Das kann gut sein. Das Unterbewusstsein kreiert sogar einen Unfall um in der nahen Zukunft als armes Opfer zu posieren (ist mir persönlich mal passiert).
Louise L. Hay schreibt in ihrem Buch "Gesundheit für Körper, Geist und Seele, dass wir einen "Unfall" anziehen, ebenso wie die Teilnehmer. Man selbst will sich für irgendetwas bestrafen, der andere hat Resonanz darauf, weil er auch ein Thema damit hat. Die Körperteile, die wir uns verletzen, geben Auskunft darüber, wo wir einen Konflikt haben (sinngemäß geschrieben
).
Ok, das wäre eventuell das eine aber was ist mit der Angst. Die Angst in dieselbe oder ähnliche Situation zu gelangen, hält dich davon ab unter bestimmten Begebenheiten ins Auto zu steigen und loszufahren.
Ich denke du hast Angst ein wenig vor dir selbst und die Situationen widerspiegeln das.
Flucht, warum? Krisensituationen?
Sicher, wenn das schlechte Erfahrungen waren, die einen verletzen, klar. Das Unterbewusstsein reagiert dann.
Also Angst vor Konflikten vor Krisensituationen.
Du gehst also Konflikten lieber aus dem Weg ich meine das ist sicherlich vernünftig. Dein Verstand erwartet einen bestimmten Ausgang einer Auseinadersetzung und gibt dir bescheid, so Ingrid renn jetzt los, verlasse die Schlacht, gehe weg, ansonsten passiert dir das was für dich unangenehm, schmerzvoll ist. => Stimmt das?
Irgendwie sind zwei Zustände in mir gespeichert, die diese Angst auslösen, zwei, die ident sind, aber auf anderen Ebenen: Verlust der Kontrolle. Wenn ein Streit, eine Meinungsverschiedenheit, so ausartet, dass ich keine Antwort mehr weiß, dass ich wirklich nicht mehr weiß, was ich jetzt noch Vernünftiges sagen könnte, damit mich mein Partner versteht = gefühlsmässige Ebene (meine Gefühle werden verletzt, ich werde nicht verstanden, .....) und dann noch der Zustand, körperlich einer Situation ausgeliefert zu sein....Schneewächten (schreibt man das so?), Eis,....meine Handflächen fangen zu schwitzen an
, die Knie werden weich, ich umklammere das Lenkrad mit meinen Fingern, sie krallen sich fast ein, Schweißausbrüche, unkontrolliertes Schimpfen, Kurzatmigkeit, Zittern und die Hoffnung, bald "angekommen" zu sein....
Und dein Verstand, dein Unterbewusstsein wollen diesen Schmerz nicht!
La Dame, was ich vorher damit meinte, begebe dich in eine Situation NEU, eben nicht mit dem Verstand sondern mit dem Gefühl. Weil der Verstand die Informationen aus dem Unterbewusstsein an die Oberfläche bringt und reagiert.
Ingrid du bist in Hier und Jetzt. Entferne dich ein wenig beim Konflikt aus der Perspektive, in der du dich befindest. Schaue von oben. Da stehen min. zwei liebevollen Seelen im Lichtkegel, die eine Meinungsverschiedenheit haben und weil jeder auf seine Fassung besteht, räumt die eine Seele den Standpunkt mit einem Flucht, um die andere Seele nicht zu verletzen und auch selber nicht verletzt zu werden. STOP!
Das ist ein super Ansatz, Talen
In vielen Inkarnationen bin ich geflüchtet, .... immer dann, wenn ich etwas als ausweglos betrachtet habe. Ich ging immer unterschiedlich: Zutiefst traurig und enttäuscht oder wütend, habe Türen zugeknallt und bin aus dem Leben des Partners verschwunden, ... ich bin gestorben, ich habe absichtlich meinen Tod herbeigeführt, ....
Es geht nicht immer um Verletzung, entscheide dich anders. Treffe eine andere Wahl.
Wir sind dafür da um voneinander zu lernen. Frage dich in so einem Moment, was kann ich von der anderen Person, dem Partner bekommen. Es fehlt mir noch etwas und der andere kann es mir Jetzt und Hier geben!
Uffffffffff. Ich hoffe, ich schreibe hier keinen Unfug und es kann mich jemand etwas verstehen.
Danke Dir

, ich melde mich bei Dir per PN