Stundenastrologie, Kritische Grade

Vielleicht auch hilfreich für die Signifikatoren-Suche: neben dem Programm Astroprozessor gibt es auch das APZ Lexikon als kostenlose Webanwendung, in dem man nach Stichworten suchen kann. Ist nicht konkret auf die Stundenastrologie ausgelegt und sicher wird nicht jeder mit den Zuordnungen einverstanden sein, aber vielleicht zur groben Orientierung ganz nützlich: https://astroprozessor.eu/apz_web_lexikon.html

Genial! Genau so was habe ich gesucht.
Vielen Dank!
 
Werbung:
Okay, das mit den Planeten verstehe ich. Aber was ist mit "minus Widder" ohne Gradangabe gemeint - minus 0° Widder?

Oh, das hab ich tatsächlich übersehen. Da bin ich auch etwas überfragt :confused4

Hab grad mal mein Buch der arabischen Punkte rausgesucht und es gibt wohl durchaus auch Berechnungen mit Tierkreiszeichen. Da ist dann aber klar z. B. „19 Grad Widder“ angegeben. Ob da jetzt 0 Grad Widder zu interpretieren ist, wäre jetzt reine Vermutung.
Da ich mich mit den sensitiven Punkte bis heute nicht wirklich anfreunden konnte, hab ich sowas nie hinterfragt. Sorry.
 
Es kommt nicht immer darauf an.

Ich habe auch schon Dinge gesehen, die gar nicht angelegt waren und dennoch passiert sind.

Bei einem Pluto Neptun Aspekt ist eine ganze Generation betroffen, es ist nicht immer was persönliches, aber in den Leben der Menschen ist oft ein Rhythmus verborgen, bestimmte Themen sind in bestimmten Phasen zu beobachten (Midlife-Crisis) ect.

Als Einstieg wähle das Buch von Roscher "Das Astrologie Buch" Berechnungen / Deutung / Prognose, sehr gut im Aufbau, gönne es dir, ist ja auch nicht teuer, so um die 24 €

gute Formulierungen, kurz, prägnant, und aussagekräftig.



:)

Danke für den Tipp! Könntest du mir vielleicht auch ein Buch zum Solarhoroskop empfehlen?
Im Internet gibt es ganz gute Anleitungen zur Deutung (z.B. Cafe Astrology), aber ein Buch ist meistens viel umfassender. Wenn man nur im Internet schaut, versäumt man oft was, hab ich das Gefühl.
 
Hallo zusammen,

beschäftigt ihr euch eigentlich auch mit Solaren und könntet mir da ein gutes Buch empfehlen?
Wenn ich nur im Internet lese, beschleicht mich immer das Gefühl, dass ich vielleicht irgendwas Wesentliches verpasse.

Lg Stracciatella
 
Hallo
@Gabi0405
@Donna
@Miranda

:winken2:

"KG in der Prognose" habe ich inzwischen, "KG im Horoskop" war leider vergriffen.

Deshalb wollte ich fragen:
Sind die Deutungstexte der einzelnen Grade in "KG in der Prognose" und "Kritische Grade im Horoskop" eigentlich ident?

Kennt ihr auch ein gutes Buch zu Solarhoroskopen? Ich habe viel im Internet dazu gelesen - auch hier im Forum -, aber mir fehlt irgendwie der rote Faden, das Verbindende zu den einzelnen Bausteinen.

Lg Stracciatella
 
Deshalb wollte ich fragen:
Sind die Deutungstexte der einzelnen Grade in "KG in der Prognose" und "Kritische Grade im Horoskop" eigentlich ident?
Hallo Stracciatella,
die Texte zu den einzelnen Graden sind nicht identisch, wohl aber die Planetenfärbung.
Beispiel: 6°-7° Widder: Jupiter/Pluto + Mars- Grad (in beiden Büchern)
Text im Buch KG in der Prognose zu diesem Grad:
"Mit aller Kraft sollen die Vorstellungen durchgesetzt werden; eine Führungsposition einnehmen (wollen); im Freundeskreis trennt sich die Spreu vom Weizen; massiv Anerkennung und Ablehnung provozieren; vom eigenen Missionsgeist erfüllt."
Text im Buch KG im Radix:
" Autistoide Neigungen: Intensive zwischenmenschliche Kontakte, von denen man jedoch emotional relativ unberührt bleibt;
Ausgesprochen ambivalente, aber ausgeprägte Mutterbindung;
Hochfliegende Pläne, die mit großem persönlichen Einsatz verfolgt werden;
Anfälle von Sinnlosigkeitsempfinden werden durch nervale Überpeitschung vermieden (Stress als Droge);
Kann für die Verwirklichung persönlicher Interessen "über Leichen gehen"
Kennt ihr auch ein gutes Buch zu Solarhoroskopen? Ich habe viel im Internet dazu gelesen - auch hier im Forum -, aber mir fehlt irgendwie der rote Faden, das Verbindende zu den einzelnen Bausteinen.

Leider kenne ich kein Buch zur Solar-Deutung, weil ich nicht mit Solaren arbeite. Vielleicht bekommst du zu einem Solarbuch ja noch Tipps.

Viele Grüße

Gabi
 
Werbung:
Vielen Dank, @Gabi0405 !
Da ist ja ein himmelweiter Unterschied zwischen den beiden Texten :eek:
Na gut, vielleicht krieg ich "KG im Horoskop" ja doch noch. Vielleicht gibt es inzwischen ein neues Angebot.
 
Zurück
Oben