Stellvertreter- Verantwortung?

Werbung:
Ich hatte mich nach der letzten Aufstellung nicht gemeldet und berichtet. Ist jetzt schon wieder 4 Wochen her.
Ich war hinterher fertig obwohl ich nur kurz einbezogen wurde.
Manchmal denke ich, dass ich immernoch zu kopflastig bin.
Dazu kommt meine leichte Schwerhörigkeit. :( Ich habe manchmal echt Probleme alles zu erstehen wenn Jemand leise redet.
Was habe ich bisher bewusst mitgenommen? Ich achte jetzt bewusster auf innere Signale. Ich erinnere mich jetzt manchmal, dass meine Mutter auch manchmal gut zu mir war.
Wenn ich mal selbst eine Aufstellung mache werde ich mich wohl meinen Schuldgefühlen widmen.
 
Ruhrgebiet, NRW.

Aufstellungen kicken einen besonders wg Nichtwissen, weil sie Sachen zeigen, die man nie sehen konnte. Die ausgeblendet waren.
Hallo, ich komme auch aus NRW und wäre interessiert. Ich mache gerade die Ausbildung zum HP,nebenberuflich.
Ich habe bereits das Seminar Systemische Therapie besucht und war schon einmal Stellvertreter.
Bevor ich den Aufstellungsleiter nächstes Jahr mache, würde ich gerne mehr Erfahrung sammeln
LG
 
Mach dir auf keinen Fall nen Kopf, wg hätte, wäre, würde, usw. Du sagst nur, was du fühlst, und wenn es falsch war, auch nicht sooo wichtig.





Ist IMMER Erlebnis erste Sahne, sowas. Seele live! ;-)

Ich suche noch einen Übungskreis, wo ich 5-10 Leute finde, die es auch lernen wollen. Also ich kann es, als Gelbgurt sozusagen, doch wenn man Erfolg haben will, müsste man so 20 oder 30 gemachte Aufstellungen schon erfolgreich gemacht haben. Bisher wollte es sich noch nicht so für mich performen, ... ich arbeite dran. ;-)


Hallo, ich komme auch aus NRW und wäre interessiert. Ich mache gerade nebenberuflich meine Ausbildung zum HP. Ich hab die Fachausbildung Systemische Therapie bereits gemacht und war auch schon einmal Stellvertreter. Bevor ich die FA zum Aufstellungsleiter mache, würde ich sehr gerne noch weitere Erfahrungen sammeln.

LG
 
Und was machte das Kind? War es berührt, hingezogen? Oder neutral?




Das ist oft so, man kann dann auch etwas mitnehmen, von dem Prozess! ;-)





Das entscheidest zwar du, aber auch deine Seele.




Machst du eine Ausbildung und ihr seid eine Übungsgruppe?




Ja, Herz wählt. Und es passt immer. Auch gerade die, die unpassend erscheinen zuerst. ;-)





Darüber könnte man jetzt Bücher schreiben. Manche reden von einem "wissenden Feld", ich selber sehe es energetischer, weniger mystisch. Es gab einmal ein energetisches Kräfteverhältnis in einer Familie, mit verschiedenen lebenden Personen in verschiedenen Altern, und auch verstorbenen Personen. Die bildeten ein System, energetisch, und da Energie nicht verschwindet, sind die Daten ätherisch gespeichert. In den Seelen der Menschen kann man sagen.

Ich finde das Buch "ohne Wurzeln keine Flügel" nach B. Hellinger von Berthold Uhlsamer total klasse und sehr sehr gut beschrieben!


Ja und dann gehen heutige Menschen mit der ABSICHT = Frage dahin, sich das anschauen zu wollen, und so kann es sich spiegeln, wenn der Klient die Absicht ausdrückt: ich will mir dies anschauen.

Die anderen Seelen dienen temporär als Spiegel, damit die Klientenseele an sich arbeiten kann.






Der Klient spricht die Absicht aus,
der Aufsteller macht den Rahmen,
die Stellvertreter werden bewegt
die Bewegungen gehen los mit Ziel vollenden, binden, lösen


Es geht um Energie und um Form. Damals das System in Bezug zum Problem ( etwa ein abgetriebenes Kind) war eine Form, jeder hatte eine Position, eine Haltung, zugewandt, abgelehnt, wie auch immer, die ENERGIE WAR. Ist. Und weil sie es immer noch IST, diese Form, kann man sie, wenn man kann, abfragen. Durch den Spiegeleffekt.

der Aufsteller ist dann dazu da, als Mediator oder Geburtshelfer diese unvollendete Form aus der Vergangengheit abzuschließen. Er lässt die Mama weinen, trauern, und sagen: Es tat so weh. Aber ich musste es vergessen, weil mein Mann emotional unreif war. Nun kann ich Abschied nehmen.

Sowas. Dann ist die Seele des abgetriebenen Kindes wieder vollwertiges Familienmitglied. Im Licht des Bewusstsein. Eine LÖSUNG ist geschehen. Und eine Wiederan-Bindung!

Das sind Momente, da weint jeder, weil LEBEN PASSIERT.
 
Irgendwie verstehe ich das hier noch nicht!? zitieren? ist der Kommentar dann da? Sorry ich bin ganz neu hier!

Also ich finde das Buch "ohne Wurzeln keine Flügel" n. Bert Hellinger, geschrieben von Berthold Ulsamer, sehr sehr gut und verständlich geschrieben.
 
Irgendwie verstehe ich das hier noch nicht!? zitieren? ist der Kommentar dann da? Sorry ich bin ganz neu hier!

Also ich finde das Buch "ohne Wurzeln keine Flügel" n. Bert Hellinger, geschrieben von Berthold Ulsamer, sehr sehr gut und verständlich geschrieben.
Du hattest doch anfangs richtig zitiert, wenn auch doppelt.
Das Buch kenne ich nicht. Aber danke für den Tipp und herzlich willkommen im Forum!
 
Werbung:
Zurück
Oben