Starke Schulterschmerzen

Werbung:
Danke, Trichter.

Nun...ich habe noch meine Agenda durchforstet, meine Notizen durchgesehen...
Ich konnte nichts finden, ausser dass ich zwischen 15. November und anfang Dezember 3 Blasenentzündungen hatte, die ich dann mit einem Nephrit losgeworden bin.
hmmm

Das kann ich dir nicht sagen, ich hatte sie plötzlich. Betreffend den Blasenentzündungen habe ich mich eingehend beschäftigt und konnte den grund nicht finden.
Ich habe dann einen Nephrit angelegt und es hat geholfen.

Hallo liebe Nachtelfe! (schöner Nick)
Klasse, daß Du Deinen Nick gleich geändert hast...hast bestimmt im Laufe der Zeit gar nicht gemerkt, wie sehr Du Dich schon mit "Deinem" (er gehört Dir nicht & ist nur vorübergehend da) Schulterschmerz identiviziert hast?!:thumbup:
Lasse auch bitte den Gedanken los, daß Du damals mehr bei Deinen Großeltern hättest sein sollen.
Alles was passiert ist, ist genau richtig, denn das ist unser Weg zu wachsen.
Alles muß genau so geschehen, wie es geschehen ist, so daß Du heute zu dem Mensch geworden bist, der Du bist.
Nehme Deine Vergangenheit an...es gibt keine Fehler...jeder Augenblick ist vollkommen!
Die Vergangenheit ist gelaufen...wir können sie nicht ändern, was also sollen wir dort?
Viele Menschen "leben" in der Vergangenheit, ohne das es ihnen wirklich bewußt ist & sie ist eigentlich nur nützlich, solange es die schönen Erinnerungen sind.
Mit schönen Erinnerungen, kann man ja auch wunderbar schlechte Gedanken vertreiben...dafür wollen sie ja auch benutzt werden!
Das Geglückte in unserem Leben & das Mißglückte sind oft die Ergebnisse unserer Gedankengänge, die unsere Erfahrung formen.
Ich finde es toll, daß Du so genau in Dir geforscht & Zusammenhänge erkannt hast.
Das wird Dich weiter bringen...Du bist schon auf dem Weg!:banane:
Lebe Dein Leben & nicht das eines anderen...lebe für Dich...mache es Dir recht & versuche nicht nur Dein Umfeld zufrieden zu stellen...es ist Deine Seele die nach Ausdruck sucht.
Die Affirmationen, für die Du Dich entschieden hast, möchten zu Deinem täglichen Ritual werden, bald kannst Du sie dann auswendig & sie laufen voll automatisch ab!
Ich mache sie immer gleich morgens, wenn ich noch im Alphazustand bin & abends vor dem schlafen gehen...dann habe ich auch positive Gedanken für die Nacht.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Alles Liebe - ralrene

Hallo zusammen

Nun, ich beginne am besten mit meiner Geschichte. Im Dezember 2010 hat es angefangen:
Beim rechten Schulterblatt hatte ich plötzlich einen etwa erbsengrossen Schmerzpunkt. Der Schmerz ist konstant und lässt nicht nach. Bei Drehbewegungen wurde es ein extremes stechen. (immer noch) Ich dachte mir, dass es sich um Fehlhaltung oder Verspannungen handelt und habe mir nichts dabei gedacht. Mit den bewährten Mitteln, Kirschkernkissen, elektrischem Heizkissen, Wärme- und Schmerzpflastern, tägliche Bäder, Entspannungsübungen, Cremen und viel Bewegungen habe ich dann täglich probiert, meine Schmerzen zu lindern.

Doch, die Schmerzen wurden immer schlimmer und der Punkt grösser. Also ging ich im Februar zum Arzt, welcher mich zu einer Physiotherapeutin schickte. Diese meinte nach 4 Behandlungen, dass Sie keine Idee mehr hätte.

Also wurde ich zur Akupunktur geschickt. Wo ich 12 Behandlungen hatte: Schröpfen, Massage, Akupunktur. Die Therapeutin war wirklich kompetent, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Wieder bei meinem Hausarzt, wurde ich ins Krankenhaus für ein MRT geschickt. Dieses zeigte keine Veränderungen oder Unstimmigkeiten der Wirbelsäule. Aber, die Muskeln in der Schmerzzone seien leicht geschwollen. Mein Hausarzt schickte mich mit Verordnung "Elektrotherapie" zu 2 anderen Physiotherapeuten wo ich dann 5 und 7-mal war. Ebenfalls ohne Erfolg.

Vor 6 Wochen war ich dann zum ersten Mal im Aquafitness. Bisher merke ich noch keine Besserung, vielleicht brauche ich einfach noch ein bisschen Geduld.
Meine Versicherung übernimmt 3 x 9 Physio-Behandlungen, welche ich inzwischen bald aufgebraucht habe. Doch es hat wirklich noch nichts geholfen....und ich möchte nicht, dass die Kosten noch mehr explodieren.

Ich bewege mich viel, achte auf meine Haltung, führe täglich unter Kontrolle meine Übungen zur Stärkung der Muskulatur durch und verwende noch die altbekannten Mittelchen.
Zudem habe ich noch mein Arbeitspensum von 100 % auf 60 % reduziert. Denn oft ist der Schmerz so stark, dass ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann. :-(

Inzwischen bin ich wirklich am Verzweifeln. Bisher konnte mir noch niemand helfen oder sagen, woran es wirklich liegt.

Dabei möchte ich doch endlich wieder schmerzfrei sein! Heute habe ich wieder einen Termin beim Hausarzt, auch diesmal wird er sich fragen, was er denn noch mit mir machen soll. :-(

Inzwischen habe ich immer Schmerzen. Sie machen einen komplett anderen Menschen aus mir. Ich kann nicht mehr so sein, wie ich es mal war. :-(

Gestern habe ich angefangen, meinen Nephrit auf die betroffene Stelle zu kleben. Es wäre so schön, wenn er mir den Schmerz nehmen könnte.
Habt ihr eine Idee?

Alles Liebe

es hört sich nach myogelosen an.
kommt relativ häufig vor.
bekommt man gut mittels physiotherapie und massage in den griff, man muss aber am ball bleiben.

Hallo Schulterpatient!
East of the sun hat es schon angedeutet...eine Krankheit kommt immer aus der Seele & das Symtom zeigt sich dann im Körper.
Ich habe ein Buch "HEILE DEINEM KÖRPER" von Louise Hay...da steht folgendes drin:
Schultern stehen für die Fähigkeit, unsere Erfahrungen im Leben freudig "zu tragen".
Wir machen uns mit unserer Einstellung, das Leben zur Last & können es nicht mehr auf unseren "Schultern tragen".
Die richtige Affirmation dagegen wäre:
"Ich fasse den Beschluß, daß alle meine Erlebnisse voll Freude & Liebe sein dürfen"!
"Ich stehe aufrecht & frei...ich liebe & akzeptiere mich".
"Mein Leben wird von Tag zu Tag besser"!
Probiere es doch einfach mal aus...3 x täglich vorm Spiegel.
Mir haben Affirmationen immer sehr gut geholfen, denn wir sind was wir denken!:thumbup:
Den Nick würde ich auch ablegen, denn Du verbindest Dich ja mit ihm.
Wünsche Dir eine baldige Besserung!
Alles Liebe - ralrene

Hallöchen Ralrene! :)
Schön, dass ich bei dir eine Antwort gefunden habe, für ein Problem, das ich noch nicht erwähnt habe. Mein Freund hat nämlich auch Probleme mit dem "Schulter-Arm-Syndrom". Ich hatte auch eine Antwort gefunden, weiß nicht mehr wo, glaube im TV, nämlich, dass die Leber auch "Schuld" daran sein kann. Du machst doch auch Akupressur - vielleicht gibt es einen oder mehrere Punkte, die man pressen kann, wenn's mal allzu heftig ist!
Der Urgrund liegt natürlich tiefer und ich werde deine Vorschläge weitergeben, mal sehen.... Ich berichte natürlich, was draus geworden ist....
ein prima WE wünsche ich :kuesse:

Hallöchen Ralrene! :)
Schön, dass ich bei dir eine Antwort gefunden habe, für ein Problem, das ich noch nicht erwähnt habe. Mein Freund hat nämlich auch Probleme mit dem "Schulter-Arm-Syndrom". Ich hatte auch eine Antwort gefunden, weiß nicht mehr wo, glaube im TV, nämlich, dass die Leber auch "Schuld" daran sein kann. Du machst doch auch Akupressur - vielleicht gibt es einen oder mehrere Punkte, die man pressen kann, wenn's mal allzu heftig ist!
Der Urgrund liegt natürlich tiefer und ich werde deine Vorschläge weitergeben, mal sehen.... Ich berichte natürlich, was draus geworden ist....
ein prima WE wünsche ich :kuesse:
Hallo Liebes!:winken5:
Da kannst Du mal sehen...da kennen wir uns so lange & es gibt bestimmt noch einiges, was wir von einander nicht wissen, aber wir haben ja noch Zeit!:D
Natürlich gibt es auch Akupressurpunkte, aber die schriftlich zu erklären ist fast unmöglich (jedenfalls für mich).
Zum einen, weil es mehrere sind (kommt immer darauf an, wo der Schmerz genau sitzt) & zum anderen, sitzen sie auch millimeter genau.
Wenn ich mit meinem Drucker eine Abbildung scannen könnte, dann wäre es kein Problem, aber das übersteigt leider mein Wissen an Technik (vielleicht altersbedingt?:confused:).
Von einem Zusammenhang mit der Leber habe ich aber noch nie gehört, was aber nicht heißen soll, daß es nicht stimmt.
Ich wünsch Dir auch ein tolles Wochenende!:thumbup:
Alles Liebe - ralrene:umarmen:

Werbung:
Hallo Nachtelfe90,
also mir erging es auch mal so. Ich bin an einem Freitag morgen aufgewacht und der Schmerz in der Schulter war da. Bis Montag habe ich es mehr schlecht als recht ausgehalten. Dann habe ich meinen langjährigen Physiotherapeuten angerufen und um einen Termin gebeten. Eine einzige Behandlung und der Schmerz war weg. Physiotherapie und Massage ist nicht immer gleich. Mein Physiotherepeut hat goldene Hände. Aber leider weit weg von dir. Leider. Es ist der eine Muskel der die Schmerzen macht. Er kennt immer die Stellen und meine linke Schulter ist seit 3 Jahren schmerzfrei. Anfang des Jahren hatte ich an der rechten Schulter Schmerzen. Auch wunderbar behandelt. Ach ja der Arzt meinte es wäre eine Verkalkung usw. Der Physiotherapeut sagte dass es ein Muskel ist und er hatte recht wie immer. Er hat mich, Freunde und Familienmitglieder oft vor OPs gerettet.
Wünsche gute Besserung
LG

Zurück
Oben