Ich habe durch diesen Thread erst gemerkt, wie ähnlich wir uns doch sind.
Daher kann ich mich in die Thematik mehr als gut reinversetzen.
Als ich noch jünger war hab ich cool mit Mauer gelebt. Da war das Leben noch einfach. Doch die Zeit ist schon lange vorbei. Wenn es dumm läuft, dann bekomme ich an einem Tag so viele negative Ladungen ab und kann diese nicht mehr alle abprallen lassen von mir. Erst jetzt wieder gemerkt - 3 Wochen im Urlaub - alles super - voll aufgeladen - 3 Tage Job und wumps Energieklau - Negativwallungen - alles nix für mich - könnte gerade einfach nur fliehen.
Muss mich oftmals selbst vor der Gesellschaft verstecken, damit ich die Energien nicht spüren muss oder Einstellungen nicht hören - denn das alles wühlt mich auf, regt mich auf, macht mich agreiissiv u. traurig - natürlich gibt es auch schhönes, doch leider überwiegt oft die negative Seite, denn in Deutschland ist das Ellenbogen Ego Denken extrem gefördert worden.
Das fällt mir jedes mal aufs neue auf, wenn ich vom Ausland zurückkehre.
Auch ich bin Empath nur fällt es mir schwer negative Energie von mir abzuhalten, ohne ganz zuzumachen. Da ich das nicht mehr will bekomme ich halt immer wieder ne Ladung ab.
Das hast Du wohl schon besser drauf und kannst hier besser differenzieren.
Da muss ich wohl erst meinen Verstand einschalten und die Prioritäten neu vergeben und mir immer wieder vor Augen halten.
Lieber Groovy!
Ja, wir sind uns wirklich sehr ähnlich...ich merke es sehr stark...vor allem schreibst du meine Gedanken und Gefühle auf-sagenhaft!!!
Ich kenne das mit Fliehen...ich war schon soweit, einfach meine Koffer zu packen... Doch dann hat mich der Mut verlassen.
Dabei würde ich so gerne nach Italien - Verona - Toskana....das ist ein Traum von mir. Jedoch nicht mit meiner Familie, nicht mit Freunden....sondern einfach ins Auto und ab.... irgendwann nehm ich mir Urlaub und mache das-nehme meine ganzen Mut zusammen...
Ich kenne alles was du schreibst zu gut...mir hilft die Natur...aufs Rad und ab ins Grüne... oder ich gehe einfach drauf los...befreit mich wunderbar...
Im Urlaub gibt mir das Meer sehr viel Kraft...da kann ich 100 % abschalten und vergesse alles rund um mich und auch in mir...anfangs bin ich immer traurig und könnte heulen...ich glaube, das Meer löst meinen inneren Schmerz...
Abgrenzung gegen Fremde habe ich durch meine Arbeit gelernt. Wenn ich das nicht geschafft hätte, könnte ich meinen Job nicht machen und ich liebe ihn aber... ich arbeite sehr gerne, obwohl sehr anstrengend...
Ich weiss nicht, ob ich meinen Verstand eingesetzt habe ... es gelingt mir auch nicht immer...wenn das Problem sehr groß ist, spüre ich es...jedoch hilft mir meine Feinfühligkeit beim Umgang der Menschen... und ich komme sehr gut zurecht mit ihnen. Weiss oft schon, was die Menschen von mir wollen und bin darum gut vorbereitet...wenn ich Aggressivität spüre, gebe ich ihnen keinen Grund, diese an mir auszulassen oder ich mache sie darauf aufmerksam. Das funktioniert sehr gut.
Ich glaube, wir müssen uns einfach akzeptieren, wie wir sind. Nicht hinterfragen, warum...oder wie bekommen wir das weg...sondern einfach damit leben. Es annehmen und leben...und uns das gönnen, was wir brauchen. Ich bin dabei und weiss, dass ich es schaffe... Und wenn ich dich so lese und auch ein bisschen fühle...weiss ich, du schaffst es auch. So viel ist in dir lieber Groovy...ich glaube an dich, so wie du an mich glaubst.
