Stalking

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß jetzt nicht genau ob hier eher über den wirklich kranken, hartnäckigen Stalker diskutiert wird, oder über den "Alltags-Stalker", also den, der sich gerade noch so am Rande der Legalität bewegt und einfach nur ewig braucht um sich mit einer Situation abzufinden.

R.

Das weiss ich, ehrlich gesagt, auch gar nicht so genau. Was ist denn erwünscht / erforderlich?
:)

Werbung:
Hi Sayalla,

Stalking beginnt für mich schon dort, wenn jemand mir ein persönliches Gespräch aufzwingen, mir Briefe schreibt, die ich nicht empfangen möchte, mich mit Telefonaten langweilt, um doch noch "dies oder jenes zu klären".....Geschenke an mich absendet, die ich nicht wünsche.......Mit einem Wort: Stalking ist, wenn jemand permanent meine Ruhe stört und damit meinen persönlichen Freiraum beschneidet.

LG
Juppi

Hast du es denn an den besagten Stellen schon vorher mit einem *nein* probiert? Falls nicht, finde ich, ist das kein Stalking.

Was Du hier beschreibst, geht eher in die Richtung "Verleumdung", hat mit Stalking aber weniger zu tun......

Der Gesetzgeber hat da jetzt ganz klare Richtlinien. Stalking ist seit kurzem deshalb auch eine Rechtsverletzung.

LG
Urajup

im rahmen von stalking (hab über meine freundin geschrieben wo durch deren nehme mal an hass, denn liebe kann es nicht sein die firma zerstört wurde) doch, aber in diesem zusammenhang habe ich geantwortet wegen dem gericht.damit wollte ich sagen dass entstandener schaden durch einen stalker nicht mehr zu reparieren ist und jeder damit leben muss
drum war auch meine frage: auge um auge??

drum war auch meine frage: auge um auge??

Das Zitat "Auge um Auge und Zahn um Zahn" ist völlig anders gemeint. Da gehts um Mitgefühl. Also um ein Auge zu erreichen, zeigt man ein Auge. Ist hier aber gar nicht Thema, wollte es nur mal klarstellen.

Meine Antwort darauf, wie du das meinst, wäre ein klares nein. Das geht nach hinten los. Besser ist, den Rechtsweg einzuhalten und sich eben nicht aus seiner Mitte bringen zu lassen.

gaybrush schrieb:
Dann sind wohl der Hausmeister, der in der Früh mit dem Rasenmäher wöchentlich im Sommer, im Winter mit der Schneefräse, die Bank, die mir immer Mahnungen schreibt, mein Chef, der mich immer mit seinen "Kommst du endlich zur Arbeit?" alles Stalker..

Den hier wird wohl auch meine Ruhe gestört u. mein persönlicher Freiraum beschnitten..

Der Chef, bei dem Du angestellt bist, zahlt Dir ein Gehalt dafür, das Du für ihn arbeitest. Seine Frage "kommst du endlich zur Arbeit"? dürfte kaum
unter dem Motto "Verfolger" einzuschätzen sein. Seine Frage ist sein gutes Recht.

Der Hausmeister, der fräst und im Winter den Schnee fegt, kommt einer Arbeitsanweisung nach, die dem Allgemeinwohl der Hausgemeinschaft dient. Es ist sein Job und er wird dafür bezahlt. Die Ruhe, die er evtl. für kurze Zeit stört, stört demnach Alle und bezieht sich nicht auf eine Person, die er verfolgt.

Du siehst, Deine Vergleiche hinken ein wenig.....;)

LG
Urajup

Hast du es denn an den besagten Stellen schon vorher mit einem *nein* probiert? Falls nicht, finde ich, ist das kein Stalking.

Wie ich bereits Ruhepol antwortete, würde ich vorher selbstverständlich ein Gespräch führen, um ein für alle mal zu klären, daß ich keinerlei Kontakt wünsche. Weder schriftlich, noch mündlich oder durch einen sogenannten "Dritten", der mich umstimmen soll.

Wenn dies alles nicht beherzigt wird, empfinde ich eine Kontaktaufnahme, die ich nicht wünsche, als Stalking oder Übergriff.

LG
Juppi

Wie ich bereits Ruhepol antwortete, würde ich vorher selbstverständlich ein Gespräch führen, um ein für alle mal zu klären, daß ich keinerlei Kontakt wünsche. Weder schriftlich, noch mündlich oder durch einen sogenannten "Dritten", der mich umstimmen soll.

Wenn dies alles nicht beherzigt wird, empfinde ich eine Kontaktaufnahme, die ich nicht wünsche, als Stalking oder Übergriff.

LG
Juppi

ich würde die von dir geschilderte situation unter lästig einstufen. stalking hat mit echtem irrsinn und psychoterror zutun, der oft menschenleben kostet und existenzen zerstört.

Werbung:
ich würde die von dir geschilderte situation unter lästig einstufen. stalking hat mit echtem irrsinn und psychoterror zutun, der oft menschenleben kostet und existenzen zerstört.

Was jemand als lästig und was jemand als Stalking empfindet, liegt doch im Ermessen eines jeden Einzelnen....

Für mich ist es ja schon unerträglich, wenn ich weggehe und ich zum x-ten Male aufgefordert werde, doch mein Handy mitzunehmen, damit ich "erreichbar bin". Aber wenn ich weggehe, möchte ich nicht "erreichbar sein". Ich möchte dann einfach nur für mich sein.

Wenn ich dann auch noch unterwegs jemanden treffe, der mich zusülzt, obwohl ich doch nur ganz in Ruhe irgendwo stöbern will, bummeln möchte, irgendwo alleine vor der Eisdiele sitzen möchte, aber ständig belabert werde - ja, genau da fängt es schon bei mir an: Ich werde sauer.....Dafür kann der Belaberer ja nichts, er ahnt ja nicht, daß ich die Einsamkeit geniesse.........;)

Jetzt kannst Du Dir denken, wie ich reagieren würde, wenn da wirklich so ein Stalker ankäme, der mich auf Schritt und Tritt verfolgen würde.......Ehrlich: Ich würde ausrasten, mir die nächste Eisenstange schnappen und sie ihm vors Knie knallen....:D

LG
U.

Zurück
Oben