Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Ingrid, das ist eine schöne Erklärung, gefällt mir!

Viele Menschen stellen diese Zusammenhänge so nicht her. Sie reden einfach von Licht und Liebe und wissen nicht, worüber sie eigentlich sprechen.

Für die Liebe aus Licht aus Wissen ist die Selbst-Liebe essentiell. Ein Professor sagte einst, wenn man sich noch nicht kennt, beleuchtet man sich selbst, um sich zu sehen und sich kennenlernen zu können. Kennt man sich selbst, kann man den Nächsten beleuchten, um ihn kennenzulernen. Das Bild war für mich sehr aufschlußreich.

Liebe Grüße
La Dame

Werbung:
Sich selbst bewußt werden bedeutet LIEBE

Liebe kommt von Licht und das wiederum kommt von Wissen

La Dame

hallo La dame!

Finde ja soweit alles einleuchtend was du sagst, und stimme weitgehend mit dir überein,ABER wenn da oben steht (Zitat) passt für mich überhaupt nicht. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege: Wenn Liebe von Licht kommt und Licht vom Wissen, dann wäre doch Liebe = Wissen. Liebe ist aber für mich eher das Gegenteil von Wissen, nämlich fühlen.

Liebe Grüße lono

Wenn Liebe von Licht kommt und Licht vom Wissen, dann wäre doch Liebe = Wissen. Liebe ist aber für mich eher das Gegenteil von Wissen, nämlich fühlen.

Anders herum: Wissen erleuchtet = Licht (Du bist erleuchtet, weil Du Dich / Dein Selbst erkennst), daraus resultiert Liebe (Du liebst Dich selbst... wenn Du Dich selbst / Dein Selbst liebst, kannst Du auch Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst - Du erkennst ihn = Wissen = Licht).

Liebe kann auch gefühlt werden, natürlich... jedoch ist es verschränkt mit Licht und das wiederum mit Wissen.

Auch lese ich bei Dir, daß du wissen von fühlen trennst. Es verschmilzt im Prozeß der Schöpfergott-Werdung.

Mercie
La Dame

Naja vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit, oder hab noch nicht genug selbstliebe. Kann auch sein das es einfach nur das Wort Wissen ist, das mich stört. Ich versteh auch was du meinst aber für mich fühlt es sich irgendwie noch immer nicht ganz richtig an.
Ich hab schon so sehr geliebt, ohne dass ich mich zu der Zeit selbst geliebt hätte und vor allem ohne jegliches Wissen warum. Das es verschränkt ist passt für mich schon besser. Also vielleicht ist es ja auch nur das = Zeichen.
Muss da mal tiefer in mich rein schaun, was sich da dagegen wehrt.

Trotzdem Danke für die Erklärung

Liebe Grüße lono

Ja ich trenne Wissen und fühlen, weil es für mich mehrere Arten von Wissen gibt und als erstes denke ich dabei immer an das angelernte Wissen.

Ja ich trenne Wissen und fühlen, weil es für mich mehrere Arten von Wissen gibt und als erstes denke ich dabei immer an das angelernte Wissen.

Das ist es eher weniger... Wobei für die Selbstliebe das Öffnen und Offenhalten des Herzchakras unumgänglich ist. In Österreich sagt man nicht umsonst... "Da geht einem das Herzerl auf..."

Ich danke Dir...

Liebe Grüße
La Dame

Naja vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit, oder hab noch nicht genug selbstliebe. Kann auch sein das es einfach nur das Wort Wissen ist, das mich stört. Ich versteh auch was du meinst aber für mich fühlt es sich irgendwie noch immer nicht ganz richtig an.
Ich hab schon so sehr geliebt, ohne dass ich mich zu der Zeit selbst geliebt hätte und vor allem ohne jegliches Wissen warum. Das es verschränkt ist passt für mich schon besser. Also vielleicht ist es ja auch nur das = Zeichen.
Muss da mal tiefer in mich rein schaun, was sich da dagegen wehrt.

Trotzdem Danke für die Erklärung

Liebe Grüße lono

ich verstehe, was Du meinst. Dieses "Wissen" habe ich den "Kopfmenschen" zugeordnet. Das sind jene für mich, die alles aufgeschlüsselt, bewiesen, 10 x geprüft haben wollen. Dann gibt`s für mich noch das "Innere Wissen"....etwas für wahr zu befinden, ohne jegliche Beweise, Bücher, Quellen, ...... Das ist für mich etwas, das in uns abgespeichert ist und bei Bedarf, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, abgerufen wird.

Bei der Liebe, die Du beschrieben hast, gibt`s auch ein paar Nuancen: :weihna1 das Gefühl Liebe (wenn Du glaubst, Du kannst vor lauter Liebe nie wieder ohne einen bestimmten Menschen leben = abhängige Liebe) und die Liebe, die Du in Dir trägst, für Dich, für andere. Mit dieser Liebe übersiehst Du Makel, negative Charaktereigenschaften und Lebensgewohnheiten, Bedingungen......Du siehst durch den Körper hindurch, direkt in den strahlenden Stern (göttlichen Funken) und empfindest nur mehr Liebe, Liebe, Liebe.

Viele liebe Grüße
Ingrid

ich bin überzeugt davon, dass der emotionale ursprung im menschen liebe ist.

probleme, als negativ empfundene emotionen, entstehen durch traumatische erlebnisse und verletzungen der seele, die sich wie eine kette (karma) eins ans andere reihen, wenn das erlebte nicht geheilt wird.

durch das lösen dieser verstrickungen, das erkennen und aktive heilen unserer emotionen, können wir wieder vollständig sein in der LIEBE.
und auch wenn wir nicht alles gelöst haben können wir jederzeit auf die liebe zurückgreifen, denn sie ist ja noch da; wenn man auch oft den eindruck hat, keinen zugang zu bekommen; da ist sie dennoch.

:liebe1:

:liebe1: ja, das stimmt. Ein Beispiel kann ich auch nennen, zum Thema Selbstliebe.
Z. B. Übergewicht. Was passiert normalerweise??? In unserem Kopf rattert es....ich muss abnehmen, ich muss abnehmen, ich hab` schon wieder etwas kalorienreiches gegessen, ich kann mich nicht mehr anschauen, ich bin so unkonsequent, ......

Hallllllloooooooooooooooooo-o :clown: "Dein Wunsch sei mir Befehl" ist die Antwort des Universums und wir bekommen immer mehr Gewicht zusammen, damit wir abnehmen müssen (wir haben es ja so bestellt: Ich muss abnehmen!). Obwohl ich das aus dem Buch "The secret" habe, ist es einleuchtend, ich hab`s schon vorher bei "Bestellungen ans Universum" gelesen.

Es geht ehrlich gesagt ganz einfach: Vor den Spiegel stellen und sich selbst "anhimmeln" und dazu sagen: Ich mag mich selbst bedingungslos, ich mag mich selbst bedingungslos, .....

Diesen Satz mag ich besonders, er drückt aus, dass ich mich immer, egal, wie ich gerade ausschaue, was ich gerade mache, wie mich die anderen sehen, .... liebe.

Viele liebe Grüße
Ingrid

ja, sehe ich auch so!
wenn man das "muss" durch eine vision ersetzt, dann ist man innerlich schon angekommen und das äussere zieht nach :)

Werbung:
Servus, mein lieber Trixerich!

Was, Du hast Kroko??? Das mag ich auch... mit oder ohne Ei. Ei ei ei ei (ohne Eierliqueur)... das ist schön.

Wie hättest Du das Ei gerne? Ei im Glas? Rühr-Ei? Spiegel-Ei?

Liebe Grüße
La Dame
:clown: Ei im Glas hört sich irgendwie pathologisch und von Spiegelei habe ich die Nase voll. Also nehme ich wohl das mit dem "Rühren", so als Kom(pro)mis. :weihna1

hallo lala :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben