Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Talen, DEINE Glaubensätze nehme ich Dir sicherlich nicht weg...

...also keine Verteidigung Deinerseits not-wendig (leitet sich von Not abwenden ab!).

Wennst magst, schreibst halt wieder, ob Du etwas in Erfahrung gebracht hast???

Mercie
La Dame

Werbung:
Wow, jetzt hab ich auch Gänsehaut.
Ok, dann programmier ich mich für heute Nacht, dass ich den Traum nochmal durchlebe und mich dann auf den Schmerz konzentriere?
Das ist schon ziemlich heftig. Wenn ich mich nochmals drauf einlasse dann erlebe ich quasi den Schmerz und meinen damaligen Tod.

Na hoffentlich gibts genug Engel die neben mir stehen und mir den Rücken stärken.
Aber was hilfts. Ich mach es und schau mir an was kommt.

Danke für Deine Bemühungen!
Das war echt hilfreich!

Liebe Grüße
Snefli

so.....jetzt schreib` ich es....:liebe1:.....ich bin immer zwischen Staubsaugen und Kochen zum Computer, hab` die Beiträge gelesen, "Ausschnitte" dazu gesehen, hab` mir gedacht "Nein, später....", aber jetzt schreib` ich es wirklich, was ich gesehen habe, als ich La Dame`s Beitrag gelesen habe.

Ich habe Schaulustige am Boden gesehen, die gegen den Himmel geblickt haben. Rechts im Bild eine Frau, sie hat einen Hut aufgehabt, einen Mantel angehabt, es dürfte etwas Wind gegangen sein, weil sich der Mantel bewegt hat. Hinter ihr der Mann, vor ihr das Kind, ein Bub, ca. 6 Jahre alt.

Dann seh` ich, wie das Luftschiff explodiert, die Frau instinktiv den Buben zur Erde stößt und sich über ihn legt. Sie wurde von den herabstürzenden Teilen getötet, war sofort, auf der Stelle, tot. Das Kind hat überlebt. Und dann spüre ich den entsetzlichen Schmerz der Seele, der Frau, als sie bemerkt, dass sie tot ist und sie keiner sehen kann. Es geht um den Schmerz des "Loslassens" (ja.....der ist tief gespeichert).

Viele liebe Grüße
Ingrid

Tausend Dank, liebe Ingrid... ja, so können wir Snefli helfen, sich zu erinnern.

Du bist ein Schatz !!!!

Alles Liebe
La Dame

so.....jetzt schreib` ich es....:liebe1:.....ich bin immer zwischen Staubsaugen und Kochen zum Computer, hab` die Beiträge gelesen, "Ausschnitte" dazu gesehen, hab` mir gedacht "Nein, später....", aber jetzt schreib` ich es wirklich, was ich gesehen habe, als ich La Dame`s Beitrag gelesen habe.

Ich habe Schaulustige am Boden gesehen, die gegen den Himmel geblickt haben. Rechts im Bild eine Frau, sie hat einen Hut aufgehabt, einen Mantel angehabt, es dürfte etwas Wind gegangen sein, weil sich der Mantel bewegt hat. Hinter ihr der Mann, vor ihr das Kind, ein Bub, ca. 6 Jahre alt.

Dann seh` ich, wie das Luftschiff explodiert, die Frau instinktiv den Buben zur Erde stößt und sich über ihn legt. Sie wurde von den herabstürzenden Teilen getötet, war sofort, auf der Stelle, tot. Das Kind hat überlebt. Und dann spüre ich den entsetzlichen Schmerz der Seele, der Frau, als sie bemerkt, dass sie tot ist und sie keiner sehen kann. Es geht um den Schmerz des "Loslassens" (ja.....der ist tief gespeichert).

Viele liebe Grüße
Ingrid

Boah, jetzt wird mir schlecht.
Ich hab so oft dass Gefühl dass ich mich über meinen Sohn werfen muss um ihn zu schützen - und ich hab oft das Gefühl etwas könnte gleich explodieren - z. B. Waschmaschinen, oder Kessel oder auch der Sterilisator im Operationssaal den ich schon tausende Male befüllt und eingeschalten habe.
Jetzt wird mir aber einiges klar. Ich will ihn immer beschützen und weiss doch dass ich manche Sachen nicht verhindern kann.

Ich brauch jetzt mal Frischluft.

Danke Ingrid und La Dame, ihr seid sehr hilfreich... Puh....
Das ist echt heftig.

das ist jetzt echt heftig.
Danke für die Hilfestellung -

Wie will man denn ohne Hirn und Verstand ein Gefühl analysieren? Das wäre ja nur die halbe Miete. Danach erfolgt der Schrei nach den Engerln und dem Weihrauch, weil man nimmer mehr weiter weiß!

Der Verstand benötigt Informationen, ohne Informationen liefert er keine Lösung. Das Gefühl, die Seele besitzt alles, was sie benötigt. Wenn man bedenkt, dass das Leben eine fortwährende Änderung ist und die Seele das ganz genau weiß auch danach handelt, der Verstand sich aber auf Sicherheit und Vergleich beruht, dann sind das natürlich zwei Wege zu einem Ziel. Der eine Weg ist unnatürlich und sehr, sehr schwer, der andere ist wie der Fluss des Lebens.
Lieber Talen, DEINE Glaubensätze nehme ich Dir sicherlich nicht weg...

...also keine Verteidigung Deinerseits not-wendig (leitet sich von Not abwenden ab!).

Wennst magst, schreibst halt wieder, ob Du etwas in Erfahrung gebracht hast???

Nein, keinesfalls aber ich bleibe dran, versprochen :)

Der Verstand benötigt Informationen, ohne Informationen liefert er keine Lösung. Das Gefühl, die Seele besitzt alles, was sie benötigt. Wenn man bedenkt, dass das Leben eine fortwährende Änderung ist und die Seele das ganz genau weiß auch danach handelt, der Verstand sich aber auf Sicherheit und Vergleich beruht, dann sind das natürlich zwei Wege zu einem Ziel. Der eine Weg ist unnatürlich und sehr, sehr schwer, der andere ist wie der Fluss des Lebens.

Pardon, das ist absoluter Quatsch!!! Weißt du eigentlich, warum Du einen Emotionalkörper, einen Mentalkörper, etc. hast?

Weil Du einen davon weglassen solltest ??? Jeder ist anders getaktet (Mein Gott wäre das schön, könnte die Esoszene endlich Anatomie studieren - alle 13 Körper !!!)... 7fach moduliert und hat andere Funktionen inne.

Wir sind keine Fehlkonstruktionen, im Gegentum ! GENIAL ist alles, GENIAL !!! Was ist die Seele? Meinst Du den Speicherchip, welcher alles aufzeichnet und der mit dabei ist, wenn Du Dir das nächste "Weltenkostüm" aus der Kleiderkammer holst? Oder Deine Kausalkörper??? Oder der Emotionalkörper, welcher sich - nach wievielen Monaten - nach der physischen Exkarnation auflöst?

Allein, bei nicht allen - speziell den jüngeren - Seelen ist der Verstand schon scharf ausgeprägt. Und das sind halt ihrer mehr... Vielleicht ist ja deshalb das außer acht Lassen von Ajna recht à la mode geworden? Was sollte man aus der Not eine Tugend machen wollen?!

Diese Trennlinien sind bei alten Seelen nicht mehr spürbar. Es wird alles eins. Es ist der Schöpfergott!!! (s. Kabbala)

Mercie
La Dame

Autounfall, wiederholte Situation in diesem Leben, Angst beim Regen, Schnee oder Eis das Auto zu führen, „keine Kontrolle“ über das Auto, überhaupt über etwas bestimmtes ……. Hhhhhhhmmm:dontknow::confused:

......finde heraus, was Deine andere Inkarnation in diesem Zusammenhang für ein Ziel vor den Augen hatte (beim schlechten Wetter übermütig zu handeln = beim Eis und Regen unsicher zu fahren).

Nicht dass sie (also diese Frau = deine andere Inkarnation) die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte, auch nicht warum sie z.B. zu schnell gefahren ist (beim Eis/Schnee/Regen), das sind besondere Situationen, die einem es erschweren ans Ziel zu gelangen.

Was hatte sie zur dieser Zeit für ein Ziel verfolgt, was hatte sie vor???

Dein Unterbewusstsein reagiert mit Angst, wenn eine ähnliche Situation bevorsteht, sich quasi wiederholen sollte. Du (oder besser gesagt dein Verstand) suchst Auswege um dem bloß nicht auf diese bekannte Weise zu begegnen. Das Unterbewusstsein verbindet das mit einem Unfall auch dadurch gestärkt, weil du in diesem Leben eine ähnliche Situation erlebt hast. Dein Verstand präsentiert dir den Ausweg -> mit dem Bus zu fahren, keine Auto zu benutzen. Die Verantwortung übergibst du den anderen -in diesem Fall dem Busfahrer- und fährst dann „sicher“ mit dem Bus.

Reagiere Situationsbedingt und nicht mit dem Verstand also begebe dich in eine dir bevorstehende Situation NEU!
Du weiß es ganz genau, dein Unterbewusstsein reagiert auf die bevorstehende Situation aber dein Gefühl agiert.....

Wenn ich darf, werde dann ebenfalls eine PN/Mail an Dich verfassen. Ich suche ebenfalls Heilung :liebe1::):):)

Bis bald

meine damalige Inkarnation war wütend, enttäuscht, ich kenne ja nur den Ausschnitt, aber die Gefühle, die habe ich gespürt. Sie ist total aufgelöst, weint, weint, weint, sieht eigentlich schon vor lauter Tränen nichts mehr.
Gefühlsmässig bin ich damals vor einem Konflikt mit meinem Partner geflüchtet, ich höre mich auch noch die Türen "zuknallen".

Ja...Flucht....das kenne ich ganz gut, hab`s ja jahrzehntelang praktiziert :weihna1 und auch jetzt noch, in Krisensituationen (ebenfalls mit dem Partner) fällt mir nur als Erstes ein: So...ich gehe jetzt, es reicht.

Da gibt`s im ersten Moment nur: Entweder Flucht/Verlassen oder Bleiben.

Bei meinem Ex-Mann war`s das selbe. An dem Tag, an dem mir der Sekundenschläfer im Winter reingefahren ist, hatten wir in aller Früh einen Streit. Mein Auto streikte und ich musste aber die Kinder in den Kindergarten bringen. So sagte ich: Bitte borg` mir Deinen Cadillac! Er: Na super, ich parke ihn aus, sonst fährst Du schon in der Garage Schrammen rein, ....blablabla.... Ich hatte so eine Wut in mir, fühlte mich absolut ungerecht behandelt, ...brachte die Kinder in den Kindergarten, kaufte noch schnell ein und um 5 nach 8 war ich fast zu Hause, als ein Auto zuerst gerade, dann zick-zack auf mich zu kam, ich dachte noch: O mein Gott, nichts wie weg hier,:escape: fuhr Gott sei Dank auf eine Stelle zu, wo keine Bäume standen und dann hat mich der andere erwischt: Auf der Beifahrerseite! Sein Auto hat ausgesehen, wie eine Ziehharmonika (vorne), der Cadillac wurde auf der Beifahrerseite eingedrückt. Das Auto fuhr noch über einen tiefgefrorenen Acker, ich war bewusstlos (Automatikautos fahren wirklich von selbst), als ich aufwachte, war mein Fuß unter dem Gaspedal, ich bremste, stieg vom Auto aus und schrie den entsetzten Unfalllenker an: Ich hoffe für Dich, dass Du nicht betrunken bist!

Es heißt ja, dass wir Unfälle selbst herbeiführen, weil wir uns somit "bestrafen" und selbst noch als arme Opfer dastehen können. Und weiters soll man auf die letzten Gedanken Acht geben, die einem vor dem Unfall durch den Kopf gegangen sind. In meinem Fall: Nichts wie weg hier.

Talen, ich schaue Dir sehr gerne nach. :liebe1: Ich habe mir vorgenommen, dass ich Mo, Di, Do, Fr Karma löse, jeden Tag für einen Menschen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Da gibt`s im ersten Moment nur: Entweder Flucht/Verlassen oder Bleiben.

Genau, Ingrid, sterben als Erlösung aus der Situation, am Ende der Fahnenstange (aller Kompetenz) angelangt zu sein. Aus-Weg-Los-igkeit !!!

...ich dachte noch: O mein Gott, nichts wie weg hier,...

...Du brauchst nur innerlich schreiben "NEEEEIIN" - dann passiert auch nichts - Dein Wille geschehe UND GESCHIEHT auch !!! (Wenn Du die Situation kommen siehst - nicht danach.)

Daher laufen diese Situationen auch in Zeitlupe ab (schrieb ich hier schon einmal), damit du genug Puffer für Entscheidungen hast.

Es heißt ja, dass wir Unfälle selbst herbeiführen, weil wir uns somit "bestrafen" und selbst noch als arme Opfer dastehen können. Und weiters soll man auf die letzten Gedanken Acht geben, die einem vor dem Unfall durch den Kopf gegangen sind. In meinem Fall: Nichts wie weg hier.

Wir wollen uns nicht bestrafen, wir wollen gehen (Aus-Weg-Los-igkeit). Die Opferrolle könnte stimmig sein, weil man es sich nicht zutraut, einfach das Herz anzuhalten. Das funktioniert garantiert! Man braucht keine chron. Krankheiten oder Unfälle, klingt wirklich nach Opferrolle !!!

Die Gedanken mögen es wohl auch sein, aber eher die fehlende Bewußtheit, warum ich gehen möchte - fühle ich mich überfordert - chronisch???

Dieses "Nichts wie weg hier" ist getriggert...

Tolle Lösung, Ingrid - Respekt !!!!!!

Alles Liebe
La Dame

Genau, Ingrid, sterben als Erlösung aus der Situation, am Ende der Fahnenstange (aller Kompetenz) angelangt zu sein. Aus-Weg-Los-igkeit !!!

...Du brauchst nur innerlich schreiben "NEEEEIIN" - dann passiert auch nichts - Dein Wille geschehe UND GESCHIEHT auch !!! (Wenn Du die Situation kommen siehst - nicht danach.)

Daher laufen diese Situationen auch in Zeitlupe ab (schrieb ich hier schon einmal), damit du genug Puffer für Entscheidungen hast.

Wir wollen uns nicht bestrafen, wir wollen gehen (Aus-Weg-Los-igkeit). Die Opferrolle könnte stimmig sein, weil man es sich nicht zutraut, einfach das Herz anzuhalten. Das funktioniert garantiert! Man braucht keine chron. Krankheiten oder Unfälle, klingt wirklich nach Opferrolle !!!

Die Gedanken mögen es wohl auch sein, aber eher die fehlende Bewußtheit, warum ich gehen möchte - fühle ich mich überfordert - chronisch???

Dieses "Nichts wie weg hier" ist getriggert...

Tolle Lösung, Ingrid - Respekt !!!!!!

Alles Liebe
La Dame

dieser Unfall war 2001, meinem persönlichen körperlichen Katastrophenjahr (weil ich mein Seelchen so viele Jahre nicht vernommen habe). Im Jänner der Unfall, im Juli Gürtelrose (ich war 34 Jahre alt !!) und im Dezember eine tiefliegende Thrombose im Fuß. Und immer war meine linke Körperhälfte betroffen!

Heute würde ich auch laut "Neeeeeeeeeeeinnn" rufen und Hagiel herbeibitten, damals war ich ganz anders als heute, innerlich abgestumpft, müde, erschöpft, ausgelaugt, fertig, ......

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Pardon, das ist absoluter Quatsch!!! Weißt du eigentlich, warum Du einen Emotionalkörper, einen Mentalkörper, etc. hast?
Sorry, damit arbeite ich nicht, weil ich mir der von dir genannten Körper nicht bewusst bin, gegenwärtig. Ich bin mir meines Körpers Teil-bewusst, ich bin mir meines Verstandes bewusst und ich bin mir meiner Gefühle Teils-bewusst, damit kann ich etwas anfangen und das nehme ich an.
Weil Du einen davon weglassen solltest ??? Jeder ist anders getaktet (Mein Gott wäre das schön, könnte die Esoszene endlich Anatomie studieren - alle 13 Körper !!!)... 7fach moduliert und hat andere Funktionen inne.
Alles hat einen Sinn im Leben auch deine und meine Darstellungen dessen, wessen wir uns nicht deutlich bewusst sind.
Ich möchte nichts verurteilen und keine „falschen“ Schlüsse voreilig ziehen.
Wir sind keine Fehlkonstruktionen, im Gegentum ! GENIAL ist alles, GENIAL !!! Was ist die Seele? Meinst Du den Speicherchip, welcher alles aufzeichnet und der mit dabei ist, wenn Du Dir das nächste "Weltenkostüm" aus der Kleiderkammer holst? Oder Deine Kausalkörper??? Oder der Emotionalkörper, welcher sich - nach wievielen Monaten - nach der physischen Exkarnation auflöst?
Ich spreche von keiner Fehlkonstruktion, sondern von der Natürlichkeit und der anderen Art.
Ich weiß, dass die Schöpfung in jedem Augenblick vollkommen ist.
Allein, bei nicht allen - speziell den jüngeren - Seelen ist der Verstand schon scharf ausgeprägt.
Hier sehe ich es auch anders. Du sprichst von jüngeren Seelen. Das sehe ich anders, ist halt meine Sichtweise. Warum sollte eine Seele jünger als die andere sein, wenn Gott alles auf einmal erschaffen hat?
Und das sind halt ihrer mehr... Vielleicht ist ja deshalb das außer acht Lassen von Ajna recht à la mode geworden? Was sollte man aus der Not eine Tugend machen wollen?!
Ich denke, wir versuchen Salaya sich eigentlich nur zu erinnern, egal auf welche Art und Weise und heilen kann es eh nur sie selbst.
Diese Trennlinien sind bei alten Seelen nicht mehr spürbar. Es wird alles eins. Es ist der Schöpfergott!!! (s. Kabbala)
Und hier auch ein Glaubenssatz. Eine Seele ist weder alt noch jung, sie ist einfach.
DU meinst hier eher den Grad der Erinnerung, die Bewusstheit.

Ich mag den Austausch, auch wenn er vielleicht einen etwas angespannten Verlauf angenommen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben