Starker schwindel nach Meditation!?

Nihila

Neues Mitglied
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
7
Hi zusammen

Bin das erste mal hier bei euch und ich hoffe ihr könnt mir tipps geben!
Habe heute zum ersten mal meditiert, und es fühlte sich sehr gut an! Ich war nach der meditaion "innerlich entspannt" und "glücklich"...als ich aber nach einer halben stunde zur haustüre raus in den garten ging wurde mir sehr schwindlig! Nicht schwindlig im eigentlichen sinne,sondern mein ganzer körper hatte keinen halt mehr...ich hatte auch mühe mit gehen da die beine keinen halt fanden! Der schwindel hält bis jetzt an...

Habe ich was falsch gemacht? Oder ist meditation nichts für mich? Kann es auch mit ungeöffneten chakren zu tun haben?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke fürs lesen eure Nihila
 
Werbung:
Hi zusammen

Bin das erste mal hier bei euch und ich hoffe ihr könnt mir tipps geben!
Habe heute zum ersten mal meditiert, und es fühlte sich sehr gut an! Ich war nach der meditaion "innerlich entspannt" und "glücklich"...als ich aber nach einer halben stunde zur haustüre raus in den garten ging wurde mir sehr schwindlig! Nicht schwindlig im eigentlichen sinne,sondern mein ganzer körper hatte keinen halt mehr...ich hatte auch mühe mit gehen da die beine keinen halt fanden! Der schwindel hält bis jetzt an...

Habe ich was falsch gemacht? Oder ist meditation nichts für mich? Kann es auch mit ungeöffneten chakren zu tun haben?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke fürs lesen eure Nihila

wenn man länger sitzt wie das ja in der meditation sein kann und steht dann zu schnell auf
ruckartig
da kann es einen reflex geben ..ein schwindelgefühl
und dass du das intensiver wahrnimmst wie normal
wenn dann sich ne angst reinschleicht
oh vielleicht ist meditation nichts für mich
kann dieses symptom dadurch stabilsiert werden
das heisst länger andauern
ich würde
wenn die ängste anhalten
ne pause machen und mich zunächst intensiver über alles informieren
 
Sternenatemzug,danke für deine antwort!
Es ist jedoch nicht der schwindel den mann nach zu schnellem aufstehen hat...denn kenn ich! Es fühlte sich völlig anders an!
 
Sternenatemzug,danke für deine antwort!
Es ist jedoch nicht der schwindel den mann nach zu schnellem aufstehen hat...denn kenn ich! Es fühlte sich völlig anders an!

es kann sein ,dass die feinstofflichen kräfte sich ein wenig gerührt haben
es kann auch eben dadurch ausgelöst worden sein
dass du bezüglich der meditation noch nicht sicher bist
hin und her
wie der schwindel
 
Hi zusammen

Bin das erste mal hier bei euch und ich hoffe ihr könnt mir tipps geben!
Habe heute zum ersten mal meditiert, und es fühlte sich sehr gut an! Ich war nach der meditaion "innerlich entspannt" und "glücklich"...als ich aber nach einer halben stunde zur haustüre raus in den garten ging wurde mir sehr schwindlig! Nicht schwindlig im eigentlichen sinne,sondern mein ganzer körper hatte keinen halt mehr...ich hatte auch mühe mit gehen da die beine keinen halt fanden! Der schwindel hält bis jetzt an...

Habe ich was falsch gemacht? Oder ist meditation nichts für mich? Kann es auch mit ungeöffneten chakren zu tun haben?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke fürs lesen eure Nihila

Hallo Nihila.

Der Schwindel kann natürlich eine rein körperliche Ursache haben, dann verhält es sich so, wie Sternenatemzug schreibt. Stehe halt langsam auf.:)

Wenn Du allerdings sehr tief in die Meditation hineingekommen bist, dann kann es verschiedene Ursachen haben - so z.B., daß Du kurz davor warst, Deinen Körper zu verlassen - oder - was seltener vorkommt - ihn während der Meditation verlassen hast - oder Du einfach Deine Kundalinienergie so richtig in Schwung gebracht hast - das Feuer kann einen schon schwindelig machen;):D
Nichts davon sollte Dir Angst machen - alles ist in Ordnung und Du bist zu jeder Zeit in Sicherheit.
Wenn Deine meditation beendet ist, dann solltest Du Dich auch hier genauso verhalten, als wenn einfach nur der Kreislauf versagt hätte:
Lege Dich eine Weile hin (gleich da, wo Du gesessen hast oder bleibe noch eine Weile sitzen. Komme erst wieder richtig zu Dir....
öffne ganz langsam die Augen, bewege Deine Arme und strecke die Beine aus... - rekle Dich, wie eine Katze - atme ein paar Mal tief ein und aus - stell Dir vorher eine Flasche Wasser zurecht, damit Du nun etwas trinken kannst.....
Laß Dir einfach Zeit, wieder zurück auf den Boden zu kommen.

Wenn Du Dir also eine halbe Stunde Zeit genommen hast, für die Meditation, dann rechne vorsichtshalber die gleiche Zeit noch mal hinzu, um Deinen Körper wieder im Griff zu haben. Wenn es weniger Zeit in Anspruch nimmt, dann hast Du eben Zeit gewonnen.:)

Mach Dir also keine Sorgen und nimm Dir die Zeit, die Du benötigst.
 
Also die Leute die hier die grossen Ratschläge schwingen sind ja schon so ganz tolle allwissende Yogis... :rolleyes:

Um zu sagen was da passiert ist und einen Rat zu geben muss man zuallererst mal wissen was du da genau gemacht hast das du hier Meditation nennst.

Es gibt nämlich so 837646 verschiedene Sachen die Leute da draussen so mit Meditation benennen und so lange du nicht näher erleuterst was du genau gemacht hast kann überhaupt niemand hier irgendwas sachdienliches sagen über deine momentanen Probleme.

Nur eins ist klar, irgendwas ist da falsch gelaufen.

Und bitte höre nicht auf die Leute die hier sofort reflexartig anfangen irgendwas von feinstofflicher Energie zu schwafeln.

Also erklär mal was du gemacht hast und wer dir das beigebracht hat.
 
Hallo Nihila,
ich kenne das auch. Bei den ersten Malen nach der Medi. bin auch ich mit wackligen Beinen umhergelaufen.
Ob es am Kreislauf lag oder an der nicht gewohnten nur geistigen Tätgikeit,
ob spirituelle Kräfte am Werk waren oder was auch immer.
Ich habe es langsam gehen lassen, viel getrunken und mich geerdet.
Inzwischen ist es kein Problem mehr.
Du und Dein Körper bzw. Geist müssen sich wohl erst daran gewöhnen.
Das wird schon.
lg enna
 
So ähnlich erging es mir ebenfalls nach meiner ersten, richtig erlebten, Meditation.
Eine gute Freundin von mir erklärte mir dann, dass man vor jeder Meditation eine Entspannungsübung machen sollte und es ab und zu besser wäre, für jemanden der erst am Anfang mit der Meditation ist, zuerst seine 7 Hauptchakren zu reinigen.

LG
Nelly
 
Werbung:
Zurück
Oben