Sterbebegleitung

fckw schrieb:
Sterbebegleitung im Fernstudium?
:ironie: ... hat doch Sterbe-Begleitung auch damit zu tun, daß der "Patient" sich entfernt ... :ironie:


Aber zum Thema:
Ich finde es wichtig den Sterbenden individuell in der Denkweise seines Glaubenssystems zu behandeln.
Gerade in der Frage wie es dann nach dem Tod "weitergeht".
Ein bißchen "Biegen" und/oder Anregungen geben: ja.
Aber eben auf keine Fall eine Heiden "noch schnell" missionieren, ... sprich zu große unnötige Fragen/Diskussionen aufwerfen.
Hat auch etwas mit Respekt zu tun.

Und genau aus diesem Grunde finde ich die Kirche etwas fraglich.
Nichts gegen die netten liebevollen ehrlichen Nonnen,
aber wenn diese angstvolle Vorstellung, sie möchten mich """doch noch schnell einfangen""" bovor ich die Erde verlasse, ...

Somit würde ich in diesem "Metier" auch Wert auf eine breitgefächterte Glaubens-Differenzierungs-Ausbildung legen.

Ja, das würd ich, so, genau so würd ich das :)

Viele liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K

PS: Hoffe niemandem auf die Füße wegen der obigen Ironie gestiegen zu sein, aber das ist auch ein Thema irgendwie: Der Tod ist nicht wirklich etwas trauriges. Wie beim Marathon sollte wir doch jeden "bejubeln" der es geschafft hat. (oha, das gibt Haue :autsch: ;) )
 
Werbung:
Hallo Albigenser!
Aber zum Thema:
Ich finde es wichtig den Sterbenden individuell in der Denkweise seines Glaubenssystems zu behandeln.
Gerade in der Frage wie es dann nach dem Tod "weitergeht".
Ein bißchen "Biegen" und/oder Anregungen geben: ja.
Aber eben auf keine Fall eine Heiden "noch schnell" missionieren, ... sprich zu große unnötige Fragen/Diskussionen aufwerfen.
Hat auch etwas mit Respekt zu tun.

Das sehe ich genauso, wer ist denn so sicher zu wissen wie genau die Wirklichkeit nach dem Tod aussieht? Es gibt ein ziemlich interessantes Forum wo Texte zum Thema Wahrheit , Religion und der Wert dieser Dinge nach dem Tod gemacht werden. Da wird gesagt es ist egal woran du glaubst, es ist sowieso nur ein Teil der ganzen Wahrheit, aber es ist gut wenn du glaubst, weil es dich trägt in dieser Phase. Wird gechannelt, viel Text und ich glaube die wissen noch gar nicht was für eine Bombe sie da gelgt haben. Na ja, schaut doch mal rein, ungewöhnliche Sache: kommst du über den Googel jenseitsmedium drauf glaub ich. cu. Horst!
 
Werbung:
Gerade bei Nonnen habe ich festgestellt,sie haben keine Zeit.Ich finde es schlimm,wenn die Sterbenden,ganz allein liegen und sich keiner drum kümmert.Eine Frau hat vor Angst geschrien,Nonne kurz ins Zimmer gegangen,gleich wieder raus.Die Frau war mit ihrer Angst allein!Durch solche Vorfälle bin ich drauf gekommen,Ehrenamtlich zu helfen.Atoronja
 
Zurück
Oben