Stationärer Aufenthalt sinnvoll?

Werbung:
Hallo Markus,

dein Foto gefällt mir.

Ein junger Mann, sieht gut aus und hat offensichtlich Charakter.
( ein Mensch mt eigenen Ansichten, Gedanken und Eigenarten, keiner von
den Typen, die nur nach außen wirken wollen).

Bei dir gefällt mir auch der "Dreitagebart", sieht bei anderen Männer oft nicht so gut aus.

liebe Grüsse su

Hallo Walter! Ich glaube du hast das irgendwo falsch verstanden, ich bin psychisch krank, mache schon mehr als 3 Jahre Therapie!
Und da mein Selbsthass (Borderline Syndrom) schon sehr ausgeprägt ist hat mir auch meine Therapeutin dazu geraten, ich merke ja selbst ich kann nicht mehr so weitermachen!
Und ich zahle auch wenn immer nur für sechs Monate ist jedes Jahr genauso Krankenversicherungsbeiträge eine wie jeder andere!

Wenn nicht mehr geht was soll ich deiner Meinung nach tun? sollte ich mich gleich umbringen? Dann koste ich Dir ja nix mehr!

LG danke für dein Verständnis!

Hast Du nicht noch wo geschrieben, Du weißt gar nicht, was Du hast? Jetzt Borderline? :confused4 Ziemliche Ungereimtheiten...

Hast Du nicht noch wo geschrieben, Du weißt gar nicht, was Du hast? Jetzt Borderline? :confused4 Ziemliche Ungereimtheiten...
Hi Mariposa,

das liegt im Wesen der Erkrankung selber, daß das so ist. Das schreibe ich hier mal vorsichtshalber auf jede Seite, damit hier keiner auf die Idee kommt, sich irgendwie rechtfertigen zu müssen.:liebe1:

Wenn man ein Bild für diese Sache haben will, wie das ist, dann ist wirklich der Name borderline ganz hervorragend geeignet um darzustellen, worum es geht.

Wenn man sich mal vorstellt, man ginge an einer Grenze entlang, dann gehst Du mal links und mal rechts von der Grenze. Mal bist Du in Deutschland, mal in Österreich zum Beispiel. Und der Witz ist der, daß Du das noch nicht einmal bemerkst, wo Du gerade bist. Und die ständige Frage, wo man "hier" eigentlich ist, die ist für den borderliner nicht sehr angenehm, weil er sie nicht beantworten kann.

Er wechselt ja innerlich immer die Seiten der Betrachtung und das in einem sehr schnellen Tempo. Es mag Zeiten geben, wo man depressiv ist und das Unterbewusstsein nicht hört, aber der borderliner hört sein Unterbewusstsein ständig plappern. Er hat nicht die Möglichkeit wie andere, Dinge zu verdrängen. Die bleiben alle in ihm drin, in seiner Wahrnehmung, als Schmerz.

"Ich könnte dies hier sein, ich könnte aber auch jener dort sein, was tut wohl weniger weh?" So könnte eine der inneren Entscheidungen, die da ständig getroffen werden müssen, aussehen. Dabei werden beide Möglichkeiten innerhalb einer Persönlichkeit empfunden und nicht aufgespalten in mehrere Persönlichkeitsanteile, wie es bei der Schizophrenie ist. Die innere Zerrissenheit ist aber gar nicht mal unähnlich.

Die Lösung stellt meines Erachtens dar, mit jeweils einem Bein links von der Grenze zu laufen und mit dem anderen rechts und immer über die Mittellinie mittig drüberzumaschieren im Leben und aufrecht und "stark" zu werden, um diese Energiemenge im Leben auch halten zu können, denn die macht einen sonst echt kaputt. Das ist ganz schön stressig, so aktiv zu sein innerlich.

borderliner sind hochenergetische Menschen und wenn sie sich denn trauen und in der richtigen Umgebung sind, können sie sehr viel auf einmal bewegen. Ganz egal in welchem Gebiet sie eine Tätigkeit ausüben, das ist natürlich interessenabhängig. Sie wissen ja, wie es rechts und links von der Mitte, der Grenzlinie ist und können von daher mögliche Katastrophen z.B. gut voraussehen. Leider sehen sie dann gerne Katastrophen vor Ort, die gar nicht wirklich da sind, das ist ein bißchen das Problem. Man ist immer schneller als die Umgebung und hat die Katastrophen schon vorausgeplant und macht sich so jede Menge Streß. Man baut letztlich Karma, also Energien und Emotionalitäten und Abhängigkeiten im Leben auf und gerät in eine Spirale, aus der man vielleicht nur rauskommt, indem man älter wird und eine Aufgabe findet, der man sich gewachsen fühlt.

Daß ein borderliner seine Aufgabe fühlen muß und sein Leben, das ist seine Stärke, die zu Beginn vielleicht die Schwäche ist, denn da ist natürlich immer ein sehr freies, sensibles Wesen, daß grundsätzlich die Möglichkeit hat, sich nicht so sehr wie andere mit allem Möglichen zu verbrüdern. So kann man ganz gut objektiv sein eigentlich. "Objektiv" sein- die Linse einer Kamera sein, die wirklich auf die objektiv sichtbare und meßbareRealität guckt und weniger auf Subjektivität. Denn innendrin hält eben "Nichts" fest. Als Buddhist würde man sagen, da liegt großes Potential, denn da ist immer Freiheit, immer die Möglichkeit, das Nichts direkt anzufassen, wenn man es denn einmal entdeckt hat. Auch wenn es ganz gegenteilig, aussieht in einer Leidensphase, ich habe ja auch schon angemerkt, daß ich eine gewisse Koketterie mit dem Kranksein bemerke, die ich aber wirklich auf das Alter schiebe. Der Markus ist nämlich ein kleiner Mann, jawoll. Das muß man in dem Alter erst mal verdauen, hat bei mir gedauert bis ich 32 war. Dann hab ich das mal bemerkt, daß ich kein Kind mehr bin. Das war schon ein Schock. Ich war einfach bis dahin beschäftigt, kontinuierlich ohne Pause. Wenn ich überlege oder mal aufzähle, was ich alles schon gemacht und z.B. gelernt habe, dann geht das auf keine Kuhhaut. Wenn ich es recht bedenke, hast Du, Markus vielleicht gerade eine Möglichkeit etwas zu entdecken, das mir bei mir erst mit 32 aufgefallen ist. Ich hab Dir ja geschrieben, daß ich da krumm war wie ein Hund, gelitten hab wie ein Tier unter meinem Leben, aber was soll ich sagen, es ist tatsächlich wie man sagt: "Alles wird gut". Das klingt total kitschig, aber seit ich mir nicht mehr anders zu helfen wußte ist dieser Glaube das, was mich leben läßt, daß alles gut wird und daß ich gut bin und daß ihr auch all gut seid. Wenn man die Situation hat, daß man ständig wieder weg muß auf die andere Seite der Grenze, dann ist Leben sehr traurig, weil man sich ständig alleine sieht. *da heult die Maus 4 Tränen*

:liebe1:

haha, und ich mir erst selber. Gerne.

Hi Trixi,

nicht jeder Mensch ist so energiegeladen, ich kenne eine Frau,
die ist nicht so aktiv eher passiv,
ritzt sich sobald sie wieder aus der Klinik ist und ist leider sehr oft in der deswegen in der Klinik.

Du hast ein super Dir angemessenes Selbstbewußtsein und
triffst so ziemlich den Nagel ausdrucksmäßig auf den Kopf,
aber bitte mmer nur dort wo Sturzhelme getragen werden. :clown: :escape:

LG:liebe1:

Sonja

Hi Trixi,

nicht jeder Mensch ist so energiegeladen, ich kenne eine Frau,
die ist nicht so aktiv eher passiv,
ritzt sich sobald sie wieder aus der Klinik ist und ist leider sehr oft in der deswegen in der Klinik.

Du hast ein super Dir angemessenes Selbstbewußtsein und
triffst so ziemlich den Nagel ausdrucksmäßig auf den Kopf,
aber bitte mmer nur dort wo Sturzhelme getragen werden. :clown: :escape:

Sonja
Ja Sonja, aber überlege mal, wieviel von welcher Energie Du, Sonja, jetzt im Moment aufbringen müsstest, um dich zu ritzen. Versetz Dich einfach mal in die Lage und stell Dir vor, wieviel Energie und "Überwindung" Du benötigst, um das zu machen. Hier ist ein Video dazu. Da steht unter anderem, daß der Schmerz beruhigt. Stell Dir auch das mal genau vor, in welcher Verfassung Du sein mußt, damit Du Schmerz benötigt, um zur Ruhe zu kommen. Alle anderen werden da unruhig, gel? Das meine ich mit "hochenergetisch". Da ist die Bewusstheit im Körper, daher hochenergetisch und nur ein Verletzen des Körpers kann letztendlich den Druck nehmen, den nur das Sein im Körper hier schon verursacht. Andere schädigen sich geistig, seelisch, emotional und nicht direkt körperlich- das reicht aber als schädigende Energie in diesem Falle nicht aus, um wirklich das destruktive Wesen zufrieden zu stellen, das ja irgendwo in jedem von uns wohnt.

Ja Sonja,

aber überlege mal, wieviel von welcher Energie Du, Sonja, jetzt im Moment aufbringen müsstest, um dich zu ritzen. Versetz Dich einfach mal in die Lage und stell Dir vor, wieviel Energie und "Überwindung" Du benötigst, um das zu machen. Hier ist ein Video dazu. Da steht unter anderem, daß der Schmerz beruhigt. Stell Dir auch das mal genau vor, in welcher Verfassung Du sein mußt, damit Du Schmerz benötigt, um zur Ruhe zu kommen. Alle anderen werden da unruhig, gel? Das meine ich mit "hochenergetisch". Da ist die Bewusstheit im Körper, daher hochenergetisch und nur ein Verletzen des Körpers kann letztendlich den Druck nehmen, den nur das Sein im Körper hier schon verursacht. Andere schädigen sich geistig, seelisch, emotional und nicht direkt körperlich- das reicht aber als schädigende Energie in diesem Falle nicht aus, um wirklich das destruktive Wesen zufrieden zu stellen, das ja irgendwo in jedem von uns woh
nt.

Hallo Chrisimausi, :kiss3:

Ich weiß das Ritzen wird auch gemacht, dass man sich spürt,
weil die Seele schreit...weil man sich für die Taten Anderer bestrafen will.
Ich weiß auch das Auslöser schlimme Erlebnisse in der Kindheit,
Jugend sein können,

hatte ich ja auch, dank meines Vaters, hatte Uns den Boden unter den Füßen weggerissen, aber der Knax war bei mir im Rückzug runterschlucken,
die Sprache hat einige Zeit nicht so getönt wie sie sollte,
Selbstsicherheit gerade in der Entwicklungsphase, wo man schwierig wird,
weil man langsam flügge werden soll, wurde genommen,
ging aber durch Natur, Tiere und Muttis Liebe, die immer wirklich Ihr allerbestes gegeben hatte und die allerbeste Mutti war, wieder von selbst in Ordnung.
Meine Schwester wurde dafür ein Zorngiggel,
bei ihr äußerte sich das Seelenleiden andersrum.

Sag mal bei Schmerzen werden Körpereigene Morphine freigesetzt, der Körper schüttet Sie aus, das hemmt den Schmerz das wird wohl davon kommen.

Das Du manchmal keine Schmerzen spürst hat vielleicht auch mit Schreck oder Schock zu tun, dies ist mir auch schon passiert, wie meines Onkels Hund den Stock gegriffen hatte und meinen Daumen der blöderweise drauf lag mit erwischte und bis auf den Knochen der Reißzahn ging.

Weißt Du was übermäßige Energie kann man aber auch durch andere Aktionen-> Sport abbauen z.B. Fußballspielen, Bergsteigen, Joggen, Boxen, ganz viele Treppen steigen… oder weit ins Meer raus schwimmen abbauen, Alternativen zum Ritzen.

Ritzen würde ich mich nicht, vielleicht wenn mich ne giftige Schlange gebissen hätte, dann soll man ja abbinden und die Bissstelle ausbluten lassen, damit das Toxin rausfliest.

Übrigens habe mir vor vielen Jahren mal nen Pilz vermutlich vom Schwimmbad aus meinem Finger unter fließendem kalten Wasser raus geschnitten, damit er schneller weg ist, hatte ne richtige Wurzel, danach habe ich die Tinktur draufgemacht.

LG, Dir ein schönes Wochenende Chrischi :liebe1:

Sonja

P.S.
Was man unbedingt auch bewältigen muss,
das ist Nähe ( Liebe) aushalten zu können ist auch ein Problem,
wobei Nähe was wunderbares ist. :umarmen: :weihna3 :kiss3: :grouphug: ...

Werbung:
Ja Sonja, aber überlege mal, wieviel von welcher Energie Du, Sonja, jetzt im Moment aufbringen müsstest, um dich zu ritzen. Versetz Dich einfach mal in die Lage und stell Dir vor, wieviel Energie und "Überwindung" Du benötigst, um das zu machen. Hier ist ein Video dazu. Da steht unter anderem, daß der Schmerz beruhigt. Stell Dir auch das mal genau vor, in welcher Verfassung Du sein mußt, damit Du Schmerz benötigt, um zur Ruhe zu kommen. Alle anderen werden da unruhig, gel? Das meine ich mit "hochenergetisch". Da ist die Bewusstheit im Körper, daher hochenergetisch und nur ein Verletzen des Körpers kann letztendlich den Druck nehmen, den nur das Sein im Körper hier schon verursacht. Andere schädigen sich geistig, seelisch, emotional und nicht direkt körperlich- das reicht aber als schädigende Energie in diesem Falle nicht aus, um wirklich das destruktive Wesen zufrieden zu stellen, das ja irgendwo in jedem von uns wohnt.

Chrischimäusle,:umarmen:

nock nock, nochmal en Anhängselposting, ;)
mal ne Brain storming Idee,
vielleicht hilft Akupunktur um übermäßige Energie zu nehmen,
ausgeglichener zu werden, frag doch mal Ottokar,
Er ist diesbezüglich kompetent. ;).
Nimm den Hafer weg,
wird da ja nicht helfen wie bei den Pferdel,
die manchmal leicht durchgehen.:escape:

Sonja

Zurück
Oben