Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Ideenfindung.
Mein neues Projekt ist eine Jeans für die kältere Jahreszeit - die kommt ja; überraschenderweise ;-)
Ein weich gerauhter Jeansstoff ist es geworden.

Fühlt sich fast so ein bisschen an wie Samt. Weich und kuschelig.
Aus den Reststücken würde ich gerne irgendwas für mich machen. Größe sind etwa 18x25cm. 2 Stück davon. Sonst habe ich noch Reststücke vom Zuschnitt, die sind aber alle kleiner und davon aber mehr (zum zusammen stückeln).

Habt ihr eine Idee für mich?
Kissen habe ich genug, für eine Tasche ist der Rest zu klein (es sei denn ich stückel was zusammen), für ein Kuscheltier reicht der Stoff wohl nicht.
"Zur Not" nähe ich mir ein kleines Täschen für Hygieneartikel. Da muss ich mir mal ein schönes Schnittmuster suchen.

Liebe Grüße
Schafgarbe

Werbung:
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Ideenfindung.
Mein neues Projekt ist eine Jeans für die kältere Jahreszeit - die kommt ja; überraschenderweise ;-)
Ein weich gerauhter Jeansstoff ist es geworden.

Fühlt sich fast so ein bisschen an wie Samt. Weich und kuschelig.
Aus den Reststücken würde ich gerne irgendwas für mich machen. Größe sind etwa 18x25cm. 2 Stück davon. Sonst habe ich noch Reststücke vom Zuschnitt, die sind aber alle kleiner und davon aber mehr (zum zusammen stückeln).

Habt ihr eine Idee für mich?
Kissen habe ich genug, für eine Tasche ist der Rest zu klein (es sei denn ich stückel was zusammen), für ein Kuscheltier reicht der Stoff wohl nicht.
"Zur Not" nähe ich mir ein kleines Täschen für Hygieneartikel. Da muss ich mir mal ein schönes Schnittmuster suchen.

Liebe Grüße
Schafgarbe
Nachtrag:
Ich bin jemand der sich nicht für irgendwelchen "Tüddelkram" begeistert.
Ich brauche keine Taschentücher-Boxen, Schlüsseltaschen, Kopfhörerbündelchen etc :oops: :barefoot: :D

Ich habe eine kleine Umhängetasche für Handy und Schlüssel bzw Kleingeld.
Dass müsste dann was ganz kleines sein...
Mhhh.
Da denk ich mal drüber nach, ob ich so was brauchen kann. .
Meistens stopfe ich mir solche Sachen in die Hosen- oder Rocktasche bzw. in die Jackentasche :)
Für die Arbeit wäre es noch eine Option. Der Stoff ist allerdings recht dick; da angerauht.

Dankeschön

Hallo,

kann ich noch mal eine Zwischenfrage stellen?
Wenn ich Knopflochgarn für das Knopfloch nähen nehmen möchte (da meine bisherigen immer ein bisschen ausfransen), muss ich doch auch auf der Unterspule das stärkere Garn nehmen - oder?

Der Preis für das stärkere Garn ist ja schon tüchtig.
Ein Vlies bügel ich drunter.

Viele Grüße
Schafgarbe

Hallo,

kann ich noch mal eine Zwischenfrage stellen?
Wenn ich Knopflochgarn für das Knopfloch nähen nehmen möchte (da meine bisherigen immer ein bisschen ausfransen), muss ich doch auch auf der Unterspule das stärkere Garn nehmen - oder?

Der Preis für das stärkere Garn ist ja schon tüchtig.
Ein Vlies bügel ich drunter.

Viele Grüße
Schafgarbe
Normalerweise nimmt man oben und unten dasselbe Garn. Man kann auch oben dickeres nehmen, dann könnten aber unten die Stiche zu sehen sein.
Generell wird empfohlen beim Knopfloch die Oberfadenspannung etwas zu lockern. Das mache ich aber nie.

Hallo zusammen,

Frau Schafgarbe war mal wieder in der Stadt unterwegs (hätte ich es letzte Woche besser überlegt, wäre das 9€Ticket nicht verkehrt gewesen-nun gut).

Jedenfalls bin ich in den Stoffladen mit dem Ziel einen Baumwollstoff zu kaufen.
In der Restekiste gab es keinen schönen Baumwollstoff.
Dafür ist mir dieser Stoff ins Auge gesprungen:
20220815_152625.webp 20220815_152612.webp
Katze musste den schon mal begutachten, als ich ihn für das Foto ausbreitete :LOL:

Bitte ganz lieb um eure Meinung:
Hand aufs Herz und nicht zimperlich sein - ist der Stoff zu kindisch?

Von der Menge kann es ein Kleid, Tshirt oder Pullover werden. Ist ein "normaler" Jersey.

Liebe Grüße
Schafgarbe

Hallo zusammen,

Frau Schafgarbe war mal wieder in der Stadt unterwegs (hätte ich es letzte Woche besser überlegt, wäre das 9€Ticket nicht verkehrt gewesen-nun gut).

Jedenfalls bin ich in den Stoffladen mit dem Ziel einen Baumwollstoff zu kaufen.
Anhang anzeigen 118702 Anhang anzeigen 118703
Katze musste den schon mal begutachten, als ich ihn für das Foto ausbreitete :LOL:

Von der Menge kann es ein Kleid, Tshirt oder Pullover werden. Ist ein "normaler" Jersey.

Liebe Grüße
Schafgarbe

meiner enkelin würde das gefallen,
aber nein, wenns dir gefällt dann nimm ihn.

Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 118702 Anhang anzeigen 118703

Liebe Grüße
Schafgarbe
Ich kenne eine Frau die würde den tragen. Warum auch nicht. Ich finde den schön, aber da ich klein bin wäre das nichts für mich.

Werbung:
Hallo ihr beiden,

aber nein, wenns dir gefällt dann nimm ihn.
Ich habe ihn gestern, nach einigem hin-und-her, im Laden direkt mitgenommen.
Es ärgert mich, dass ich da so einen "Hermann" von mache und mich nicht wirklich einfach entscheiden kann.

Warum auch nicht. Ich finde den schön, aber da ich klein bin wäre das nichts für mich.
Das Muster ist recht groß, daran habe ich gar nicht gedacht. Naja. Nun ist es zu spät, da ich den Stoff schon habe.

Auch, wenn ich reichlich von dem Stoff habe, werde ich wohl nur ein T-Shirt daraus nähen (wenn ich den ganzen Stoff verwende, wäre es drei Stück). Bei einem T-Shirt kann ich einen Pulli drüber ziehen :)
Für den Rest des Stoffes muss ich mir noch was einfallen lassen (Schlüppi vielleicht).

Ich danke euch beiden für eure Meinungen.

Zurück
Oben