Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich weiss, dass mich das auch verletzen würde und sehe die Übung für mich darin, die enthaltene Aggression für mich liebevoll, lichtvoll umzuwandeln und auch denjenigen, der mir diese entgegenbrachte in dieses Licht zu hüllen. Das fühlt sich für mich richtig an. Ich spüre, dass die Aggression des Gegenüber, aus dessen eigenem Mangel an Liebe und Selbstakzeptanz rührt und die einzig "logische" Konsequenz ist, ihm Liebe zu senden.

An dem Satz bin ich jetzt hängen geblieben und habe eine Weile drüber sinniert. Spürst Du wirklich den Hintergrund der Aggression Deines Gegenübers? Ich meine, kannst Du den Schmerz, der da sitzt wirklich körperlich fühlen oder weißt Du nur, dass es so ist?
Ich frage deshalb, weil ich glaube, dass diese Licht-/Liebe-Transformation nur dann gelingen kann, wenn man den Hintergrund der Aggression sowohl fühlen als auch ihn mental einordnen kann. Ein Problem vieler sog. Lichtarbeiter ist, dass sie das übersehen, da nur mit Verstand rangehen und damit etwas ganz Wertvolles, aber Schmerzhaftes in sich unterdrücken und sich dann wundern, weshalb ihnen so aggressive Spiegel über den Weg laufen.
Eine "logische Konsequenz" muß nicht nur das Senden von Liebe sein. Logisch wäre auch ein ordentlicher Tritt vor`s Schienbein:). Und ich glaube, letzteres Bedürfnis wird oft - wenig liebevoll mit sich selbst - mit Verstandesübermacht weggeredet.

Katarina:)

Nun ja...; jetzt wo ich weiter über euren Streit nachdenke, stelle ich fest, dass ich allerdings auch "Probleme" damit habe, wenn jemand seine Kritik nicht liebevoll, sondern verletzend formuliert. Das heisst ja nicht, dass man nicht deutlich sein kann,...

...aber es gibt Kritik, die durch ihre Wortwahl darauf ausgelegt ist, gleich auf die ganze Person zu zielen. Das ist meiner Meinung nach für niemanden und in keinster Weise förderlich.

GENAU !!! Liebste Yvonne, Du bringst es auf den Punkt !!!

Ich bin der Meinung, MAN KANN ÜBER ALLES REDEN...

die Kunst ist eben DAS WIE !!!!!

Die Sache ist von der Person zu trennen... allein das scheint ein Minderheitenprogramm zu sein. Sogar langjährig therapiepraxis-erfahrene Psychologen haben damit ein massives Problem, wenn sie persönlich in einer jahrezehntelangen und kriegsähnlichen Paarsituation verweilen bleiben...

...in einer KOLLUSIVEN PATTSTELLUNG...

...weil ihre Seelen aus Altersgründen (die Seele zu jung, der Körper zu alt) eine Veränderung nicht (mehr) zulassen. Sie fühlen sich nolens wolens in der Suhle wohl - in Anbetracht fehlender Alternativen... gefangen in magischer Abhängigkeit vom sog. Partner.

Echte Streitkultur ist die Basis des gedeihlichen MITEINANDERS zwischen (auch seelisch) ERWACHSENEN MENSCHEN, welche der Kunst der Elegance und der Leichtigkeit des Seins MÄCHTIG sind.

Herzlichst
La Dame

Guten Morgen ihr Lieben!

Na da gings ja ganz schön heftig zu gestern, was?
*mal die Boxhandschuhe vom Boden aufheb*

Ich hoffe ihr habt wohl geruht!
Wir haben dieses Wochenende Kunden meines Mannes da und wir kümmern uns seit Freitagmorgen um sie und schleifen sie von einem Glühweinstand zum anderen. Heute mittag geht es auf den Gaisberg (endlich ein wenig Bewegung) zum Rundwanderweg.
Ich bin schon ein wenig erschöpft - ständig fremde Menschen um mich bin ich nicht gewöhnt :clown: aber es ist ja nur mehr bis heute Abend.

Ich wünsche Euch viel Sonne und einen schönen 3. Advent!
Nur mehr eine Woche und dann kommt das Christkind!
:weihna1

Liebste Grüße
Snefli

ist dieser Gaisberg nicht der super-energetische Platz, von dem ihr mal gesprochen habt....La Dame und Du?
Deine Erschöpfung kann ich nachvollziehen, es ist anstrengend, für die Familie und für fremde Menschen da zu sein. Ich wünsche Dir viel Energie, die Du beim Wandern sicher bekommst, schickst Du mir ein paar Einheiten bitte? Der Dunkelsteinerwald gibt zur Zeit nichts ab. :clown:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Die Sache ist von der Person zu trennen... allein das scheint ein Minderheitenprogramm zu sein. Sogar langjährig therapiepraxis-erfahrene Psychologen haben damit ein massives Problem, wenn sie persönlich in einer jahrezehntelangen und kriegsähnlichen Paarsituation verweilen bleiben...

...weil ihre Seelen aus Altersgründen (die Seele zu jung, der Körper zu alt) eine Veränderung nicht (mehr) zulassen. Sie fühlen sich nolens wolens in der Suhle wohl - in Anbetracht fehlender Alternativen... gefangen in magischer Abhängigkeit vom sog. Partner.

Echte Streitkultur ist die Basis des gedeihlichen MITEINANDERS zwischen (auch seelisch) ERWACHSENEN MENSCHEN, welche der Kunst der Elegance und der Leichtigkeit des Seins MÄCHTIG sind.

Herzlichst
La Dame

hast Du schon einmal überlegt, ein Buch zu schreiben??? Über Partnerschaften und die sich daraus ergebenden Verstrickungen? Über die Rollen, die wir innerhalb einer Partnerschaft spielen, ablegen oder beibehalten? Oder vielleicht ein Kabarettstück, so wie Bernhard Ludwig?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebste Ingrid!

Es ist der Untersberg (andere Richtung)..., welcher gemäß dem Dalai Lama das Herz Europas (wenn nicht der ganzen Welt) repräsentiert...

Bussi
La Dame

Geographie ist meine Stärke nicht. :weihna1 Ich empfinde alle Plätze rund um Salzburg, die Berge, die Seen, als energetisch einwandfrei hochschwingend. :weihna1:weihna1:weihna1 Bestimmt gibt`s auch irgendeine besondere Kraft am Gaisberg.

Viele liebe Grüße
Ingrid

An dem Satz bin ich jetzt hängen geblieben und habe eine Weile drüber sinniert. Spürst Du wirklich den Hintergrund der Aggression Deines Gegenübers? Ich meine, kannst Du den Schmerz, der da sitzt wirklich körperlich fühlen oder weißt Du nur, dass es so ist?
Ich frage deshalb, weil ich glaube, dass diese Licht-/Liebe-Transformation nur dann gelingen kann, wenn man den Hintergrund der Aggression sowohl fühlen als auch ihn mental einordnen kann. Ein Problem vieler sog. Lichtarbeiter ist, dass sie das übersehen, da nur mit Verstand rangehen und damit etwas ganz Wertvolles, aber Schmerzhaftes in sich unterdrücken und sich dann wundern, weshalb ihnen so aggressive Spiegel über den Weg laufen.
Eine "logische Konsequenz" muß nicht nur das Senden von Liebe sein. Logisch wäre auch ein ordentlicher Tritt vor`s Schienbein:). Und ich glaube, letzteres Bedürfnis wird oft - wenig liebevoll mit sich selbst - mit Verstandesübermacht weggeredet.

Katarina:)

:liebe1: Du schreibst klare, wahre Worte......ich empfinde Licht und Liebe schicken, als "Grenzen setzen", was sehr gut ist, weil ich meinem Gegenüber zeige, dass er nicht in mein "Energiefeld" eindringen darf, nach dem Motto "Das ist Deins und das ist meins!"
Im Gegensatz zu Soleilmoonie gibt es wirklich viele Menschen, die pauschal ihr "Ich schick` Dir Licht und Liebe" herunterpredigen, ohne den anderen und seine Probleme/Herausforderungen wahrgenommen und den Sinn dahinter verstanden zu haben.

Im Normalfall kommt eine "aggressive Stimmung" maximal bis an meine äußerste Hülle der Aura, dann ist "Stopp". Gestern jedoch hat sich die Schwingng durchgebuddelt und ist, glaub` ich, auf mein Ego gestoßen und schon ging`s rund.

Im Idealfall hätte ich geschrieben, meine Meinung kundgetan und wäre trotzdem ausgeglichen gewesen. Gestern ging`s nicht, gestern hat mein Löwe-Ego gebrüllt und der Computerraum hat fast gebebt. :weihna1

Viele liebe Grüße
Ingrid

Sogar langjährig therapiepraxis-erfahrene Psychologen haben damit ein massives Problem, wenn sie persönlich in einer jahrezehntelangen und kriegsähnlichen Paarsituation verweilen bleiben...

Herzlichst
La Dame

Sogar langjährig therapiepraxis-erfahrene Psychologen sind Menschen, die ihre Herausforderungen annehmen und daran arbeiten und weil diese Probleme nicht von heute auf morgen entstanden sind, werden sie auch nicht gleich wieder gelöst sein.
Alles braucht seine Zeit, besonders das Aufarbeiten einer jahrzehntelangen Partnerschaft. :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:

Eben.

Der Ton macht die Musik.

Und manches Mal wird ein sehr merkwürdiger Ton angeschlagen.

Dann braucht man sich über die daraus entstehende Musik nicht mehr sonderlich zu wundern.

Liebe Grüße
Abraxas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben