Stundenastrologische Frage

I.O. Ich habe verstanden und werde jetzt ein Horoskop erstellen. Ob ich darauf eingehen kann, weiss ich noch nicht.
Die Daten: 08. 10. 2019, 19.00 Uhr 008 o 20, 47 n 31

Danke aber bitte erklär mir, wenn das in Ordnung für Dich ist, wie Du zum Ergebnis gelangt bist. Ich möchte wirklich gern auch davon lernen und nachvollziehen können.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

liebe Opalregen, auch ich bin ein totales Greenhorn was Stundenastrologie betrifft. Trotzdem möchte ich mich gerne an Deiner Frage versuchen und hoffe nicht gleich mit verbalen Zeigefingern augespießt zu werden.

Du als Fragende hast Mars als Signifikator in Haus 6 Waage.
Er als als Freund Deines Partners, wäre dann ja das 11. Haus Deines Partners aus Haus sieben- somit Dein 5. Haus.

Da bekommt es dann schon ein Geschmäckle Richtung Eros für mich. 5.Haus eingeschlossener Löwe der in Haus 6 ebenfalls in Waage steht.
Und der Mond der im 11 Haus Wassermann steht und an der Stelle quasi die doppelte Dosis Wassermannenergie bekommt will nun "völlig logisch und durch astrologische Berechnung den Gefühlen auf die Spur kommen".
Also für mich ist die Frage in der Radix enthalten.
Da aber die Sonne Haus und Zeichen verlässt bevor Mars sie einholt, wird es wohl eher bei Gedanken spielen bleiben und beide über ein Quadrat mit dem Mondknoten laufen.

Ich hoffe ich liege nicht komplett daneben und bin sehr gespannt wie die Profis das sehen.



Liebe Grüße Fluse
 
liebe Opalregen, auch ich bin ein totales Greenhorn was Stundenastrologie betrifft. Trotzdem möchte ich mich gerne an Deiner Frage versuchen und hoffe nicht gleich mit verbalen Zeigefingern augespießt zu werden.

Es wäre gut, wenn du (noch?) mal über die Grundlagen gehen würdest. Am besten mit der Einführung Lillys in Christian Astrology.
 
Hallo Grey,

Vielen Dank für den Tip.
In der Radix steigt bei mir Widder am Ac auf. Wo liegt also der Fehler?

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo zusammen,

liebe Opalregen, auch ich bin ein totales Greenhorn was Stundenastrologie betrifft. Trotzdem möchte ich mich gerne an Deiner Frage versuchen und hoffe nicht gleich mit verbalen Zeigefingern augespießt zu werden.

Besten Dank, dass Du Dir Mühe und Zeit genomen hast, sowie für Deinen ehrlichen Hinweis, der Ausdruck Greenhorn gefällt mir.
Von mir gibt es sicher keinen ausgestreckten Zeigefinger, da ich mich gar nicht in der Position dazu sehe. Aber auch darüberhinaus bin ich da ganz bei Dir und denke, konstruktiv darüber gesprochen, kann man wunderbar dazu lernen und das ist doch der Sinn eines solchen Austauschs.

Zu Deiner Ausführung, da bin ich auch etwas über Mars als gestolpert, kann das aber noch nicht mal gut begründen. Bin gespannt, was Grey sagt. Lilly scheint mir in jedem Fall studierenswert (also für mich jetzt).

Zu Deinem Ergebnis, dass es ein Gedankenspiel bleibt, dachte ich nur, oh man... Teilweise ist es super anstrengend, wenn etwas so gefühlt haushoch und unübersehbar da steht aber beide Seiten völlig gehemmt sind, es aus- oder anzusprechen...

Lieber Gruß,
der Hasenfuß ;-D
 
Hallo Fluse, hallo Opalregen

Ich habe die Frage nach Grey so übernommen: „Wird er auf mich zukommen?“ Das lässt sich mit einem klaren Nein beantworten. Aber im Horoskop sind auch andere wichtige Hintergründe erkennbar.

Ich habe auch das 11. Haus vom Bekannten in Betracht gezogen, mich aber aufgrund der Beschreibung von Opalregen, für das 7 Hus entschieden. Ein guter Bekannter ist eigentlich kein Freund, sondern geht unter „eine X-beliebige Person, H 7

Opalregen ist die Fragende Haus 1, Mars und Mond
Bekannter Haus 7, Venus und, weil es eine Beziehungsfrage ist auch die Sonne.

Der Letzte Mondaspekt war ein Sextil zum Saturn, der in einer engen Konjunktion zum Fixstern Manubrium und zum Südknoten steht. Das erwähne ich, weil Saturn bei allen Signifikatoren in hoher Würde steht. Das könnte auch bedeuten dass Opalregen im Begriff ist, sich auf ein Abenteuer einzulassen.

Die Sonne kommt gerade aus einem Separativen Quadrat zum Saturn. Er weiss im Grunde, dass er sich nicht outen sollte. Ich denke er hat Saturns Warnung verstanden.
Der Mond macht nur noch einen Sextil-Aspekt mit Mars, bevor er das Zeichen verlässt.
Mars und Venus werden keinen Aspekt bilden.

Was empfindet Sie für Ihn? Der Mond ist in der Grenze von Venus, sie mag ihn, findet ihn aber körperlich vielleicht nicht sehr anziehend, (Sonne im Exil.) Der Mond ist peregrin, also sehr verunsichert und bekommt keine positive Rezeption, ist also auf sich selbst gestellt.
Mars im Domizil von Venus, sie mag ihn sehr, ist aber selber im Exil, verurteilt sich deswegen vielleicht selber?

Was empfindet ER für Sie? Die Sonne im Domizil von Venus. Er ist von sich überzeugt. Venus wechselt gerade in den Skorpion. Hier ist er im Domizil, in der Triplizität der Grenze, und im Gesicht des Mars, er vergöttert sie. Er ist aber auch im eigenen Exil und Fall, vielleicht hasst er sich deswegen selber.

Die vielen Hinweise auf die Würden von Saturn, betrachte ich als Warnung, der Sache nicht weiter Nahrung zu geben.
Saturn in Konjunktion mit Manubrium; Manubrium verursacht nach Robson Blindheit, Explosionen, Feuer, flirrende Hitze, Heroismus, Mut und Trotz.

Ich sehe dies metaphorisch als aufflammende Bedürfnisse, (Begierde) mit Blindheit für die anfallende Wechselwirkung. Saturn Kon. Südknoten, es wird schlimmWird er auf.jpg m ausgehen, wenn nicht Gegensteuer gegeben wird. Die Warnung Saturns spüren beide in sich.
 
Huhu Ihr alle zusammen :winken5:

Na Santos, chic,chic, *Mützchen lüpfe* die Deutung. :flower2: Und vielen Dank dass Du mich offenbar " mitspielen "lässt.:reden:

Das Gemeine an diesen Deutungen ist ja, dass ich leider nicht so schnell die Worte und Fachbegriffe parat habe und dann versuche trotzdem einigermaßen nachvollziehbare Sätze zu schreiben:autsch:.
Sehr gut dass Du die Radix dazu eingesteillt hast.
Ich habe auch das 11. Haus vom Bekannten in Betracht gezogen, mich aber aufgrund der Beschreibung von Opalregen, für das 7 Hus entschieden. Ein guter Bekannter ist eigentlich kein Freund, sondern geht unter „eine X-beliebige Person, H 7
Ich habe das 11. vom 7. Haus gewählt, weil es ja ursprünglich der "Kumpel" von Opalregens Schatzili ist. Somit also Ihr 5.Haus. Aber wenn das falsch ist lasse ich mich gerne berichtigen.

Und da ja alles auf der richtigen Zuordnung der Signifikatoren aufbaut, habe ich dann folglich auch nur noch geschaut ob diese beiden- Mars und Sonne -sich irgendwie ankucken.
Die vielen Hinweise auf die Würden von Saturn, betrachte ich als Warnung, der Sache nicht weiter Nahrung zu geben.
Allein dass Saturn in Haus 10 Steinbock steht, hatte mich intern so ganz leise auf die Idee gebracht, dass hier ein "das macht man einfach nicht/das schickt sich nicht"-also eine selbst auferlegte Wertegrenze ein direktes Ansprechen verhindert. Ich habs aber nicht geschrieben,weil es mich einerseits in den Fingern gekribbelt hat mich an der Deutung zu versuchen-andererseits den kompletten Testballon hab ich mich dann aber doch nicht getraut....somit also auch im jetzt hier der liebe Gruß von Hasenfuß zu Hasenfuß:escape: ...von mir zu Dir liebe Opalregen.
Von mir gibt es sicher keinen ausgestreckten Zeigefinger, da ich mich gar nicht in der Position dazu sehe. Aber auch darüberhinaus bin ich da ganz bei Dir und denke, konstruktiv darüber gesprochen, kann man wunderbar dazu lernen und das ist doch der Sinn eines solchen Austauschs.
Vielen Dank,ja das sehe ich auch so,wenn man etwas lernen möchte hilft der Austausch mit "absoluten Beginnern" wie mit Profis. Die sind nämlich auch nicht als Profi aus dem Bauch gepurzelt und waren sicher auch froh, wenn sie an der ein oder anderen Stelle konkrete Fachinformation bekommen haben.
Lilly scheint mir in jedem Fall studierenswert (also für mich jetzt).
Lilly ist das Grundgerüst auf dem alles aufbaut. Und die Schwarte von Ihm liegt gerade neben meinem Lappi. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass die Semantik von 1647 nicht so richtig fluffig durch meie Synapsem flutschen will zumal das was in dem Buch steht echt Konzentrat ist- also nicht unverständlich, nur so viel auf einmal.
Zu Deinem Ergebnis, dass es ein Gedankenspiel bleibt, dachte ich nur, oh man... Teilweise ist es super anstrengend, wenn etwas so gefühlt haushoch und unübersehbar da steht aber beide Seiten völlig gehemmt sind, es aus- oder anzusprechen...
Jepp, das ist der sprichwörtliche rosa Elefant im Zimmer. Da steht man- nein frau dann da und denkt sich- verflixt noch eins...Es hilft bloß nix.
Denn so eine Deutung mit Warnung wie sie jetzt so megadeutlich von Santos beschrieben wurde hat ja auch im Umkehrschluss die Frage in sich was fehlt mir, dass sich solche Fragen in mir auftun. "Ramontische Träume" sind ja sehr erquickend,wenn sie aber ein tägliches Murmeltier werden.....mmmh...plöd.

Liebe Grüße
Fluse
 
Vielen Dank,ja das sehe ich auch so,wenn man etwas lernen möchte hilft der Austausch mit "absoluten Beginnern" wie mit Profis. Die sind nämlich auch nicht als Profi aus dem Bauch gepurzelt und waren sicher auch froh, wenn sie an der ein oder anderen Stelle konkrete Fachinformation bekommen haben.

Da hast du recht! Du hast sicherlich bemerkt, dass ich ausschliesslich nach der klassischen Art deute. Bei dir bin ich aber nicht sicher, ob du vielleicht versuchst modern zu deuten, oder vielleicht beides mischst?
Wenn du dir noch von John Frawley "Die wahre Stundenstrologie" zulegst, wirst du auch weniger Mühe haben Lilly zu verstehen. Ich rate dir auf jeden Fall nie modern und klassisch zu vermischen, das wird nichts.
Fragen wird ich gerne beantworten.
Gruss Santos
 
Hallo Fluse, hallo Opalregen

Ich habe die Frage nach Grey so übernommen: „Wird er auf mich zukommen?“ Das lässt sich mit einem klaren Nein beantworten. Aber im Horoskop sind auch andere wichtige Hintergründe erkennbar.

Ich habe auch das 11. Haus vom Bekannten in Betracht gezogen, mich aber aufgrund der Beschreibung von Opalregen, für das 7 Hus entschieden. Ein guter Bekannter ist eigentlich kein Freund, sondern geht unter „eine X-beliebige Person, H 7

Opalregen ist die Fragende Haus 1, Mars und Mond
Bekannter Haus 7, Venus und, weil es eine Beziehungsfrage ist auch die Sonne.

Der Letzte Mondaspekt war ein Sextil zum Saturn, der in einer engen Konjunktion zum Fixstern Manubrium und zum Südknoten steht. Das erwähne ich, weil Saturn bei allen Signifikatoren in hoher Würde steht. Das könnte auch bedeuten dass Opalregen im Begriff ist, sich auf ein Abenteuer einzulassen.

Die Sonne kommt gerade aus einem Separativen Quadrat zum Saturn. Er weiss im Grunde, dass er sich nicht outen sollte. Ich denke er hat Saturns Warnung verstanden.
Der Mond macht nur noch einen Sextil-Aspekt mit Mars, bevor er das Zeichen verlässt.
Mars und Venus werden keinen Aspekt bilden.

Was empfindet Sie für Ihn? Der Mond ist in der Grenze von Venus, sie mag ihn, findet ihn aber körperlich vielleicht nicht sehr anziehend, (Sonne im Exil.) Der Mond ist peregrin, also sehr verunsichert und bekommt keine positive Rezeption, ist also auf sich selbst gestellt.
Mars im Domizil von Venus, sie mag ihn sehr, ist aber selber im Exil, verurteilt sich deswegen vielleicht selber?

Was empfindet ER für Sie? Die Sonne im Domizil von Venus. Er ist von sich überzeugt. Venus wechselt gerade in den Skorpion. Hier ist er im Domizil, in der Triplizität der Grenze, und im Gesicht des Mars, er vergöttert sie. Er ist aber auch im eigenen Exil und Fall, vielleicht hasst er sich deswegen selber.

Die vielen Hinweise auf die Würden von Saturn, betrachte ich als Warnung, der Sache nicht weiter Nahrung zu geben.
Saturn in Konjunktion mit Manubrium; Manubrium verursacht nach Robson Blindheit, Explosionen, Feuer, flirrende Hitze, Heroismus, Mut und Trotz.

Ich sehe dies metaphorisch als aufflammende Bedürfnisse, (Begierde) mit Blindheit für die anfallende Wechselwirkung. Saturn Kon. Südknoten, es wird schlimmAnhang anzeigen 66104 m ausgehen, wenn nicht Gegensteuer gegeben wird. Die Warnung Saturns spüren beide in sich.

Lieber Santos,
ich weiss nicht, ob Du das bemerkt hast aber ich bin heute mehrmals online gewesen, hab mir Deinen Text durchgelesen und bin wieder off gegangen. Kurzum: Ich bin beeindruckt. Davon, dass Du DIr die Zeit genomen hast, wie gut Du erklärst und was dabei herauska. Danke.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so präzise und treffend wird, teilweise übernimmst Du gar den Wortlaut einer Freundin, der ich mich anvertraute. Darüber staune ich ebenfalls nicht schlecht. Teilweise spiegelt sich hier auch nochmal, was ich so ein wenig aus unserem Komposit herauslesen konnte. (Immer unter der Prämisse, dass ich nicht wirklich jahrelange Routine besitze und mir alles mühsam, so ameisenmäßig zusammensuche!).
Ich drucke mir nun Deinen Beitrag aus und werde versuchen, ihn mir anhand der Literatur zu erarbeiten, das scheint mir auch eine gute Übung.
Über Saturns scheinbar übermächtige Warnung antwortete es in mir zähneknirschend und kleinlaut rebellisch: Ich lasse mir gar nix vorschreiben, freie Liebe für alle. Ja als ob. Hahaha.
 
Werbung:
Huhu Ihr alle zusammen :winken5:

Na Santos, chic,chic, *Mützchen lüpfe* die Deutung. :flower2: Und vielen Dank dass Du mich offenbar " mitspielen "lässt.:reden:

Das Gemeine an diesen Deutungen ist ja, dass ich leider nicht so schnell die Worte und Fachbegriffe parat habe und dann versuche trotzdem einigermaßen nachvollziehbare Sätze zu schreiben:autsch:.
Sehr gut dass Du die Radix dazu eingesteillt hast.

Ich habe das 11. vom 7. Haus gewählt, weil es ja ursprünglich der "Kumpel" von Opalregens Schatzili ist. Somit also Ihr 5.Haus. Aber wenn das falsch ist lasse ich mich gerne berichtigen.

Und da ja alles auf der richtigen Zuordnung der Signifikatoren aufbaut, habe ich dann folglich auch nur noch geschaut ob diese beiden- Mars und Sonne -sich irgendwie ankucken.

Allein dass Saturn in Haus 10 Steinbock steht, hatte mich intern so ganz leise auf die Idee gebracht, dass hier ein "das macht man einfach nicht/das schickt sich nicht"-also eine selbst auferlegte Wertegrenze ein direktes Ansprechen verhindert. Ich habs aber nicht geschrieben,weil es mich einerseits in den Fingern gekribbelt hat mich an der Deutung zu versuchen-andererseits den kompletten Testballon hab ich mich dann aber doch nicht getraut....somit also auch im jetzt hier der liebe Gruß von Hasenfuß zu Hasenfuß:escape: ...von mir zu Dir liebe Opalregen.

Vielen Dank,ja das sehe ich auch so,wenn man etwas lernen möchte hilft der Austausch mit "absoluten Beginnern" wie mit Profis. Die sind nämlich auch nicht als Profi aus dem Bauch gepurzelt und waren sicher auch froh, wenn sie an der ein oder anderen Stelle konkrete Fachinformation bekommen haben.

Lilly ist das Grundgerüst auf dem alles aufbaut. Und die Schwarte von Ihm liegt gerade neben meinem Lappi. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass die Semantik von 1647 nicht so richtig fluffig durch meie Synapsem flutschen will zumal das was in dem Buch steht echt Konzentrat ist- also nicht unverständlich, nur so viel auf einmal.

Jepp, das ist der sprichwörtliche rosa Elefant im Zimmer. Da steht man- nein frau dann da und denkt sich- verflixt noch eins...Es hilft bloß nix.
Denn so eine Deutung mit Warnung wie sie jetzt so megadeutlich von Santos beschrieben wurde hat ja auch im Umkehrschluss die Frage in sich was fehlt mir, dass sich solche Fragen in mir auftun. "Ramontische Träume" sind ja sehr erquickend,wenn sie aber ein tägliches Murmeltier werden.....mmmh...plöd.

Liebe Grüße
Fluse

Liebe Fluse,

das mit Lilly, respektive älterer Literatur geht mir oft ähnlich. Manchmal muss ich dann gewisse Dinge in meinen Worten aufschreiben, um damit weiter zu kommen.

Die Kumpel/Bekannter Geschichte fand ich schon schwierig zu differenzieren, wie sollte das also erst recht bei Dir und der Zuordnung besser laufen?! Die beiden teilen ein Hobby aber besonders der andere ist meinem Mann gegenüber teils recht distanziert... natürlich. Mir gegenüber weniger, wenn auch ein wenig krampfig und vorsichtig.

Ich finde ebenfalls klasse von Santos, wie er erklärt und einbezieht und bitte unbedingt etwas wagen in der Deutung. Ich wiederhole mich aber auf einem Feld wie hier, soll das möglich sein, denke ich.

Und ja, der Rosa Elefant. Das geht, wie gesagt nun schon seit über einem Jahr. Vielleicht ist es gut, wenn er nicht auf mich zukommen wird. Evtl. der Beste Schutz vor mir selbst.
 
Zurück
Oben