Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt das Wort "Anhimmeln" ein, zu dieser Beziehung zum "Vater". Ich betrachte den Begriff Vater für mich trinitär: da ist der reale Vater meiner Familie, da ist der Vater im Himmel und da ist noch ein Vater, der ich selber bin. Wenigstens habe ich die Potenz, Vater zu sein, also habe ich vermutlich auch das grundlegende Bewußtsein dafür. Also der Papa, ich selber und der da oben, das ist für mich persönlich "Vater".

Ich weiß nicht, ob das allgemein so ist, aber bei mir in der Familie ist das Wörtchen Vater mit "Anhimmeln" verbunden. Die Männer bei uns sind zum Anhimmeln, eigentlich alle. Schreckliche Rabauken eigentlich, und Ulknudeln, wir nehmen nichts wirklich ernst, aber schon gar nichts unernst. Sonst bekommen wir nämlich Probleme mit den Frauen der Familie. Die sorgen nämlich bei uns für Ernsthaftigkeit. Und für Zielstrebigkeit. Wir gehen nämlich sonst laufend in die Luft und vergessen uns quasi "im Himmel" des vorübergehenden Verlierens von Bodenhaftung. Wir sind nämlich alle arg kreativ, bewegte und bewegende Leute und von daher scharen wir um uns Frauen, die uns regelmäßig den Mund verbieten und uns sagen, daß wir verrückt sind. Wir nicken dann im Kollektiv, selbst der 7-jährige Neffe hat das schon drauf. Der fühlt sich als Verrückter auch pudelwohl. :clown:

Mein Nachname- wißt Ihr das eigentlich?- der taucht ja zum ersten Mal auf im schönen bayerischen Städtchen "Denkendorf". :weihna1 Das ist wirklich so. :weihna1 Gewalt gibt und gab es in unserer Familie eher wenig, eher Mißverständnisse, und der Krieg hat natürlich einen Riß im Verständnis füreinander hinterlassen. Gerade das Verständnis für viele Männer, die im Krieg waren, töten mußten, wurde ja gar nicht entwicklt, so wie man das heute tut. Es wurden die Verwicklung ins Verbrechen und erlittene Qualen fein verschwiegen- üblicherweise verläßt so ein Trauma die Welt nicht so rasch, weil das "Geheimnis" von Generation zu Generation von Eltern an Kinder weitergegeben wird, ohne daß ja darüber gesprochen wird. Es ist das, worüber man nicht spricht: das ist das "Geheimnis" einer Familie. Sobald es besprochen wird, ist es ja kein Geheimnis mehr. (ich finde es eine ganz schöne Herausforderung, jedem sein eigenes Geheimnis zu lassen und auch selber eines zu bewahren, daß vielleicht gar kein anderer kennt. Aber: ein Geheimnis haben ist schön, mein Geheimnis ist mein Schaaatttttttzzzzzzzzzzzz, gollum...) :clown:

Verständigungsschwierigkeiten: :weihna1 Für mich ist eine "Ulknudel" ein "Clown" und ich habe Clown auf Männer von Deiner Familie bezogen, also auch auf Dich. :weihna1

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Verständigungsschwierigkeiten: :weihna1 Für mich ist eine "Ulknudel" ein "Clown" und ich habe Clown auf Männer von Deiner Familie bezogen, also auch auf Dich. :weihna1

Viele liebe Grüße
Ingrid
Vor allem verunstaltest Du sowohl den Clown als auch die Ulknudel durch Deine schwarzweiße Sicht, die Du dann auch noch auf mich projizierst. Herzlichen Glückwunsch! :clown:

:liebe1:

:weihna1 ich bin kein Opfer, ich bin nur sooooooooooooo arm. :ironie: Vielleicht bin ich auch etwas egoistisch, weil ich mir denke: In der Zeit, in der ich jetzt hinter vorwiegend 3 Personen "nachräume", könnte ich viel Besseres tun. Ja....das könnte ich.....das ist sogar einen Versuch wert. Ich räume genau meine Sachen weg und der Rest ist mir egal, was heißt: Wäsche am Fußboden verstreut = nicht in der Schmutzwäsche = kann nicht gewaschen werden = steht nicht zur Verfügung.
:guru: hat es denn wirklich jetzt solange dauern müssen, das zu erkennen? :clown: Wieder: Herzlichen Glückwunsch!

Und während ich hier schreibe, entsteht gerade in der Küche ein Chaos, aber das wird mir auch egal sein, weil: Ich hab` Besseres zu tun. :weihna1
Viele liebe Grüße
Ingrid
hihi, inwiefern entsteht da denn gerade ein Chaos, kocht da jemand? Dann ist doch wohl klar, daß er die Küche dann auch wieder sauber machen muß bzw. daß feststehen muß, wer in einer Gemeinschaft das tut, z.B. der "Mitesser"!

Also: hörst Du endlich auf, Dreck anderer Leute weg zu räumen, die alt genug dazu sind, das selber zu tun. Danke.

(Ich kann es nicht mehr hören, diese selbstgemachten Rollenprobeme und die dazugehörigen Streits. Ändere das... Dein Verhalten. Gehe auch nicht hoch wie ein Korken einer Sektflasche voll mit Taittinger, die geschüttelt wird. Einfach vom Teufel ablassen und seiner Energie.:clown:)

hey ihr zwei!

was ist denn mit euch los?!

bin gerade von der heilbehandlung für meine tochter zurück (die übrigens sehr gut für sie war; sie konnte z.b. schon auf der rückfahrt viel tiefer atmen als sonst und war sehr ausgeglichen) nun ja, lese das hier und wundere mich und denke mir so meinen teil zu den heutigen schwingungen und energien...
:weihna1
:liebe1:

lasst euch mal beide herzlichst drücken!

:weihna1 ich bin heute in "Wechselschwingung-stimmung", ich wechsle zwischen: "So, jetzt hau` ich ihm eine auf`s Schienbein" und "So, jetzt wird er geknuddelt und abgeschmust (wobei ich mir nicht sicher bin, was ärger für TM ist :weihna1 )."

Ich weiß auch nicht, ich sitz` da unschuldig vor meinem Computer, schau` nichtsahnend in meinen Lieblingsthread, lese die Beiträge und bekomm` einen "Gizzi" (=innerlichen Auszucker). Mein Blutdruck war sogar höher, als es bisher mein Partner geschafft hat und .....

Viele liebe Grüße
Ingrid

:weihna1 es ist irgendwie ein vorübergehendes Amüsemang. F-Eier-Tag. :weihna1

:clown: Weiß auch nicht.

Ich lese das Problem von Vielen (höre ich immer wieder), daß man sich aufgrund einer spirituellen Verständnissuche für das eigene Selbst mit Heilung befaßt, was von der besseren Hälfte leider nicht nachvollzogen werden kann, weil es ein Weg der Individuation ist. Man ist dann allein und fängt an, mit anderen über das Zuhause und seine Unzulänglichkeiten zu reden. Dabei: man beredet da selbstverständlich die eigene Unzulänglichkeit, sich im Zuhause eine Lebenssituation zu schaffen, die für alle akzeptabel ist.

Wenn das jetzt Sachen wie Arbeitssuche sind, und ich laufend lese, daß man sich wer weiß was visualisiert und bestimmt klappt das und ooh aah ooh und dann wird es nie was, dann könnte man sich doch mal fragen: was wäre eigentlich geworden, wenn man mal ohne Ansprüche und ohne Vorstellung an etwas herangegangen wäre? Ohne sich spirituell aufzuputschen oder sich spirituell zu wappnen geht es ja auch. Und als Mann weiß ich leider, was diese ganzen Projizier-Versuche in Männern anrichten.

Dabei ist Harmonie doch nur im Hier und Jetzt und in der Familie und wenn man laufend andere verändern will oder sie für unzureichend oder unfähig hält (wie sich selber), dann führt das zu nix und niente. Das darf man doch wohl zu Weihnachten mal schreiben, wo doch gerade diese zeitliche Energie im Angebot ist. Gosse ist in der Gosse und wo Menschen sind, ist es anders. In der Gosse wird gestritten und geschrien, da wo Menschen sind, wird kommuniziert und im direkten Gespräch ein Problem gelöst. Hab ich so gelernt. Ändere ich auch nicht. Geht nämlich so ausschließlich und am Besten. :clown:

tja es bleibt wie immer nur eine Frage:warum? :confused:

tu was Dir schweppt....

Nun, da ist wohl heute jemand mit dem falschen Fuß aus dem Bett in selbige Pfanne getreten ....... :weihna1

tja es bleibt wie immer nur eine Frage:warum?

Und die Antwort besteht wie immer in der Gegenfrage: Warum nicht? :)

Allerliebst
Abraxas

.

:weihna1 es ist irgendwie ein vorübergehendes Amüsemang. F-Eier-Tag. :weihna1

:clown: Weiß auch nicht.

Ich lese das Problem von Vielen (höre ich immer wieder), daß man sich aufgrund einer spirituellen Verständnissuche für das eigene Selbst mit Heilung befaßt, was von der besseren Hälfte leider nicht nachvollzogen werden kann, weil es ein Weg der Individuation ist. Man ist dann allein und fängt an, mit anderen über das Zuhause und seine Unzulänglichkeiten zu reden. Dabei: man beredet da selbstverständlich die eigene Unzulänglichkeit, sich im Zuhause eine Lebenssituation zu schaffen, die für alle akzeptabel ist.

Wenn das jetzt Sachen wie Arbeitssuche sind, und ich laufend lese, daß man sich wer weiß was visualisiert und bestimmt klappt das und ooh aah ooh und dann wird es nie was, dann könnte man sich doch mal fragen: was wäre eigentlich geworden, wenn man mal ohne Ansprüche und ohne Vorstellung an etwas herangegangen wäre? Ohne sich spirituell aufzuputschen oder sich spirituell zu wappnen geht es ja auch. Und als Mann weiß ich leider, was diese ganzen Projizier-Versuche in Männern anrichten.

Dabei ist Harmonie doch nur im Hier und Jetzt und in der Familie und wenn man laufend andere verändern will oder sie für unzureichend oder unfähig hält (wie sich selber), dann führt das zu nix und niente. Das darf man doch wohl zu Weihnachten mal schreiben, wo doch gerade diese zeitliche Energie im Angebot ist. Gosse ist in der Gosse und wo Menschen sind, ist es anders. In der Gosse wird gestritten und geschrien, da wo Menschen sind, wird kommuniziert und im direkten Gespräch ein Problem gelöst. Hab ich so gelernt. Ändere ich auch nicht. Geht nämlich so ausschließlich und am Besten. :clown:

tja es bleibt wie immer nur eine Frage:warum? :confused:

tu was Dir schweppt....

:weihna1 Du traust Dich was, wirklich. Ich brauche meinen Partner nicht zum Besprechen von spirituellen Belangen, dafür hab` ich das Eso-Forum. Es ist meine Akzeptanz, dass er von dem, woran ich glaube, besser gesagt, was ich weiß, verschont wird. :weihna1 Das tue ich mir und ihm nicht an.

Du lässt gerade bei mir den allgemeinen Frust über Frauen aus. Ich behaupte, dass ich auch bei Dir meinen Frust, allgemein, über Männer ablasse. Du "quietscht" über "eure Frauen", die euch den Mund verbieten, ich "quietsche" über die Ablenkungen in Form von putzen, das ich sowieso nicht sonderlich mag, schon gar nicht, wenn die "Müllhalde" nicht von mir stammt.

So....quietschen wir zwei uns jetzt weiter an oder lassen wir es bleiben. Ich hab` nämlich noch was zu tun heute: Putzen! Derzeit nur die Küche, wenn ich mich nicht gleich ans Werk mache.....das ganze Haus. Mein Partner hat Fliesen verlegt, den neuen Kühlschrank eingebaut, ....:clown:....was ja super ist, aber die Spuren davon ziehen sich durch`s ganze Haus. Normalerweise räume ich, was in seiner Hektik so auf den Boden geschmissen wird, gleich weg. Heute hab` ich das ausgelassen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben