Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stundenastrologie, Kritische Grade

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Stracciatella, 11. März 2021.

1. Stracciatella

Stracciatella Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Genial! Genau so was habe ich gesucht.
    Vielen Dank!

Gabi0405 gefällt das.
  2. Stracciatella

Könnt ihr mir sagen, was + und - zwischen den Planeten und Zeichen bedeutet? :confused:
    Das wird leider in der Hilfe nicht wirklich erklärt...

Jupiter + Uranus - Widder
    upload_2021-4-5_18-19-48.png

Jupiter + Neptun - Uranus
    upload_2021-4-5_18-21-33.png

Lg Stracciatella

Virvir gefällt das.
  3. Miranda

Miranda Sehr aktives Mitglied

Es handelt sich dabei um die Berechnung sensitiver Punkte anhand der Position der Planeten in Gradzahlen.

Stracciatella gefällt das.
  4. Stracciatella

Okay, das mit den Planeten verstehe ich. Aber was ist mit "minus Widder" ohne Gradangabe gemeint - minus 0° Widder?

5. Miranda

Miranda Sehr aktives Mitglied

Oh, das hab ich tatsächlich übersehen. Da bin ich auch etwas überfragt :confused4

Hab grad mal mein Buch der arabischen Punkte rausgesucht und es gibt wohl durchaus auch Berechnungen mit Tierkreiszeichen. Da ist dann aber klar z. B. „19 Grad Widder“ angegeben. Ob da jetzt 0 Grad Widder zu interpretieren ist, wäre jetzt reine Vermutung.
    Da ich mich mit den sensitiven Punkte bis heute nicht wirklich anfreunden konnte, hab ich sowas nie hinterfragt. Sorry.

Stracciatella gefällt das.
  6. Stracciatella

Werbung:
    Danke für den Tipp! Könntest du mir vielleicht auch ein Buch zum Solarhoroskop empfehlen?
    Im Internet gibt es ganz gute Anleitungen zur Deutung (z.B. Cafe Astrology), aber ein Buch ist meistens viel umfassender. Wenn man nur im Internet schaut, versäumt man oft was, hab ich das Gefühl.

7. Stracciatella

Hallo zusammen,

beschäftigt ihr euch eigentlich auch mit Solaren und könntet mir da ein gutes Buch empfehlen?
    Wenn ich nur im Internet lese, beschleicht mich immer das Gefühl, dass ich vielleicht irgendwas Wesentliches verpasse.

Lg Stracciatella

8. Stracciatella

Hallo
    @Gabi0405
    @Donna
    @Miranda

:winken2:

"KG in der Prognose" habe ich inzwischen, "KG im Horoskop" war leider vergriffen.

Deshalb wollte ich fragen:
    Sind die Deutungstexte der einzelnen Grade in "KG in der Prognose" und "Kritische Grade im Horoskop" eigentlich ident?

Kennt ihr auch ein gutes Buch zu Solarhoroskopen? Ich habe viel im Internet dazu gelesen - auch hier im Forum -, aber mir fehlt irgendwie der rote Faden, das Verbindende zu den einzelnen Bausteinen.

Lg Stracciatella

9. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Hallo Stracciatella,
    die Texte zu den einzelnen Graden sind nicht identisch, wohl aber die Planetenfärbung.
    Beispiel: 6°-7° Widder: Jupiter/Pluto + Mars- Grad (in beiden Büchern)
    Text im Buch KG in der Prognose zu diesem Grad:
    "Mit aller Kraft sollen die Vorstellungen durchgesetzt werden; eine Führungsposition einnehmen (wollen); im Freundeskreis trennt sich die Spreu vom Weizen; massiv Anerkennung und Ablehnung provozieren; vom eigenen Missionsgeist erfüllt."
    Text im Buch KG im Radix:
    " Autistoide Neigungen: Intensive zwischenmenschliche Kontakte, von denen man jedoch emotional relativ unberührt bleibt;
    Ausgesprochen ambivalente, aber ausgeprägte Mutterbindung;
    Hochfliegende Pläne, die mit großem persönlichen Einsatz verfolgt werden;
    Anfälle von Sinnlosigkeitsempfinden werden durch nervale Überpeitschung vermieden (Stress als Droge);
    Kann für die Verwirklichung persönlicher Interessen "über Leichen gehen"
    Leider kenne ich kein Buch zur Solar-Deutung, weil ich nicht mit Solaren arbeite. Vielleicht bekommst du zu einem Solarbuch ja noch Tipps.

Viele Grüße

Gabi

Miranda und Stracciatella gefällt das.
  10. Stracciatella

Werbung:
    Vielen Dank, @Gabi0405 !
    Da ist ja ein himmelweiter Unterschied zwischen den beiden Texten :eek:
    Na gut, vielleicht krieg ich "KG im Horoskop" ja doch noch. Vielleicht gibt es inzwischen ein neues Angebot.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden