'sternenflug' unterwegs in Berlin

@.Sternenflug. :) , blühen müßte dein Zauberbaum allerdings, um Blauglockenbaum zu sein, die länglichen Blütenstände, in Hab Acht!-Haltung sind charakterisch -

ich fotografiere die Blätter in meinem Park.

Schauen wir weiter :D
 
Werbung:
Ja - zweifelsfrei....:)(y)
Ich faß es nicht - zur Abwechslung mal ein Treffer :rolleyes::giggle:

@Marcellina, nur kein Streß. Jetzt war ich 15 Jahre diesbezüglich unwissend und hab mich sogar irgendwie damit abgefunden ... Wenn was raus kommen sollte - gut. Wenn nichts dabei rauskommen sollte - auch gut :)(y) ...


Lieblingsfoto des heutigen Tages

34115032tx.jpg




 


@Marcellina, nur kein Streß. Jetzt war ich 15 Jahre diesbezüglich unwissend und hab mich sogar irgendwie damit abgefunden ... Wenn was raus kommen sollte - gut. Wenn nichts dabei rauskommen sollte - auch gut :)(y) ...


Lieblingsfoto des heutigen Tages

34115032tx.jpg





also, wenn nicht, dann sind die beiden - Zauberbaum und Blauglockenblaum - bestimmt seelenverwandt; mein erster Gedanke beim Betrachten deines Fotos war eben, er schaut so aus, wie der Baum in unserem Park. :)

P.S. die Blätter schauen ähnlich aus.
 
Sonnabend, der 13.10.2018, war mal wieder so ein Tag:

Ich wach auf, erster Griff zum Telefon, will die Stimme meines Dritten hören, meines Olympia-Stadion-hinter-den-Kulissen-arbeitender-Mann-für-Alles-Roadie-Kumpel. Ich ruf ihn also an: „Wo bist du, was machst du, mir ist langweilig (seit gefühlten 1000 Jahren der gleiche Satz, ich kann mich bald selbst nicht mehr hören!).

Er sagt, er wäre seit ein paar Tagen in der Mercedes-Benz Arena wegen dem morgigen Spiel der „Eisbären“ (die „Eisbären“ sind die Eishockey-Mannschaft Berlins & der Austragungsort ihrer Heimspiele ist die Mercedes-Benz Arena) bzw. an der heutigen Eröffnung/Einweihung des Mercedes-Benz Platzes beschäftigt, wir könnten vorbei kommen, er könne sich für max. ne Stunde frei nehmen.

Vorher noch kurz belesen (mein Gott, die Arena steht direkt vor meiner Nase & ich weiß rein gar nix über sie – wie armselig ist das jetzt schon wieder?!):

„Mit bis zu 17.000 Sitz- und Stehplätzen, 59 Zuschauersuiten und rund 2000 Parkplätzen ist die Mercedes-Benz Arena nach der Lanxess Arena in Köln die zweitgrößte Multifunktionsarena Deutschlands“.

Heimat-Steeeern, ich kommmeeeee ….

Ich mobilisier (unter Gemurre) die beiden andren und wir dackeln hin: Hitze, Menschenmenge, mir ists auf dem Weg dort hin schon wieder vergangen!

Und dann steh ich also auf diesem Platz der Plätze & bin einfach nur glücklich (weil Baden-Württemberg und so …)

34132220xc.jpg


Mein neues Auto übrigens ...

34132221su.jpg


34132222kv.jpg


Ich wandle also durch diese heiligen Hallen und das erste, was denen auffällt ist das hier?

Unfaßbar :rolleyes: !

34132242gt.jpg


34132244kf.jpg


Und was war des jetzt hier? Ich wurde aufgefordert, meine Kamera einzupacken, denn Bildermachen in der "Eisbären"-Kabine sei v e r b o t e n !! Das, was ich sagen wollte, hab ich dann doch nicht gesagt ... (man beachte auch den Typen links im Bild ... :rolleyes:)

34132246em.jpg



"Sie sind die Könige auf dem ewigen Eis - ohohohoh ... Hey, wir wolln die Eisbärn sehn ... :banane:"



34132402yu.jpg


34132405sg.jpg


Bei diesem Anblick dann war alles vergeben & vergessen, denn einfach nur W o o o W !!!

34132407ra.jpg


34132409hl.jpg


34132456xl.jpg


34132457ll.jpg




34132460ns.jpg


34132458xf.jpg


34132461kn.jpg


34132550nf.jpg


In diesem Bild, rechts unten

34132551rz.jpg


stand das trojanische Pferd? Ach du meine Güte :rolleyes:. Was das jetzt wieder soll - ich weiß es nicht ...

34132552ue.jpg


34132648oe.jpg


Ja, war wieder schön. Obwohl es keine Privatführung von meinem Olympia-Stadion-hinter-den-Kulissen-arbeitender-Mann-für-Alles-Roadie-Kumpel war ...


 
Heute morgen, nachm Feiern & auf dem Weg nach Hause, meinte einer, man könne den Dritten anrufen, ob der noch ne Idee hätte, wo man hin könnte.

Ich rufe meinen Olympia-Stadion-hinter-den-Kulissen-arbeitender-Mann-für-Alles-Roadie-Kumpel und sage: „Wo bist du, was machst du, uns ist langweilig" :rolleyes: & er sagt, er wäre unvorhergesehenerweise in die Staatsoper bestellt worden um auszuhelfen, wir könnten hin kommen. Die Arbeiter-Crew die dort grade ist, wäre sehr cool, wir könnten zu dritt kommen und er könne uns dieses Mal persönlich! führen, er hätte Zeit.

Und so ging es früh morgens in die Staatsoper Unter den Linden, 10117 Berlin (in der Nähe vom Alexanderplatz).

Intendant: Matthias Schulz
Generalmusikdirektor: Daniel Barenboim
Intendant Staatsballett Berlin: J. Öhnman und Sasha Waltz (ab 2019/2020)

Wir durften nicht durch den Haupteingang,

34195607ps.jpg


34195596fb.jpg


sondern mußten durch einen Seiteneingang rein

34195597ai.jpg


Und als wir dann drin waren, wars einfach nur herrlich schön.
Ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, so ganz alleine durch die Gänge und Flure zu gehn ..

Blick von innen zum Haupteingang

34195660bj.jpg


34195670dr.jpg


34195695hn.jpg


34195869jf.jpg


34195760pe.jpg


34195701fb.jpg


Der Apollosaal (für heute Abend hergerichtet. Hier kann man vor der heutigen Vorstellung der "Medea" der Regisseurin des Stücks, Andrea Breth, Fragen stellen).


34195791mg.jpg


Treppauf,

34195841yk.jpg


trepprunter

34195858jm.jpg


und dann standen wir plötzlich gegenüber/auf/hinter der Bühne, wo die Aufbauarbeiten für die heute, abendliche "Medea"-Vorführung in vollem Gange waren ...

34195907id.jpg

34195887yn.jpg


34195882na.jpg


34195908tu.jpg


34195911lw.jpg


34195916wl.jpg


34195952bk.jpg


34195963he.jpg


...


 
Heute morgen, nachm Feiern & auf dem Weg nach Hause, meinte einer, man könne den Dritten anrufen, ob der noch ne Idee hätte, wo man hin könnte.

Ich rufe meinen Olympia-Stadion-hinter-den-Kulissen-arbeitender-Mann-für-Alles-Roadie-Kumpel und sage: „Wo bist du, was machst du, uns ist langweilig" :rolleyes: & er sagt, er wäre unvorhergesehenerweise in die Staatsoper bestellt worden um auszuhelfen, wir könnten hin kommen. Die Arbeiter-Crew die dort grade ist, wäre sehr cool, wir könnten zu dritt kommen und er könne uns dieses Mal persönlich! führen, er hätte Zeit.

Und so ging es früh morgens in die Staatsoper Unter den Linden, 10117 Berlin (in der Nähe vom Alexanderplatz).

Intendant: Matthias Schulz
Generalmusikdirektor: Daniel Barenboim
Intendant Staatsballett Berlin: J. Öhnman und Sasha Waltz (ab 2019/2020)

Wir durften nicht durch den Haupteingang,

34195607ps.jpg


34195596fb.jpg


sondern mußten durch einen Seiteneingang rein

34195597ai.jpg


Und als wir dann drin waren, wars einfach nur herrlich schön.
Ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, so ganz alleine durch die Gänge und Flure zu gehn ..

Blick von innen zum Haupteingang

34195660bj.jpg


34195670dr.jpg


34195695hn.jpg


34195869jf.jpg


34195760pe.jpg


34195701fb.jpg


Der Apollosaal (für heute Abend hergerichtet. Hier kann man vor der heutigen Vorstellung der "Medea" der Regisseurin des Stücks, Andrea Breth, Fragen stellen).


34195791mg.jpg


Treppauf,

34195841yk.jpg


trepprunter

34195858jm.jpg


und dann standen wir plötzlich gegenüber/auf/hinter der Bühne, wo die Aufbauarbeiten für die heute, abendliche "Medea"-Vorführung in vollem Gange waren ...

34195907id.jpg

34195887yn.jpg


34195882na.jpg


34195908tu.jpg


34195911lw.jpg


34195916wl.jpg


34195952bk.jpg


34195963he.jpg


...



Meine Güte - deine Bilder sind von den Aufnahmen her grandios , @.Sternenflug. -- da hast du da wirklich was drauf- wie von einem Profi- so perfekt und gestochen scharf. Grosse Klasse und grosses Kino :thumbup: :)

Danke für diesen tollen Ausflug und dein uns Mitnehmen :kuesse:

.
 
@Red Eireen, wow, danke. Mich wundert es echt selbst, daß die Aufnahmen was geworden sind, denn als wir drei morgens in der Staatsoper ankamen, waren wir alle drei -sagen wir mal freundlich ausgedrückt-, nicht ganz nüchtern:mad2::jump20::tanzen:, was sich dann aber etwas änderte ...

Teil 2 folgt aus diesem Grund die Tage :sick:...​
 
...
Hier der zweite Teil der Staatsoperführung:

Blick aus der Loge zur gegenüberliegenden Loge

34261719lh.jpg


Blick in den Zuschauerraum

34261721ze.jpg


Und hier gehts zum Barenboim-Büro

34261722sx.jpg


34261723om.jpg


Treppenaufgänge,

34261725rb.jpg


Flure - man könnte meinen, endlos

34261726fr.jpg


Und hier standen wir 3 Stockwerke unter der Erde, über uns die befahrene Straße, in der Nähe der St. Hedwigskathedrale. War ein komisches Gefühl.

Hier sieht man die Halle, in der die Sachen von der Oper "Il Trovatore" /Verdi, vom Tag davor, abgelegt und verstaut wurden

34261727hx.jpg


Hier die Lagerhalle betr. Gebäudetechnik

34261730gh.jpg


Und der hier stand verloren in einem der 1000 Flure: Notenständer der Staatskapelle Berlin

34261732rx.jpg


34261733hq.jpg


34261735te.jpg


34261737rz.jpg


34261742ai.jpg


Und hier war es dann zuende für uns

34261744dw.jpg



 
Mich wundert es echt selbst, daß die Aufnahmen was geworden sind, denn als wir drei morgens in der Staatsoper ankamen, waren wir alle drei -sagen wir mal freundlich ausgedrückt-, nicht ganz nüchtern:mad2::jump20::tanzen:, was sich dann aber etwas änderte ...

Teil 2 folgt aus diesem Grund die Tage :sick:...
Ob so:sneaky: oder so ...
...
Hier der zweite Teil der Staatsoperführung:

Blick aus der Loge zur gegenüberliegenden Loge

34261719lh.jpg


Blick in den Zuschauerraum

34261721ze.jpg


Und hier gehts zum Barenboim-Büro

34261722sx.jpg


34261723om.jpg


Treppenaufgänge,

34261725rb.jpg


Flure - man könnte meinen, endlos

34261726fr.jpg


Und hier standen wir 3 Stockwerke unter der Erde, über uns die befahrene Straße, in der Nähe der St. Hedwigskathedrale. War ein komisches Gefühl.

Hier sieht man die Halle, in der die Sachen von der Oper "Il Trovatore" /Verdi, vom Tag davor, abgelegt und verstaut wurden

34261727hx.jpg


Hier die Lagerhalle betr. Gebäudetechnik

34261730gh.jpg


Und der hier stand verloren in einem der 1000 Flure: Notenständer der Staatskapelle Berlin

34261732rx.jpg


34261733hq.jpg


34261735te.jpg


34261737rz.jpg


34261742ai.jpg


Und hier war es dann zuende für uns

34261744dw.jpg




:thumbup: nicht zu toppen und sehr beeindruckend von dir im Bild festgehalten
smilie_op_031.gif
:kuesse:
 
Werbung:
Ob so:sneaky: oder so ... :thumbup: nicht zu toppen und sehr beeindruckend von dir im Bild festgehalten
smilie_op_031.gif
:kuesse:

Danke Red, @Red Eireen :ROFLMAO:, freut mich!

Und bevor es bei mir jetzt hier in Berlin etwas ernst wird und ich mich mit ner Tasse Kaffee (oder drei oder eher ner Kanne) zurück ziehe, noch etwas zurAuflockerung ...

34280346pq.jpg


34280345oj.jpg


34280347rk.jpg


34280349nn.jpg


34280343oa.jpg


34280344za.jpg


34280342ao.jpg


34280341wi.jpg


34280340qq.jpg


34280338yw.jpg


34280337vi.jpg


34280336ox.jpg


34280332if.jpg


34280331ja.jpg


34280324dw.jpg


34280325jk.jpg


34280330jh.jpg


34280329ff.jpg


Mein Wort zum Mittwoch

34280326lu.jpg



 
Zurück
Oben