Stärken und Schwächen von Frauen

Werbung:
Also am meisten amüsiert mich die Typisierung, eine Frau ist warmherzig oder zickig (was das auch heissen mag). Die Astrologen unter uns wissen, daß z.B. eine Widder-, Wassermann- dominierte Frau NIE dem üblichen Frauentyp entsprechen wird, den sich viele Männer vorstellen, wünschen, und den Frauen auch als Frau an sich bezeichnen: warm-, großherzig, (oooohhhh) gefühlvoll, einfühlsam, lieb und nett.
Eben die Wassermann-, Widder-Frauen, die ich persönlich kenne, sind mit Männern gesegnet, die sogenannte bessere Mütter sind, die all diese Attribute auszeichnen, die man einer Frau zuschreiben möchte. 2 davon sind sogar in Karenz gegangen, einer wurde Hausmann, weil die Partner sich einig gewesen sind, daß sie ihre Kinder nicht an die Krippe delegieren möchten.
So richtig klassisch weiblich erlebte ich eine Stier- und eine Krebsfrau; für die Erste stand das Wohl des Kindes im Vordergrund ihres Lebens, die Zweite war Liebenswürdigkeit, Wärme, Verständnis und Einfühlsamkeit pur. Sonst gemischte Typen, die einen spielen nicht selten auf einen Typus (Aszendent, Herr von 1), die anderen sind schlicht Menschen, und nur nach den Geschlechtsorganen der Frau oder dem Mann entsprechend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Frauen haben eher zuviel davon ... :whistle:
Eigentlich hätt ich fast gesagt....GAAAANZ dünnes Eis....könnte durchaus
auch von meinem Mann stammen..:D

Aber ich hatte in diese Richtung ein anderes weibliche, mütterliches Vorbild...
meine Mutter war eine mutige "Kriegerin", die ihr Geburtsland
verlassen hat...in jeder Diskussion auf männlicher Schien mithalten
konnte und absolut sehr resolut und wehrhaft war und der Gefühlsbetontes
eigentlich nicht gelegen hat .

Gefühle oder gefühlsbetonte Äusserungen habe ich bei ihr oft
vermisst....ausser es ging in Richtung "Rache"....da konnte sie
durchaus zwischen eiskalt und lodernd heiss wechseln...

Aber vllt. war das bei dir schon mit inbegriffen gemeint..@SoulCat

Schwache Frauen tun weh. Nicht im sinne von amourösen Verletzungen, Untreue, gebrochene Herzen das ist alles Kinderkram. Wirklich schwache Frauen strahlen einen Schmerz aus der ihnen Kilometerweit vorauseilt. Wirklich schwache Frauen wurden irgendwann gebrochen und haben eine verborgene Abneigung gegen alles was nach Lebenslust klingt und sie müssen stets einen Teil von sich verleugnen. Wirklich schwache Frauen wären am liebsten selbst ein grausamer eiskalter skrupelloser Mann und tun ihr Bestes sich auch so zu benehmen.

Starker Mann, schwacher Mann, starke Frau schwache Frau ----ja das sind threads , in denen man viel Klischees, also Schubladen liest .
Naja, so bekommt man einen Sonntagabend ja auch um......

Ich geh jetzt die "Bild der Frau kaufen "
:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben