Liebe
@Venusstern92, danke für deine Anfrage und dein Vertrauen zu uns.
Deine Geburtsdaten kannst du in Zukunft bei Anfragen in dein Profil stellen, da sieht sie nicht jeder, nur die Mitglieder. Die Daten lassen sich dort auch wieder herausnehmen.
Zu deinem Horoskop gehört die Aspektentabelle und die Planetenpositionen, um die Verhältnisse zwischen den Planeten besser zu erkennen.
Ich konzentriere mich hauptsächlich auf deine Anlagen und habe nicht alle Aspekte berücksichtigt.
Die Transite habe ich mit abgebildet, aber nicht in meiner Analyse einbezogen. Ich mag zuerst sehen, was deine Anlagen sind wie du sie nutzt und was sie mit deiner momentanen Situation zu tun haben.
Sonnenzeichen Schütze auf 13° auf der Häusergrenze zwischen 7 und 8. AC Stier.
Die Anlagen des Schützen bestehen aus Welthoffenheit, Glaube und Sinnfindung, Toleranz, Weiterbildung u. s. w.. Schöne Anlagen.
Jupiter als Herrscher des Schützen steht in H 6 in der Waage, was geprägt ist von Arbeit, Alltag, Krankheit/
Gesundheit und die Waage mit Harmonie, Schönheit und Ausgleich behaftet.
Könnte bei dir darauf zurückzuführen sein, dass du gerne deinen Frieden mit deiner Umwelt hast und harmonisch und ausgeglichen leben möchtest.
Der Stier dein AC hat ein großes Sicherheitsbedürfnis, will geniessen, pflegt Heim und Herd und baut sich um seinen Garten eine hohe Hecke. Grenzt sich ab.
Wie kannst du dich abgrenzen von der Meckerei deines Nachbarn?
Zumal der Stier auch Werte schätzt, nicht nur die finanziellen, sondern auch den Selbstwert.
Venus als Herrscher des Stiers die steht im Haus 10 im Steinbock. So das Recht, Gesetz und Disziplin auch noch eine Rolle spielen. Im Haus der Berufung und der Gesellschaft. Dort willst du Sicherheit, Anerkennung und dort ist auch Abgrenzung gefordert. Der Steinbock gibt dir die Disziplin, Erfolg in der Gesellschaft zu haben.
Beide Anlagen Stier und Schütze mit Venus in H10 und Jupiter in Haus 6 sind friedlich und können ein schönes ruhiges Leben prophezeien mit einer Menge Sicherheit und einer weltoffenen, toleranten Einstellung.
Worauf ich hinaus will:
Ich weiß nicht, welche Gründe außer die des Nachbarn noch eine Rolle spielen, die Wohnung zu wechseln. Aber der Nachbar als Grund darf es nicht sein, dass du eine solche Entscheidung triffst. Oder hast du ständig Terror? Wenn du wegen des Nachbarn, ausziehen willst, der dich seit einem Jahr nervt, dann ist das für mich das Ausweichen vor einem Konflikt, oder der Auseinandersetzung. Oder ich weiss zu wenig von deiner Situation.
Ich habe mich gefragt, wie stark dein Mars ausgeprägt ist als Kämpfer.
Mars ist der Mitherrscher von Haus 12, im Widder, der Herrscher ist Neptun.
Der Widder ist eingeschlossen, heißt, seine Anlagen brauchen einen längeren Zeitraum um zu Wirken und Mars steht in Haus 4, Rückläufig, also nicht mit der gewohnten Energie im Krebs. Der Mond ist Herrscher von 4.
Der Mond steht in Haus 12 im Widder.
Es handelt sich hier also um eine Rezeption. (Wenn 2 Zeichen ihren Herrscher getauscht haben.)
Möglich ist, dass dein Kampfgeist und der Kampf um dein Recht in Frieden in Eurem Haus zu leben, eingeschränkt ist. Vielleicht Ängste, sich durchzusetzen, Freundlichkeit, Harmoniestreben durch Jupiter in der Waage in Haus 6.
Der Mond geht in Haus 12 mit seinen Gefühlen lieber auf Rückzug, als die Anlagen des Widders mit „ich lasse nicht zu, dass mich hier jemand verscheucht“ auszuleben?
Beide haben ein Quadrat, Spannung, weil unterschiedliche Interessen.
Beide Mars und Mond könnte man aber auch als Team betrachten.
Der Mars im Krebs im Haus 4 kann mit Einfühlungsvermögen, Schritt für Schritt sich durchsetzen, um ein selbstbestimmtes Familienleben zu führen H4.
Der Mond in 12 kann im Widder Gelassenheit initiieren. Nicht sofort das Schwert niederzulegen, sondern neue Ideen zu entwickeln, sich Zeit lassen, und sehen was kommt und dann handeln. Den Kampfgeist in 12 aufzulösen und einen Seelengeist einziehen zu lassen.
Vielleicht spielt auch dein Selbstwert mit eine Rolle, inwieweit du es zulässt, dir auf den Kopf spucken zu lassen.
Die Stieranlagen sind deine Persönlichkeit, der AC.
Gegenüber des AC steht Pluto am DC, das Aussen, die Anderen, im eigenen Zeichen, Hand in Hand mit Merkur Kommunikation und Handlung, im Haus 7. Vielleicht auch mit jungfräulichen Anlagen.
Was hält dich ab, für deine Rechte einzustehen?
Hattest du Erlebnisse mit Macht oder verbaler Manipulation, die von Aussen kamen? Haben dich Mitschüler getriggert, bist du gemobbt worden oder haben Autoritäten eine Rolle gespielt? Pluto weist auf Autoritäten hin.
Erinnert das Verhalten deines Nachbarn dich daran.?
Findet er an deiner Haltung eine Fläche, die er angreifen kann?
Bist du zu nett in Arbeit und Alltag?
Wenn ich Haus 7 das Haus der Kontakte mit Pluto und Merkur so betrachte, könntest du durchaus auch in der Lage sein, Macht und Manipulation selbst auszuüben.
Oder wenn Pluto erwachsen lebt, im Haus der Kontakte durchaus erfolgreiche Führungsaufgaben zu übernehmen. Pluto dürfte dich tief fühlen lassen.
Einmal um verletzt zu werden, oder durch diese Gefühle im Kontakt mit anderen nachfühlen zu können. Aber auch um zu verletzen.
Aber dafür kenne ich dich zu wenig. Ich gehe eher davon aus, dass du Verletzungen erlitten hast.
Uranus ist Herrscher von H11, das Haus der Teams, Gruppen, Nachbarschaft.
Er will Freiheit, Kreativität und Individualität. Er steht in Haus 9, schützegefärbt, aber im Steinbock. Die Frage ist, inwieweit führst du Veränderung herbei durch Uranus?
Du kannst dich von Schuldgefühlen befreien (Steinbock), du kannst mit Disziplin alles tun, um ein individuelles Leben zu führen, um dich nicht von Aussen manipulieren zu lassen.
Nun steht noch Neptun als Herrscher von 12 daneben. Seine Sinne, sein Intuition sind sehr wirkungsvoll.
Kann es sein, dass du diese Kräfte, die dir das neunte Haus geben , noch nicht nutzt?
Du bis 33 Jahre alt. Alle Anlagen in den Zeichen und Häusern wollen gelebt werden. Große Herausforderung. Schaffen wir alle in unserem Leben wahrscheinlich nicht.
Aber du bist in einem Alter wo du voll in der Persönlichkeitsentwicklung stehst und sie, wenn du bereit bist Feedback anzunehmen, wachsen kannst. Haus 9, mit Disziplin weiterbilden.
Prioritäten setzen ist eine Anlage von Saturn. Er hilft dir durch den Dschungel.
Was wäre dir für die nächsten Jahre wichtig, zu verändern, um Leidensdruck loszuwerden und deine Energie noch mehr zu leben?
Also der Steinbock könnte es dir etwas schwerer machen, die beiden Planeten zu nutzen, Neptun und Uranus, weil er schwerfällig ist. Vielleicht nutzt du Uranus in H9 wenn deine Intuition dir etwas sagt und dich zum Handeln auffordert? Und du vielleicht dann nicht so viel darüber nachdenkst (Saturn) was „vernünftig“ wäre.
Also Haus 9, Haus 7, Haus 4 und Haus 12 sind Herausforderungen.
Ich habe vorher gepriesen, dass die Anlagen von Stier und Schütze gute Voraussetzungen mitbringen.
Die negative Auswirkung von Stier kann sein, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, der Stier kann faul und bequem sein. Der Schütze kann in Überheblichkeit schwelgen und übertreiben.
Also schau mal, ob du etwas damit anfangen kannst, was ich da gesehen habe. Vielleicht irre ich mich ja auch.
Liebe Grüße.