Sternzeichen Waage - allgemein gültige Zeichen?

Hallo gabi,

was meinst du.......
das Haus das zB in die Waage fällt ist ja waage.geprägt, gilt dann in diesem Bereich auch das Temperament?
Ich meine verhällt man sich in diesen Bereichen dementsprechend?
Auch wenn der Herrscher woanders steht, die Planeten sind vom Temperament ja glaube ich anders als die Zugeordneten Zeichen..

Ich zB hab ja auch das 12.Haus in der Waage-
ich kann bestätigen das ich im Rückzug, in Krankenhäusern und anderen dementsprechenden Einrichtungen ein sehr heiterer, optimistischer und froher Mensch bin.
Nun hab ja auch den AC-Waage :)

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo gabi,

was meinst du.......
das Haus das zB in die Waage fällt ist ja waage.geprägt, gilt dann in diesem Bereich auch das Temperament?
Ich meine verhällt man sich in diesen Bereichen dementsprechend?
Auch wenn der Herrscher woanders steht, die Planeten sind vom Temperament ja glaube ich anders als die Zugeordneten Zeichen..

Ich zB hab ja auch das 12.Haus in der Waage-
ich kann bestätigen das ich im Rückzug, in Krankenhäusern und anderen dementsprechenden Einrichtungen ein sehr heiterer, optimistischer und froher Mensch bin.
Nun hab ja auch den AC-Waage :)

LG
flimm

Hallo Flimm,

ich denke, dass das Zeichen ein Art Grundhaltung in dem betreffenden Lebensbereich anzeigt. Natürlich wird diese Grundhaltung durch Planeten, Aspekte und Transite modifiziert. Wahrscheinlich treten bestimmte Häuser auch mehr in den Vordergrund.
Das 5.Haus zeigt m.E. schon ziemlich deutlich das Verhalten und die Art des Handelns an. Bei mir ist das 5.Haus in Waage und wenn ich mal überlege, so fühle ich mich wohl, wenn ich Dinge tue, die mich ins Gleichgewicht bringen, z. b. Astrologie (Venus in 11:D, passt doch)
Und Waage-Sonnen und Waage-AC`s aktivieren mein 5.Haus, sie tun mir gut, inspirieren mich und harmonisieren mich.

lg
Gabi
 
Huhu Gabi, :)

Mein Sohn (Widder-Sonne) hat seit einigen Monaten eine doppelte Waage zur Freundin.
Ich finde, sie ist eine klassische Vertreterin dieses Zeichens: sehr angenehm im Umgang, liebenswürdig, stil- und geschmackssicher.

Ja, ja, so sind sie am Anfang immer. ;) Dein Sohn soll nur aufpassen, Waagen sind sehr rachsüchtig und nachtragend, wenn ihnen Unrecht widerfährt und sie empfinden es schnell mal als Unrecht, wenn ein Feuermensch sein Ding durchzieht und dabei vielleicht mal keine Rücksicht auf das ästhetische Empfinden oder das Gefühl von Balance der Waage berücksichtigt. Waagen können Jahrelang den Hahn abdrehen, Kontakte abbrechen, Schweigen oder hintenrum schmutzige Wäsche Waschen, wenn sie sich "unrecht" im Sinne von Justitia behandelt fühlen. Nur die Maßstäbe die sie ansetzen sind nunmal nicht jedermanns Maßstäbe und da geraten sie manchmal unbegründet schnell und völlig unnötig aus der Balance - zumindest aus der Sicht von dynamischen Feuermenschen.

Nun ja, bei mir umgarnt das Zeichen Waage den MC (Haus 9 und 10) und mir sagt man einen sehr ausgeprägten Sinn für Diplomatie nach und ich werde auch oft für eine Waage (oder Fische) gehalten. Komisch nur, dass ich in der Familie 3 sehr auffällige Waage-Damen habe, die die ganze Groß-Familie mit ihren Launen über Jahre auf Trab gehalten haben, um sich am Ende beleidigt ins Abseits zu stellen, obwohl sie selbst die Unruhe verursacht haben.

Ich will Dir ja keine Angst machen, liebe Gabi :D - aber Waagen können jahrelang geben und geben und geben um dann eines Tages völlig unerwartet aufzurechnen und dann wird sowas von aufgerechnet, dass kein Augen trocken bleibt. Nur oft weiß außer der Waage keiner mehr, was denn "damals" überhaupt los war, was die Gute so viele Jahre gespeichert und geärgert hat....

Jaja, die Waage ist das Zeichen kurz vor dem Skorpion. :D :D ;)

Liebe Grüße
 
Schön geschrieben, Martina.:umarmen:

Na ja, der Widder-Sohnemann braucht wohl zur Zeit eine doppelte Portion Waageenergie.:)
Es ist sein Gegenzeichen - nicht meins. Ich habe mit meinem Skorpiongegenzeichen genug zu tun.....:D
Übrigens hat er auch einen Krebs-AC und ihre Waage-Sonne fällt in sein 5.Waage-Haus.

lg
Gabi
 
huhu gabi, :)
ja, ja, so sind sie am anfang immer. ;) dein sohn soll nur aufpassen, waagen sind sehr rachsüchtig und nachtragend, wenn ihnen unrecht widerfährt und sie empfinden es schnell mal als unrecht, wenn ein feuermensch sein ding durchzieht und dabei vielleicht mal keine rücksicht auf das ästhetische empfinden oder das gefühl von balance der waage berücksichtigt. Waagen können jahrelang den hahn abdrehen, kontakte abbrechen, schweigen oder hintenrum schmutzige wäsche waschen, wenn sie sich "unrecht" im sinne von justitia behandelt fühlen. Nur die maßstäbe die sie ansetzen sind nunmal nicht jedermanns maßstäbe und da geraten sie manchmal unbegründet schnell und völlig unnötig aus der balance - zumindest aus der sicht von dynamischen feuermenschen.

Nun ja, bei mir umgarnt das zeichen waage den mc (haus 9 und 10) und mir sagt man einen sehr ausgeprägten sinn für diplomatie nach und ich werde auch oft für eine waage (oder fische) gehalten. Komisch nur, dass ich in der familie 3 sehr auffällige waage-damen habe, die die ganze groß-familie mit ihren launen über jahre auf trab gehalten haben, um sich am ende beleidigt ins abseits zu stellen, obwohl sie selbst die unruhe verursacht haben.

Ich will dir ja keine angst machen, liebe gabi :d - aber waagen können jahrelang geben und geben und geben um dann eines tages völlig unerwartet aufzurechnen und dann wird sowas von aufgerechnet, dass kein augen trocken bleibt. nur oft weiß außer der waage keiner mehr, was denn "damals" überhaupt los war, was die gute so viele jahre gespeichert und geärgert hat....

jaja, die waage ist das zeichen kurz vor dem skorpion. :d :d ;)

liebe grüße

Hallo Kayamea, :umarmen:

Das Zeilen,die ich fett makiert habe, erinnern mich so an meine Fische-Tante.
Vielleicht weil sie Neptun in Waage hat?:D

Generell würde ich aber dem Text nicht ganz zustimmen.
Natürlich ist die Schattenseite des Waage-Typus sicherlich der Schreibtischtäter und auch das Lästern und mangelnde Integrität gehören hier hin.Aber das auch NUR in der schlechten Ausprägung.
Die Lichtseite der Waage ist der ausgeglichene,aufmerksame,taktvolle,heitere,charmante,vermittelnde,eloquente und soziale Mensch,der unterschiedliche Standpunkte versteht und für Jeden ein liebevolles Lächeln auf den Lippen hat.

Rache gehört zudem auch nicht in die Waage,sondern zum Skorpion.
Wahrscheinlich haben deine Beispiele eine Skorpion/Pluto-Betonung.
Luftzeichen (d.h.Archetypen) sind nicht nach nachtragend,weil sie ein sanguinisches Temperament haben.Sie sind unbeschwert und leichtlebig.

Nicht böse gemeint,aber ich versuche einfach geregelt vorzugehen.
Denn rein nach dem Archetyp gehört diese Eigenschaft nicht zu den Luftzeichen.


Alles Liebe,
Ayukas
:zauberer1


PS.:Es tut mir leid,dass du so schlechte Erlebnisse mit Waage-Sonnen hattest.Ich kenne aber auch ähnliche,familiäre Probleme.
Aber wahrscheinlich kennen alle mehr oder weniger ähnliche Probleme.
 
Hallo Ayukas, :)

na, ich habe doch auf einen Aufschrei zu meinem Post gewartet. Soll und kann ja nicht jeder das selbe erleben. :umarmen:

Rache gehört zudem auch nicht in die Waage,sondern zum Skorpion.
Wahrscheinlich haben deine Beispiele eine Skorpion/Pluto-Betonung.
Luftzeichen (d.h.Archetypen) sind nicht nach nachtragend,weil sie ein sanguinisches Temperament haben.Sie sind unbeschwert und leichtlebig.

Da widerspreche ich jetzt nochmal, Ayukas. Viele Waagen haben Merkur in Skorpion und das gepaart mit einer strategisch-berechnenden Waage-Sonne, das hat viel Potential für systematisch-kontrollierte Rache und Nachtragen.

Nicht böse gemeint,aber ich versuche einfach geregelt vorzugehen.
Denn rein nach dem Archetyp gehört diese Eigenschaft nicht zu den Luftzeichen.

Wie jetzt, gehe ich etwas nicht "geregelt" vor? :schmoll: :tomate:

Ich sehe geplante Aktionen jeglicher Art sehr wohl bei den Luftzeichen angesiedelt. Zwar sind sie auch sprunghaft - luftig eben, aber wenn sie von fixen Zeichen unterstützt werden, kann schnell mal ein Plan draus werden, der hartnäckig und langwierig verfolgt wird.

Danke für Deine Gedanken. :kiss4:
 
Zitat von Nerissa
Ich kann von mir selber sagen, dass ich folgende Eigenschaften als Waage besitze:
ich bin künstlerisch begabt (zeichnen: alle staunen über meine Fähigkeiten als Zeichnerin, obwohl ich meistens nur aus Langeweile kritzele; Musik: Gitarre kann ich n bisschen; Literatur: ich schreibe viele Gedichte, bin in sprachlichen Fächern besser, in rechnerischen sauschlecht)
Ich liebe Comics, Animes und Mangas
Tendenz zur Faulheit und zur schönen Seite des Lebens: Ich esse sehr, sehr gerne. doch meine ästhetischen Prinzipien (xD) verbieten mir, zu viel zu essen. Eine Waage möchte schließlich auch gut aussehn
Ich bin eher eine die alles auf den letzen Drücker macht und obwohl ich eigentlich viel bessere Noten kriegen könnte, bin ich viel zu faul und mache das, was nötig ist.
Sprunghaftigkeit: Ich bin nicht sprunghaft außer in einem Ding: Wenn ich in einer neuen Schule bin oder in einer neuen Klasse, oder ein neues Fach oder neue Lehrer in einem Fach, dann bin ich so viel motivierter und interessiere mich dafür tausend mal mehr. Es ist wie in einem Marathon: Über kurze Zeit bin ich echt gut in der Schule aber über längere Zeit fällt meine Leistungskurve stetig ab.

Unentschlossenheit: Ich bin eine extrem unentschlossene ewig hin- und herüberlegende Person. Um ja nichts falsches zu tun, wiege ich die verschiedenen Optionen hin und her...lasse mich von Freunden, Familie beraten ....und tue doch letzten Endes das, was ich als richtig befinde xD

Gerechtigkeitsfanatiker: Naja...ich bin immer für die Gerechtigkeit, was aber bei jedem eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Mehr fällt mir nicht mehr ein

Das kann ich zu 100% unterschreiben, nur dass bei mir die künstlerische Begabung in der Musik, weniger im Zeichnen liegt! Zeichnen mag ich aber auch total gerne.
Ich habe Waage nicht als Sternezichen, sondern als Aszendenten.

Das mit der Unentschlossenheit ist bei mir stark ausgeprägt. Was ich da schon an Zeit an diese Tätigkeit verschwendet habe...:D
Was ich bei mir selbst und auch bei anderen Waage betonten Menschen bis jetzt beobachtet habe (meine Schwester ist z.B. eine doppelte Waage) ist der ausgeprägte Sinn für Schönheit und das große Bedürfnis nach Ästhetik.
Ich liebe z.B. schöne Menschen, Häuser, Bauwerke, Bilder, Farben, Kleidung und Landschaftsbilder. Ich kann davon gar nicht genug kriegen und genieße Schönes, Ästhetisches in vollen Zügen. Ich bin auch ein richtiger Genussmensch und bei mir steht das sinnliche Erleben sehr im Vordergrund. Die Sinnlichkeit sehe ich z.B. als etwas, was typisch für die Venus ist.
Ich bin auch meistens auf Harmonie bedacht, allerdings nicht so sehr wie meine Schwester, welche regelrecht süchtig nach Harmonie ist und z.B. keinerlei Streit oder Kritik verträgt.
Bei der Mode ist es bei mir so, dass ich Mode liebe und auch erkenne, wenn etwas schön und geschamackvoll ist, ich bei mir selber aber oft nicht sicher bin, ob eine Kleidung die ich mir kaufen will auch wirklich schön ist und zu mir passt. Auch im Kleidung kombinieren habe ich nicht immer ein gutes Händchen (das glaube ich zumindest von mir). Meine Schwester wiederum hat dafür ein sehr gutes Händchen und ist immer sehr stilvoll und elegant gekleidet und erscheint immer top gestylt, was bei mir leider nicht immer der Fall ist. Vielleicht gibt es da einen Unterschied zwischen Sternzeichen und Aszendent Waage? Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,

traumreisende
 
Das Strategisch-berechnende würde ich dem Zwillingsmerkur zuordnen. Vielleicht in Zusammenhang mit Pluto? Kann das stimmen?
 
Bei der Mode ist es bei mir so, dass ich Mode liebe und auch erkenne, wenn etwas schön und geschamackvoll ist, ich bei mir selber aber oft nicht sicher bin, ob eine Kleidung die ich mir kaufen will auch wirklich schön ist und zu mir passt. Auch im Kleidung kombinieren habe ich nicht immer ein gutes Händchen (das glaube ich zumindest von mir). Meine Schwester wiederum hat dafür ein sehr gutes Händchen und ist immer sehr stilvoll und elegant gekleidet und erscheint immer top gestylt, was bei mir leider nicht immer der Fall ist. Vielleicht gibt es da einen Unterschied zwischen Sternzeichen und Aszendent Waage? Was meint ihr dazu?

Hallo Traumreisende,

ich bin der Meinung es gibt einen großen Unterschied zwischen AC Waage und Waage-Sonne und dein Bericht bestätigt meine Auffassung.
Eine Waage Sonne handelt und lebt wie eine Waage, was man aber wirklich ist, zeigt der AC - die mitgebrachte individuelle Anlage, die über das Sonnenzeichen erst entdeckt und erkannt werden kann.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi Kayamea,

Danke für Deine Gedanken. :kiss4:
Bitte- hier hast du noch ein paar,wenn du magst.:blume:

Da widerspreche ich jetzt nochmal, Ayukas. Viele Waagen haben Merkur in Skorpion und das gepaart mit einer strategisch-berechnenden Waage-Sonne, das hat viel Potential für systematisch-kontrollierte Rache und Nachtragen.
Darum geht es mir.:)
Viele haben den Merkur oder die Venus im Skorpion.
Weil der reine Archetyp des Zeichens Waage nichts mit Rache zu tun hat.
Ich habe die ganze Zeit über Archetypen/Stereotypen gesprochen und nicht nur über die Sonnenzeichen.

Wie jetzt, gehe ich etwas nicht "geregelt" vor? :schmoll: :tomate
Nein,das war nicht böse gemeint.:umarmen:
Ich meine damit nur,dass ich differenziere und sage,dass bei rachsüchtigen Waage-Sonnen eine Skorpion-Pluto-Betonung vorliegt.

Ich sehe geplante Aktionen jeglicher Art sehr wohl bei den Luftzeichen angesiedelt. Zwar sind sie auch sprunghaft - luftig eben, aber wenn sie von fixen Zeichen unterstützt werden, kann schnell mal ein Plan draus werden, der hartnäckig und langwierig verfolgt wird.
Planung gehört für mich zum Element Erde.
Erdbetonte Menschen planen alles- mehr oder weniger.
Deswegen werden sie oft als Langweiler verschrien,weil sie (fast) keine Spontanität zulassen.Das gründet darauf,dass sie Angst haben, im Leben die Kontrolle zu verlieren.
Deswegen haben die Erdzeichen die Wasserzeichen als Oppositionszeichen,damit sie lernen,sich auch mal dem Fluss des Lebens
anzuvertrauen.

Ich denke,dass das Element der Luft als das geniale und intelligente Element angesehen wird,weil es freigeistig und theoretisch ist.
Theoretisch ist alles möglich und durch diesen Satz sind dem Luftmenschen viele Türen geöffnet.
Hier gibt keine Scheu vor Gedankenexperimenten und völlig neuen Wegen.

Deswegen würde ich dem Element Luft nur bedingt Planung zuordnen,weil sie einfach zu spontan,ungeduldig und unabhängig ist und sich von Grenzen aller Art behindert fühlt.
Ich denke,dass die Stärke von Luftbetonten Menschen eben die ist, ganz schnell und auf kürzeste Zeit Neues zu lernen,sich neuen,ungewohnten Situationen anzupassen ,umzudenken und Neues umzusetzen.
Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und können sogar Abstraktes miteinander verbinden.
Dieses Element besitzt aber wenig Ausdauer und hat meist schon nach einigen Minuten seine Pläne vergessen,weil es sich wieder umorientiert hat.
Deswegen sagt man der Luft auch Untreue oder das Fehlen von Tiefe und Verbindlichkeit nach.

Das erinnert mich an eine Situation aus der Grundschule,als wir uns in den ersten Jahren oft im Klassenzimmer umgesetzt haben und ich eines Morgens mit einem Waage-Jungen um einen Sitzplatz gestritten habe.
Ich habe darauf beharrt an der Stelle zu sitzen und nirgendwo anders.
Der Waage-Junge meinte nach kurzer Zeit : Der Klügere gibt nach.
Mir waren die Worte egal,ich hatte meinen Platz und fertig ist.
Bin ja auch Stier. :D



Nur das Beste,
Ayukas :winken5:
 
Zurück
Oben