Steinbrück - der gebrochene Kandidat

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
gebrochen ist der Mann ganz sicher nicht. eher sehr angespannt. wundert einen ja nicht in der letzten heißen phase...
daß er Emotionen zeigt, macht ihn mir noch sympathischer;).
ob ich die spd wähle, weiß ich noch nicht. nicht wegen ihm, wegen anderer Gründe.
er ist aus meiner Sicht zwar nicht der top- Kandidat (mit seiner mir unsympathischen Gattin), aber er ist o.k..
die cdu wähle ich selbstverständlich auch nicht.

es kann sein, daß ich zum ersten Mal die Linken wähle. Daß die sehr gut Verdienenden hart besteuert werden sollen, find ich zwar nicht so gut, aber es kann mir ja egal sein.
Warum ich die Linken wähle ist, daß ich mir Mindestlöhne wünsche, mehr Geld für Hartz4 Empfänger (in diese Schiene kann jeder schnell rutschen!) und eine Mindestrente von ca. 1000 euro. Das hat etwas mit Würde zu tun für Menschen. ich kann diesen ganzen kapitalismus nicht länger ertragen.
ich hab nur angst daß ich meine Stimme dann abgebe und dadurch die cdu wieder das ruder greift für die nächsten vier jahre, da mag ich nicht dran denken... ich will auch diese merkel nicht mehr! komisch, sonst wird sich alles aus den usa abgeguckt, es sollte hier auch mal eingeführt werden, daß ein bundeskanzler nicht länger als zwei perioden im amt sein darf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gebrochen ist der Mann ganz sicher nicht. eher sehr angespannt. wundert einen ja nicht in der letzten heißen phase...
daß er Emotionen zeigt, macht ihn mir noch sympathischer;).
ob ich die spd wähle, weiß ich noch nicht. nicht wegen ihm, wegen anderer Gründe.
er ist aus meiner Sicht zwar nicht der top- Kandidat (mit seiner mir unsympathischen Gattin), aber er ist o.k..
die cdu wähle ich selbstverständlich auch nicht.

es kann sein, daß ich zum ersten Mal die Linken wähle. Daß die sehr gut Verdienenden hart besteuert werden sollen, find ich zwar nicht so gut, aber es kann mir ja egal sein.
Warum ich die Linken wähle ist, daß ich mir Mindestlöhne wünsche, mehr Geld für Hartz4 Empfänger (in diese Schiene kann jeder schnell rutschen!) und eine Mindestrente von ca. 1000 euro. Das hat etwas mit Würde zu tun für Menschen. ich kann diesen ganzen kapitalismus nicht länger ertragen.
ich hab nur angst daß ich meine Stimme dann abgebe und dadurch die cdu wieder das ruder greift für die nächsten vier jahre, da mag ich nicht dran denken... ich will auch diese merkel nicht mehr! komisch, sonst wird sich alles aus den usa abgeguckt, es sollte hier auch mal eingeführt werden, daß ein bundeskanzler nicht länger als zwei perioden im amt sein darf!

ok da ich zu deinem beitrag einen ellenlangen text geschrieben habe der leider hier nicht angekommen ist,schreibe ich jetzt nur noch kurz und knapp

du hast absolut recht.
und genau aus diesen gründen die du aufgeführt hast wähle ich auch die linken.das sind nämlich wirklich die probleme die es in deutschland zu lösen gilt.

was steinbrück angeht:er ist ein mensch und kein roboter das hat er mit dem interview gezeigt daumen dafür hoch

Ich möchte es so sagen,gar nicht schlecht,da war bestimmt ein gute Berater an seine Seite,ziemlich guter taktischer zug..So etwas lieben menschen,etwas von Gefühl zeigen,zeigen das auch ER nur ein Mensch ist,der auch mal sein weichen Kern hat..Mir persönlich sagt er schon mehr zu als die Merkel,auch ohne tränchen;)

Also ich empfinde da Null Mitleid, bei all dem Geschwätz im Vorfeld, dass kommt eben nicht glaubwürdig rüber,
wenn einer schon klagt, bevor er Kanzler ist, das es zu wenig Geld gibt, als Kanzler. Da kann man doch nur den Kopf schütteln.

Ist doch gut, wenn die Politiker mal von ihrem hohen Ross geholt werden, erst
das macht sie menschlich.;)

Auch das Programm der SPD ist nicht wirklich überzeugend, da wird mit Magneten gelockt, ich bin jetzt auch kein Merkel Fan,
aber in diesem Fall, ist sie mir lieber.

http://www.welt.de/politik/deutschl...-kritisiert-Kanzlergehalt-als-zu-niedrig.html

sagen wir mal,

merkeil ist "der kleinste übel*" - nur wenn rot-rot-grün schaffen würde hätte ich etwas für die sozis übrig...das ist aber reine retorik...ich "darf" ja nicht wählen:D

streitet mal schön weiter

shimon

Mit Steinbrück wird die SPD noch mehr Stimmen verlieren, als in den derzeitigen Umfragen, da er genau der Falsche ist, um der CDU etwas entgegenzusetzen.

Wie kann man denn aber auch ausgerechnet einen solchen Typen, der locker in der CDU sein könnte, ohne aufzufallen, als Kandidaten aufstellen, statt, wie es sinnvoll gewesen wäre, das linke Profil der Partei zu schärfen? :confused:

Habe ich gar kein Mitleid, wenn die SPD im September mit Pauken und Trompeten baden geht.

Und es war keineswegs alternativlos. Gabriel wäre der Richtige gewesen. Nicht nur, weil er linke Positionen authentischer rüberbringen könnte, sondern insgesamt wegen seiner, ich sag mal: *bollrigen Art", mit der er sehr unterhaltsame und zielsichere Angriffe auf die Merkel fahren und so punkten könnte.

Prognose: Im September macht wieder Schwarz-Gelb das Rennen. Weil die FDP weit über 5% kommen wird. Nicht etwa, weil die Wähler von diesen Flachzangen überzeugt wären, sondern weil viele CDUler der Partei ihre Stimme leihen, damit sie sich über die 5%-Hürde schleppen kann (siehe vorangegangene Landtagswahl) und die 4%, die sie allenfalls kriegen würde, nicht in den Wind geblasen sind.

Empfehlung an die SPD: Steinbrück weg, Sigmar Gabriel als neuer Kanzlerkandidat. Noch ist es nicht zu spät, drei Monate müßten reichen, um sich zu profilieren, was Gabriel eigentlich recht gut kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Tränengriff wird ihn eher noch Stimmen kosten, da die Sache seine emotionale Inkompetenz offen zugänglich gemacht hat.

Gabriel wäre ein guter Kanzlerkandidat
sowie
Frank- Walter Steinmeier
Klaus Wowereit könnte ich mir auch gut als Kanzler vorstellen

aber wenn die Herrschaften nicht in die Hufe kommen, ist es wohl pech:rolleyes:

Werbung:
Dieses Troika-Szenario gabs ja schon mal .....da wurde auch Scharping aufgestellt, obwohl eigentlich klar sein musste, dass nur Schröder wirklich gewinnen kann.
Hat denn diese Partei gar nichts gelernt?

Zurück
Oben