Studenten Demos in Wien

Also Studium frei , gratis , kostenlos und umsonst für alle?

Geld sollte anders erwirtschaftet werden als Bürger auszubeuten, die zum Wirtschaften und Forschen studieren gehen und sie sollten unterstützt und dadurch motiviert werden.
Aber es gibt die unterschwellige Message dass die EU keine innovativen Nachkommen hat, somit auch nicht fördern braucht, in dem nicht in Fortschritt und Bildung investiert wird. Da beutet man jene aus und schiebt dem Ganzen noch einen Riegel davor, so ist zumindest garantiert, dass unsere Wirtschaft nicht auf Forschung basiert, sondern dem Ausbeuten seiner Bürger!

Werbung:
Geld sollte anders erwirtschaftet werden als Bürger auszubeuten, die zum Wirtschaften und Forschen studieren gehen und sie sollten unterstützt und dadurch motiviert werden.
Aber es gibt die unterschwellige Message dass die EU keine innovativen Nachkommen hat, somit auch nicht fördern braucht, in dem nicht in Fortschritt und Bildung investiert wird. Da beutet man jene aus und schiebt dem Ganzen noch einen Riegel davor, so ist zumindest garantiert, dass unsere Wirtschaft nicht auf Forschung basiert, sondern dem Ausbeuten seiner Bürger!

Und so stellt sich mir Bierlokal Obermeisterin dann wieder die nicht gebildete Frage : WER BRAUCHT DIE EU ????

Das war keine Antwort auf meine Frage. :D

Soll der Staat jedes Studium für jeden Studenten bezahlen?

Und jetzt erzähl mir nicht, Du glaubst das Märchen das JEDER Student den ganzen Tag in der Uni lernt und nachts Taxi fährt um sein Studium zu finanzieren*G*

Und wenn ich lese das jemand 10 Jahre Staatsgeschichte Takkatukka Land studiert hat und ein anderer in der gleichen Zeit ne Ausbildung gemacht und 10 Jahre Steuern bezahlt hat, frage ich mich wirklich wer da aus gebeutet wurde ;)

und als nächstes wird das schulgeld wieder eingeführt, oder?
wo kämen wir denn da hin, wenn bildung frei, gratis, kostenlos und umsonst für alle wäre...

Ja also wirklich.....

Aber wenn z.b. ein Kind in einer Nachbargemeinde zur Schule geht, muß dafür auch Schulgeld bezahlt werden.
Dies auf ausländische Studenten umzulegen, wäre vielleicht eine Idee.

Nicht der einzelne Student, sondern dessen Heimatland solle einen Ausbildungsbeitrag an den Staat zahlen, wo der Student studiert.

Das war keine Antwort auf meine Frage. :D

Soll der Staat jedes Studium für jeden Studenten bezahlen?

Nein, aber er muss Studenten auch nicht auf Gebühren abzocken, WO soll das Geld denn herkommen?

Es geht doch gar nicht um Langzeitstudenten, da könnte man anders einen Riegel vorschieben. Wieso glaubt man alles was die Medien hergeben und denkt nicht mal selber nach!

Und jetzt erzähl mir nicht, Du glaubst das Märchen das JEDER Student den ganzen Tag in der Uni lernt und nachts Taxi fährt um sein Studium zu finanzieren*G*

Darum geht es mir nicht.

Und wenn ich lese das jemand 10 Jahre Staatsgeschichte Takkatukka Land studiert hat und ein anderer in der gleichen Zeit ne Ausbildung gemacht und 10 Jahre Steuern bezahlt hat, frage ich mich wirklich wer da aus gebeutet wurde ;)

Da sind die Lösungsansätze mit Sicherheit gescheiter, eine Frist festzulegen und abgeschlossene Prüfungen nachzuweisen.

Beantwortet es dir deine "Frage"?

Und so sieht sachliche Argumentation aus, oder wie muß ich das verstehen?

Das ist ja wirklich gruselig, was sich da für schein-argumentative Abgründe auftun. Haider selig hätt seine wahre Freude dran.

Werbung:
Ja also wirklich.....

Aber wenn z.b. ein Kind in einer Nachbargemeinde zur Schule geht, muß dafür auch Schulgeld bezahlt werden.
Dies auf ausländische Studenten umzulegen, wäre vielleicht eine Idee.

Nicht der einzelne Student, sondern dessen Heimatland sollte einen Ausbildungsbeitrag an den Staat zahlen, wo der Student studiert.

Fänd ich eine gute Idee. Und ich persönlich bin - übrigens schon seit meiner Studienzeit - dafür, daß "freies Studium" solange gelten soll, als ein erreichbar angesetzter Zeitrahmen zum Abschluß eingehalten wird. (Also eventuell ein bis zwei Semester über Regel-Studium-Verlauf.)

Ich find es höchst bedauerlich, daß hier mit platten Stammtischparolen immer wieder die Tatsache unter eben diesen Tisch gewischt wird, daß ein Staat, der sich nicht als Bananenrepublik outen will, an sich einen Kultur- und Bildungsauftrag hat. Und seinen Kindern gleiche Möglichkeiten (ihren Begabungen entsprechend) gewährleisten soll. Ist das so schwer zu kapieren?

Zurück
Oben