Es steht grundsätzlich nicht in unserer Macht all diese Fragen wahrheitsgetreu zu beantworten. Alles was uns bleibt ist zu rätseln, zu vermuten. Abgesehen davon, dass wir dies aus unseren eigenen Erfahrungen und Erinnerungen heraus tun. Objektiv zu bleiben ist schon schwer genug, aber seine Gedanken zu lesen und in sein Herz zu schauen....unmöglich!
Du wirst viele Ratschläge und Meinungen hören, aber sie mögen allesamt richtig oder auch falsch sein. Du wirst es nicht wissen, Angel. Das Karussell deiner Gedanken wird sich weiterdrehen, egal welche Antwort du hier bekommst. Und wir können dir deine Fragen leider nicht beantworten. Es bleibt ein Rätsel.
Das Einzige was ich dir noch einmal mitgebe, ist, dass du dich nicht in deinen Gedanken verlieren solltest, denn diese Gedanken führen nirgendwo hin. Sie nehmen dir die Luft zum atmen.... sie lähmen dich in deinem Leben, in deinem Tun....sie versperren dir letztlich den Zugang zu deinem Herzen.
Denke dir nicht DEINE eigene Liebe kaputt. Bleibe und verweile in den Sphären der Liebe....atme von dieser großen und wunderschönen Kraft, die deine Seele durchflutet.
Du sehnst dich nach Gewissheit....und das ist völlig normal. Es ist dein Verstand, der diese Klarheit braucht, denn der Geist braucht Sicherheit, weil er alles fixieren möchte, Kontrolle üben möchte. Das Herz jedoch kennt nur das Risiko....denn das Herz ist ein Abenteurer, ein Schwärmer, ein naives Kind.
Das, was dich zerrüttet, ist genau dieser Zwiespalt....diese scheinbar unüberwindbare Brücke zwischen Kopf und Herz. Doch je mehr du in deinem Kopf lebst, desto eher schneidest du dein Bewusstsein von deinem Herzen ab..... und damit zerstörst du die Liebe.....DEINE Liebe.