Stimmt das über Erzengel? Oder ist das ausgedacht?

Es gibt viele Engel, die Michael heißen. Sie leben in verschiedenen Regionen des Paradieses. Die Engel, die beim Menschen sind (ein Schutzengel, ein Lichtengel und Seelenengel), arbeiten in Schichten, oder sie sprechen sich ab. Sie brauchen auch mal Zeit für sich und ihre Ruhephase. Wenn du etwas möchtest, kannst du einen deiner Engel ansprechen, auch ohne dass du seinen Namen kennst.
Engel arbeiten in Schichten. Gibt es eine Schichtzulage am Wochenende und an Feiertagen?
 
Werbung:
Es gibt viele Engel, die Michael heißen. Sie leben in verschiedenen Regionen des Paradieses. Die Engel, die beim Menschen sind (ein Schutzengel, ein Lichtengel und Seelenengel), arbeiten in Schichten, oder sie sprechen sich ab. Sie brauchen auch mal Zeit für sich und ihre Ruhephase. Wenn du etwas möchtest, kannst du einen deiner Engel ansprechen, auch ohne dass du seinen Namen kennst.
Was für ein Unsinn! Das schiesst den Vogel ab. Aus was für einer Sekte bis du denn hervor gekrochen? Kannst du dich selber eigentlich ernst nehmen? Ich kann's nicht.
 
Was für ein Unsinn! Das schiesst den Vogel ab. Aus was für einer Sekte bis du denn hervor gekrochen? Kannst du dich selber eigentlich ernst nehmen? Ich kann's nicht.

Gesicherte, beweisbare Aussagen über Engel hat doch niemand von uns. Es sind Überlieferungen, Erzählungen, Vermutungen. Und da niemand dem anderen beweisen kann, dass genau seine Vorstellung von Engeln die richtige ist, halte ich es für richtig jede Meinung zu tolerieren.

Wir bringen doch Engel mit Gottvater und Christus in Verbindung. Ganz sicher ist, dass Gottvater ein Gott der Liebe ist, und Christus als sein Sohn lebte den Menschen auf der Erde den Friede vor.

Auch Gottvater sprach in seinen Offenbarungen immer wieder, „wer es fassen kann, der fasse es, und wer es lassen will, der lasse es“.

Auch hier sehen wir die endlose Geduld von Gott mit uns. Wenn wir versuchen wollen, Gott näher zu kommen, dann müssen wir uns bemühen in den Spuren von Christus zu wandeln, auch wenn diese viel zu groß für uns sind.

Aber allein das ständige Bemühen ist es, was ausschlaggebend ist und was uns letztendlich prägt und unser Bewusstsein formt. Und wer auf diesem Weg ist, der hat keine Probleme mehr unterschiedliche Meinungen über Engel zu akzeptieren.


:blume::blume::blume::blume:
 
Gesicherte, beweisbare Aussagen über Engel hat doch niemand von uns. Es sind Überlieferungen, Erzählungen, Vermutungen. Und da niemand dem anderen beweisen kann, dass genau seine Vorstellung von Engeln die richtige ist, halte ich es für richtig jede Meinung zu tolerieren.

Wir bringen doch Engel mit Gottvater und Christus in Verbindung. Ganz sicher ist, dass Gottvater ein Gott der Liebe ist, und Christus als sein Sohn lebte den Menschen auf der Erde den Friede vor.

Auch Gottvater sprach in seinen Offenbarungen immer wieder, „wer es fassen kann, der fasse es, und wer es lassen will, der lasse es“.

Auch hier sehen wir die endlose Geduld von Gott mit uns. Wenn wir versuchen wollen, Gott näher zu kommen, dann müssen wir uns bemühen in den Spuren von Christus zu wandeln, auch wenn diese viel zu groß für uns sind.

Aber allein das ständige Bemühen ist es, was ausschlaggebend ist und was uns letztendlich prägt und unser Bewusstsein formt. Und wer auf diesem Weg ist, der hat keine Probleme mehr unterschiedliche Meinungen über Engel zu akzeptieren.


:blume::blume::blume::blume:
Ich selbst sehe Jesus nicht als Sohn Gottes an.
Das er den Mensch Frieden vorleben wollte da gebe ich dir recht. Ich denke aber, Jesus ist mit diesen Plan auch bewusst inkarniert. Er hat sein ganzes Leben nach seinem Plan gelebt. Sprich also, er musste nicht erst seinen Seelenplan Stück für Stück entlarven. Er hat sein Leben einfach nach seinem Vorhaben gelebt. Er ist schon eine höhere Präsenz.
Ich finde es aber gut, dass jeder seine Ansicht kundgibt, auch wenn manche wenn sie das lesen die Decke hoch gehen könnten. Wir erweitern Stück für Stück unser Bewusstsein und tragen halt auch unsere unterschiedlichen Ansichten. Wie du auch geschrieben hast.
Irgendwann werden wir zur Erleuchtung kommen und wissen, wie es nun wirklich mit dem ganzen Übernatürlichen ist.
 
Ich finde es aber gut, dass jeder seine Ansicht kundgibt, auch wenn manche wenn sie das lesen die Decke hoch gehen könnten. Wir erweitern Stück für Stück unser Bewusstsein und tragen halt auch unsere unterschiedlichen Ansichten.

In einer Diktatur darf jeder nur das sagen und denken, was von oben herab vorgeschrieben wird. Dabei spielt es keine Rolle wie falsch oder schlecht oder unsinnig oder schmalspurig dieses Diktat von oben ist. Wie viel geistiges Potenzial verkümmert deshalb.

In einer Demokratie dagegen kann jeder sein Potenzial vollkommen ausschöpfen und auch bekunden. Das friedliche Zusammenleben und auch, das eine Demokratie eine Demokratie bleibt fordert allerdings von uns allen, von jedem einzelnen, dass wir andere Ansichten tolerieren.

D.h. ja noch lange nicht das man der gleichen Meinung sein muss, aber man sollte sie nicht von vornherein total verwerfen. Beim Nachdenken über eine andere Ansicht wird oftmals offenbar, dass auch in dieser, und sei es auch vollkommen gegensätzlichen Meinung, ein Fünkchen Wahrheit vorhanden ist.

Ich weiß, das ist anstrengend und unbequem, aber eine Bewusstseinserweiterung lässt sich nicht in Gang bringen, wenn wir ausschließlich in unserem selbst gestrickten Kokon leben.



:blume::blume::blume:
 
In einer Diktatur darf jeder nur das sagen und denken, was von oben herab vorgeschrieben wird. Dabei spielt es keine Rolle wie falsch oder schlecht oder unsinnig oder schmalspurig dieses Diktat von oben ist. Wie viel geistiges Potenzial verkümmert deshalb.

In einer Demokratie dagegen kann jeder sein Potenzial vollkommen ausschöpfen und auch bekunden. Das friedliche Zusammenleben und auch, das eine Demokratie eine Demokratie bleibt fordert allerdings von uns allen, von jedem einzelnen, dass wir andere Ansichten tolerieren.

D.h. ja noch lange nicht das man der gleichen Meinung sein muss, aber man sollte sie nicht von vornherein total verwerfen. Beim Nachdenken über eine andere Ansicht wird oftmals offenbar, dass auch in dieser, und sei es auch vollkommen gegensätzlichen Meinung, ein Fünkchen Wahrheit vorhanden ist.

Ich weiß, das ist anstrengend und unbequem, aber eine Bewusstseinserweiterung lässt sich nicht in Gang bringen, wenn wir ausschließlich in unserem selbst gestrickten Kokon leben.



:blume::blume::blume:
Genau das wollte ich auch damit sagen. Ist doch vollkommen okay, wenn wir alle unterschiedlicher Meinung sind. Manche gleichen sich in einer Art und Weise, andere passen halt gar nicht zueinander. Hier tauschen wir uns aus und verlassen unseren Kokon.
 
Was für ein Unsinn! Das schiesst den Vogel ab. Aus was für einer Sekte bis du denn hervor gekrochen? Kannst du dich selber eigentlich ernst nehmen? Ich kann's nicht.
Diese Informationen sind aus erster Hand. Ich habe Kontakt zu Seelenengeln von Gott. Seelenengel ist die Bezeichnung für Engel, die im Menschen arbeiten und versuchen unterbewusst positiv zu beeinflussen.
 
Was für ein Unsinn! Das schiesst den Vogel ab. Aus was für einer Sekte bis du denn hervor gekrochen? Kannst du dich selber eigentlich ernst nehmen? Ich kann's nicht.
Das mag vielleicht lächerlich klingen, aber auch Engel brauchen Zeit für sich selber. In meinen Glauben sind Engel verstorbene Menschen die im Jenseits durch Licht und Liebe engelhaft geworden sind. Sie behüten die Menschen freiwillig, aus ihrer Liebe heraus, aber brauchen auch Zeit für sich selbst. Sie sind keine Sklaven Gottes sondern dabei aus eigenen Willen.
 
Genau das wollte ich auch damit sagen. Ist doch vollkommen okay, wenn wir alle unterschiedlicher Meinung sind. Manche gleichen sich in einer Art und Weise, andere passen halt gar nicht zueinander.
Durch unterschiedliche Definitionen und unterschiedlicher Erfahrungen wird hier teilweise konsequent aneinander vorbei geredet. Das Wort Seelenengel ist völlig unbekannt für mich. Jeder Engel hat so seine Aufgaben. Namen und Titel vergeben wir, wenn wir nicht wissen, wie sie es bezeichnen. Sie selbst reden sich untereinander nicht mit den irdischen Namen an.
 
Werbung:
Nach meinem Verständnis sind Engel segenbringende Geistwesen. Es kommt dann also darauf an, was für den einzelnen Menschen segenbringend erscheint. Engel haben also etwas mit uns selbst zu tun, ein Spiegelbild unserer Hoffnungen, Sehnsüchte nach Geborgenheit und Trost. Also einem Licht gleich, an dem wir uns orientieren möchten.

Insofern werden also die Namen und Attribute der Engel für die Diskussion mit anderen schon von Bedeutung. Mit solchen Dingen versuchen wir nicht nur auf der spirituellen Ebene Ding zu ordnen, um sie besser verstehen zu können. Wir reden also in Sachen Engel oft aneinander vorbei, weil wir nicht auf das Wesen der Engel eines anderen achten.

So ist das auch mit den Seelenengeln. Im Prinzip sind die Engel als segenbringendes Wesen alle Seelenengel, weil es ja um das Seelenheil eines Menschen gehen soll. Obwohl ich eigentlich die Engel nicht mit den Seelen der Verstorbene verbinden möchte – kann ich die Rede vom Seelenengel verstehen.

Eine meiner Urgroßmütter hatte einmal in jungen Jahren bei einer Geburt ein Kind verloren. Etwas, dass sie zeitlebens nicht überwinden konnte. So hatte sie meiner Mutter oft erzählt, dass ihr Kathrinchen nun ein Engel im Himmel sei. Es ist also der Trost, aber auch die Hoffnung, die hier ganz konkret in einem Seelenengel gesucht wurde.

Ja und so lässt sich auch die Sorge und das Mitgefühl um das Heil der Engel seine gute Gründe in uns selbst finden. So verstehe ich auch die Zuwendung zu den Erzengeln, denn hinter deren Namen versteckt sich eine Botschaft, die für die Seele sehr hilfreich sein kann. So lässt sich zum Beispiel Rafael aus dem Hebräischen als „Gott heilt!“ übersetzen.

Tobit 3[16] Das Gebet beider, Tobits und Saras, fand Gehör bei der Majestät des großen Rafaels. [17] Er wurde gesandt, um beide zu heilen: um Tobit von den weißen Flecken auf seinen Augen zu befreien und um Sara, die Tochter Raguëls, mit Tobits Sohn Tobias zu vermählen und den bösen Dämon Aschmodai zu fesseln.

Merlin
.
 
Zurück
Oben