Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
hm, wobei: wenn man eine Vision erhalten hat, dann dauert es nur eine Weile, und dann "muß" man schon wieder etwas, nämlich die Vision umsetzen. Ich glaube, es kommt darauf an, ob man gerne muß oder ungerne. Es gibt Dinge, die muß ich persönlich gerne, das sind aber nicht sehr viele Dinge. Vielleicht ist es ja sogar so, daß man sobald man dasjenige gefunden, hat, das man wirklich machen muß, daß dann ganz viele Probleme der Auswahl und des Hin und Her wegfallen.ja, sehe ich auch so!
wenn man das "muss" durch eine vision ersetzt, dann ist man innerlich schon angekommen und das äussere zieht nach![]()
Vielleicht ist es ja so, daß man dann wenn man wirklich muß- und nicht einen Tag vorher oder nachher- den größten Erfolg beim eigenen Tun erreicht. Solange es immer nur ein Ding ist, das man muß, ist doch eigentlich alles in Ordnung. Ich denke, dieses "Nicht-Müssen-Wollen" ist ein Überbleibsel aus frühkindlichen Tagen, in denen man zu einer ganz bestimmten Sache gelernt hat, daß man eine ganze Weile lang wählen kann, ob man muß oder nicht. Und daß es dann auf dem richtigen Ort (WC), zum richtigen Zeitpunkt darauf ankommt, das Geschehenlassens dessen zu lernen, was geschehen soll ("Bestimmung") und was man ergo "muß".
Muß weg.