Sterne benennen

sonara8HH

Mitglied
Ich bin über etwas gestolpert, wozu ich gerne eure Meinung hätte: sternkaufen.at Man kann dort einen, oder auch mehrere Sterne "kaufen" bzw. die Patenschaft übernehmen. In erster Linie bezahlt man eine Gebühr und gibt einem Stern einen Namen. Davon kann man ja halten was man will, aber meint ihr es hat energetische Auswirkungen, wenn man einen Stern nach sich benannt hat (wenn auch nur symbolisch)?

Werbung:
Ich bin über etwas gestolpert, wozu ich gerne eure Meinung hätte: sternkaufen.at Man kann dort einen, oder auch mehrere Sterne "kaufen" bzw. die Patenschaft übernehmen. In erster Linie bezahlt man eine Gebühr und gibt einem Stern einen Namen. Davon kann man ja halten was man will, aber meint ihr es hat energetische Auswirkungen, wenn man einen Stern nach sich benannt hat (wenn auch nur symbolisch)?
Nette Geschäftsidee – und ich empfehle, auf der Website das Impressum anzuklicken und dort bei den Geschäftsbedingungen den ersten Satz zu lesen.

Man zahlt dafür, dass man in irgendein obskures Register eingetragen wird, und dann erhält man eine Urkunde darüber, dass man namentlich mit einem der vielen nummerierten Sterne verbunden wird (auf der Urkunde steht wohl nicht, wieviele andere womöglich auch schon diesen Stern "gekauft" haben). Auf die wissenschaftliche Bezeichnung hat dieses Register keinen Einfluss, und auch die Benennung astrologischer Fixsterne kann sich niemand kaufen.

Energetische Wirkung hat sowas schon ... Geld ist ja auch eine Materialisierung von Energie, und die fließt ab und wirkt sich dann beim Zahlungsempfänger positiv aus. :D

Werbung:
Energetische Wirkung hat sowas schon ... Geld ist ja auch eine Materialisierung von Energie, und die fließt ab und wirkt sich dann beim Zahlungsempfänger positiv aus. :D

:D

Abgesehen davon versuche ich gerade alle Variationen in meinem Kopf durchzuspinnen, was daran "energetisch" sein soll, wenn ich irgendeinen Stern, Tausende Lichtjahre entfernt, nach mir benenne. *grübel*

Zurück
Oben