ständige Scheidenentzündungen

Nimmt sie die Pille? Habe auch gehört, dass es damit zusammenhängen kann... und dass es dann besser wird, wenn man sie nicht mehr nimmt.

Für die tägliche Pflege gibt es Lactamousse Schaum, wenn man sich nicht nur mit Wasser waschen will. Und zum Aufbau einer gesunden Scheidenflora gibt es Gynophilus Scheidenzäpfchen.

Würde aber auch zu einem Homöopathen gehen...

Ich persönlich litt bzw. leide momentan schon wieder an Harnwegsinfekten nach dem GV... und gehe diese Woche auch deswegen zum Homöopathen.

In Sachen Scheidenpilz kann ich den Herrn Dr. Armin Witt in Wien empfehlen, der hat mir geholfen, wie mir kein anderer F-Arzt helfen konnte. Wenn ihr näheres wissen wollt, könnt ihr mich ja anschreiben :)

Liebe Grüße
Kessy
 
Werbung:
Hallo!
Danke für eure Tipps! Ich denke auch, es wird das Beste sein, einen Homöopathen, Naturheilkundler o.Ä. aufzusuchen, der sich die Ursachen mal genauer ansieht. Eine Basenkur wäre gerade bei ihr sicher gut, aber der Schokoentzug wird mit Sicherheit ein Drama...;) Die Tampons-Joghurt-Geschichte hat sie bereits ohne Erfolg versucht.

@Sternenfeuer: kannst du mir bitte genauer schreiben, wie dein Arzt die Sache angegangen ist? Wars ein Schulmediziner oder ein Alternativmediziner?

Danke euch! :danke:
Sirius


Wenn der Pilz weg ist verschwindet auch der Heißhunger auf Schokolade ;-)

Pilze ernähren sich von Zucker, deshalb entsteht dieser Drang nach Süßigkeiten.

Gruß Elvira
 
Habe auch immer div. entzündungen und pilze in diesem bereich,

nach etlichen FA-Besuchen die nichts geholfen haben, habe ich den FA gewechselt, die andere Ärztin hatte gemeint, dass die Pille an den Störungen schuld sei und mir einen wechsel zu einer minipille die wenig hormone hat, empfohlen.

mal schauen was die jetzt hilft...
aber das mit dem Homoöpathen ist ein guter tipp *merk*
 
Hallo Sirius, ich gehe mal davon aus die Frauenärztin deine Freundin auf Candida-Endomykose untersucht hat. Denn die Symtome klingen genau danach. Leider läßt sich diese Erkrankung nicht so leicht diagnostizieren da Candida Pilze normale Bewohner bestimmter Stellen des Körpers sind. Also muß der Pilz dort nachgewiesen werden wo er nicht hingehört z.B im Blut, Gewebe oder Gelenkflüssigkeit.

Sollte also bisher keine entsprechende Untersuchung erfolgt sein währe das vieleicht ein Ansatz.

L.G Sporty
 
Ich kann auch nur dazu raten, erst mal die Pille abzusetzen (wenn sie sie nimmt) und dann von Grund auf den Körper sanieren, dass er sich mal erholen kann.

Was sehr gut hilft, ist nach einer Pilzbehandlung oder anderen Cremen gegen Infektionen, dass sie Milchsäurezäpfchen eine zeitlang anwendet oder Multigyn Actigel.
 
Hallo nochmal!

Danke für eure Tipps! Die Pille nimmt sie, ich weiß aber nicht welche und wie lange bereits - werd eure Tipps aber gleich weiterleiten!
Homöopatische Mittel haben wir noch keine gefunden, aber eure Anregungen bisher waren interessant, einiges sollte sie auf jeden Fall versuchen.
Vielen Dank!
Sirius
 
Sie sollte möglichst keine Tampons benutzen, die trocknen die Schleimhäute aus!
Intimhygiene ohne Seife oder Duschbad ist auch sehr wichtig.

Ausserdem sollte man auch den psychischen Aspekt beachten. Das ist wie mit Fusspilz, der Gedanke verbunden mit Ekel kann ihm eine gute Vorraussetzung bieten. Herpes funktioniert ja auch so ähnlich.
 
Werbung:
also meine schwiegermutter hat auch oft entzündungen und harnwegsinfekte. für die scheidenentzündungen legt sie ein tampon in joghurt (natur natürlich) und lässt es dann ein paar stunden in der scheide, ansonsten kann ich dir wärmstens den waschschaum mit milchsäurebakterien empfehlen, den gibts in der apotheke. als ich den harnwegsinfekt hatte, habe ich mich oft bis zu 5 mal am tag damit gewaschen, es ist echt sehr angenehm. hatte danach weniger schmerzen. schau einfach das der ph-wert passt. gesunde ernährung wäre sowieso auch super! und immunsystem stärken. vielleicht hat sie zu viel stress oder sie bedrückt etwas?

manche frauen sind sehr empfindlich was die scheide angeht. da kann schon wenig an stress reichen um eine weitere entzündung auszulösen...

achja und nach dem geschlechtsverkehr immer gleich aufs wc, das die bakterien schon ein wenig ausgeschwämt werden!

ich empfehle auch wäsche, die man auskochen kann und auf keinen fall sehr enge hosen! lieber eine nummer größer. falls sie slipeinlagen verwendet, eher die ohne duft sind auch besser für die flora.

lg Tanja
 
Zurück
Oben