Stark ohne Fleisch

Es läuft irgend wie immer drauf hinaus, daß sich nur noch Reiche Fleisch leisten können sollen... Bei Bio-Qualität sind wir schnell bei zig Euro je Kilo und 25 Ocken für ein Brathuhn sind absolut indiskutabel.
Mimimi.....:D
Ich hab echt nicht viel Kohle gehabt die letzten Jahre und dennoch Bio gegessen. Geht alles.
Muss man sich entscheiden, ob es einem Wert ist.

Ehrlicher wäre doch dann zu sagen, dass man das Geld dafür nicht ausgeben will, statt sich zum Opfer zu stilisieren.

Ich bin ein Klamottenassiumweltschwein. Ich kaufe zuviel Kram, den ich schon 3-4x irgendwie doch schon im Schrank habe von Firmen, von denen ich weiß, dass sie nicht gerade nachhaltig arbeiten.
Ich nehm mir immer wieder vor, es zu lassen, mich dahingehend auch zu minimalisieren und bewusster und ökologischer zu werden. Und schwupp- bin ich in der City und ein Teil lacht mich an- kauf ich es ......

Das ist meine eigene Verantwortung, niemanden anderen seine.


Da kann man auch mal zu stehen!
Frisst dich ja keiner für auf ;)!
 
Werbung:
Ich hab echt nicht viel Kohle gehabt die letzten Jahre und dennoch Bio gegessen.
Das geht nicht, wenn man pro Tag 300...500 gr. Fleisch braucht!

Ich nehm mir immer wieder vor, es zu lassen, mich dahingehend auch zu minimalisieren und bewusster und ökologischer zu werden. Und schwupp- bin ich in der City und ein Teil lacht mich an- kauf ich es ......
*schmunzel* :)
Das Problem hab ich nicht. Ich bin selbst für einen Mann ein extremer Modemuffel... Der letzte Anzug aus meiner Industriezeit, seit über 20 Jahren nicht mehr benutzt, flog vor 2 Jahren in den Container, samt Mottenloch... Ich laufe meistens im Army- oder Forstarbeiterlook durch die Gegend...
Der Kram, den ich trage, ist garantiert nicht politisch korrekt und erst recht nicht vegan erzeugt , aber er ist preiswert, robust und recht langlebig (worauf es mir ankommt)...
 
Das geht nicht, wenn man pro Tag 300...500 gr. Fleisch braucht!


*schmunzel* :)
Das Problem hab ich nicht. Ich bin selbst für einen Mann ein extremer Modemuffel... Der letzte Anzug aus meiner Industriezeit, seit über 20 Jahren nicht mehr benutzt, flog vor 2 Jahren in den Container, samt Mottenloch... Ich laufe meistens im Army- oder Forstarbeiterlook durch die Gegend...
Der Kram, den ich trage, ist garantiert nicht politisch korrekt und erst recht nicht vegan erzeugt , aber er ist preiswert, robust und recht langlebig (worauf es mir ankommt)...
Na ja , langlebig ist ja auch ein gutes Kriterium, und ein Mangel an Eitelkeit, wenn man s ja dann wenigstens jahrelang aufträgt .... dann kauft und kauft man ja nicht permanent nach, das ist schonmal was.

Geht nicht ist die kleine Schwester von ich will nicht ;).
Oder der kleine Bruder. Das weiß ich grad nicht. :D
 
Das beste in der Sendung war das Experiment mit einer aufgeschlossenen Familie und einem Team von Wissenschaftlern + Koch, die ein Menü herrichteten.
Sie wussten nicht, was sie essen würden, aber es schmeckte alles sehr gut!

Enthalten in der pürierten Suppe waren u.a. Linsen und Mehlwürmer, hochproteinreich! :D
Als sie sie dann sahen, war das Entzücken doch etwas zwiegespalten, obwohl die Eltern tapfer reinbissen, in die vollständigen gerösteten Mehlwürmer.

Der Patrik, der machts vor, alles andere sind nur Gewohnheiten und Konditionierungen.

Im Übrigen, wer weiß denn heute wirklich - vor allem bei den unbewussten Essern, die einen Grossteil ausmachen - was ihm tatsächlich gut tut?

Der Drogen, Medikamenten oder Alkohol Junkie weiß auch meist, was ihm gut tut, woran macht man es also fest.

An Glaubenssätzen?
 
Geht nicht ist die kleine Schwester von ich will nicht ;).
Oder der kleine Bruder. Das weiß ich grad nicht. :D
Es geht wirklich nicht. Ich würde mit einiger Sicherheit die "Diät" zirkumpolarer Völker vertragen, aber vegetarisch/vegan führt garantiert zu schlimmen Mangelzuständen.
Ich merke es doch beim Essen. Bei den seltenen Gelegen, wo ich mich mit vegetarischen zufriedengeben muß, fühle ich mich zwar nach dem Essen vollgestopft und bleischwer, wie ein nasser Getreidesack, aber niemals satt (auch wenn es gut geschmeckt hat: Ich hab ja niemals geschrieben, daß mich Gemüse und Co. anwidern). Und wenn ich Pech habe, kann meine Gefährtin mitten in der Nacht losschieben und krampflösende Mittel in der Nachtapotheke kaufen... Hatten wir alles schon inkl. einer 4 Tage dauernden Schmerzorgie, bei der ich die Zähne zusammenbeißen mußte, um nicht zu schreien... :(
Das wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind...
 
ebenfalls!

zwar in massen und nicht täglich, aber es gehört zur ernährung, die meinem körper bekommt

getreide vertrage ich z.b. ganz schecht und war auch einer der gründe, warum ich an der grenze zum übergewicht war, als ich nahezu fleischlose ernährung bekam

jetzt merke ich das auch stark, dass mir KH und zucker extrem schaden und wenn der innere schweinehund wieder mal siegt, sofort das gewicht rauf saust....
Ja, das mit dem Getreide kenne ich. Ich habe das erst in den letzten Wochen so richtig für mich herausgefunden, indem ich einfach mal zu Beginn der Fastenzeit probeweise glutenhaltiges stark reduziert hatte und feststellte, wie gut mir das tut. Das einzige, das ich noch esse, sind Haferflocken (sind, wenn überhaupt, nur schwach glutenhaltig und vertrage ich hervorragend), ansonsten gibt es Dinkel, Weizen und Roggen nicht oder kaum mehr, auch nicht in der Urvariante. Man muss sich dann entsprechend umorientieren, was aber keine große Sache ist, gibt ja trotzdem noch genug. Bei mir stieg mein Rohkostanteil dadurch auf gut 40-50% und wird dann im Sommer sicher noch mehr werden. Im Winter habe ich keinen Appetit auf Rohkost. Bin gespannt, was das langfristig mit meinem Körper macht. Aktuell verliere ich langsam und gleichmäßig Gewicht. Und das Körpergefühl ist sehr angenehm geworden; nicht mehr so "angegessen", kein Blähbauch mehr, die Verdauung ist extrem schnell. Ansonsten habe ich mit Kohlenhydraten keine Probleme.
 
Mir das ohne Info unterzujubeln betrachte ich als Körperverletzung.


Bin ich 'ne Amsel? Sauerei!
Außerdem absolut nicht vegan... :whistle:

Junge bist Du schwer von kapee. Die werden ganz sicher keinen Herrn Grauer Wolf zu einem Experiment einladen, bei dem klar ist, dass etwas serviert wird, was nicht bekannt ist, man also vorher in etwa weiss, worauf man sich einlässt.

Dich würden sie doch nur zur Jagd auf "wertlose" Nutztiere mit anschliessender Schlachteplatte einladen. Da hättest Du doch richtig Spaß dran. Nicht wahr?

Und zu Deiner Frage: Saueramsel? Nein, das bist Du nicht. Eher ein Riesen.... tja mir fällt so vieles ein und ich kann mich grad nicht entscheiden.

:)

Und alle anderen, habe die Beiträge hier jetzt erst gelesen, schön, dass Ihr Euch beteiligt.

Bis 2050 rechnet man mit 9,5 Miilliarden Menschen auf diesem Planeten. Die Ernährungsgrundlagen werden sich rapide ändern müssen und das auch tun. Im Übrigen hungern jetzt bereits 800 Millionen Menschen und haben nicht den Komfort sich aussuchen zu können, was sie wählen auf dem Teller zu haben.

Wir sind also noch privilegiert und können derartige Diskussionen aus der Komfortzone heraus führen.

:morgen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 2050 rechnet man mit 9,5 Miilliarden Menschen auf diesem Planeten.
Da muß man ansetzen, bei der karnickelmäßigen Reproduktionsrate der Menschheit. Der Punkt ist, daß Karnickel durch Füchse, Wildkatzen, Luchse und Greife kurzgehalten werden, der Mensch aber keinerlei Kontrolle unterliegt.
Im Übrigen hungern jetzt bereits 800 Millionen Menschen
Ein Zeichen, daß es schon jetzt viel zu viele Menschen gibt. Bei Tieren geht übrigens bei schlechter Ernährungslage die Reproduktionsrate runter...

Dich würden sie doch nur zur Jagd auf "wertlose" Nutztiere mit anschliessender Schlachteplatte einladen. Da hättest Du doch richtig Spaß dran. Nicht wahr?
Kaum. Was hat Töten mit Spaß zu tun? Das überlasse ich den sogenannten "Jägern", den Spaßtötern. Es ist eine Notwendigkeit, um zu überleben und man tötet nichts, das man nicht ißt...
Aber da kommen wir wohl nicht zusammen. Ein Cro Magnon von vor 40.000 Jahren würde mich sofort verstehen, einer der wenigen verbliebenen, rezenten, noch traditionell lebenden Indigenen auch...

Schlachtplatte mag ich übrigens nicht. Ist mir zu fett und zu schwer... :rolleyes:
 
Werbung:
Es läuft irgend wie immer drauf hinaus, daß sich nur noch Reiche Fleisch leisten können sollen... Bei Bio-Qualität sind wir schnell bei zig Euro je Kilo und 25 Ocken für ein Brathuhn sind absolut indiskutabel.

Das stimmt nicht, Grauer Wolf.
Du wohnst doch auch am Land. Das Fleisch, das wir direkt beim Bauern kaufen ist wesentlich! billiger als das Fleisch aus dem Supermarkt.
Ich hab jetzt nur den kgPreis vom Filet im Kopf. Im Supermarkt bis zu 48 €, bei unserem Bauern 32 €.
Für ein 3,5 - 4 kg Hühnchen haben wir immer so rund 20 € bezahlt, je nach Gewicht. An einem halben Hühnchen haben wir 2 x gegessen.

Genauso bei unserem Regionalvermarkter. Die Milch ist billiger, das Brot und auch der Käse. Kein Käse der für 100g mehr als 2 € kostet.

Bio kaufen ist nur in der Großstadt teurer.


:o
Zippe
 
Zurück
Oben