Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

So in diesem Schnitt??Handgemachte gehäkelte Docker-Kappe: Unisex-Fisker-Mütze - Etsy Österreich https://share.google/kiNCfwzbSjMNTk1aJ
Ja danke, so ähnlich, aber dünneres Garn und viel weniger hoch. Folgende hab ich mal bestellt (sind mir aber zu hoch).
Mal abwarten wie sich das im Original anspürt. WUNSCH: Habe die Höhe reduziert, so wie hier sollte sie etwa wirklich aussehen, aber natürlich bunter ...

kufi-baumwolle-netz-sommer-nieder.webp
Strick-Hijab-Gebetshut, indischer Turban-Kappen für Erwachsene, atmungsaktive Baumwolle,
Kufi, runder Hut, Arabien-Anbetungen, Unisex € 7,61€

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja danke, so ähnlich, aber dünneres Garn und viel weniger hoch. Folgende hab ich mal bestellt (sind mir aber zu hoch).
Mal abwarten wie sich das im Original anspürt. WUNSCH: Habe die Höhe reduziert, so wie hier sollte sie etwa wirklich aussehen, aber natürlich bunter ...

Anhang anzeigen 165803
Strick-Hijab-Gebetshut, indischer Turban-Kappen für Erwachsene, atmungsaktive Baumwolle,
Kufi, runder Hut, Arabien-Anbetungen, Unisex € 7,61€
Aha - jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, was du meinst!
So ein Teil wird wohl eher genäht -
aber ich schätze irgendwo wirst du sicher fündig! 👍

Neues Projekt - mit der ganz fies zu verarbeitenden Wolle, die die sich immer verheddert.
Aber zum Verhäkeln geht's - damit Stricken ist eine Katastrophe!
IMG_20260516_092644.webp
Ein ziemlich unspektakuläres Muster - alles in einem Teil gehäkelt - also eine ziemlich lange Reihe - 233 Maschen!
Bin neugierig, ob meine Wolle für' s ganze Teil reicht - ansonsten wird es halt ein Schal.
( 2 schmälere Teile zusammenhäkeln).

Das Mustet ist sehr "löchrig".
Hat es denn insgesamt etwas Stand um in Form zu bleiben?
Oder wird das Stück am Ende zu labberig?

Das Mustet ist sehr "löchrig".
Hat es denn insgesamt etwas Stand um in Form zu bleiben?
Oder wird das Stück am Ende zu labberig?
Mal sehen - ein bisschen labberig stört mich eh nicht.
Mit dem anderen Teil der Wolle habe ich ja einen Schal gestrickt - dieser ist tatsächlich sehr weich,
was ich an einem Schal sehr schätze -
ich benutze diesen sehr gerne.
Wenn dieses Teil für eine Weste tatsächlich zu labberig ist,
wird es eben wieder ein Schal.

Ich habe mal aus einem dünnen Baumwollgarn eine Weste gehäkelt - in einer Art Netzmuster.
Diese trage ich wiederum gar nicht gerne - obwohl sie prima passt - weil sie so fest ist.

Ein Sommerpulli - auch aus dünnen Baumwollgarn und ein dichtes Strickmuster noch dazu -
trage ich überhaupt nicht,
weil das so ein "Panzer" geworden ist - vielleicht ribble ich ihn mal auf und stricke etwas mit Lochmuster draus!?

Ein Sommerpulli - auch aus dünnen Baumwollgarn und ein dichtes Strickmuster noch dazu -
trage ich überhaupt nicht,
weil das so ein "Panzer" geworden ist - vielleicht ribble ich ihn mal auf und stricke etwas mit Lochmuster draus!?
Baumwollgarn ist ja generell eher fester.
Von daher wäre ein Lochmuster eine Idee. Könnte aber auch sein, dass das Muster durch das feste Garn auch steif bleibt? Ich weiß es nicht. Nur eine Überlegung.

Mal sehen - ein bisschen labberig stört mich eh nicht.
Wenn dieses Teil für eine Weste tatsächlich zu labberig ist,
wird es eben wieder ein Schal.
Na denn. Auch gut
:)

Neues Projekt - mit der ganz fies zu verarbeitenden Wolle, die die sich immer verheddert.
Aber zum Verhäkeln geht's - damit Stricken ist eine Katastrophe!
Anhang anzeigen 165861
Ein ziemlich unspektakuläres Muster - alles in einem Teil gehäkelt - also eine ziemlich lange Reihe - 233 Maschen!
Bin neugierig, ob meine Wolle für' s ganze Teil reicht - ansonsten wird es halt ein Schal.
( 2 schmälere Teile zusammenhäkeln).
Wenn ich das richtig sehe, hast du einen Strang gekauft, kein Knäuel. Daraus muss man zuerst ein Knäuel wickeln, bevor man häkeln oder stricken kann.

Dafür braucht man einen Wickler (links) und eine Wollhaspel (rechts).

Anhänge

• 1779005579711.webp
    1779005579711.webp
    10,4 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Zurück
Oben