Stalking

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mich bei der Eva Hermann oft gefragt, wenn sie wohl abblitzen hat lassen, dass man ihr das angetan hat.

Ich verstehe jetzt zwar, dass diese ganze ursprüngliche Geschichte um Eva Hermann rund um ihre Zitate wirklich reines Mobbing waren, warum sie sich jetzt aber mit dem Kopp-Verlag zusammentut und predigt, dass Höhere Kräfte die Toten bei der Loveparade verursacht haben, ist wieder eine andere Geschichte. Oder wurde sie hier auch falsch zitiert (was nämlich aus meiner Sicht rund um die angeblichen Zitate zum Nationalsozialismus tatsächlich der Fall war).

Jeder weiß nämlich, dass solche Unfälle mit so vielen Toten sehr oft von negativen Energien verursacht werden, welche sich vielleicht dort auch in diesem Moment gesammelt hatten.

Werbung:
Unmengen an Zeitungsredakteuren und Moderationskollegen?

Das ist ja das übliche Sündenbock-Vorgehen, damit man nachher erleichtert ist, dass man selbst so viel "besser und toller" ist als der andere. Ich fand in diesem Zusammenhang auch das Vorgehen von Senta Berger und diesem doofen Kaberettisten bei der Live-Diskussion damals alles andere als angemessen.

@mimikriwepse, deren beitrag ich bisher als einzigen gelesen habe:

ICH habe einen stalker und du kannst mich gerne persönlich kennenlernen.
ich habe weder probleme mit dem selbstbewusstsein noch männer kennenzulernen oder ähnliches was du ansprichst. ich bin akademikerin und weiss schon, was ich will.
mein einziges manko ist, dass ich immer ans gute im menschen geglaubt habe und eindeutig zu gutmütig bin

wenn mich jedoch der pannenfahrer 6 monate lange stalkt, 30x am tag anruft, 40 sms schickt, mich sogar in seinem verdammten pannenauto verfolgt, vor meinem haus abpasst, vor dem haus meiner eltern, vor meinem arbeitsplatz und meinem stammlokal, dann stimmt mit DIESEM menschen was nicht, nicht mit mir !!!
die rosen, die er mir ans auto steckt, liegen schon überall in meiner gasse am boden herum.

ich habe ihm hundert mal gesagt, dass er mich in frieden lassen soll. aber als antwort dreht er die tatsache um (!?!?!?!)-
ich habe ihm mit anzeige gedroht, er droht mir mit seinem anwalt.
ich habe gedroht, mich bei seinem arbeitgeber zu beschweren, wo er sowohl meine tel.nr, adresse sowie alle daten meiner familie her hat. er droht mir als reaktion mit klage wegen rufmord.

der einzige grund, warum ich bisher weder bei der polizei noch bei seinem arbeitgeber war ist, dass ich im moment sehr viel mehr schlimmere probleme habe und einen prozess usw nervlich noch weniger durchstehen würde, daher ignoriere ich ihn im moment so gut es geht.
doch wenn es so weitergeht, wird mir nichts anderes übrig bleiben

es kann nicht sein, dass wenn ich auf die strasse gehe, ich mich als erstes umsehe, ob er irgendwo ist. wenn ich ein auto mit der farbe seines pannenautos sehe, zucke ich regelrecht zusammen.

ich lasse mir sicher nicht unterstellen, dass ich mit meinem verhalten irgendetwas heraumbeschwöre !!

denn jeder mensch, dem ich sage, er soll mich in ruhe lassen, aus welchem grund auch immer, hat dies zu RESPEKTIEREN ! und ein STALKER tut dies nicht!

stalker sind KRANK. sie erkennen weder die tatsache, dass sie der person auf die nerven gehen, noch dass sie jemanden nicht zur liebe zwingen oder überreden können, aus lauter selbstverliebtheit.

ich habe weder probleme mit dem selbstbewusstsein noch männer kennenzulernen oder ähnliches was du ansprichst. ich bin akademikerin und weiss schon, was ich will.

Mal ganz abgesehen davon, dass es auch Akademiker gibt, die ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein haben - es war wohl eher gemeint, dass die Stalker damit ihr Problem haben...

:)

Ich finde die Gesetze gegen Stalking auch zu lasch. Wenn mich jemand irgendwo einmal zusammenschlägt, wäre mir das sehr wahrscheinlich lieber als wenn mich jemand jahrelang verfolgt (auch wenn das irgendwo ein doofer Vergleich ist) . Ok, mir ist bisher noch keine Frau hinterhergestalkt, und das ist sicherlich auch nicht so krass, wie wenn ein Mann eine Frau verfolgt, aber ganz ehrlich denke ich, dass ich so eine Stalkerin irgendwann verprügeln würde, wenn das Monate täglich läuft. Im uneigentlichen Sinne kenne ich das aus der Schule (1.-9.), dass man schon erwarten konnte gehänselt und gemobbt zu werden (zu manchen Zeiten täglich)

LG PsiSnake

@ psisnake, ich finde deinen vergleich gar nicht doof, er passt haarscharf. eines der probleme am gestalkt-werden ist ja genau jenes, das man selten sichtbare (und somit für die allgemeinheit glaubwürdige) beweise hat.

ich war übrigens selber betroffene. es hat beinah zwei jahre gedauert, bis der typ mich in ruhe ließ.

@ sheepa: vielleicht wäre es gut für dich, wenn du dich vorab mal in einem der anti-stalking-foren umsiehst. dort kannst du dich mit betroffenen kurzschließen und findest ganz sicher auch einige wertvolle tipps. ich halte es für sehr wichtig, wenn man sich in solchen situationen hilfe von außen holt. alles gute dir!

mein einziges manko ist, dass ich immer ans gute im menschen geglaubt habe und eindeutig zu gutmütig bin

wenn mich jedoch der pannenfahrer 6 monate lange stalkt, 30x am tag anruft, 40 sms schickt, mich sogar in seinem verdammten pannenauto verfolgt, vor meinem haus abpasst, vor dem haus meiner eltern, vor meinem arbeitsplatz und meinem stammlokal, dann stimmt mit DIESEM menschen was nicht, nicht mit mir !!!

Naja wenn mich jmd. über einen längeren Zeitraum jeden Tag belagern und +40X anrufen würde obwohl ich das nicht möchte und mich bereits 1.000 mal darüber beklagt hab (was soll denn der Inhalt dieser Telefonate sein?), geschweige 6 Monate lang und sich NICHTS daran ändern lässt würde ich mich schon fragen ob ich die richtige Strategie fahre... ^^

Insofern liegt es sicher durchaus ein Stück weit an mir...

Wie begründet er denn diese Attacken? Was ist sein Ziel?

die rosen, die er mir ans auto steckt, liegen schon überall in meiner gasse am boden herum.

Das wiederum hört sich fast schon wieder so sehr nach Klischee an dass es fast schon unglaubwürdig wirkt ^^

(Denn irgendwie ist das nicht merkwürdig: Wieso tauchen bei solchen Stalkingfällen eigl. fast immer Rosen und Autos auf ?!?)

Warum Rosen? Wieso nicht Priemeln oder Engelstrompeten?

klar ist vll. etwas OT, aber es ist doch auffällig...

oder sind diese sog. Stalker wirklich dermaßen einfallos das sie alles aus dem TV kopieren?

der einzige grund, warum ich bisher weder bei der polizei noch bei seinem arbeitgeber war ist, dass ich im moment sehr viel mehr schlimmere probleme habe und einen prozess usw nervlich noch weniger durchstehen würde, daher ignoriere ich ihn im moment so gut es geht.
doch wenn es so weitergeht, wird mir nichts anderes übrig bleiben

es kann nicht sein, dass wenn ich auf die strasse gehe, ich mich als erstes umsehe, ob er irgendwo ist. wenn ich ein auto mit der farbe seines pannenautos sehe, zucke ich regelrecht zusammen.

ich lasse mir sicher nicht unterstellen, dass ich mit meinem verhalten irgendetwas heraumbeschwöre !!

ist aber so...

Schon allein das du dich in dieser Situation als 100% iges Opfer siehst und jede Mitverantwortung von dir weist sagt viel...

und das sage ich ohne euch zu kennen!

Ich hoffe die Richter sind solche Menschen und treffen ihre Entscheidungen im Sinne des Gesetzes.

Die meisten Richter sind leider alles andere als vernünftige Menschen, und darüber hinaus sehr leicht manipulierbar weiß ich aus eigener Erfahrung...

Es soll auch genügend Richter geben die nur Richter werden um mit Absicht ungerechte Urteile zu fällen weil sie verf*** Sadisten sind und es ihnen nur um Machtauslebung geht!

Werbung:
Ich finde die Gesetze gegen Stalking auch zu lasch. Wenn mich jemand irgendwo einmal zusammenschlägt, wäre mir das sehr wahrscheinlich lieber als wenn mich jemand jahrelang verfolgt (auch wenn das irgendwo ein doofer Vergleich ist) . Ok, mir ist bisher noch keine Frau hinterhergestalkt, und das ist sicherlich auch nicht so krass, wie wenn ein Mann eine Frau verfolgt, aber ganz ehrlich denke ich, dass ich so eine Stalkerin irgendwann verprügeln würde, wenn das Monate täglich läuft. Im uneigentlichen Sinne kenne ich das aus der Schule (1.-9.), dass man schon erwarten konnte gehänselt und gemobbt zu werden (zu manchen Zeiten täglich)LG PsiSnake
Ok ich kann den Hass gegen Stalker verstehen und auch nachvollziehen. Ich wurde auch mal gemobbt und kann mir auch vorstellen wie es ist an Verfolgungswahn zu leiden, aber ich muss hier mal an der Stelle eine Lanze brechen für Stalker, auch wenn ich damit jetzt wohl allein stehe: Ich würde NIE einen unglücklich verliebten Menschen niederschlagen oder verprügeln! Ich kenne ja beide Seiten und kann sagen, dass das Stalken eher als eine Verzweiflungstat zu sehen ist. In dem Fall meines Pärchens zB. will meine Freundin nur verhindern, dass er "fremdgeht" - so sagt sie. Anscheinend gab es da eine Vorgeschichte, bei der ich nicht dabei war. Auf jedenfall sind in der Vergangenheit Dinge zwischen den beiden vorgefallen, die sie versucht nachzuproduzieren und nochmals an ihm auszutesten. Der Gedankengang ist ziemlich verwirrend, weil jeder "normale" Mensch wahrscheinlich einfach nur zu demjenigen hingehen würde und das Ganze mal auszudiskutieren, anstatt neues Leid an dem anderen entstehen zu lassen. Aber was soll man machen, wenn man in der Haut eines unglücklich verliebten Stalkers steckt, dem Gewissenbisse plagen? Mensch, ich würde die beiden Kinder so gern zusammen an einen Tisch bringen um das mal auszusitzen, aber die Situation hat ziemlich verhärtet. Keine Ahnung, was man da tun kann :dontknow:

Zurück
Oben