Hi Kayamea,
Danke für Deine Gedanken.
Bitte- hier hast du noch ein paar,wenn du magst.
Da widerspreche ich jetzt nochmal, Ayukas. Viele Waagen haben Merkur in Skorpion und das gepaart mit einer strategisch-berechnenden Waage-Sonne, das hat viel Potential für systematisch-kontrollierte Rache und Nachtragen.
Darum geht es mir.

Viele haben den Merkur oder die Venus im Skorpion.
Weil der reine Archetyp des Zeichens Waage nichts mit Rache zu tun hat.
Ich habe die ganze Zeit über Archetypen/Stereotypen gesprochen und nicht nur über die Sonnenzeichen.
Wie jetzt, gehe ich etwas nicht "geregelt" vor?

:tomate
Nein,das war nicht böse gemeint.

Ich meine damit nur,dass ich differenziere und sage,dass bei rachsüchtigen Waage-Sonnen eine Skorpion-Pluto-Betonung vorliegt.
Ich sehe geplante Aktionen jeglicher Art sehr wohl bei den Luftzeichen angesiedelt. Zwar sind sie auch sprunghaft - luftig eben, aber wenn sie von fixen Zeichen unterstützt werden, kann schnell mal ein Plan draus werden, der hartnäckig und langwierig verfolgt wird.
Planung gehört für mich zum Element Erde.
Erdbetonte Menschen planen alles- mehr oder weniger.
Deswegen werden sie oft als Langweiler verschrien,weil sie (fast) keine Spontanität zulassen.Das gründet darauf,dass sie Angst haben, im Leben die Kontrolle zu verlieren.
Deswegen haben die Erdzeichen die Wasserzeichen als Oppositionszeichen,damit sie lernen,sich auch mal dem Fluss des Lebens
anzuvertrauen.
Ich denke,dass das Element der Luft als das geniale und intelligente Element angesehen wird,weil es freigeistig und theoretisch ist.
Theoretisch ist alles möglich und durch diesen Satz sind dem Luftmenschen viele Türen geöffnet.
Hier gibt keine Scheu vor Gedankenexperimenten und völlig neuen Wegen.
Deswegen würde ich dem Element Luft nur bedingt Planung zuordnen,weil sie einfach zu spontan,ungeduldig und unabhängig ist und sich von Grenzen aller Art behindert fühlt.
Ich denke,dass die Stärke von Luftbetonten Menschen eben die ist, ganz schnell und auf kürzeste Zeit Neues zu lernen,sich neuen,ungewohnten Situationen anzupassen ,umzudenken und Neues umzusetzen.
Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und können sogar Abstraktes miteinander verbinden.
Dieses Element besitzt aber wenig Ausdauer und hat meist schon nach einigen Minuten seine Pläne vergessen,weil es sich wieder umorientiert hat.
Deswegen sagt man der Luft auch Untreue oder das Fehlen von Tiefe und Verbindlichkeit nach.
Das erinnert mich an eine Situation aus der Grundschule,als wir uns in den ersten Jahren oft im Klassenzimmer umgesetzt haben und ich eines Morgens mit einem Waage-Jungen um einen Sitzplatz gestritten habe.
Ich habe darauf beharrt an der Stelle zu sitzen und nirgendwo anders.
Der Waage-Junge meinte nach kurzer Zeit : Der Klügere gibt nach.
Mir waren die Worte egal,ich hatte meinen Platz und fertig ist.
Bin ja auch Stier.
Nur das Beste,
Ayukas