Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Liebe Salaya

eigentlich berichte ich hier nur über meine Erfahrungen, hier klinke ich mich ein, da es ein Thema berührt, das bei mir kürzlich aufgebrochen ist.

liebe, manchmal verstehe ich Dich überhaupt nicht, obwohl wir beide deutsch sprechen.

Ergeht mir gelegentlich genauso und dennoch schätze ich seine Beiträge sehr, wenn ich mich auf dessen Betrachtungsstandpunkt wirklich begeben kann

Was ist sooooooooo schlimm, wenn ich mich über andere Menschen reflektiere oder wenn ich während der Kommunikation ein Aha-Erlebnis habe?

Ist vollkommen in Ordnung, doch ich habe eine andere Assoziation zu dem Wort "Besprechen". Dies hat für mich eine magische Bedeutung. liebe Salaya, ich will Dich nicht angreifen (es ist ohnehin nur eines der Selbste, das mit sofortiger Abwehr reagiert), für mich sind die Anrufungen bzw. Techniken magisches Besprechen, um mit möglichst wenig Aufwand eine Situation zu ändern. Lernprozesse sind eben nicht mit einem Klacks erledigt, wie Du ja erfährst, sie dauern eine Zeit und sind oft schmerzhaft. Da frage ich mich, ob Du Dir der ganzen Auswirkungen bewusst bist, was Deine Techniken bewirken. Möglicherweise lassen sie Dich nicht wirklich vorankommen.
Dies schreibe ich so, weil ich durch meine Lehrerin im Sommer darauf hingewiesen wurde, siehe hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1124174&postcount=48 und ich allmählich die gesamte Tragweite erfasse.

Ich bin ja kein Roboter, der auf Knopfdruck sofort alles versteht, was mein Gegenüber (real oder virtuell) spricht, schreibt, denkt.... Du unterstellst mir gerade, dass ich nicht lernfähig/willig bin, das stimmt aber nicht, absolut nicht.
Ich weiß, dass noch das Selbstvertrauen fehlt und ich bin mir dessen bewusst, dass mein Selbstwertgefühl auch noch nicht 100prozentig ist.

Und die "emotionale Handtasche"....diesen Ausdruck finde ich wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, ..... gemein. Ich bin so, wie ich bin und genauso schreibe ich, da ist nichts, das mich "beschönigen" soll, das, was von mir geschrieben steht, ist "Ingrid-pur".

Egal ob dieser Ausdruck stimmt oder nicht, auf jeden Fall erzeugt er in Dir Resonanz. Ich persönlich würde an dieser Stelle mal ansetzen, z.B. fragen warum macht mich dieses Aussage traurig, wütend etc. Dahinter verbirgt sich u.U. ein Schmerz, der geheilt werden will, ein Schmerz der liebevoll von der Salaya in den Arm genommen werden will und nicht ein weiteres Mal abgeschoben werden will. Lass sie zu diese Gefühle, es sind dann Deine echten und nicht wie Trixi Maus hier beschreibt, die "emotionale Handtasche", die meinem Gefühl nach eher an der Oberfläche operiert.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Grüsse (und hoffentlich trifft Dich dieser Post nicht so, dass Du ins Schneckenhaus gehst)

Soleika

Liebe Salaya

eigentlich berichte ich hier nur über meine Erfahrungen, hier klinke ich mich ein, da es ein Thema berührt, das bei mir kürzlich aufgebrochen ist.

Liebe Grüsse (und hoffentlich trifft Dich dieser Post nicht so, dass Du ins Schneckenhaus gehst)

Soleika

:weihna1 ich bin kein "Schneckenhaus-Typ", ich bin, glaub` ich, die "Stinktier-Variante": Stehen bleiben, anschauen/fixieren, Angriffsposition einnehmen, alle Haare aufstellen, Waffe zücken und gut duften.:weihna1
Nein, ernsthaft, ich habe gerade meine Kürbis-Bananen-Marmelade in 15 Gläser gefüllt und sie schmeckt soooooooooooooooooooooo lecker, gut .... war richtig überrascht.:liebe1:

Trixi`s "Handtaschen-Emotionen" haben mich nicht wütend gemacht, sondern eher traurig. Ich wurde "falsch eingeschätzt", das macht mich traurig. Und das ist wirklich ein Punkt zum Ansetzen.

Ich wusste nicht, dass man unter "Besprechen" magische Handlungen u. a. versteht, von daher ist mir jetzt klar, was Trixi meinte.
Es ist ja nicht so, dass ich mir von heute auf morgen ausgedacht habe, magische Rituale zu machen. Seit 7 Jahren bin ich auf dem Weg, erst in den letzten Monaten sind diese Hingabe und das Interesse dafür aufgetaucht. Ich traue mich aber behaupten, dass es deshalb ist, weil ich in spiritueller Hinsicht Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein erlangt habe. Mir gefällt der Ausdruck persönlich nicht, für mich ist es eher "Selbsthilfe". Und ich muss dabei genauso geduldig sein, wie alle anderen und ich bekomme ebenfalls "ein paar auf die Finger geklopft" wie alle anderen, wenn der "Löwe" mit mir durchgeht. Es ist doch so, dass ich für andere derzeit mehr mache, als für mich selbst. Und warum? Ablenkung von mir selbst, geringer Selbstwert, ....

Mir fehlt die Ausgewogenheit in meinem Leben, ich vereine noch immer nicht spirituelles, materielles Leben, das ist mir klar und ich weiß, dass ich schon wieder an dem Punkt angelangt bin, an dem ich am liebsten gegen den Sternenhimmel brüllen würde: Ich mag wieder tauschen, sofort, auf der Stelle!

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid

Salaya Ayjanda Rii;1200754Ich wusste nicht schrieb:
Dies war nur meine Assoziation, ob es auch die von Trixi Maus war, kann nur er selber beantworten. Er liebt das Spiel mit den Worten, wie wir beide wissen.[/COLOR]

Es ist ja nicht so, dass ich mir von heute auf morgen ausgedacht habe, magische Rituale zu machen. Seit 7 Jahren bin ich auf dem Weg, erst in den letzten Monaten sind diese Hingabe und das Interesse dafür aufgetaucht. Ich traue mich aber behaupten, dass es deshalb ist, weil ich in spiritueller Hinsicht Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein erlangt habe. Mir gefällt der Ausdruck persönlich nicht, für mich ist es eher "Selbsthilfe". Und ich muss dabei genauso geduldig sein, wie alle anderen und ich bekomme ebenfalls "ein paar auf die Finger geklopft" wie alle anderen, wenn der "Löwe" mit mir durchgeht. Es ist doch so, dass ich für andere derzeit mehr mache, als für mich selbst. Und warum? Ablenkung von mir selbst, geringer Selbstwert, ....

Du weisst sicher, das ein Kampf gegen etwas die Sache noch verstärkt, z.B. Kampf gegen Geldmangel oder Minderwertigkeitskomplexe. Das gibt dem Bekämpften nur noch mehr Energie und erhält dies am Fortbestand. Meine Erfahrung ist, besser dies zu akzeptieren und geduldig auf innere Impulse zu warten, bis etwas zu tun ist und nicht weil der Verstand einem einredet, man müsste etwas dagegen unternehmen.

Mir fehlt die Ausgewogenheit in meinem Leben, ich vereine noch immer nicht spirituelles, materielles Leben, das ist mir klar und ich weiß, dass ich schon wieder an dem Punkt angelangt bin, an dem ich am liebsten gegen den Sternenhimmel brüllen würde: Ich mag wieder tauschen, sofort, auf der Stelle!

Wie sieht die Ausgewogenheit spirituelles und materielles Leben aus? Bedeutet das das freisein von finanziellen Schwierigkeiten? Ich glaube, da erliegt man gerne irgendwelchen Vorstellungen, wie Dinge zu sein haben, das bringt einen um neue Erfahrungen. Meine spirituelle Lehrerin hat immer noch mit finanziellen Engpässen zu rechnen, vertraut aber dem Göttlichen 100%ig, möglicherweise ist das der Unterschied, was auch immer

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Grüsse

Soleika

:liebe1: ich schaffe es derzeit nicht, zwischen diesen Seins-Zuständen (Spirituell-Materiell) hin- und herzupendeln. Ich lebe derzeit entweder 100prozent "abgehoben" und auf Dauerempfang oder 100 Prozent, ganz fest verwurzelt, geerdet, im Jetzt mit allen Herausforderungen. Es gibt kein "Miteinander" sondern "entweder-oder"....und das habe ich noch nicht ganz "geschnallt!"

Ein kleiner persönlicher Erfolg war die Erkenntnis, dass ich nicht dafür sorgen brauche, dass im Umfeld und in der Familie alles 100prozentig passt, um meine Energiearbeit machen zu können. Ich müßte wahrscheinlich noch 20 Mal inkarnieren oder dieses Thema überhaupt gänzlich "ad acta" legen, weil es eben kein perfektes Umfeld/keine perfekte Familie gibt. :clown:

Ich habe mir Deinen Link durchgelesen und schon ein paar Punkte entdeckt, in denen ich nicht mit Dir übereinstimmen kann: :zauberer1

Ich finde, dass man in die "Ordnung" von oben, in das Schicksal anderer, nur dann eingreift und etwas verändert, wenn man dieses ungefragt macht. Abgesehen davon, dass man sich das "Karma" und die Lernaufgaben des Betroffenen unabsichtlich aneignet, greift man in dessen freien Willen ein.
Wenn aber ein Hilfesuchender Dich aufsucht, mit der Bitte, zu helfen, dann ist es sein freier Entschluß, dann ist es für mich "Fügung" und "Zufall" und dann ist es so gewollt.

Reiki praktiziere ich schon seit zwei Jahren nicht mehr, es passt nicht mehr, diese Energiearbeit (in meinen Augen). Als Einstieg ist es perfekt, aber dann sollte man in eine andere Richtung weiterarbeiten (das ist meine Meinung dazu).

Viele liebe Grüße
Ingrid

:liebe1: ich schaffe es derzeit nicht, zwischen diesen Seins-Zuständen (Spirituell-Materiell) hin- und herzupendeln. Ich lebe derzeit entweder 100prozent "abgehoben" und auf Dauerempfang oder 100 Prozent, ganz fest verwurzelt, geerdet, im Jetzt mit allen Herausforderungen. Es gibt kein "Miteinander" sondern "entweder-oder"....und das habe ich noch nicht ganz "geschnallt!"

Ein kleiner persönlicher Erfolg war die Erkenntnis, dass ich nicht dafür sorgen brauche, dass im Umfeld und in der Familie alles 100prozentig passt, um meine Energiearbeit machen zu können. Ich müßte wahrscheinlich noch 20 Mal inkarnieren oder dieses Thema überhaupt gänzlich "ad acta" legen, weil es eben kein perfektes Umfeld/keine perfekte Familie gibt. :clown:

Ich habe mir Deinen Link durchgelesen und schon ein paar Punkte entdeckt, in denen ich nicht mit Dir übereinstimmen kann: :zauberer1

Ich finde, dass man in die "Ordnung" von oben, in das Schicksal anderer, nur dann eingreift und etwas verändert, wenn man dieses ungefragt macht. Abgesehen davon, dass man sich das "Karma" und die Lernaufgaben des Betroffenen unabsichtlich aneignet, greift man in dessen freien Willen ein.
Wenn aber ein Hilfesuchender Dich aufsucht, mit der Bitte, zu helfen, dann ist es sein freier Entschluß, dann ist es für mich "Fügung" und "Zufall" und dann ist es so gewollt.

Reiki praktiziere ich schon seit zwei Jahren nicht mehr, es passt nicht mehr, diese Energiearbeit (in meinen Augen). Als Einstieg ist es perfekt, aber dann sollte man in eine andere Richtung weiterarbeiten (das ist meine Meinung dazu).

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid

ich wollte einzig zum Nachdenken, Hinterfragen anregen, egal auf welcher Erkenntnisstufe man steht, Zustimmung braucht nur mein Ego, um sich gut zu fühlen.
Wichtig ist dabei nur die Fähigkeit zum Wandel zulassen, so wie es bei mir zur Zeit mit vielen esoterischen Denkgebilden, auch die scheinbar wahrgenommenen, passiert.
Ich gehe im Moment davon aus, dass ich eigentlich nur sehr wenig weiss, was die Abläufe der energetischen Dinge betrifft. Aber dagegen wehrt sich mein spirituelles Ego gelegentlich noch mächtig.

Liebe Grüsse

Soleika (die jetzt in die Nachtschicht muss)

:liebe1: ich wünsch` Dir einen wunderschönen Nachtdienst.

Ich bin einfach nur im Wechselbad der Gefühle :baden: - mich reißt`s hin und her, aber auch nur deshalb, weil ich es zulasse (zugelassen habe).
Was mir fehlt, ist Zentrierung, wie ich diese bekomme, weiß ich (Energiearbeit) und Morgen schaut die Welt schon wieder anders aus.

Viele liebe Grüße
Ingrid

... :liebe1: ich schaffe es derzeit nicht, zwischen diesen Seins-Zuständen (Spirituell-Materiell) hin- und herzupendeln. Ich lebe derzeit entweder 100prozent "abgehoben" und auf Dauerempfang oder 100 Prozent, ganz fest verwurzelt, geerdet, im Jetzt mit allen Herausforderungen. Es gibt kein "Miteinander" sondern "entweder-oder"....und das habe ich noch nicht ganz "geschnallt!"...

Liebe Ingrid!

Entschuldige, dass ich Obiges so aus deinem Posting "raus reisse", aber das muss ich jetzt wirklich los werden!!! :)

Du sprichst mir damit so sehr aus dem Herzen!!!
Ich kann dich soooooooo gut verstehen, weil es bei mir genau so ist.

"Mal bin ich am halben Berg, sozusagen fast schon an der Wolkengrenze, und dann geht´s gaaaaaaaaaaaanz schnell wieder runter in´s Tal."
Und das seit 4 Jahren...

Ich will dir auch noch danke sagen dafür, dass du diesen Thread eröffnet hast und ich freue mich immer schon, wenn ich online gehe, dass ich hier lesen darf und an deinen Erzählungen, Gefühlen, Zweifeln, Freuden etc. etc. teilnehmen darf!!!
Danke!

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und ich drück dich jetzt mal ganz fest (ist mir im Augenblick ein großes Bedürfnis :))!

EveLiHa

Werbung:
Liebe Ingrid!

Entschuldige, dass ich Obiges so aus deinem Posting "raus reisse", aber das muss ich jetzt wirklich los werden!!! :)

Du sprichst mir damit so sehr aus dem Herzen!!!
Ich kann dich soooooooo gut verstehen, weil es bei mir genau so ist.

"Mal bin ich am halben Berg, sozusagen fast schon an der Wolkengrenze, und dann geht´s gaaaaaaaaaaaanz schnell wieder runter in´s Tal."
Und das seit 4 Jahren...

Ich will dir auch noch danke sagen dafür, dass du diesen Thread eröffnet hast und ich freue mich immer schon, wenn ich online gehe, dass ich hier lesen darf und an deinen Erzählungen, Gefühlen, Zweifeln, Freuden etc. etc. teilnehmen darf!!!
Danke!

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und ich drück dich jetzt mal ganz fest (ist mir im Augenblick ein großes Bedürfnis :))!

EveLiHa

:liebe1: ich danke Dir für Deine Worte und für die Umarmung, beides hat mir sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr gut getan, merci beaucoup. :liebe1:

Meine "Bemitleidungsphase" von gestern ist heute zu Ende, Gott sei Dank. Und das genau wirft mich immer aus meiner schönen Bahn, dieses Wechselbad der Gefühle. Meine Lernaufgabe ist das, das weiß ich ganz sicher. Ich teste mich sozusagen immer selbst, wie sattelfest ich bin.

:zauberer1 Ich hab` intuitiv eine Louise L. Hay-Karte für Dich gezogen :liebe1: , sie lautet:

"Es gibt Menschen, die genau das suchen, was ich geben kann und wir finden einander auf dem Schachbrett des Lebens." Ich genieße meine Arbeit. :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben