flimm
Sehr aktives Mitglied
zitat von enna:
Sternzeichen sind sehr interessant. Ich habe festgestellt, es ist auch etwas wahres dran wobei man zwischen männlich und weiblich unterscheiden sollte.
Hier die Waage:
Bild: Sonnenuntergang, die Waage als Symbol des Ausgleichs zwischen widerstrebenden Kräften.
Prinzip: Harmonie
Archetyp: der Künstler, der weise Richter, der Diplomat, der Berater
Schatten: der Unentschlossene, der ewige Zauderer
Kraft: Schönheit und Ausgleich
Lebensstrategie: in heiterer Grundstimmung von Schönheit, Harmonie und den Verheißungen des Eros angerührt sein.
Lebensmotto: ich bin in dieser Welt, um sie zu verschönern
Temperament: sanguinisch
Geschlechtliche Grundstruktur: männlich
Qualität: initiativ
Zugeordnete Körperregionen: Nieren, Blase, die Haut
Körpertyp: feingliedrig und elastisch
Handelt: stil- und taktvoll, diplomatisch, aber auch konfliktscheu und angepasst
Denkt: bildlich, aber neigt dabei auch zu Oberflächlichkeit und Unentschiedenheit
Fühlt: mit, auf sein Gegenüber ausgerichtet
Will: ein Leben in Harmonie
Problematik: Harmoniesucht kann Menschen dieses Typs zu gefälligen Ja-Sagern werden lassen, die Toleranz vorgeben, aber Unentschiedenheit, Bequemlichkeit und Oberflächlichkeit leben. In der Verflachung empfinden sie sich selbst schließlich als unschön, was als depressiver Impuls zu Verwahrlosung führen kann. Waagen haben eine besonders sensible Haut, die bei Zärtlichkeitsentzug zu allergischen Reaktionen neigt.
Chance: das Überwinden der Etikette, der Konvention und erstarrten Form zur kreativen Gestaltung des eigenen Lebens und Verschönerung der Umwelt.
Entsprechender Charaktertypus: depressive und orale Persönlichkeiten, selten hysterische Persönlichkeiten mit zwanghaften Zügen oder zwanghafte Persönlichkeiten mit hysterischen Zügen.
Ich glaube daran, das man sich in den Sternzeichen schon widerfinden kann und dass das jeweilige Sternzeichen für den Charakterzug steht und der Mensch es auch auslebt.
umfangreiche darstellung,vielen dank !!!
kannst du das auch für die anderen sternzeichen hier einsetzen ?
Hallo,
ich habe heute dieses Buch bei mir entdeckt, wenn jemand ein anderes Zeichen wissen will, dann sagen.
ich tu`s

LG
flimm