Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Allerdings; ich habe einen Stoff der "weich & wabbelig" ist - ohne viel Stand.

@Ausdembauchheraus: Meinst du, der labberige Stoff (wie Baumwolle) ist für die Jacke geeignet? Das Modell A sieht für mich eher aus Walk genäht aus oder Loden. Modell C widerum sieht auch eher aus einem weichen Stoff genäht aus.

Puh, da bin ich überfragt. Ich habe einen gekauften Sommerblazer, der aus einem dickeren, strukturierten, aber wabbeligen Stoff ist. Der hat absolut keinen Stand, wie man es üblicherweise kennt von Blazern, ist dafür fließend, hängt locker und leicht. Das muss man dann aber auch mögen.

Daher glaube ich, dass das mit dem Stand Probleme geben könnte bei deinem Stoff. Du könntest auch in einem Handarbeitsforum oder Nähforum mal nachfragen. Ich habe noch nie einen Blazer genäht und habe höchsten Respekt, dass du all solche schwierigen Sachen machst.

Werbung:
Puh, da bin ich überfragt. Ich habe einen gekauften Sommerblazer, der aus einem dickeren, strukturierten, aber wabbeligen Stoff ist. Der hat absolut keinen Stand, wie man es üblicherweise kennt von Blazern, ist dafür fließend, hängt locker und leicht. Das muss man dann aber auch mögen.

Daher glaube ich, dass das mit dem Stand Probleme geben könnte bei deinem Stoff. Du könntest auch in einem Handarbeitsforum oder Nähforum mal nachfragen. Ich habe noch nie einen Blazer genäht und habe höchsten Respekt, dass du all solche schwierigen Sachen machst.
Es ist ja kein Blazer im klassischen Sinne, da quasi kein Kragen vorhanden ist. Und diese werden auch aus Baumwolle genäht...
Mhhh. Ich versuch es, glaub ich mal.
Einen Rock habe ich schon aus ähnlichem Stoff, daher wollte ich nicht noch einen gleichen Rock nähen. Der Stoff war jetzt nicht so extrem teuer.

Gerade das Modell A meiner Jacke ist recht einfach gehalten; nur die Ärmel brauchen etwas Übung. Meistens näht man nur geradeaus :). Und -"Übung macht den Meister". Ich hab auch viele Probestücke für die Tonne genäht (und eine gute Maschine, die den Stoff so gut selbst transportiert, dass die Stoffe nicht schief zusammen genäht werden).
Wenn du Unterstützung brauchst, meld dich ruhig

Werbung:
Zurück
Oben