Stammen wir von den Affen ab?

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht Steinzeitkonflikte zwischen Stämmen mit echten Kriegen in der Antike zu vergleichen.

Das darfst du, doch ich darf auch anderer Ansicht sein. Und nach meiner Ansicht ist es sogar von Bedeutung. Denn immerhin sprechen wir hier von der angeblichen, jedonnoch bewiesener Affennichtabstammung.

Nimm den Teutoburger Wald. Auch ein Zeichen dessen. Dass Größe Köpfe nicht unbedingt mehr Hirn haben müssen.

Werbung:
Zitat:Nimm den Teutoburger Wald. Auch ein Zeichen dessen. Dass Größe Köpfe nicht unbedingt mehr Hirn haben müssen.

Worauf willst du damit hinaus? Ich weiß eigentlich nicht, was das mit dem Thema hier zu tun haben soll. Und "große Köpfe" ist wohl bildlich zu verstehen, aber das wäre dann eine unsinnige Analogie. Die Neandertaler waren ja nicht die "Zivilisierten" (Rationalen) im Konflikt (im weitesten Sinne, weil es sich nicht um einen echten Krieg handelte), sondern die welche eben anatomisch einen größeren Schädel hatten.

Ich geh gleich ins Bett und morgen vielleicht noch mehr zum eigentlichen Thema des Threads (Abstammung vom Affen)

LG PsiSnake

Worauf willst du damit hinaus? Ich weiß eigentlich nicht, was das mit dem Thema hier zu tun haben soll. Und "große Köpfe" ist wohl bildlich zu verstehen, aber das wäre dann eine unsinnige Analogie. Die Neandertaler waren ja nicht die "Zivilisierten" (Rationalen) im Konflikt (im weitesten Sinne, weil es sich nicht um einen echten Krieg handelte), sondern die welche eben anatomisch einen größeren Schädel hatten.

Ich geh gleich ins Bett und morgen vielleicht noch mehr zum eigentlichen Thema des Threads (Abstammung vom Affen)

LG PsiSnake

Nein PSI

Große Köpfe

Nur ein kleiner Link zur Veranschauung.

Die Römer hatten im Verhältnis zum restlichen Körper sehr große Köpfe

(Nicht bildlich) und rein thematisch.

Sowohl Neanderthaler als auch Römer im Größenverhältnis Kopf zu Körper fast kein Unterschied. (Dickschädel)

Ich bin davon überzeugt, dass wir nicht von den Affen abstammen. Ich sah mich in einem Wachtraum in einem Raumschiff und blickte ins Universum und sah die Erde.

An und für sich müssten dann alle Affen zu Menschen werden.

na, wenn Du diese Raumschiffevision hattest, dann ist das der Beweis, dass wir defintiv nicht vom Affen abstammen können. Weil Affen hängen ja nur primitiv in Bäumen rum und fressen Bananan. Die können doch kein Raumschiff fliegen können. Finde ich eine sehr zwingende Argumentationkette!
Bibo

ich habe keinen Hinweis gefunden, wie die 98 % genetische Gemeinsamkeit mit dem Schimpansen zustande kommen.
Das heisst, diese Artikel erscheinen mir wie reine Spekulationen um Beweise zu finden, damit der eigene Glaube nicht in Frage gestellt werden muss........

Es ist keine Spekulation. Weshalb? Weil vom Äußeren ausgegangen wird. Doch vom Inneren her, wären wir mit der Kartoffel gleich gemeinsam. ^^

Wir sind mit ALLEM gemeinsam, und nicht nur mit dem Affen. (Das ist der Kontext)

Hier. Und wenn du mal von deinem *Glauben* herab steigst....

http://www.enfal.de/grund26.htm

Ein anderes Argument der Evolutionisten, welches sie dazu benutzen, die Verwandtschaft der Menschen mit Affen zu untermauern ist, dass der Mensch 46 Chromosomen, die Schimpansen und Gorillas 48 besitzen. Die Evolutionisten sehen die nahestehende Chromosomenzahl als ein evolutionistisches Verhältnis an. Wenn jedoch diese von den Evolutionisten angewandte Logik richtig wäre, müsste der Mensch einen vor dem Schimpansen näherstehenden Verwandten haben: Die Kartoffel! Denn die Kartoffel hat dieselbe Chromosomenzahl wie der Mensch: 46!

Bist du ein Huhn?

In verblüffender Weise hat sich der Mensch mit Hühnern in fast allen Beispielen, als nahestehender Verwandte entpuppt. Der nächste nahestehende Verwandte ist das Krokodil!

Es ist keine Spekulation. Weshalb? Weil vom Äußeren ausgegangen wird. Doch vom Inneren her, wären wir mit der Kartoffel gleich gemeinsam. ^^

Wir sind mit ALLEM gemeinsam, und nicht nur mit dem Affen. (Das ist der Kontext)

Mit 98 % gleichen Genen sind wir uns nur äusserlich ähnlich?

Gene sind innerlich, über sie erfolgt die Vererbung. Je verwandter wir mit einem anderen Wesen sind, desto größer ist die genetische Übereinstimmung.

Warum wäre es so tragisch, wenn wir mit dem Affen verwandter sind als mit anderen Tieren? Und selbst mit der Kuh sind wir verwandter als mit dem Fisch, da die Kuh - wie wir auch - ein Säugetier ist.

Und mit dem Fisch sind wir verwandter als mit einem Baum. Weil der Fisch ein Wirbeltier ist.

Was spricht dagegen? Die wissenschaftlichen Nachweise sprechen alle dafür......

Werbung:
Zurück
Oben