Ständig Bauchschmerzen!

Hallo A dein Name ist etwas schwer.

Also ich mache auch gerade Basenkur weißt du ob man die an einem Stück 30 Tage machen kann??? oder ist das zu lange??

Habe ständig Gelenkprobleme , Schmerzen und eine Entzündl.Rheumatische Sache im August lasse ich mal nachtesten beim Rheumatologen da kriegt man erst so spät die Termine.

Meine Frage ist noch ob dieses Stevia da werde ich mal nachfragen die sagen immer das wäre schädlich usw.
Aber es hat keine Kalorien und wie es deklariert ist irre gut da gehe ich nach ob die auch die Schokolade haben????
Warum wird das nciht in den Handel genommen wenn es den Menschen doch gut tut jaja wissen wir ja warum gel.

Gut denken wir nicht weiter es ärgert einen nur.

Alles liebe Gruß Brigitte :escape:
 
Werbung:
Hallo,

Stevia gibt´s im "Handel" - in Naturheilpraxen hab ich´s schon gesehen. So im Mai gibt es die Stevia-Pflanzen auch beim Pflanzenhändler zu kaufen. Rezepte für Auszüge usw. findest du bei Frau Google unter "Stevia", als auch Adressen, wo du Steviaprodukte beziehen kannst.
 
Na also beim Trinken bin ich eh brav und trinke hauptsächlich Mineralwasser, also das kanns nicht sein. Also Durchfall habe ich eigentlich auch nicht wirklich immer, nur ist es halt so das ich dann Bauchschmerzen habe und aufs Klo muss, aber es ist eigentlich normal, nicht Durchfall. Zumindest war es in der letzten Zeit nie so der Fall, dass es nicht normal war. Und wieso hat man dieses Reizdarmsyndrom nicht herausgefunden oder so? Ich hab das ja jetzt schon 3 Jahre, wenn nciht noch länger?

Wasser ohne Kohlensäure ist auf jeden Fall verträglicher als welches mit.
 
Naja möglich ich trinke in der Früh keinen Kaffee, sondern Kakao *gg* denke das meine Mutter, die sich ja auch um mein Gewicht ein wenig sorgt da statt Zucker SÜßstoff reingibt, da sie selbst auch immer mit Süßstoff trinkt. Werd mal versuchen vielleicht liegts ja wirklich daran.

Da wäre sicher Tee besser, und zwar ohne Süßstoff. Dann schon lieber Zucker. Es könnte übrigens sein, dass Du keine Milch verträgst. Viele Menschen verlieren die Fähigkeit, Milch zu verdauen im Erwachsenenalter.
 
Gestern hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie seit 20 Jahren unter Verdauungsbeschwerden und Abgeschlagenheit leidet. Trotz wiederholter Untersuchungen hat ihr Arzt nichts gefunden. Es hiess dann immer, die Beschwerden kämen vom Kopf her.

Nun war sie bei einer Heilpraktikerin. Diese fand heraus, dass der Darm meiner Bekannten voller Pilze ist. Die Bekannte hat sich auf Geheiss der Heilpraktikerin die Befunde des Arztes aushändigen lassen, auf denen sich auch der Befund Candida fand.

Die Therapie ist nun ein Mittel gegen den Pilz und der Verzicht auf alles, was den Pilz nährt: Zucker, Weizen, Milch.

Fragt mich jetzt nicht, warum Ärzte Darmpilze ignorieren. ich weiss es nicht.
 
Liebe Leopoldine,

die Frage kann ich dir mit den Worten eines Arztes beantworten: "Das hat jeder".

Alkohol, Obst und Konservierungsmittel sind auch zu meiden. Minimum 3 Wochen Diät.

Weiters ist zur Candida-Diät zu bemerken, dass man sie nie ohne Pilzmittel machen sollte, da sie sonst angeblich aggressiv werden können. Zumindest etwas Homöopathisches sollte es sein.
 
Hallo Tommyboy!

Ich kenne das nur zu gut. Mir ging es viele Jahre so. Kein Arzt konnte etwas finden. Ich brauchte blos rausgehen, ob nun einkaufen, spazieren gehen oder sonstwas, schon bekam ich Bauchweh. Ziehen und drücken im Bauch welches immer schlimmer wurde. Dann Blähungen und kurz danach musste ich zur Toilette. Ich konnte nur noch dahin gehen, wo ich wusste, dass es da eine Toilette gab.

Es waren bei mir nervöse Magen- und Darmbeschwerden. Anfangs wurde es nur durch Stress ausgelöst aber nach einer Weile langte schon der kleinste Anlass um diese Bauchweh auszulösen.

Der gang zur Toilette war dann zwingend nötig und nachdem der Darm restlos leer war, ging es wieder.

In dem Moment, wo die Aufregung kommt, krampft sich der Unterleib zusammen und das erzeugt Schmerzen. Durch diese Krämpfe ist kaum noch Platz im Darm und alles, was da drin ist drängt sich förmlich nach draußen.

Hat man soetwas über einen längeren Zeitraum, dann krampft sich der Magen schon beim geringsten Anlass zusammen.

Mir hat damals die Meditation geholfen. Das war das Erste, womit ich anfing. Innere Ruhe herstellen. Dann ist es ganz wichtig, wenn diese Bauchschmerzen kommen, dass man versucht zu entspannen. Tief ein- und ausatmen und sich dabei vorstellen, wie der Darm sich wieder entspannt. Also nicht den Krampf festhalten sondern loslassen. Auch wenn es schmerzhaft ist.

Dann solltest du mal nachforschen, was dich innerlich so erregt. Meistens liegt die Ursache nämlich weit zurück. Wann hattest du es das erste Mal. Auf diesen Zeitpunkt und auf die Zeit davor solltest du dich konzentrieren. Warum auf die Zeit davor? Weil es schon eine Weile dauert bzw Dauerstress vorhanden sein muss über einen längeren Zeitraum. Eine ganze Weile geht es gut, aber irgendwann fängt der Darm an zu reagieren und tut man dagegen nichts, wird es immer schlimmer und es braucht nicht mehr viel, damit der Darm reagiert.

Wie ist es denn so in deiner Familie? Hat es dort noch jemand? Die Anfälligkeit dafür ist nämlich meiner Ansicht nach vererbbar.

Ich habe das heute so ziemlich im Griff. Nur wenn ich mich ganz mächtig aufregen muss, dann kommt es wieder und das ist gottseidank selten der Fall. Ich kann aber wieder wegfahren, ohne immer eine Toilette dabei zu haben und das wirst du auch hinbekommen. Bestimmt.

Am wichtigsten ist Momentan, dass du, wenn du diese Bauchschmerzen hast, es nicht noch verschlimmerst, indem du dich zusammenkrümmst oder dergleichen sondern du musst loslassen, entspannen, tief ein- und ausatmen. Es wird nicht von heut auf morgen besser werden. Entspannungsübungen brauchen eine Zeit bevor sie wirken. Aber es wird von mal zu mal besser werden. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs,

genau, wie du das hier beschrieben hast, ist es bei mir auch. Ich kann nur meistens an die Orte hingehen, wo ich weiß, dass es gleich eine Toilette in der Nähe ist, sonst geh ich meistens gar nicht dorthin.

Das Problem ist nur mit dem zurückerinnern, dass es schon 4-5 Jahre her ist und ich nicht weiß, was damals war. Vor 4 Jahren hörte die Hauptschule für mich auf und ich ging in die Handelsschule, was ich aber eigentlich gar nicht wollte, ich aber dann trotzdem gegangen bin. Vielleicht war das einfach die Unzufriedenheit oder so und das zu machen, was andere einem gesagt haben und nicht das machen zu dürfen, was man selbst will.

Könnte das sein?

Das mit den Entspannungsübungen ist eine gute Idee, das werde ich mal versuchen.
 
Vielleicht war das einfach die Unzufriedenheit oder so und das zu machen, was andere einem gesagt haben und nicht das machen zu dürfen, was man selbst will.

Könnte das sein?

Jaaaaaaaaaaaaaaaa! Der Darm will dir ja sagen gehe in deine Selbstbestimmung und lasse endlich los!!! Also hier gehts um Sippengeschichten deiner Vaterseite. Schau mal was wirklich DEINS ist und was nicht zu dir gehört! Natürlich kannst du auch etwas nicht verdauen, also hängt die Mutterseite ebenfalls drinnen. Geh wirklich mal in dich und beäuge das Ganze.

:liebe1:
 
Werbung:
Naja, aber das Problem ist ja jetzt, dass ich die Schule geschmissen habe, weil es absolut nicht mein Fall war und ich einfach nicht mehr konnte, weil mich das ur belastet hat.

Und jetzt lerne ich den Beruf Informatiker, also mit PC so programmieren und so, was ich auch wirklich gern mache und wo ich gern hingehe, aber die Bauchschmerzen sind trotzdem immer noch nicht weg, das ist das, was ich noch nicht ganz verstehe *gG*
 
Zurück
Oben