Stimmt das über Erzengel? Oder ist das ausgedacht?

Das ist deine persönliche Schlussfolgerung, der ich nicht folge, denn an Flügeln / Schwingen kann ich nichts Verbindendes sehen. Es müssten übrigens auch der liebe Gott und alle anderen der göttlichen Wesen solches haben.
So hatte ich eigentlich auch ausführlich über die Symbolik der Schwingen geschrieben. Du wirst dazu auch in der Grafik sehen, dass nicht alle göttliche Wesen mit Schwingen verbunden wurden. Wichtig dabei ist, ob sie als segenbringendes Wesen verstanden werden sollen.

Beispiel:

Psalm 36[5] Herr, deine Güte reicht soweit, der Himmel ist, und deine Wahrheit, soweit die Wolken ziehen (gehen) ... [7] Wie teuer ist deine Güte, mein Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht finden ... [9] Denn bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Licht, sehen wir das Licht. [10] Breite deine Güte über die, die dich kennen und die Gerechtigkeit über die Frommen.

Und die links unten angegebenen Bodhisattvas sind Menschen im Fleische und sind nicht nur dort tätig, wo wir den Buddhismus örtlich ansiedeln. Sie können zur Buddhawürde aufsteigen.
Siddhartha Gautama, der Sohn des Königs Suddhodana, sei durch seine Seelenentwicklung vom Bodhisattva zum Buddha geworden, den wir für gewöhnlich als den Buddha bezeichnen, dessen Name Gautama Buddha ist:
Nun ja, es gibt in der Tat Menschen, die auf besondere Weise von Mitgefühl und Güte erfüllt sind. Diese dürfen sich dann als weltliche Bodhisattvas verstehen. Leider gibt es dann auch noch transzendente Wesen, die jenen beistehen, die den Weg ins Nirwana suchen. Das erinnert mich schon an die Engel, deshalb habe ich diese Bodhisattvas auf meiner Grafik als „andere Richtung“ angefügt.

Merlin
.​
 
Werbung:
So hatte ich eigentlich auch ausführlich über die Symbolik der Schwingen geschrieben.
Hast du nicht.


Du wirst dazu auch in der Grafik sehen, dass nicht alle göttliche Wesen mit Schwingen verbunden wurden.
Da ist nichts zu sehen.


Wichtig dabei ist, ob sie als segenbringendes Wesen verstanden werden sollen.
Ach so, die anderen nicht.


Nun ja, es gibt in der Tat Menschen, die auf besondere Weise von Mitgefühl und Güte erfüllt sind. Diese dürfen sich dann als weltliche Bodhisattvas verstehen.
Solange du deinen Kleinkind-Horizont projizierst, wirst du das Wesen der Bodhisattwas nicht verstehen können.

Du projizierst "Mitgefühl und Güte" auf alle Wesen, wobei ein Unterschied nur noch in ihrer Steigerung möglich wäre.


Leider gibt es dann auch noch transzendente Wesen, die jenen beistehen, die den Weg ins Nirwana suchen.
Das ist nur eine Behauptung, die das Kleinkindschema benutzt.



... deshalb habe ich diese Bodhisattvas auf meiner Grafik als „andere Richtung“ angefügt.
Das steht nicht dabei und ergäbe auch keinen Sinn.
 
Hey. Also etwas derartiges habe ich noch nicht erlebt, wenn ich mit Michael kommuniziert habe. Vielleicht löste es in einer höheren Dimension etwas aus, aber in unserer physischen Welt nicht.
 
Hallo :)
Ich habe eine Person kennengelernt die sich mit übersinnlichem scheinbar auskennt und sie hat folgendes behauptet:
Auch die Erzengel finde ich krass. Ist auch nicht ohne wenn man einen Erzengel beschwört. Das kriegt dann quasi die ganzen Stadt mit, meine indirekt durch das gepolter dann. Leichtes Erdbeben. Der Boden der Stadt vibriert richtig. Sehr lautes pfeifen das man taub werden kann. Und halt das sehr grelle helle Licht was von Erzengel kommt. Ohne gute Sonnenbrille kann man nichts sehen blendet total. Sind immmerhin nach Gott und Jesus die mächtigsten Wesen besonders Michael. Gabriel. Raphael die 3 mächtigsten.
Stimmt das?
so einen unsinn habe ich noch nie gehört und ich beschäftige mich schon sehr lange mit engel
 
Hallo :)
Ich habe eine Person kennengelernt die sich mit übersinnlichem scheinbar auskennt und sie hat folgendes behauptet:
Auch die Erzengel finde ich krass. Ist auch nicht ohne wenn man einen Erzengel beschwört. Das kriegt dann quasi die ganzen Stadt mit, meine indirekt durch das gepolter dann. Leichtes Erdbeben. Der Boden der Stadt vibriert richtig. Sehr lautes pfeifen das man taub werden kann. Und halt das sehr grelle helle Licht was von Erzengel kommt. Ohne gute Sonnenbrille kann man nichts sehen blendet total. Sind immmerhin nach Gott und Jesus die mächtigsten Wesen besonders Michael. Gabriel. Raphael die 3 mächtigsten.
Stimmt das?
:ROFLMAO:
 
arbeiten Engel von Gott. Wenn sie dienstfrei haben
Hat denn jeder Engel andere Öffnungszeiten? Was, wenn ich Erzengel Michael rufen will und er macht gerade Mittagspause? Muss ich dann bei den anderen anklopfen, ob sich vielleicht einer freundlicherweise Zeit für mich nimmt?

Also wirklich Jonathan, das ist etwas vom Dümmsten, was ich hier schon gelesen habe. In der energetischen Dimension gibt es weder Zeit noch Raum.
 
Hat denn jeder Engel andere Öffnungszeiten? Was, wenn ich Erzengel Michael rufen will und er macht gerade Mittagspause? Muss ich dann bei den anderen anklopfen, ob sich vielleicht einer freundlicherweise Zeit für mich nimmt?

Also wirklich Jonathan, das ist etwas vom Dümmsten, was ich hier schon gelesen habe. In der energetischen Dimension gibt es weder Zeit noch Raum.
Es gibt viele Engel, die Michael heißen. Sie leben in verschiedenen Regionen des Paradieses. Die Engel, die beim Menschen sind (ein Schutzengel, ein Lichtengel und Seelenengel), arbeiten in Schichten, oder sie sprechen sich ab. Sie brauchen auch mal Zeit für sich und ihre Ruhephase. Wenn du etwas möchtest, kannst du einen deiner Engel ansprechen, auch ohne dass du seinen Namen kennst.
 
Werbung:
Hat denn jeder Engel andere Öffnungszeiten? Was, wenn ich Erzengel Michael rufen will und er macht gerade Mittagspause? Muss ich dann bei den anderen anklopfen, ob sich vielleicht einer freundlicherweise Zeit für mich nimmt?

Also wirklich Jonathan, das ist etwas vom Dümmsten, was ich hier schon gelesen habe. In der energetischen Dimension gibt es weder Zeit noch Raum.
Zumal könnte man ja durch solche Aussagen wieder denken, dass ihr hier der Liebe Gott mal wieder als ein Mann der auf den Wolken sitzt beschrieben wird.😁
Hat nen Zepter in der Hand und kommandiert seine Engelein herum.
Wer oder was ist Gott? Wirklich eine gute Frage. Ich definiere ihn einfach mal als das "Nichts", was alles geschaffen hat. Denn nur aus nichts kann etwas entstehen.
Ich denke mal, da müssen wir noch weit in unserem Bewusstsein aufsteigen, um herauszufinden wer oder was Gott wirklich ist.
 
Zurück
Oben