Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:liebe1: bei Dir ist alles in Ordnung (gefühlsmässig). Das mit den Glühbirnen, das kenne ich, das hängt mit unserer "Energie" zusammen. Wir bündeln sie (positive oder negative Auslöser) und schaffen es, dass sie zerspringen.

Ich bin die Höflichkeit in Person, aber wenn ich Todesängste ausstehe, dann habe ich so eine Art "Torettsyndrom", ich weiß auch nicht, warum, aber ich fange ärgstens zu schimpfen an und gebrauche Wörter, für die ich mich normalerweise geniere. :weihna1

Auslöser sind bei mir "Hilflosigkeit und Ausgeliefertsein", wenn es schneit, gefriert und ich mit dem Auto unterwegs bin. Abgesehen davon, dass ich solche Situationen meide und lieber mit dem Bus fahre, als in mein Auto zu steigen, kommt es doch vor, dass ich mich zu Tode fürchte. :escape:

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Energien alles Unerlöste aus uns "herauskitzeln", damit wir uns alles ganz genau anschauen, genauestens!!! Und dann reagiert unser Körper genauso, wie unser Geist und unser Bewusstsein. Bei mir sind es Bluthochdruck (normalerweise brauche ich 5 Kaffee, dass ich überhaupt einmal die Augen aufbekomme), Schweißausbrüche, Herzrasen, Hitze/Kältegefühl gleichzeitig, ..... auf der körperlichen Ebene und "ganz arge, schlechte Gedanken, Sorgen, ....." auf der geistigen Ebene.

Das, mit dem mehrmaligen reden, das kenne ich auch :weihna1 .... fünffach (vier Kinder, ein Mann). Ich habe ca. 12 Mio. Mal gesagt, dass sie die Schmutzwäsche in den Wäschekorb geben sollen und nicht verstreut im Haus liegen lassen sollen. 12 Mio. Mal habe ich mich geärgert, weil sich keiner dran gehalten hat (hat ja auch was mit Kontrolle zu tun :weihna1 ) und dann habe ich meinen Schätzen folgendes gesagt: So....mir reicht es jetzt....Ich wasche genau die Wäsche, die ich im Korb vorfinde, alles andere wird nicht mehr von mir eingesammelt, gewaschen, getrocknet, gebügelt.
Ich hab`s wirklich durchgezogen, an dem Tag, an dem allen die Socken, die Unterhosen, .... ausgingen, war auf einmal die Wäsche im Korb. :weihna1

Vielleicht versteht es B., wenn Du ihm sagst, dass Du ihm nicht mehr die Tür öffnest, wenn er Sturm läutet. Mit Hilfe von "Ohrstöpseln" für Dich und die Katzen und etwas Durchhaltevermögen, funktionierts vielleicht. :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Seid gegrüßt, meine Lieben!

Tja, es sind die Ängste, die sich restlos auflösen. Aus Angst fließt Manipulation (auch im positivsten Sinne) und Kontrolle... all das will nun weg, ein für allemal. Was nicht geht, bricht !

Kompromißlose Zeiten sind das, mein lieber Schwan! Und trotzdem - die Liebe übersteht alles... das durfte ich gerade vor Kurzem in meinem Leben erfahren. Es ist wunderschön und tröstlich...

...nachzulesen bei Paulus im 1. Korintherbrief, Kap. 13:

Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so daß ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Alles Liebe
La Dame

hallo Ingrid, die Frage ob es dir heute besser geht (mental & emotional ) gebe ich gern Dich zurück??:weihna1
Da hatten wir ja beid eeinen Kampf gestern?
heute geht es mir Dank imap besser, es hat angedockt:weihna1
Ich habe nun auch die Entscheidung getroffen, so bals als möglich eine neue Klingel zu kaufen....:banane:

Mein Bekannter, ist schon 60, einen alten Baum kann man nicht verpflanzen, und so liegt es in meinen Händen, mich zu wandeln....Jaa Kontrolle abgeben, ÄNGSTE auflösen, kindliches Verhaltensmuster zu transformieren...:nudelwalk:weihna1
Derzeit ist es auch sinnvoll, das ich keinen Lebensgefährten an meiner Seite habe, der wäre wohl schon geflohen? :escape:der Wiedrspruch ist, da ich hier eigentlich (mit kleinen Einschränkungen) schalten und walten kann, wie ich es will! Keine kleinen Kinder mehr (bin junge Mutter~ mein Stern ist längst erwachsen~ hat ne eigenen Bude) keienen Mann, dem ich alles hinterher räumen sollte,(weil er das von Mutti so kennt) keine Kompromisse....ich will mich untensiv um mich und mein Leben kümmern!! Und natürlich um meine drei Stubentiger, welche ich soooo liebe! :liebe1:mein Zuwachs seit einer Woche kleinn Joyce ist auch noch pflegebedürftig....Muß morgen zum Ta Nachkontrolle.....sei ist ca.4 Monde jung!
Ich wünsche dir herzlichst einen geseneten Tag mit viel Licht unfd (Selbst) LIEBE.....mglg Angelwoman

Upps : Noch ein Wiedespruch mal eben loslaß...manchmal sehne ich mich nach einem liebevollen, verständnisvollen Partner, der mich so lieben könnte, wie ich eben bin...in guten und auch mal schlechten Zeiten...bin etwas gaga...grins...

:liebe1: zum Lernen ist man niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee zu alt. :weihna1 Auch einem 60jährigen kann man lernen, dass Sturmläuten nichts bringt.
Ja...heute geht`s mir wieder gut, sehr gut sogar, viel zu gut, ..... :weihna1 ich habe geistig eine Türglocke konstruiert, die einem einen kleinen Stromschlag versetzt, wenn man länger als 3 Sekunden mit dem Finger draufhält. :weihna1
Natürlich geht mir viel durch den Kopf, z. B. mein Schatzi, der mich gerade angerufen hat und meinte, dass er den Arbeitsplatz nicht mehr aushalten würde und wenn mein Geld erst da ist, dann würde er sich um einen neuen Job umsehen und ......
Heute habe ich ihm "nur" zugehört und keine Tipps gegeben, ich habe in der letzten Zeit gelernt, dass er einfach nur loswerden möchte, was ihm auf dem Herzen liegt und sonst nichts. Leicht ist mir das nicht gefallen :weihna1 geistig hab` ich ihm schon gesagt: Schau Dich jetzt schon um, mach nicht alles vom Geld abhängig, .....

Eine Partnerschaft ist ein täglicher Kompromiss, jeder der sagt, dass immer alles Eitel, Wonne, Sonnenschein ist, der sagt in meinen Augen die Unwahrheit.
Dafür sind die Bedürfnisse zu grundverschieden. Einer ist glücklich, wenn Geld am Bankkonto ist, der andere freut sich wie ein Kleinkind, wenn er eine Stunde im heißen Vollbad liegen kann, ungestört, ....

Das Leben an sich ist für mich ein Wunder, ein Segen. Jeder Tag bringt ein anderes Geschenk.
Viele liebe Grüße
Ingrid

:liebe1: zum Lernen ist man niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee zu alt. :weihna1 Auch einem 60jährigen kann man lernen, dass Sturmläuten nichts bringt.

Jepp aber wie gesagt, ich muß ihm alles zwei~dreimal mitteilen, bevor er es versteht und umsetzt?? Kaufe mir aber trozden ne neue Klingel, die olle nervt mich...eh!:party02:

Ja...heute geht`s mir wieder gut, sehr gut sogar, viel zu gut, ..... :weihna1 ich habe geistig eine Türglocke konstruiert, die einem einen kleinen Stromschlag versetzt, wenn man länger als 3 Sekunden mit dem Finger draufhält. :weihna1
freu m ich für dich, das es dir gut geht!
Ich schalte nun des öfteren das tele. ab um ungestört zu sein....:-)

Natürlich geht mir viel durch den Kopf, z. B. mein Schatzi, der mich gerade angerufen hat und meinte, dass er den Arbeitsplatz nicht mehr aushalten würde und wenn mein Geld erst da ist, dann würde er sich um einen neuen Job umsehen und ......

Jaaaa das Thema mit dem geld kenne ich auch, ich weiß aber auch, das ich dieses Jahr nicht mehr auf Jobsuche gehe, muß erstmal den letzten verknusen !Lieber lege ich mich wie Du erwähntest in ein wohlig warmes Kuschelbad, lese, schreibe, räume auf, und schmuse mit den Cats...das tut mir guuuut!

Heute habe ich ihm "nur" zugehört und keine Tipps gegeben, ich habe in der letzten Zeit gelernt, dass er einfach nur loswerden möchte, was ihm auf dem Herzen liegt und sonst nichts. Leicht ist mir das nicht gefallen :weihna1 geistig hab` ich ihm schon gesagt: Schau Dich jetzt schon um, mach nicht alles vom Geld abhängig, .....

Ich habe in den vergangenen Monden sooo viel zugehört, das ich nun auch mal reden mag, aber im Freundeskreis wollen die anderen lieber von sich und ihrem Leid erzählen.....tse, tse...
Außer meiner Seelenschwester Karin,und ein paar wenigen Ausnahmen denken alle "ach du machst das schon...!" Bin gar nicht so stark wie die meinen...hmmmmm???

Eine Partnerschaft ist ein täglicher Kompromiss, jeder der sagt, dass immer alles Eitel, Wonne, Sonnenschein ist, der sagt in meinen Augen die Unwahrheit.
Dafür sind die Bedürfnisse zu grundverschieden. Einer ist glücklich, wenn Geld am Bankkonto ist, der andere freut sich wie ein Kleinkind, wenn er eine Stunde im heißen Vollbad liegen kann, ungestört, ....

Das Leben an sich ist für mich ein Wunder, ein Segen. Jeder Tag bringt ein anderes Geschenk.
Viele liebe Grüße
Ingrid
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Das sehe ich auch so, heute ist mein geschenk an mich nur für mich dazu sein! Und natürlich für die Cats ~ aber die sind echt selbstständig...und pflegeleicht...:liebe1:mlg Marina :morgen:

ich hab` noch irgendwo einen "gedanklichen, bewusstseinsmässigen" Knick im Kopf....etwas, das "unrund" läuft.

Anscheinend bin ich mir noch immer nicht wert, Geld zu besitzen. Ich habe ja die Mitteilung erhalten, dass ich vom Arbeitsamt einen Vorschuss erhalte. Heute habe ich ihn überwiesen bekommen, aber nicht so, wie ich es vermutet hatte, sondern in Form von Taggeld. Ich hab` kurz überlegt, ob ich heulen oder lachen soll und hab` mich für eine deftige Nudelsuppe (wärmt von innen) entschieden. :weihna1
Mein Taggeld wurde bemessen auf das Jahr 2002, als ich bei meinem Ex geringfügig angestellt war, weil ich bis 2005 Hausfrau war und mein vorletzter Job einfach erst dann herangezogen wird, wenn ich durchgehend 28 Wochen in einer neuen Arbeit gearbeitet habe (bei meiner letzten Firma, die auch noch nicht gezahlt hat, waren es 8 Wochen).
Mein Ex-Chef verwendete einen Satz, der mich immer zum innerlichen Lachen brachte: "Es ist zum Mäusemelken" (wenn ihm etwas nicht schnell genug ging).
Heute habe ich mich dabei ertappt, dass ich genau diesen Satz gedacht habe.
Das darf nicht wahr sein: O.k., 465 Euro statt 3.000 Euro ist auch schon etwas, aber es sickert immer genau so viel rein, dass ich nicht ins Minus rutsche. Natürlich habe ich "Danke" nach oben gesagt, weil wir dieses Geld wirklich brauchen.
Viele liebe Grüße
Ingrid

Ärgerlich, liebe Ingrid, sehr ärgerlich. Ich kann Dich verstehen... die Höhe der Beträge klafft etwas *Ironie*!!

Vielleicht könnte es ja hilfreich sein, wenn Du in Dich gehst und Dir die "Werte" nochmal anschaust, die Du Dir zugestehen möchtest. Schau Dir die Werte und die Energien hinter dem Geld an... das könnte zum Schlüssel führen, der die Tür öffnet.

Alles Liebe
La Dame

:liebe1: da ist dieses "Nicht-Annehmen-Können" und ein paar Armutsgelübde aus vergangenen Leben, ein Anruf meiner Freundin, der ich auch erzählt habe, was passiert ist, hat mir etwas die Augen geöffnet.
Ich habe ja das "Formular zum Auflösen" von Schwüre und Eide verwendet und einen wesentlichen Satz vergessen, der lautet: "Mit sofortiger Wirkung!"
Also werde ich es noch einmal machen, Besserung ist auf alle Fälle schon eingetreten, weil ich erkannt habe: Meine Energiearbeit, mein Haushalt, meine Kinder, .... und nicht, wie vorher: Alles, nur nicht meine Energiearbeit, die mache ich erst, wenn alles rund herum passt.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebste Ingrid!

Tja, SELBST-LIEBE...

immer wieder wird sie mit EGO verwechselt !!!

Erst die Selbstliebe bedingt Nächstenliebe...

...die noch jüngeren Seelen beginnen immer beim Nächsten und... fallen auf die Schnauze, pardon!

Versuch & Irrtum, eben. Bis sie merken, daß es ohne sie SELBST eben nicht geht. Es bedingt halt ein permanent offenes Herz...

Alles Liebe
La Dame

Werbung:
bei mir ist es die "Untersparte" SELBSTWERT. Aber.....morgen besuche ich eine liebe Freundin, die die Ausbildung zum dipl. Lebensberater macht und jede Menge "Versuchskaninchen" braucht. Gesprächsstoff gibt`s genug und ich finde es genial, dass es schon ein richtiges Netzwerk (hier im Forum und im realen Leben) gibt, wo man Hilfe bekommt und geben kann.

Jetzt....ist ja bald wieder (oder schon wieder) die "kosmische" Zeit, in der der Schleier noch durchsichtiger wird und wir gar nicht mehr so getrennt sind von der feinstofflichen Welt.

Dafür gibt`s einen schönen Psalm:
Kapitel 23
Der gute Hirte
1Ein Psalm Davids.

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Dieser Psalm, verbunden mit der Bitte um Schutz und Führung (bei Jesus Christus) bewirkt sehr viel.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben