Ständige Wunscherfüllung

Janmarfar

Mitglied
Registriert
10. Dezember 2020
Beiträge
93
Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht 100 %ig sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe. Seht es mir bitte nach, falls nicht.

Ich habe seit einiger Zeit ein etwas ungewöhnliches „Problem“: Meine Gedanken, positiv wie negativ, erfüllen sich in Windeseile. Oder: Ich wünsche teilweise unabsichtlich und das Universum liefert per Express. Gerade ist wieder sehr extrem. Ein paar Beispiele: Ich freue mich, dass ich in diesem Monat überdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung habe und frage mich, was ich damit machen könnte. Am gleichen Tag flattert eine hohe NK-Nachzahlung ins Haus.
Ich denke mir: „Ich habe keine Lust morgen zu arbeiten“ und zack, wird bspw. mein Kind krank und ich kann nicht zur Arbeit. Oder: „Die Frendschaft zu Person X tut mir nicht gut“ und wenige Stunden später sagt Person X mir eine geplante Aktivität ab… Das passiert mir am laufenden Band und ist für mich auch garnicht zu händeln oder stoppen, weil ich grundsätzlich einfach viel denke bzw. unbewusst Wünsche absende. Positiv ist, dass ich mir innerhalb der letzten 4 Monate meinen Traumjob und meine Traumwohnung manifestiert habe, was mich natürlich glücklich macht, aber das Eine geht nicht ohne das Andere. Ich erlebe dadurch unglaubliche Hochs, aber auch unglaubliche Tiefs, die mir den Boden unter den Füßen wegreißen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass es Menschen teilweise schlecht geht, wenn ich zu viel an sie denke, obwohl die Gedanken garkeinen negativen Ursprung haben. Sie sind nur sehr intensiv und die Menschen werden teilweise Objekte meiner gedanklichen Konstrukte nach dem Motto: „Was wäre wenn“…

Ich wollte hier mal nachhöre, ob ich mir dieses Extrem vielleicht nur einbilde oder ob es eine Möglichkeit gibt, das Ganze in sinnvollere Bahnen zu lenken?

Mein Meditationslehrer sagte mir, dass sich langjährig Meditierende nach einem solchen Zustand sehnen, aber ich finde es teilweise sehr belastend, weil ich so sehr auf meine Gedanken achten muss.

Lg
 
Werbung:
Das kenne ich auch nur nicht so intensiv wie du. Daher glaube ich an die allumfassende Liebe Gottes zu allen Geschöpfen und an die Allerlösung.
 
Meine Gedanken, positiv wie negativ, erfüllen sich in Windeseile. Oder: Ich wünsche teilweise unabsichtlich und das Universum liefert per Express.
Ja - solche Menschen gibt es, die ein solches Talent haben. Ich kann mich noch gut an dich erinnern und an das, was du im Karten UF und Astrologie UF mal gepostet hast und eine neutrale Drauf-Schau ermöglicht.



 
Kennen oder nicht kennen -
sag mal so - ich kann es nachvollziehen.
Ich kenne das als " Im Fluss der Zeit" - alles fließt,
alles kommt irgendwie, irgendwie anders und genauso passt es!
Wünsche habe ich keine, konkrete schon gar nicht - davor habe ich richtigen Bammel,
den ich habe in meinem realen Umfeld erlebt,
dass Wünsche in Erfüllung gegangen sind -
exakt wie erbeten -
und es ist ein Horror daraus geworden!
Bei dir empfinde ich es als unausgewogen - irgendwie nicht im Fluss - ein auf und ab -
und das scheint dich zu quälen!
Du bist sehr jung wohl - mitten im Leben,
musst wohl viel planen und organisieren -
was ich in meinem Alter -
aus dem Berufsleben raus nicht mehr so krass ist,
aber auch ich habe einige Verpflichtungen,
wo ich es nicht mehr " fließen" lassen kann -
aber auch was ich organisieren muss fließt!
Eins greift ins Andere, alles läuft nach Plan.
Konkrete Beispiele vielleicht zum Verständnis:
Weite Autofahrten zu Terminen -
ich setze mir wie (fast) immer einen großzügigen Zeitrahmen ( wenn alles normal läuft - viel zu früh 🙄),
tja und dann kommt's - Baustelle hier, Stau da, "rote Phase" im Stadtverkehr, Umleitung - und ich komme gerade so locker passend genau richtig ohne viel zu früh an.
Das andere Beispiel: etwas zu knapp, weil etwas Zuhause dazwischen kam:
keine Baustelle, kein Stau, alle Ampeln grün und auch nicht verfahren, obwohl unbekannte Gegend - Ankunft: genau richtig!
oder:
Plötzliche Mietnachzahlungforderung ( wegen Jahre zuvor Abbuchung sirrtümer- wo ich glaube, dass schluckt der Grundstücksbeitrag - und ein bisschen Kopfzerbrechen, dann im Gegenzug dazu eine beachtliche Heizkosten Rückzahlung, welche die erforderte Summe ziemlich gut schon abdeckt usw.

Da wünsche ich mir aber nichts spezielles, sondern -
das einfach alles gut geht..... und vielen Dank dafür!

Wie der Wind auch bläst,
wohin die Wasser auch fließen - passt schon so....
 
Das Universum öffnet gelegentlich solche Phasen des Ineinandergreifens von Wunsch und Erfüllung. Wenn du nun versuchst es anderen zu demonstrieren, also beweisfähig auch für andere zu machen, dann beendet sich diese Phase und wird peinlich für dich.

Du denkst an andere, und denen geht es unbeabsichtigt von dir schlecht, ups. Versuche bewußt ihnen Gedanken zu schicken, dass es ihnen sehr gut geht..........., und es wird nicht funktionieren.......... Warum???? Weil du es bewußt wünschst und absendest. Solange alles ohne bewußte Willensbeteiligung von dir bleibt, macht das Universum gelegentlich mit, smile............

Den anderen geht es nicht so schlecht weil du an sie denkst, das ist eine Selbstüberschätzung von dir. Du empfängst nur ihre Gedanken weil sie gerade belastende Gedanken aussenden und glaubst dann, du hättest von alleine an sie gedacht.................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte hier mal nachhöre, ob ich mir dieses Extrem vielleicht nur einbilde oder ob es eine Möglichkeit gibt, das Ganze in sinnvollere Bahnen zu lenken?

Ersteres. Jeder hat schon mal sich einen freien Tag gewünscht, dass eine Unterrichtsstunde ausfällt oder ein Stück Kuchen, dass die nette Nachbarin just in diesem Moment brachte.

Paradoxerweise neigen Menschen im Schnitt zu einer höheren Risikobereitschaft, wenn sie an die Möglichkeit des Manifestierens glauben. So geben sie z.B. oft leichtsinniger Geld aus- bzw. verkalkulieren sich beim Glücksspiel, da sie davon überzeugt sind, dass das Universum ihnen auf diese Weise das erwünschte Geld schickt.
 
Unsere Seele weiß sehr viel mehr als wir, vermag auch sehr tief in zukünftige Ereignisse völlig folgerichtig zu blicken, was unsere Verstandeswelt leider nicht mangels ausreichendem Informationsflusses leisten kann. Und gelegentlich schenkt uns dann unsere Seele eine Ahnung, auf welches Pferd wir getrost einmal setzen können.

Wer aber glaubt, er könne die eigene Seele permanent zur Offenbarung richtig ahnender Entwicklungen oder Ereignisse bewegen, der wird von ihr eine Belehrungslektion erhalten, manchmal sehr dramatisch, damit diese Botschaft dann auch verstanden wird…………..
 
Paradoxerweise neigen Menschen im Schnitt zu einer höheren Risikobereitschaft, wenn sie an die Möglichkeit des Manifestierens glauben. So geben sie z.B. oft leichtsinniger Geld aus- bzw. verkalkulieren sich beim Glücksspiel, da sie davon überzeugt sind, dass das Universum ihnen auf diese Weise das erwünschte Geld schickt.
Gibt es etwa eine Statistik darüber? Würde mich jetzt echt interessieren.
 
Werbung:
Selig,wer glaubt. Das heißt in der Wissenschaft selbsterfüllte Prophezeiung. Nach Paul Watzlawick. Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben