'sternenflug' unterwegs in Berlin

Werbung:
War vorhin bei ihm und hab ein Maßband mitgenommen, denn die Blätter schienen mir doch riesig!

Das für mich am leichtesten zu erreichende Blatt hatte folgende Maße (und wie ich sah, gabs noch größere):

Länge: 35! cm
Breite (breiteste Stelle): 25! cm

34105463gi.jpg


34105464nq.jpg


34105466qk.jpg


Blätter von unten gesehen

34105465dz.jpg


Stamm / Rinde

34105467lz.jpg


34105468ac.jpg


34105469gq.jpg


Also ich finde, daß er schon wie ne Glocke aussieht (oder meine Wunschvorstellung?).

Und interessanterweise kann ich mich nicht daran erinnern, ihn jemals blühen gesehen zu haben ...

Vielleicht bringen die paar Angaben etwas weiter.

 
Hat dieser Baum zweierlei Blätter von der Form her, @.Sternenflug. ?

Das erste Blatt ist rund geformt und unter deinem Kommentar- Blätter von unten gesehen - sehen sie wie dreizackig aus - oder täuscht das ?
Also ich finde, daß er schon wie ne Glocke aussieht (oder meine Wunschvorstellung?).
Das Innenleben sieht wirklich wie verwunschen oder verzaubert aus - auch wie einladend zum Hochklettern und darin ein Bissel gemütlich zu verweilen.:rolleyes::love:
 
@Red Eichi :sneaky:, sehr interessante Frage mit den evtl. verschiedenartigen Blättern. Und tatsächlich könnte man das meinen, doch nein, seine Blätter sind nicht verschiedenartig, es täuscht. Ist halt n Zauberbaum :kiss2:.

Und als ich das gelesen habe,

"... Das Innenleben sieht wirklich wie verwunschen oder verzaubert aus - auch wie einladend zum Hochklettern und darin ein Bissel gemütlich zu verweilen.:rolleyes::love:"

war ich baff! Denn: Im Sommer, wenn die Glocke glockiger wie noch nie ist und alles überglockt, hat man überhaupt keinen Blick auf das, was ich fotografieren konnte und man hört sehr oft Kinderlachen und -geflüster aus dem Baum. Kinder lieben ihn also auch ...

Sehr oft stehe ich unter der Glocke und je nach Jahreszeit ist das Insektengrumme und Vogelgezwitscher sehr laut - oder verhalten wie jetzt zur Herbstzeit.

Und den hier konnte ich grad so aufs Bild bannen (wie denn auch besser, mit nem um meine Füße schleichenden Katzentiger :katze3:?)


Erst war er unten & hat die Lage sondiert, dann verschwand er in der Glocke

34108084zq.jpg


34108085qb.jpg


34108086io.jpg


34108087cw.jpg


34108088dv.jpg


34108089aq.jpg


ZauberGlocke halt.




 
enn: Im Sommer, wenn die Glocke glockiger wie noch nie ist und alles überglockt, hat man überhaupt keinen Blick auf das, was ich fotografieren konnte und man hört sehr oft Kinderlachen und -geflüster aus dem Baum. Kinder lieben ihn also auch ... Ein wahrer Mikrokosmos.
das "sprang"ich bei dem Bild auch gleich so an...für solche Bäume hatte ich als Kind auch ein Auge.;)...wo ich
selbst noch gut klettern konnte...

Aber dieser Vogel ist ja besonders schön und augefallen - den kenne ich gar nicht - wie heisst er ?
 
Werbung:
Zurück
Oben