Stimmt das über Erzengel? Oder ist das ausgedacht?

Werbung:
Werbung:
Ich selbst sehe Jesus nicht als Sohn Gottes an.
Das er den Mensch Frieden vorleben wollte da gebe ich dir recht. Ich denke aber, Jesus ist mit diesen Plan auch bewusst inkarniert. Er hat sein ganzes Leben nach seinem Plan gelebt. Sprich also, er musste nicht erst seinen Seelenplan Stück für Stück entlarven. Er hat sein Leben einfach nach seinem Vorhaben gelebt. Er ist schon eine höhere Präsenz. ..

In der Bibel wird erzählt, daß Jesus nach seiner Taufe 40 Tage und Nächte alleine in der Wüste verbracht hat.
Während dieser Zeit wurde er drei mal vom Teufel in Versuchung geführt, und Jesus hat ihm widerstanden.
Lies mal den Wikipedia Eintrag dazu, dort steht das näher beschrieben, auch mit Erläuterungen darüber.
Ich versteh es so, daß auch Jesus quasi charakterlich geprüft wurde und nicht von Geburt an alles easy war.
Sein eigentliches Wirken begann nach dieser Zeit in der Wüste. Auch er mußte sich erst innerlich wappnen.

 
Zurück
Oben