Hört sich gut an, das mit der Leberreinigung!
Ich dagegen hatte gestern sozusagen Ernährung "extrem". Mein Mittagessen bestand aus einer ganzen Tafel Schokolade (meine Lieblingssorte "Mousse au chocolat") und mein Abendessen aus einer Packung scharf-salziger Chili-Chips!

war richtig gut!
jetzt hab ich erstmal wieder genug davon und freue mich auf Kokos-Tomaten-Daal oder sowas, das wäre jetzt ein echtes Bedürfnis.

Habe absolut kein Bedarf mehr nach Fleisch (was ohnehin selten war), aber jetzt am liebsten vegetarisch-ayurvedisch.
Muss mal schauen, was ich zu Weihnachten mache, denn da kommt zumindest mit dem Mann meiner Mutter jemand der ein ausgesprochener Fleischesser ist.

Wollte Euch noch erzählen von den Auswirkungen meines Bildes, das ich gerade male.
Habe für mich nochmal sehr deutlich erfahren, wie wichtig es ist, Ängste herauszulassen ans Licht (in meinem Fall auf die Leinwand)!
Das betrifft uns ja, denke ich alle. Es geht darum, Ängste, negatvie Emotionen, Zweifel usw..., nicht einfach nur abzudecken mit positivem Denken und Fühlen, sondern diese anzunehmen, heraus zu lassen.
Ich hatte gestern wie gesagt erst überhaupt keine Lust auf ein apokalyptisches Bild (denn so erschien es mir zunächst). Da war ein Vogel, der sehr viel Zerstörung gebracht hatte; alles um ihn herum in Schutt und Asche legte. Aber während ich malte, erschien mir dieser Vogel auch sehr schön und kraftvoll. Dann kamen da wie ja schon erzählt, diese Berge und der lichtvolle Ort. Und jetzt ist es eine Einheit. Beides existiert nebeneinander. In meinem Gefühl wird der Vogel einfach an dem Ort vorbeifliegen, aber er hat ihn gesehen und es hat ihn berührt (klingt irgendwie seltsam wahrscheinlich, aber für mich wirkt das sehr heilsam).
Ich glaube, er wird noch mehr lichtvolle Orte antreffen auf seiner Reise und irgendwann ist der ganze Himmel hell...

Ich denke da gerade daran, dass hier einige von ihrem Gram berichtet haben. Vielleicht ist es hilfreich, diesem Gram ein "Gesicht" zu geben!
Wie auch immer jeder Einzelne das anstellen könnte, ob man nun malt oder visualisiert oder einen inneren Dialog führt...
Er ist da und er möchte gerne wahrgenommen werden!