Starkes Gefühl beim Herz-Chakra

Hallo madma, Du liebe:umarmen:
dankeschön für deine PN.
Kann selbst noch keine senden.
Es gibt noch nicht sehr viele Menschenwesen in meinem Bekanntenkreis die offen und Ehrlich darüber reden.
Einige hängen noch in einer Egofalle, oder reden sich ein, mit dem Herzchakra zu fühlen.

Ich bin aus Belgien und ich würde mich freuen wenn Du mich beim Vornamen anschreiben würdest.
Alles liebe Dir, und feiere das kommenden Fest wie deinen Geburtstag.

Wolfgang

Changji
 
Werbung:
Hallo madma, Du liebe:umarmen:
dankeschön für deine PN.
Kann selbst noch keine senden.
Es gibt noch nicht sehr viele Menschenwesen in meinem Bekanntenkreis die offen und Ehrlich darüber reden.
Einige hängen noch in einer Egofalle, oder reden sich ein, mit dem Herzchakra zu fühlen.

Ich bin aus Belgien und ich würde mich freuen wenn Du mich beim Vornamen anschreiben würdest.
Alles liebe Dir, und feiere das kommenden Fest wie deinen Geburtstag.

Wolfgang

Changji


Hallo Wolfgang,
dafür haben wir ja diesen Ort hier,um offen und ehrlich darüber
zu reden,im Real Live,kein Mensch das doch versteht,also ich
habe immer nur geschwiegen,oder man weiss,da ist der Eine
von Hundert,der genauso denkt und fühlt.
Begegnungen im Leben,aus denen wir viel lernen können.

von Herzen,liebe Grüsse und ja,feier du auch das kommende Fest
im Kreise,deiner Liebsten..eben in Liebe:)
 
Hallo Olivia,

eine schöne Überraschung, danke für die lieben Wünsche.
Weihnachten findet bei mir im Herzen statt, dort ist meine eigentliche Adresse.
Genau diese, hast Du ohne Umwege erreicht.

Alles Liebe

Wolfgang
 
@magnolia

ich bin in jemanden verliebt. Wenn er an mich denkt, klopft mir mein Herz und ich fühl mein Kehlkopfchakra, d.h. ich lege meine Finger an die Mitte des Kehlkopfes und der Puls schlägt sehr stark. Dann weiß ich: Er denkt an mich.

Oder wenn ich ihm schreibe und er liest meine Email, dann wird zuerst der Solar plexus warm, es brennt förmlich unterm Bauchnabel, kriecht dann langsam in die Herzregion und mein Herz fängt an zu pochen.

Ich spür dann, er ist mit mir auf einer Herzens-Wellenlänge.

Bedeutet es, dass wenn das Kehlkopfchakra sich meldet, dass der Mensch, der mir sehr nahe steht, mir etwas sagen möchte ? Oder etwas sagt zu einer anderen Person und dabei an mich denkt ?

In der letzten Zeit meldet sich sehr stark mein Herzchakra und mein Kehlkopfchakra wibriert dazu. Mein Empfinden ist dann aber immer positiv, d.h. ich lächele............ich freu mich.........mir geht es gut.

Kannst Du mir ein wenig erklären, was sich da in mir abspielt ?
 
Schneeglöckchen;3461478 schrieb:
@magnolia

ich bin in jemanden verliebt. Wenn er an mich denkt, klopft mir mein Herz und ich fühl mein Kehlkopfchakra, d.h. ich lege meine Finger an die Mitte des Kehlkopfes und der Puls schlägt sehr stark. Dann weiß ich: Er denkt an mich.

Oder wenn ich ihm schreibe und er liest meine Email, dann wird zuerst der Solar plexus warm, es brennt förmlich unterm Bauchnabel, kriecht dann langsam in die Herzregion und mein Herz fängt an zu pochen.

Ich spür dann, er ist mit mir auf einer Herzens-Wellenlänge.

Bedeutet es, dass wenn das Kehlkopfchakra sich meldet, dass der Mensch, der mir sehr nahe steht, mir etwas sagen möchte ? Oder etwas sagt zu einer anderen Person und dabei an mich denkt ?

In der letzten Zeit meldet sich sehr stark mein Herzchakra und mein Kehlkopfchakra wibriert dazu. Mein Empfinden ist dann aber immer positiv, d.h. ich lächele............ich freu mich.........mir geht es gut.

Kannst Du mir ein wenig erklären, was sich da in mir abspielt ?

Ist auch eine interessante Wahrnehmung, die du hier beschreibst.
In Liebesbeziehungen sind die Energieverbindungen manchmal recht stark und wenn du sensibel bist, dann spürst du dein Gegenüber sehr gut.

In einem anderen Tread habe ich mal beschrieben, dass ich genau gespürt habe als mein Partner sich für die Trennung entschied. Zu diesem Zeitpunkt war ich in der Arbeit, hatte also keinen "realen" Kontakt zu ihm und aus heiterem Himmel kam dieses wirklich ungute Gefühl und mir war auch gleich klar, dass es vorbei ist. Ich hatte sogar ein Bild davon warum er diese Entscheidung traf.

Das Kehlkopfchakra, das du so stark spürst, kannst du wahrnehmen, wenn er zwar mit dir kommuniziert, jedoch nicht alles ausspricht was ihm am Herzen liegt. Gewissermaßen ist das die Energie vom Herz, die nicht zum Ausdruck gebracht werden "darf". Die staut sich dann dort.

Das ist mal meine Sicht der Dinge. Doch wenn ich betrachte wie detailliert du deine Wahrnehmung beschreiben kannst, gehe ich davon aus, dass du bereits viele deiner Wahrnehmungen selbst zuordnen kannst. :)
 
Schneeglöckchen;3461478 schrieb:
Oder wenn ich ihm schreibe und er liest meine Email, dann wird zuerst der Solar plexus warm, es brennt förmlich unterm Bauchnabel, kriecht dann langsam in die Herzregion und mein Herz fängt an zu pochen.

Dazu kommt dann noch die Atmung, die schneller wird, zu dem mit dem Bauchbereich - ist das bei dir auch so?

Brennen würde ich es nicht unbedingt nennen, weil ich mit Brennen etwas unangenehmes verbinde, aber evtl. meinen wir trotzdem das gleiche.
 
Immer schön an sich drücken, festhalten. Dieses Gefühl ist ja sooo ... *hach*, das gibt man doch nicht mehr her. ;)

Ironie? :)
 
Immer schön an sich drücken, festhalten. Dieses Gefühl ist ja sooo ... *hach*, das gibt man doch nicht mehr her. ;)

Ironie? :)

Was hier beschrieben wird,ist ein Verliebtsein zu einem Menschen,wie
es sich in den verschiedenen Chakren anfühlt.
Man sagt auch gerne Schmetterlinge im Bauch dazu,wer eben nichts
von Chakren weiss,denke mal,gehts doch jedem so und genau dann
ist es auch ein posetives Gefühl.
Nur,dieses Verliebtsein,mit all dem,wie hier beschrieben,bleibt nicht und
hat nichts mit dieser LIEBE zu tun,die für ewig in uns ist,ein nicht
vergleichbarer Zustand.
Die Spuren des Lebens,sich im Posetiven,sowie auch im Negativen
in uns weilen,nun,nimmt man es gerne mit,ein Verliebtsein,nur
festhalten,kann man es nicht....besteht das Leben,eben nicht nur
aus Schmetterlingen im Bauch...

alles Liebe madma
 
Nur,dieses Verliebtsein,mit all dem,wie hier beschrieben,bleibt nicht und
hat nichts mit dieser LIEBE zu tun,die für ewig in uns ist,ein nicht
vergleichbarer Zustand.
alles Liebe madma

Das sehe ich etwas anders. Man kann es so oder so auslegen, verarbeiten und damit umgehen. Dazu muss man gar nichts über Chakren wissen. Gesunder Menschenverstand reicht da völlig aus.
Dir auch alles Liebe :umarmen:
 
Werbung:
Das sehe ich etwas anders. Man kann es so oder so auslegen, verarbeiten und damit umgehen. Dazu muss man gar nichts über Chakren wissen. Gesunder Menschenverstand reicht da völlig aus.
Dir auch alles Liebe :umarmen:

Ja , wie man damit umgeht .... mit der Liebe . Ist es doch alles Liebe , auch das Verliebt sein . Der Vorbote , Frühling der Liebe . Ein Zustand , wie madma sagst . Ja denn in dem Verliebt sein tanzen die Schmetterlinge im Bauch und mit einer Leichtigkeit , wie die Schmetterlinge nimmt man die Liebe auf , lässt sie zu ... geniesst den Moment , spielt mit ihm und lässt sein Herz die Melodie der Liebe singen und gibt sie mit Freude zurück , wie sie empfangen wurde .
Madma hat es finde ich sehr gut beschrieben , dieser Zustand vom Verliebt sein in dem das Herz übersprudelt vor Glück und all diesen wunderbaren Gefühlen , er bleibt nicht für immer .... Das was bleibt , ist die Liebe . Doch wie jemand mit ihr umgeht , sie annehmen kann , in ihr bleiben kann , ist sehr unterschiedlich und vielfältig . Ist da Ego noch sehr stark , will man dieses wunderbare Gefühl behalten , festhalten .... doch Liebe lässt sich nicht festhalten und bricht wieder aus , weil sie immer frei ist . Kann sie angenommen werden in freier Entscheidung zu bleiben und auch wieder zu gehen , dann wird sie wenn sie es will gerne zurückkommen und bleiben , weil sie ja nicht festgehalten wird und frei ist . :)
 
Zurück
Oben