Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchtest Du bitte begründen, warum das Alter einer Seele ein Glaubenssatz sein soll? Woran machst du das fest?

Ich kann es vielleicht versuchen, ja.
Ein Satz durch den man glaubt, dass es so ist, wie man es behauptet, bis man bemerkt hat, dass es anderes ist.
Unsere Seele weiß es, dass sie/es/er in jeder und gleichzeitig in keiner Zeit existiert, sie ist auch nicht älter oder jünger als eine andere Seele, weil es nur eine Seele gibt. Man sagt nicht umsonst „wir sind alle Eins“.
Und wie kommst Du darauf, daß alle Seelen gleichzeitig geschaffen worden sind? (Wenn geht, bitte keine Märchenbücher à la Testamenterln oder so ein Vatikan-Zeugs - danke.)
Du schreibst unter deinen Interessen: du heilst und spielst mit Energien. Was ist für dich Energie???
Wenn du Ganz bist, wie kannst du etwas von dir abkoppeln, was zu dir gehört, mit dir eins ist?
Energie ändert die Form, den Fokus, nimmt hier Informationen auf und dort gibt sie ab aber sie bleibt Energie und geht nie verloren, sie wandelt sich lediglich.

Man kann eine „Illusion“ erschaffen, wo man die eine Energie so aufteilt, ihr die Informationen wegnimmt, dass sie meint vom Ganzen getrennt zu sein. Und diese Illusion kann man nur aus Liebe erschaffen, denn die echte Energie ist Liebe.

Werbung:
Verzeiht, dass ich einfach so mitten rein platze...

Hallo Salaya Ayjanda Rii

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, bist Du von den Plejaden...
Meine Frage hat einen Grund, dessen möglichen Zusammenhang ich erst gerade endeckt haben mag und ich dachte mir, jemanden zu fragen, der mir am ehesten Antwort geben könnte. Also:

Sind die Mayas von den Pledjaden?

Gruss Jolay

ich kann Dir nur gefühlsmässig eine Antwort geben: Nein, sie kommen nicht von den Plejaden. Das ist nicht "rund" für mich, es passt nicht.
Ich hab` jetzt das Internet abgesucht, in der Hoffnung, wieder die Info zu finden, die ich ca. 2002 gelesen habe. Sie kamen von einem anderen Planeten, durch ein Dimensionstor und gingen wieder. Mehr weiß ich leider nicht.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Das kann gut sein. Das Unterbewusstsein kreiert sogar einen Unfall um in der nahen Zukunft als armes Opfer zu posieren (ist mir persönlich mal passiert).

Louise L. Hay schreibt in ihrem Buch "Gesundheit für Körper, Geist und Seele, dass wir einen "Unfall" anziehen, ebenso wie die Teilnehmer. Man selbst will sich für irgendetwas bestrafen, der andere hat Resonanz darauf, weil er auch ein Thema damit hat. Die Körperteile, die wir uns verletzen, geben Auskunft darüber, wo wir einen Konflikt haben (sinngemäß geschrieben :zauberer1).

Ok, das wäre eventuell das eine aber was ist mit der Angst. Die Angst in dieselbe oder ähnliche Situation zu gelangen, hält dich davon ab unter bestimmten Begebenheiten ins Auto zu steigen und loszufahren.

Ich denke du hast Angst ein wenig vor dir selbst und die Situationen widerspiegeln das.
Flucht, warum? Krisensituationen?
Sicher, wenn das schlechte Erfahrungen waren, die einen verletzen, klar. Das Unterbewusstsein reagiert dann.

Also Angst vor Konflikten vor Krisensituationen.
Du gehst also Konflikten lieber aus dem Weg – ich meine das ist sicherlich vernünftig. Dein Verstand erwartet einen bestimmten Ausgang einer Auseinadersetzung und gibt dir bescheid, „ so Ingrid renn jetzt los“, verlasse die „Schlacht“, gehe weg, ansonsten passiert dir das was für dich unangenehm, schmerzvoll ist. => Stimmt das?

:weihna1 Irgendwie sind zwei Zustände in mir gespeichert, die diese Angst auslösen, zwei, die ident sind, aber auf anderen Ebenen: Verlust der Kontrolle. Wenn ein Streit, eine Meinungsverschiedenheit, so ausartet, dass ich keine Antwort mehr weiß, dass ich wirklich nicht mehr weiß, was ich jetzt noch Vernünftiges sagen könnte, damit mich mein Partner versteht = gefühlsmässige Ebene (meine Gefühle werden verletzt, ich werde nicht verstanden, .....) und dann noch der Zustand, körperlich einer Situation ausgeliefert zu sein....Schneewächten (schreibt man das so?), Eis,....meine Handflächen fangen zu schwitzen an :clown:, die Knie werden weich, ich umklammere das Lenkrad mit meinen Fingern, sie krallen sich fast ein, Schweißausbrüche, unkontrolliertes Schimpfen, Kurzatmigkeit, Zittern und die Hoffnung, bald "angekommen" zu sein....

Und dein Verstand, dein Unterbewusstsein wollen diesen Schmerz nicht!
La Dame, was ich vorher damit meinte, begebe dich in eine Situation NEU, eben nicht mit dem Verstand sondern mit dem Gefühl. Weil der Verstand die Informationen aus dem Unterbewusstsein an die „Oberfläche“ bringt und reagiert.
Ingrid du bist in Hier und Jetzt. Entferne dich ein wenig beim Konflikt aus der Perspektive, in der du dich befindest. Schaue von oben. Da stehen min. zwei liebevollen Seelen im Lichtkegel, die eine Meinungsverschiedenheit haben und weil jeder auf seine Fassung besteht, räumt die eine Seele den Standpunkt mit einem Flucht, um die andere Seele nicht zu verletzen und auch selber nicht verletzt zu werden. STOP!

Das ist ein super Ansatz, Talen :liebe1: In vielen Inkarnationen bin ich geflüchtet, .... immer dann, wenn ich etwas als ausweglos betrachtet habe. Ich ging immer unterschiedlich: Zutiefst traurig und enttäuscht oder wütend, habe Türen zugeknallt und bin aus dem Leben des Partners verschwunden, ... ich bin gestorben, ich habe absichtlich meinen Tod herbeigeführt, ....

Es geht nicht immer um Verletzung, entscheide dich anders. Treffe eine andere Wahl.
Wir sind dafür da um voneinander zu „lernen“. Frage dich in so einem Moment, was kann ich von der anderen Person, dem Partner „bekommen“. Es fehlt mir noch etwas und der andere kann es mir Jetzt und Hier geben!

Uffffffffff. Ich hoffe, ich schreibe hier keinen Unfug und es kann mich jemand etwas verstehen.

Danke Dir :):zauberer1:) , ich melde mich bei Dir per PN

Ich hab` Dich ganz genau verstanden, lieber Talen. Ja, ich versuche es, das nächste Mal. Mir fällt auf, dass die Abstände immer kürzer werden, in denen ich mir denke: So, jetzt reicht`s oder Vergiß` es, es ist aussichtslos, .... = das Thema (die "Hausaufgabe") will jetzt endlich erledigt werden. Ich knalle auch heute noch Türen zu, aber ich bleibe im Haus, gehe nur in einen anderen Raum. Dabei liebe ich meinen Partner, wir tun uns gegenseitig gut, auch wenn die "Fetzen" fliegen, mein Leben ist einfach schön mit ihm.
Ich freu` mich schon auf Deine Pn :liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid

:liebe1: und am Dienstag bist Du dran :liebe1: mit dem Nachschauen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Oh wie schön!!!
Auf das freu ich mich!!

Also ich bringe den heutigen Nachtbericht:
Wir haben bis halb eins Startrek geschaut (ich liebe Startrek, diese anderen Galaxien, dieses Raumschiff) und mein Liebster schlief dann gleich ein, ich bat noch Hagiel und meinen Schutzengel bei mir zu sein wenn ich diesem Gefühl auf der Spur bin - den festen Vorsatz es auszuhalten und hinzuschauen.
Dann muss ich wohl eingeschlafen sein, ich hatte schon ewig lange die Augen offen als ich draufkam wieder munter zu sein. Da wo im Schlafzimmer mein Lampenschirm steht am Fenster und bei der Tür war irgendwas, ich schaute hin und war wie im Kino.
Mir war klar dass dies eine Wiederholung war. Ich saß im Zuschauerraum und war nicht auf der Bühne - ich hoffe ich erkläre dieses Gefühl gut. Als ob ich mir selber zuschauen würde.
Dann hab ich die beiden "Wesen" oder "Bewegungen" bei der Tür und beim Schreibtisch beobachtet. Was neu war, ich hatte keine Angst, ich war eher im Mitgefühl. Dann hatte ich das Gefühl vom Schreibtisch her irgendwie "mitgenommen" zu werden, die Stimmung im Raum änderte sich. Von den Beinen her kam ein Sog. Ich setzte mich auf und sagte: Stop. Das ist mir jetzt zu heftig. Ich gehe nirgendwo hin.
Alles blieb stehen. Wie wenn man mit der Fernbedienung auf Pause drückt.
Dann legte ich mich wieder hin, und es ging weiter, aber im Zimmer.

Ich sah ein Flugzeug über mir, (kein Luftschiff) und erinnerte mich im Traum dass ich unter Flugzeugen immer das Gefühl kriege das explodiert gleich.
Ich lag über jemanden, ich war traurig. Ich hatte dieses ohnmächtige Gefühl nicht genug beschützen zu können. Ich war so traurig.
Dann weiss ich nichts mehr.
Als ich aufwachte war ich naßgeschwitzt.
Jetzt bin ich ganz schön müde und leer, aber irgendwie leichter.

Oh wie schön!!!
Auf das freu ich mich!!

Also ich bringe den heutigen Nachtbericht:
Wir haben bis halb eins Startrek geschaut (ich liebe Startrek, diese anderen Galaxien, dieses Raumschiff) und mein Liebster schlief dann gleich ein, ich bat noch Hagiel und meinen Schutzengel bei mir zu sein wenn ich diesem Gefühl auf der Spur bin - den festen Vorsatz es auszuhalten und hinzuschauen.
Dann muss ich wohl eingeschlafen sein, ich hatte schon ewig lange die Augen offen als ich draufkam wieder munter zu sein. Da wo im Schlafzimmer mein Lampenschirm steht am Fenster und bei der Tür war irgendwas, ich schaute hin und war wie im Kino.
Mir war klar dass dies eine Wiederholung war. Ich saß im Zuschauerraum und war nicht auf der Bühne - ich hoffe ich erkläre dieses Gefühl gut. Als ob ich mir selber zuschauen würde.
Dann hab ich die beiden "Wesen" oder "Bewegungen" bei der Tür und beim Schreibtisch beobachtet. Was neu war, ich hatte keine Angst, ich war eher im Mitgefühl. Dann hatte ich das Gefühl vom Schreibtisch her irgendwie "mitgenommen" zu werden, die Stimmung im Raum änderte sich. Von den Beinen her kam ein Sog. Ich setzte mich auf und sagte: Stop. Das ist mir jetzt zu heftig. Ich gehe nirgendwo hin.
Alles blieb stehen. Wie wenn man mit der Fernbedienung auf Pause drückt.
Dann legte ich mich wieder hin, und es ging weiter, aber im Zimmer.

Ich sah ein Flugzeug über mir, (kein Luftschiff) und erinnerte mich im Traum dass ich unter Flugzeugen immer das Gefühl kriege das explodiert gleich.
Ich lag über jemanden, ich war traurig. Ich hatte dieses ohnmächtige Gefühl nicht genug beschützen zu können. Ich war so traurig.
Dann weiss ich nichts mehr.
Als ich aufwachte war ich naßgeschwitzt.
Jetzt bin ich ganz schön müde und leer, aber irgendwie leichter.

:liebe1: bei Dir tut sich ja einiges. :liebe1: Ich hab` gleich einmal meine "Ganzkörpergänsehaut" bekommen, als ich Deinen Betrag gelesen habe. Ich hab` "Miniszenen" mitgeschaut :zauberer1....es ist Krieg, es ist aber so "unwirklich". Obwohl es extrem laut sein müsste, ist es so, wie wenn sich kein Blatt bewegen würde, alles in Zeitlupe abläuft. Ich glaube, es ist das, was La Dame beschrieben hat: Die Zeit zur Verfügung gestellt zu bekommen, um zu überlegen, ob man bleibt oder geht. Es sind Angriffe durch Flugzeuge, wo das jetzt ist und wann, das sehe ich nicht. Und ich spüre, dass Du wieder "gegangen wirst" und wieder diese Traurigkeit hast. Nur diesmal bist Du darauf vorbereitet, Du wirst nicht von Deinem Tod überrascht. Und Du liegst schützend über jemanden. :)

Viele liebe Grüße
Ingrid

:zauberer1....es ist Krieg, es ist aber so "unwirklich". Obwohl es extrem laut sein müsste, ist es so, wie wenn sich kein Blatt bewegen würde, alles in Zeitlupe abläuft. Ich glaube, es ist das, was La Dame beschrieben hat: Die Zeit zur Verfügung gestellt zu bekommen, um zu überlegen, ob man bleibt oder geht. Es sind Angriffe durch Flugzeuge, wo das jetzt ist und wann, das sehe ich nicht. Und ich spüre, dass Du wieder "gegangen wirst" und wieder diese Traurigkeit hast. Nur diesmal bist Du darauf vorbereitet, Du wirst nicht von Deinem Tod überrascht. Und Du liegst schützend über jemanden. :)

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ja genau Ingrid. Es war still obwohl es eigentlich total laut sein hätte müssen.
So seltsam. Ich muss die Eindrücke erst setzen lassen irgendwie kenne ich mich noch nicht richtig aus!
Unheimlich dass La Dame gespürt ha dass die Hindenburg und die Menschen in meinem Schlafzimmer einen Zusammenhang haben.
Und dass Du auch Szenen mitsehen kannst.
Danke nochmals für den Tipp mit Hagiel, das hat mir sehr geholfen. Ich freu mich schon auf Dienstag, bin sehr gespannt was sich da alles tut.

Liebe Grüße
Snefli

Ja genau Ingrid. Es war still obwohl es eigentlich total laut sein hätte müssen.
So seltsam. Ich muss die Eindrücke erst setzen lassen irgendwie kenne ich mich noch nicht richtig aus!
Unheimlich dass La Dame gespürt ha dass die Hindenburg und die Menschen in meinem Schlafzimmer einen Zusammenhang haben.
Und dass Du auch Szenen mitsehen kannst.
Danke nochmals für den Tipp mit Hagiel, das hat mir sehr geholfen. Ich freu mich schon auf Dienstag, bin sehr gespannt was sich da alles tut.

Liebe Grüße
Snefli

:liebe1: gern geschehen. :liebe1: Ich freu` mich auch schon drauf.....diese Tätigkeit, die mache ich von Herzen gerne.

Die "Party-Löwen" (meine jüngste+Gastkinder) sind um 3 Uhr schlafen gegangen, ich auch. Um 8 Uhr waren sie schon wieder tipptop fit und munter und wollten Frühstück. :zauberer1 Woher nehmen sie nur die Energien??????

Viele liebe Grüße
Ingrid

Die "Party-Löwen" (meine jüngste+Gastkinder) sind um 3 Uhr schlafen gegangen, ich auch. Um 8 Uhr waren sie schon wieder tipptop fit und munter und wollten Frühstück. :zauberer1 Woher nehmen sie nur die Energien??????

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ach ja, Deine Party!
Erzähl wie war´s?
Ich hab Süßigkeiten eingekauft, weil ich dachte die Nachbarskinder werden klingeln.... Leider nichts
Jetzt muss ich sie wohl selber essen!
Hattet ihr Kürbis, und Lichter und Blutorangensaft?

Liebste Grüße
Snefli

Ich habe mir einige Gedanken zu dem Ganzen gemacht!

Krankheit hin, Krankheit her => würde für mich heißen aufzeigen, leiden anstatt sich genau das anschauen und das was stört heilen.

Ich „lerne“ von euch allen auch von Dir liebe La Dame :), vielleicht sieht das nicht auf den ersten Augenblick und es klingt komisch, ist aber so!

Durch die Krankheit herbeigeführte Situationen versetzen uns dazu, dass wir uns unwohl fühlen. Etwas, was wir zwar anziehen aber auch gleichzeitig staunen, uns wundern, wo das herkommt, nach dem Motte „das könnte mir nie passieren“ oder „nein, das gehört mir nicht“.
Das bereiten wir uns selber vor.
Ich habe das Befürchten, dass wir im Moment des Schmerzens, absichtlich die Ursache aus den Augen verlieren, sie vergessen, wir wollen nicht dass es so ist.

Was ist der Schmerz?
Das Gegenteil von Zufrieden-sein?
Könnte es sein, dass das Ziel der Zufriedenheit durch Schmerz verstanden wird?

Was will ein bestimmter Schmerz aufzeigen, heilen?
Genau das Gegenteil dessen, was er aufzeigt? Ausgleich?

Wenn ich das Beispiel von Sylaya nehme und vielleicht etwas „philosophiere“ dann könnte ich das so betrachten (bitte nicht als solches ansehen, es ist vielleicht für mich persönlich um das zu verstehen)

Zwei Gegensätze: Opfer < = > Täter
Was steckt dahinter?

Unterwerfung, Leid < = > Ausnutzung, Kontrolle, Macht
Angst < = > Angsterzeugen durch Einschüchterung / Größe

Könnte Ausgleich dahinter stecken? Respekt voneinander, Vorstufe der Liebe?

Werbung:
@Snefli

Ja, Mittelohrenzündungen lagen bei mir fast an der Tagesordnung. Auf jedenfall sehr, sehr oft. Der Ohrenarzt gehörte zu mir wie das Essen. Es ist in ordung jetzt so wie es ist. Jetzt kenne ich den hintergrund. meine Eltern schauten mir gut was dies anging. Jetzt hat sich das ganze verheilt und die Löcher im Tommelfell sind zugewachsen. Dafür bin ich den Ärzten dankbar, das er damals so streng zu mir war. :liebe1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben