Ständig Bauchschmerzen!

Indigomädchen;970929 schrieb:
Liebe Leopoldine,

die Frage kann ich dir mit den Worten eines Arztes beantworten: "Das hat jeder".

Das kann schon sein. Aber bei der besagten Bekannten führte das zu weiteren Symptomen. Die Fingergelenke sind z.B. dick und schmerzen, und vor einiger Zeit wurde sie auf Rheuma behandelt. Lt. Homöopathin kommt das nur von den Pilzen.
 
Werbung:
Ja, ich weiß, das kann ganz wilde Formen annehmen. Aber die Einstellung mancher Schulmediziner ist schon bemerkenswert.
Wenn alle die Pest haben, wird sie auch nicht mehr behandelt, weil sie alle haben?:nudelwalk
 
Naja, aber das Problem ist ja jetzt, dass ich die Schule geschmissen habe, weil es absolut nicht mein Fall war und ich einfach nicht mehr konnte, weil mich das ur belastet hat.

Und jetzt lerne ich den Beruf Informatiker, also mit PC so programmieren und so, was ich auch wirklich gern mache und wo ich gern hingehe, aber die Bauchschmerzen sind trotzdem immer noch nicht weg, das ist das, was ich noch nicht ganz verstehe *gG*

Dann frage dich doch mal selbst, was dich nervt. Was in deinem Leben erzeugt Krämpfe? Was hat dich in deiner Kindheit genervt? Womit bist du nicht klar gekommen? Erforsche dich selbst. Finde raus, was in deinem Leben nicht richtig läuft oder nicht richtig lief.

Es gibt für sowas meistens einen Auslöser und der ist meistens in der Vergangenheit. Durch diesen Auslöser hast du Krämpfe bekommen. Der Körper erinnert sich daran und wenn eine ähnliche Situation auftritt, dann bekommt man wieder Krämpfe. Irgendwann, wenn man es zu oft hatte, es quasi chronisch wird, langt dann ein klitzekleiner Auslöser dafür.

Dein Körper sucht ein Ventil für Stress und Ärger und nimmt sich den schwächsten Teil. Das ist bei dir dann wohl der Darm. Andere verarbeiten Stress mit Zähneknirschen in der Nacht oder mit Rückenschmerzen oder oder oder...

Der Darm, so heißt es, hat einen direkten Bezug zum Unbewussten. Man nennt den Darm auch das "zweite Gehirn"

In meinem schlauen Buch über den Darm steht folgendes:

Der Darm Analysiert und verarbeitet die stofflichen Eindrücke (Nahrung). Der Darmkranke analysiert zuviel, bewegt sich zu viel im Detail, in der Kritik, im Kleinen. Existenzängste zeigen sich hier. Der Darmkranke muss lernen, die großen Zusammenhänge zu erkennen, kein "Haarspalter" zu sein und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen, nicht sofort zu reagieren, wenn einmal irgendwo etwas nicht gleich so ist, wie es sein sollte.

Auch der Durchfall ist eine Überreaktion des Darms. Hierbei lassen wir uns nicht genug Zeit zur Analyse und Auseinandersetzung mit den Gegebenheiten, wir lassen den Dingen ihren Lauf, und das Darmgeschehen spiegelt diese Haltung getreulich wider. Bei Durchfall müssen wir lernen, nicht einfach nur "Schiss" zu haben, sondern uns differenzierter mit den Dingen auseinander zu setzen, gründlich mit den Umständen zu befassen und sie richtig zu bewerten und zu verwerten.

Suche die Ursache, mache Entspannungsübungen. Alles, was man sich an schlechten Dingen durch dauernde Wiederholung (Stress = Darmkrämpfe) aneignen konnte, kann man sich durch ständige Wiederholung der guten Dinge (Stress abbauen, Ursache finden = Wohlfühlen) wieder ins Lot bringen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
hi

2 Tips:

a) den Bauchraum nicht aus der Bewußttheit verlieren. Immer wissen, wo der Bauch ist. Die hände drauf legen. Und wenn die Hände auf der Tastatur sind, den Bauch von innen heraus spüren und in die Weite streben. Den Organen Raum geben. Sie nehmen sonst einen immer grösseren Platz im Leben ein.

b) jeden Bissen, jeden. Jeden Bissen 40 Mal kauen, dabei Zählen. Und sich während des Zählens darüber klar werden, ob man dieses Essen wirklich essen möchte. Und wenn man es essen möchte, dann es schlucken. Wenn nicht: ausspucken. Und warten bis man Hunger hat. Und dann erkennen, worauf man Hunger hat. Und das dann essen und wieder 40 Mal versuchen.

:liebe1:
 
Hallo A dein Name ist etwas schwer.

Also ich mache auch gerade Basenkur weißt du ob man die an einem Stück 30 Tage machen kann??? oder ist das zu lange??

Kein Problem, die Kur kannst du 1-2 Jahre lang machen - allerdings könntest du einen leichten Hang zu Gallensteinen dabei entwickeln. In der Regel solltest 1-2 wochen intensiv, d.h. 1-2 Gaben pro Tag, danach 1-2x pro Woche zu dir nehmen, nach ein paar Monaten das ganze wiederholen, bzw. zwischendurch mal messen.
Habe ständig Gelenkprobleme , Schmerzen und eine Entzündl.Rheumatische Sache im August lasse ich mal nachtesten beim Rheumatologen da kriegt man erst so spät die Termine.

Die Ursache von Rheuma ist ein heftiger Trennungskonflikt mit Schmerzzufügung oder Schmerzerleidung/Taubheit in dem betroffenen Bereich. Ist der Konflikt gelöst, kommt es in der Heilungsphase zu einer Hyperästhesie, einem fließenden Schmerz, dem sogenannten Rheumaschmerz. Wo sind denn die Schmerzen genau ?

Meine Frage ist noch ob dieses Stevia da werde ich mal nachfragen die sagen immer das wäre schädlich usw.
Aber es hat keine Kalorien und wie es deklariert ist irre gut da gehe ich nach ob die auch die Schokolade haben????
Warum wird das nciht in den Handel genommen wenn es den Menschen doch gut tut jaja wissen wir ja warum gel.

Wer sind "die" ? "Die", die sagen es sei schädlich sind wahrscheinlich diesselben, die sagen, Zucker ist unschädlich. Bei Schädlichkeit von Stevia wird immer angeführt, dass es keine Langzeiterfahrungen gibt (bei Zucker gibt es sie, jedoch werden sie gewissentlich bagatellisiert oder gar verschwiegen). In anderen Erdteilen wird Stevia seit Jahrzehnten verwendet und es gibt keine bekannten Schädigungen von nur irgendeiner Art.
In der EU bekommst du Steviosid (Extrakt) nur als Badezusatz oder Ähnliches deklariert, d.h. fest oder flüssig. Es dürfen keine Nahrungssmittel in der EU angeboten werden, die Stevia beinhalten (hingegen Cola light in Japan z.B. ist mit Stevia gesüsst). Zahnpaste habe ich schon gefunden (stevia-austria dot at). Schokolade und Bonbons importiere ich direkt aus Paraguay - mühsam aber möglich.

Das, was den Menschen gut tut findest du kaum im Handel, geschweige wird Werbung dafür gemacht. Nur die profitbringenden Dinge, egal ob sie uns gut tun oder nicht, werden beworben - Zucker, Milch, Fertiggerichte, Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen, etc. Ein guter Freund, ein Werbeprofi sagt immer: "Nur Produkte, die sich schlecht oder nicht verkaufen lassen, müssen beworben werden - und ist es noch so ein Schrott"

Alles Liebe
Aeolion
 
Das Problem ist, dass bei mir einige Belastungen von außen auf mich zu kommen, aber ich diese ja nicht einfach abblocken kann.

1. Habe ich die Schule sehr nah vorm Abschluss beendet und muss deswegen jetzt auch überall doppelt so gut sein und alles schaffen, sonst steh ich als absoluter Versager da und 2. mach ich gerade Führerschein, wo auch schon zu viele Euros draufgegangen sein und meine Eltern schon sauer sind und wenn das auch nix wird, ist da der nächste Krach da.
 
b) jeden Bissen, jeden. Jeden Bissen 40 Mal kauen, dabei Zählen. Und sich während des Zählens darüber klar werden, ob man dieses Essen wirklich essen möchte. Und wenn man es essen möchte, dann es schlucken. Wenn nicht: ausspucken. Und warten bis man Hunger hat. Und dann erkennen, worauf man Hunger hat. Und das dann essen und wieder 40 Mal versuchen.

Stimmt... gut gekaut ist halb verdaut. Und am besten nicht drei Mal am Tag viel sondern 5 Mal am Tag weniger essen. :D

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Tommyboy!

1. Habe ich die Schule sehr nah vorm Abschluss beendet und muss deswegen jetzt auch überall doppelt so gut sein und alles schaffen, sonst steh ich als absoluter Versager da und 2. mach ich gerade Führerschein, wo auch schon zu viele Euros draufgegangen sein und meine Eltern schon sauer sind und wenn das auch nix wird, ist da der nächste Krach da.

Schau doch mal, was ich geschrieben haben...

Der Darmkranke analysiert zuviel, bewegt sich zu viel im Detail, in der Kritik, im Kleinen. Existenzängste zeigen sich hier. Der Darmkranke muss lernen, die großen Zusammenhänge zu erkennen, kein "Haarspalter" zu sein und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen, nicht sofort zu reagieren, wenn einmal irgendwo etwas nicht gleich so ist, wie es sein sollte.

Mach dir nicht so`n Kopf, das stresst den Darm. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Ja, aber das ist leichter gesagt. Ich versuche ja eh immer ruhig zu bleiben und zu entspannen, aber hab trotzdem schon seit Jahren dauernd Bauchschmerzen. Irgendwas stimmt da nicht und ich habs eh schön langsam aufgeben, ich glaub sowieso das ich mich damit abfinden muss, weil keine Ahnung woran das liegt. Ich kann machen was ich will oder hingehen was ich will, es klappt nix.
 
Zurück
Oben