Ständig Bauchschmerzen!

Ja, aber das ist leichter gesagt. Ich versuche ja eh immer ruhig zu bleiben und zu entspannen, aber hab trotzdem schon seit Jahren dauernd Bauchschmerzen. Irgendwas stimmt da nicht und ich habs eh schön langsam aufgeben, ich glaub sowieso das ich mich damit abfinden muss, weil keine Ahnung woran das liegt. Ich kann machen was ich will oder hingehen was ich will, es klappt nix.

Du hast keine Ahnung, woran das liegt? Doch... sicher weißt du es... es liegt an dir. So, wie du die Dinge aufnimmst, so wie du die Dinge verarbeitest. Kann das sein, dass dir eine gehörige Portion Selbstvertrauen fehlt?

Ich kenne die Symptome. Es ging mir damals nicht anders. Ich habe mich von vorne bis hinten untersuchen lassen. Nach der letzten Untersuchung sagte die Ärztin zu mir in einem schnippischen ironischen Ton: "Schade was?! Da ist nichts zu finden." Ich war ziemlich beleidigt darüber und suchte mir einen anderen Arzt. Er sah sich die ganzen Akten an, untersuchte hier und da nochmal und meinte dann, es wären nervöse Magen- und Darmstörungen.

Am schlimmsten fand ich es damals, dass mich irgendwie keiner mehr ernst genommen hat. So nach dem Motto... ja, ja... du hast Bauchweh. Das wissen wir schon.

Dauerstress löst sowas aus. Und wenn man es schon über Jahre hinweg hat, dann ist es schwer die Ursache zu finden. Ich weiß... es ist garantiert nicht leicht. Habe es ja selber durchgemacht. Da heißt es disziplin. Gesundes, nicht belastendes essen. Blähende und fette Lebensmittel meiden. So wie Trixi Maus schon schrieb... alles sehr gut durchkauen. Je besser das Essen durchgekaut wird, umso weniger muss der Magen- Darm Trakt arbeiten. Dann jeden Tag mindestens 30 Minuten meditieren. Bei jedem Bauchweh anfall tief durchatmen und entspannen. Nicht alles so eng sehen. Sich selbst keinen Druck machen und sich selbst auch ab und zu mal was gutes gönnen.

Es ist DEIN Leben. Mache das, was DU möchtest und nicht das, was andere von dir erwarten. Du bekommst es nicht von heute auf morgen weg. Du brauchst dafür schon eine Weile. Aber wenn du nicht aufgibst und meine Tipps regelmäßig und ohne auszusetzen durchführst, dann wirst du es schaffen.

Aufgeben ist nicht der richtige Weg. Lieber 2 bis 3 Jahre daran, an dich arbeiten und es dann los sein als nichts tun und es nie wieder los werden.

Vor allen Dingen musst du bedenken, je länger du nichts tust, desto schlimmer wird es und desto schwerer wirst du es wieder los.

Gib dir einen Ruck. Nicht jammern, nicht aufgeben, mehr Selbstbewusstsein zeigen und DEIN Leben leben. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Ich kann mir denken warum damit die Kasse weiterhin stimmt.

Ich habe sehr viel Arzt Erfahrung die einzigste die immer den richtigen Riecher für mich hatte ist meine Naturheilärztin die hat mir immer geholfen und kommt auch auf solche Ideen Viren oder Bakterien anders zu behandeln wie die Normalos sage ich mal.

Ja, Warum mir wäre es auch lieber sie würden sich nicht so sehr von der Industie will keinen Namen nennen so unter Druck setzen lassen um die Dinge den Patienten anzudrehen zu müssen.

Tun mir leid einerseits, nur die meisten lassen es mit sich machen die anderen schwimmen halt gegen den strom hoffentlich gehen die nicht unter dann sind wir verloren.

Es müsste Heilpraktiker geben die auch die Kasse bezahlt ich wäre schon längst dort mit allen Blessuren.

Gruß Brigitte
 
Werbung:
Hallo Tommyboy

so wie Nordluchs und andere hier schon geschrieben haben..es kann so viele Ursachen haben und wie hier wunderschön nachzulesen ist,muss der Betroffene wirklich an sich Selbst arbeiten und zur Ruhe kommen.

Die Ernährung,die Psyche und Stress..viele Auslöser,die man mit Atemtechnik,Ruhe und bewusstem Essen wieder in den Griff bekommen kann:)

http://www.ugb.de/e_n_1_141068_n_n_n_n_n_n_n.html
 
Zurück
Oben