starkes 6.haus.

Nun, das mit meiner mutter ist so eine sache.
ich bin ja bei meinem vater aufgewachsen, soll heißen, nach dem 6. lebensjahr hatte ich nur noch sehr wenig kontakt mit ihr.
es ist aber so, dass sie mich vor meinem Halbgeschwistern auf eine schon geradezu unangenehme weise idealisiert.
heute ist es so, dass sie ein schon fast kindliches verhalten an den tag legt, wenn wir uns einmal treffen. naja, sie hat eine sonne-neptun konjunktion und sie ist wirklich nie "ganz da".

mit meinem gut gestellten jupiter komme ich nun langsam zurecht. soll heißen, dass ich früher ganz schöne höhenflüge hatte. also ein enormes selbstbild, das manchmal schon etwas größenwahnsinnig war, von wegen, die welt wartet nur auf mich und dem was ich zu sagen habe.... hihi..
mittlerweile komme ich schon ganz gut mit meiner rolle in der welt zurecht, möchte mich nützlich fühlen. ich sehe jupiter konjunktion mc in wassermann bei mir so, dass es mir leicht gemacht wird, ein wenig der lebenskünstler zu sein, dass ich also schnell wieder eine gute arbeit oder einen schönen ausbildungsplatz habe.
ich studiere ja jetzt Psychologie und es war ein unwahrscheinlicher Glücksfall einen Studienplatz zu bekommen, da Psychologie unwahrscheinlich begehrt ist momentan. zudem habe ich auch ein gut bezahltes forschungspraktikum bekommen.... na, solche sachen eben.
Früher dachte/ fühlte ich, dass jupiter in 10 bei mir bedeute, irgendwie groß und berühmt sein zu müssen.
jetzt denke ich, er hilft mir einfach mit meiner art gut durch das gesellschaftliche leben zu kommen.

naja, zu mond und mars. durchsetzen und aggresivität sind dinge, die ich wirklich noch zu lernen habe. mein 12. haus mars und mein waage merkur können eigentlich mich immer nur durch die hintertür ans ziel bringen. nur ja nicht direkt und geradeaus. keine angriffsfläche bieten. aber für die erforschung der seele ist der 12. haus mars schon sehr nützlich.

das mit der toleranz ist auch so eine sache. mein "problem" ist, mit all der skorpionischen betonung kann ich so schnell sehen, was unklar und schief bei einer anderen person ist, dass ich mich eigentlich nur darauf konzentrieren kann. einerseits ist das ja gut, schnell zu sehen wo es hakt. auf der anderen seite, erscheinen mir dadurch fast alle menschen problematisch, weil ich mich nur auf diese seite fixiere.

und mit neptun in sieben ... langsam bin ich in der lage zu sehen, ob mir leute gut tun oder nicht. das war lange zeit sehr unmöglich, weil ich sofort einen engel in meinem gegnüber erblickt habe... zumindest solange bis mich ein harter sturz wieder zurück geholt hat.

Mensch, ich freue mich über all diese schönen Anregungen!!!

LG

Merkur_Uranus.
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Hallo Feli,

hast Du zufällig den Uranus oder den Neptun im 4. Haus?
Dieses ist oft ein Anzeichen für die Abwesenheit des Vaters.

Liebe GRüße

Urajup

Hallo Urajup,

nein, Neptun im 8. und Uranus im 7. Haus.
Meine Eltern haben sich getrennt als ich 3 war. Und davor war er auch nicht oft daheim. Was bedeutet dann Sonne-Pluto-Konjunktion bei mir in Bezug auf den Vater?

Und, meine Tochter hat Uranus im 10. Haus, heisst das dann, dass ich abwesend bin oder wie?

Gruß
Feli
 
Hallo Feli,

bevor ich die Frage nach Uranus im 10. Haus beantworte, möchte ich gerne wissen, mit was für Planeten dieser verbunden ist und mit welcher Konstellation.( Sextil, Quadrat, ec.)

Gruß
Urajup
 
Urajup schrieb:
Hallo Feli,

bevor ich die Frage nach Uranus im 10. Haus beantworte, möchte ich gerne wissen, mit was für Planeten dieser verbunden ist und mit welcher Konstellation.( Sextil, Quadrat, ec.)

Gruß
Urajup

Hallo Urajup,

also meine Tochter hat folgende Aspekte:

Sonne Trigon Uranus
Mond Sextil Uranus
Venus Quadrat Uranus
Mars Quincunx Uranus
Uranus Trigon Aszendent (Krebs)

Und was hat die Sonne-Pluto-Konjunktion bei mir im Bezug auf meinen Vater zu bedeuten? Dominanz kann es nicht gewesen sein.

Gruß
Feli
 
Liebe Feli,

das 10 und auch das 4 Haus haben mit Familie und Vererbung zu tun. Beide Häuser stehen mit dem psychischen Erbe in Verbindung. Sie beschreiben die Eltern nicht im Sinne einer objektiven Feststellung, wer die Eltern waren oder sind. Vielmehr beschreiben sie, wie wir unsere Eltern sehen und erleben.
(Also wie Deine Tochter Dich sieht oder sehen wird), denn das 10 Haus wird der Mutter zugeordnet.
Mit Uranus im 10 Haus wird die Mutter oft als eine sehr reizbare, nervöse Person beschrieben, bei der man nie weiß, woran man ist. Vielleicht erliet sie öfters einen Nervenzusammenbruch oder war immer kurz davor, in die Luft zu gehen. Eine tatsächliche Trennung von der Mutter zeigt diese Konstellation nicht an, denn wenn die Eltern sich trennen, bleibt das Kind gewöhnlich bei der Mutter.
Häufiger haben Klienten ihre Mutter als unzuverlässig oder nicht mütterlich erfahren, eine Frau, die Kinder nicht wirklich zu mögen schien oder Hemmungen hatte, körperliche Zuneigung auszudrücken. (Ich weiß, das klingt jetzt alles nicht so positiv, darum möchte ich Dir kurz sagen, daß meine Sohn ebenfalls Uranus in seinem 10. Haus hat).
Es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, daß aus der mütterlichen Linie ein starker promethischer Geist wirkt.
In Anbetracht der eingeschränkten gesellschaftlichen Rolle, die Frauen im Allgemeinen und Müttern im Besonderen zugewiesen wird, sieht sich die Mutter wahrscheinlich außerstande, den durch sie wirkenden kollektiven Energien vollen kreativen Ausdruck zu geben, d.h., allein die Tatsache, Mutter zu sein, genügt schon, um sich zu einem gewissen Grad gefangen und unterdrückt zu fühlen. Und selbst wenn die Mutter sehr hingebungsvoll und wirklich aufopfernd ist, kann sie durch die materiellen und emotionalen Zwänge, die zu einer Schwangerschaft und dem Aufziehen des Kindes einfach dazugehören, schrecklich gelitten haben.
Da Deine Tochter diesen Uranus im 10 Haus in Verbindung zu Ihrem Mond hat,wird sie intuitiv spüren, wenn Du nervös oder fahrig bist. Sie besitzt ganz allgemein das Potenzial, unangenehme Situationen zu erspüren.
Aus diesem Grunde werden Menschen mit Uranus im 10 Haus und in Verbindung zum Mond oder Sonne sehr oft Astrologen, denn der zwanghafte Versuch, Katastrophen vorherzusehen, sei es nun intuitiv oder durch Astrologie oder Tarot spiegelt das Bedürfnis wider, die Absichten des Universums vorherzusehen, damit einem nichts mehr niederwerfen kann.

Später mehr, Feli. Nur noch kurz zu Deinem eigenen Uranus im 7. Haus:
Ich nehme mal an, Du lebst mit Deiner Tochter allein? Es ist nämlich für Menschen mit dem Uranus in diesem Haus sehr schwer, eine Beziehung zu führen, da man sich in einer Partnerschaft oft eingeengt fühlt. Es sei denn, der Partner ist jemand, der Dir Raum zum Atmen gibt und Dich nicht bedrängt.
Mit Uranus in diesem Haus ist es keine gute Idee früh zu heiraten und anzunehmen, daß wird jetzt ein Leben lang so bleiben.
Eine innere Stimme sagt Dir vielleicht: Bleib nicht an diesem ganzen emotionalen Leim kleben, halte die Tür offen, damit Du verschwinden kannst,wenn es nötig ist, denn der Dämon Uranus möchte, daß Du stets mit gepacktem Koffer, Pass und Fahrkarte reisefertig bist. Oder?

Zu PL/SO später.


Liebe Grüße

Urajup
 
Hallo Urajup,


Häufiger haben Klienten ihre Mutter als unzuverlässig oder nicht mütterlich erfahren, eine Frau, die Kinder nicht wirklich zu mögen schien oder Hemmungen hatte, körperliche Zuneigung auszudrücken. (Ich weiß, das klingt jetzt alles nicht so positiv, darum möchte ich Dir kurz sagen, daß meine Sohn ebenfalls Uranus in seinem 10. Haus hat).

Kann ich nicht bestätigen. Könnte eher sagen, dass ich vielleicht etwas "ausgeflippt" manchmal bin, im positiven Sinne. Aber das ich mein Kind mag sieht jeder und knuddeln tu ich sie auch zu genüge.

d.h., allein die Tatsache, Mutter zu sein, genügt schon, um sich zu einem gewissen Grad gefangen und unterdrückt zu fühlen.

Dann hätte ich es mir nicht gewünscht. Bin gerne Mutter.
Bloss will ich nicht mein ganzes Leben "nur" Mutter sein. Ich brauche auch noch eine andere Aufgabe, auch wenn das Muttersein die Wichtigste ist.

Und selbst wenn die Mutter sehr hingebungsvoll und wirklich aufopfernd ist, kann sie durch die materiellen und emotionalen Zwänge, die zu einer Schwangerschaft und dem Aufziehen des Kindes einfach dazugehören, schrecklich gelitten haben.

Unter der Schwangerschaft hab ich auch nicht gelitten, da gings mir super. Was meinst Du mit materiellen Zwängen?

Da Deine Tochter diesen Uranus im 10 Haus in Verbindung zu Ihrem Mond hat,wird sie intuitiv spüren, wenn Du nervös oder fahrig bist. Sie besitzt ganz allgemein das Potenzial, unangenehme Situationen zu erspüren.

Das kann möglich sein.

Später mehr, Feli. Nur noch kurz zu Deinem eigenen Uranus im 7. Haus:
Ich nehme mal an, Du lebst mit Deiner Tochter allein?

Nein, ich bin verheiratet! Und genau wegen diesem Schwachsinn, den Du da ablässt, war ich monatelang verstört! Weil eine Astrologin gesagt hat, das wird eh nicht meine letzte Beziehung sein, wegen Uranus in Haus 7. Mittlerweile weiss ich, dass die Behauptung Uranus in 7 wäre ein Scheidungsaspekt längst überholt ist. Genauso heisst es, diese Leute wollen nicht heiraten, sind untreu und und und. Alles bullshit. In dieser Hinsicht bin ich sehr konservativ.

Es ist nämlich für Menschen mit dem Uranus in diesem Haus sehr schwer, eine Beziehung zu führen, da man sich in einer Partnerschaft oft eingeengt fühlt. Es sei denn, der Partner ist jemand, der Dir Raum zum Atmen gibt und Dich nicht bedrängt.

Ja, dass macht er, aber ich habe auch kein großes Freiheitsbedürfnis, wieso will man das immer jedem mit dieser Konstellation einreden?
Ich bin meist den ganzen Tag daheim, ich hab kein Problem damit.

Eine innere Stimme sagt Dir vielleicht: Bleib nicht an diesem ganzen emotionalen Leim kleben, halte die Tür offen, damit Du verschwinden kannst,wenn es nötig ist, denn der Dämon Uranus möchte, daß Du stets mit gepacktem Koffer, Pass und Fahrkarte reisefertig bist. Oder?

Sorry, aber das ist absoluter Mist. Ich brauche nicht ständig wechselnde Männer, ich brauche nicht dauernd Abwechslung, klar ständiger Alltag ist nichts für mich, aber eine Familie sehr wohl. Das ist mein Rückhalt.

Was hälst Du davon, dass man mit Uranus in 7 sein Bild von den Mitmenschen immer wieder erneuern soll?

Außerdem sollte man einzelne Konstellationen nicht für sich deuten. Mein Krebsmond sagt da ja auch was aus.

Gruß
Feli
 
Hallo Feli,

vielleicht solltest Du den TExt nicht persönlich nehmen, denn er ist natürlich nur ganz allgemein gehalten,da ich ja Dein Horoskop nicht kenne.
Und noch etwas: Es kann ja sein, daß Dir durch dein Krebs-Mond (den ich ebenfalls habe), die Familie und Kinder wichtig sind. (Mir auch. Habe 2 Kinder).
Trotzdem muß ich sagen, dadurch, daß ich ebenfalls den Uranus im 10 Haus habe (wie mein Sohn) im Quadrat auf Sonne und Konj. Mond, Feiräume sehr wichtig für mich sind. Dies war früher, als die Kinder noch kleiner waren,nicht der Fall. Aber jetzt wird es sehr konkret.
Um es nochmal klarzustellen: Uranus im 7. Haus heißt nicht, daß Du untreu bist oder viele Männer haben möchtest. Eher das Gegenteil.
PS: Ich wollte Dich nicht verletzen. Warum auch?
DA es Dir aber sehr nahe zu gehen scheint, würde ich vorschlagen, Dich von Astrologen fernzuhalten.


Alles Liebe

Uranus
 
Hallo Urajup,

Urajup schrieb:
PS: Ich wollte Dich nicht verletzen. Warum auch?
DA es Dir aber sehr nahe zu gehen scheint, würde ich vorschlagen, Dich von Astrologen fernzuhalten.


Alles Liebe

Uranus

Dann hätte ich ja nicht erfahren, dass dies mit dem Scheidungsaspekt altbacken ist und würd mir immer noch unnötige Gedanken machen!

Hast Du Deine Mutter als solche erfahren, wie Du solche Mütter allgemein beschreibst?

Und würdest Du Dich auch so beschreiben?

Gruß
Feli
 
Achso, nochwas, ich habe weder zu Mond noch Sonne einen Aspekt mit Uranus, lediglich ein Sextil zu Saturn und ein Sextil zum MC.
 
Werbung:
Um es ehrlich zu sagen. Ja! Ich bin oft ungeduldig. Und kann auch heftig werden, wenn ich gerade mit etwas Speziellem beschäftigt bin und von meinen Kindern gestört werde.Ja! Das kann ich ohne weiteres unterschreiben. Also, wie Du siehst, auf mich trifft es zu!

Und noch etwas: Mein Partner hat ebenfalls den Uranus im 7. Haus und ich kann es nicht anders beschreiben: Er hat Fluchttendenzen. Allerdings leben auch wir schon Jahre um Jahre zusammen und es ist gutgegangen. Aber ich glaube, es ist mit uns gutgegangen, weil ich nicht klammer und ein wenig wie er bin, eben freiheitsliebend.
Ach ja: Er hatte und hat k e i n e Frauengeschichten. Ich denke, er wäre, wenn überhaupt, lieber Alleinlebend.
Ich denke, ich habe mich genug geautet.

LG

Urajup
 
Zurück
Oben