Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich trag Schwarz nicht gerne. Obwohl ich als Wintertyp zu den Wenigen gehöre, die es tragen könnten. Ich finde Schwarz ist hart und macht älter als nötig.
Ich bevorzuge eher Anthrazit.
Ja - geht allenfalls mit einem dehnbaren Stoff!
Ich selbst mag es auch lieber fließend und locker.
Ich selbst habe einmal ein so ähnliches Kleid wie auf dem Schnitt besessen - allerdings im Saum schmäler und ohne Schlitze, aus dehnbaren Stoff( Etuikleid).
Es sah tatsächlich recht gut aus,
hatte allerdings die Eigenschaft " zu kriechen".
Also beim Aufstehen nach längerem Sitzen "klebte" es an den Beinen und musste zurecht gezogen werden.
Da machen sogar die Schlitze einen Sinn.
Beim Gehen fühlte ich mich nicht eingeschränkt.
( naja, wer hüpft und sprintet auch bei festlichen Anlässen herum!?)
Ein Etuikleid ist nicht zwingend aus dehnbarem Stoff. Klassisch werden diese aus Webware genäht. Das Etuikleid ist die Form eines Kleides (schmal und nur für schlanke Frauen) und hat nichts mit dem Material zu tun.
Der dehnbare Stoff kann manchmal auch Unvorteilhaft sein, da sich der weiche Stoff schön in die Kurven schmiegt - ein fester Stoff ist eher eine Art "steifer Stoff".
Dass mit dem "kriechen" liegt wahrscheinlich am fehlenden Futter und das Tragen einer Strumpfhose oder die Verwendung eines billigen Futters, welches sich gerne statisch aufläd.
Die Schlitze haben mit dem "kriechen" nichts zu tun, die dienen lediglich zur Bewegungsfreiheit - so wie bei einem Bleistiftrock der Schlitz hinten.
Ein Etuikleid kann alles sein: mondän, elegant, sportlich, lässig, klassisch, sexy, niedlich, mädchenhaft, bieder, langweilig
Und ich finde, dass Etuikleider auch sehr gut für Frauen gehen, die nicht ganz schlank sind und etwas mehr auf die Waage bringen. Die sind schon echte Figurschmeichler.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.