Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Lieber Fynn

Die Opfer Rolle ist genau das wo ich raus will.
Meine bescheuerten Muster alles in Liebe und Harmonie, Geduld und Spucke, lösen zu wollen führen immer wieder zu Missverständnissen, trotz vorheriger klarer Aussprache, das ich eben nichts von einem Mann will, nur weil ich nett und offen bin. Das tu ich von vorn herein! Sie glauben es nur nicht. Meinen sie wissen es besser als ich selber. Und eigentlich wolle ich doch auch und nein heißt bei einer Frau doch eh ja, gibs mir.
Und du bist doch ne ganz wilde, ich sehe das in dir, du weißt es nur noch nicht... ich zeig es dir , das es so ist. Da kannste reden wie ein Buch... sie sehen es so wie sie es sehen wollen und sie ziert sich doch nur, das macht es gleich doppelt spannend... Trieb geweckt.
Usw, usw, usw, usw .... *piep* dich in's Knie Alter!!! Kann ich da nur neuerdings sagen.

Ich will kein Mitleid... ich bin wütend und sehe gleichzeitig auch in meinen eigenen Spiegel... deshalb ja auch die Therapie.... und n netter Selbstverteidigungskurs steht auch an!

Wenn nicht durch Worte und da müsste ein einfaches NEIN wohl schon reichen und nicht durch zusätzliches weg drücken... dann eben anders.

Männer werden bei mir demnächst fühlen, nach der ersten Vorwarnung.

Ich glaub es hackt Schnucki :wut1:
Es ist übrigens zum kotzen, womit Frau sich, wenn sie sich wehrt oder offenbart auseinandersetzen muss und auch was ihr so entgegen gebracht wird. Ich habe aber einen fantastischen Arzt erwischt und nen guten Anwalt.
Und ich habe meinen Liebsten an meiner Seite und meine süße Mamili.

Mehr Gesellschaft brauche ich im Moment nicht.

Liebe Grüße Fee

Liebe Martina,

es ist völlig in Ordnung, dass du dich "wehrst" und anderen Menschen deine Grenzen aufzeigst, die dir "zu nahe treten" ... auf der Formebene, so wie du es geschildert hast ... Da würde ich mich wohl ganz ähnlich wie du verhalten ...

Ich wollte nur sagen: Auf der "geistigen Ebene" -auch wenn es nicht immer unbedingt so danach ausschaut- erschaffst du dir alle deine Erfahrungen selber ... auch die unschönen Erfahrungen - wenn auch eher auf unbewußte Weise ...

Ich schreibe zwar "DU" ... Ich könnte genauso gut auch "Wir" schreiben, weil dies ausnahmslos für JEDEN gilt ...

Und da gilt es wohl für JEDEN hinzuschauen, warum wir bestimmte Erfahrungen (manche sogar immer wieder) in unser Leben "hineinziehen" ... Denn irgendwie gibt es da ja ein "Grundmuster", welches es zu durchschauen gilt ...

Und was die Täter- und Opferrollen anbelangt, da wechseln wir uns wohl in den unterschiedlichen Leben immer wieder mal ab ... Das "Opfer" von heute war der "Täter" von gestern und wird wieder der "Täter" von morgen sein ...

DAS kann natürlich im aktuellen Leben kein wirklicher Trost sein, sofern man selbst gerade in der Scheiße steckt ... Aber es hilft vielleicht doch, den Blickwinkel ein klein bissi zu verändern ...

Liebe Grüße
Fynn

Fynn

:umarmen::umarmen::umarmen:

schön daß du wieder mal vorbeischaust, hab mich schon gewundert wo du steckst

liebe Grüße
die Nachteule

Huhu Annara

Es wird ohnehin meistens schon von "anderen" gesagt, was zu sagen ist ...

Da brauche ich meinen überflüssigen Senf nicht auch noch dazuzugeben ... :D ...

... und kann mich daher eher "bedeckt" halten ... ;)

Aber ich lese hin und wieder ganz interessiert hier mit ...

Liebe Grüße
Fynn

Huhu Annara

Es wird ohnehin meistens schon von "anderen" gesagt, was zu sagen ist ...

Da brauche ich meinen überflüssigen Senf nicht auch noch dazuzugeben ... :D ...

... und kann mich daher eher "bedeckt" halten ... ;)

Aber ich lese hin und wieder ganz interessiert hier mit ...

Liebe Grüße
Fynn

hu hu Fynn :banane:

mir gehts genauso

sooooooooooo viel wird geschrieben, ich lese nicht so viel mit hier, aber dafür woanders

und selbst das channeln machen andere bestens

ich hoffe aber trotzdem daß wir uns hier manchesmal lesen

dir liebe Grüße

Hi Fynn

Wegen der Opferrolle, wenn es da ein Muster bei mir gibt, was sich darin wohl fühlt..... dann habe ich eine andere Vorstellung.... Divination von wohlfühlen oder genießen.

Ich schreibe hier darüber, um zu verarbeiten und andere aufmerksam zu machen, auf ein Thema, mit dem viele nicht umgehen können.
Ich mache da gerade meine Erfahrungen.

Und ich hoffe, das er sich auf mein Angebot der Außergerichtlichen Einigung einlässt, weil mir klar ist, was vor Gericht abläuft.
Eine Schlammschlacht die ich nicht haben muss und wie es im Moment aussieht auch nicht durch stehe. Ich will aus diesen Umständen und dem ganzen Scheiß, der daran hängt, so schnell wie möglich raus und zur Ruhe kommen. Ich will mich um mich kümmern und mich aufbauen.
Ich will lernen, mich auch körperlich zu wehren, da ist mein Reaktionsvermögen sehr schwach und meine Hemmschwelle groß.
Ich werde lernen diese Hemmschwelle zu überwinden und wenn nötig und verbale Kommunikation nicht greift, einen Mann von mir weg zu bringen und auch in kauf nehmen, ihm weh zu tun. Meinen Chef hätte ich komplett ausschalten müssen, damit ich die Zeit gehabt hätte, aus dem Laden zu kommen, bevor er zu sich kommt! Alles klar?..... Ich hatte klar gesagt, was ich nicht will. Mehrmals und auch drei mal in Gesprächen, bei denen ich mich mit ihm an den Tisch gesetzt habe. Für einige Zeit hat er dann wie ein Dreijähriger geschmollt und hat mich seinen verletzten Stolz oder was auch immer, wegen der klaren Zurückweisung usw, spüren lassen. Diese Zeiten waren keinen Deut besser als das Übliche, ihm so gut wie es geht aus zu weichen, wenn wir allein waren und wenn ich ihm nicht ausweichen konnte, die Übergriffe, von ihm festgehalten, mit der von mir aufgebrachten Gegenwehr hinter mich zu bringen. Bei allem was ich ihm gesagt habe und die Gespräche die ich mit ihm hatte..... (also eigentlich waren es keine Gespräche... ich habe geredet und er hat nur da gesessen und hat seine üblichen Sprüche abgelassen) hätte es klar sein müssen. Rückblickend muss ich sagen, der Mann hat einen erheblichen Schaden. Und ich bin einen Schritt weiter in meinem ewigen Glauben an den guten Kern eines Menschen. :tomate:
Der Grund für eine Therapie ist, das ich in meinen eigenen Spiegel sehen will, weil ich weiß, das mir etwas wichtiges fehlt. Eigenschutz.
Für andere kann ich sehr sehr nach vorne gehen, nur für mich nicht.
Da ist ein altes gelerntes Muster aus meiner Kindheit. Das werde ich jetzt angehen und aufbrechen.

Ich sage jetzt mal speziell den Männern, dieses Thema kennt ihr nicht aus der Frauensicht.... -seite. Ihr wisst nicht, wie es ist, in dieser Gesellschaft eine Frau zu sein. Ihr seid es nicht. Ihr habt einen anderen Stand. Ihr kommt damit nicht selber in dieser Art in Berührung.

Ich für mich, kann mir keine Frau vorstellen, die sich in dieser Rolle als "Opfer" wohl fühlt oder es genießt.

Ich will mein normales Leben wieder haben..... das was ich mir hab nehmen lassen... mir genommen wurde!

Trotzdem ich weiß, das ich in letzter Konsequenz, die noch hätte folgen müssen, zu schwach war und ich meinen Arbeitsplatz nicht verlieren wollte, (Mein Knie bremste automatisch kurz vorher ab....) sage ich, es gibt Schweine die rein gar nichts merken auf dieser Welt und er ist eins davon.

Liebe Grüße Fee

Hallo Martina,

Hi Fynn

Wegen der Opferrolle, wenn es da ein Muster bei mir gibt, was sich darin wohl fühlt..... dann habe ich eine andere Vorstellung.... Divination von wohlfühlen oder genießen.

Da hat sich im Laufe vieler Jahre ein Muster gebildet, welches dich (unbewußt) glauben läßt, dass das Leben als "Opfer" "einfacher" ist ... Hat wohl etwas mit Schuldprojektion zu tun ...

Du bist ja nicht zum ersten Mal in diesem Leben zum "Opfer" geworden ...

Und die entscheidende Frage ist: Wieso gelingt es "anderen" so leicht, dich zum "Opfer" zu machen? Oder noch besser gefragt: ... dich selbst zum Opfer machen zu lassen?

Ich schreibe hier darüber, um zu verarbeiten und andere aufmerksam zu machen, auf ein Thema, mit dem viele nicht umgehen können.
Ich mache da gerade meine Erfahrungen.

Stimmt ... du "machst" deine Erfahrungen! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Und ich hoffe, das er sich auf mein Angebot der Außergerichtlichen Einigung einlässt, weil mir klar ist, was vor Gericht abläuft.
Eine Schlammschlacht die ich nicht haben muss und wie es im Moment aussieht auch nicht durch stehe. Ich will aus diesen Umständen und dem ganzen Scheiß, der daran hängt, so schnell wie möglich raus und zur Ruhe kommen. Ich will mich um mich kümmern und mich aufbauen.
Ich will lernen, mich auch körperlich zu wehren, da ist mein Reaktionsvermögen sehr schwach und meine Hemmschwelle groß.
Ich werde lernen diese Hemmschwelle zu überwinden und wenn nötig und verbale Kommunikation nicht greift, einen Mann von mir weg zu bringen und auch in kauf nehmen, ihm weh zu tun. Meinen Chef hätte ich komplett ausschalten müssen, damit ich die Zeit gehabt hätte, aus dem Laden zu kommen, bevor er zu sich kommt! Alles klar?..... Ich hatte klar gesagt, was ich nicht will. Mehrmals und auch drei mal in Gesprächen, bei denen ich mich mit ihm an den Tisch gesetzt habe. Für einige Zeit hat er dann wie ein Dreijähriger geschmollt und hat mich seinen verletzten Stolz oder was auch immer, wegen der klaren Zurückweisung usw, spüren lassen. Diese Zeiten waren keinen Deut besser als das Übliche, ihm so gut wie es geht aus zu weichen, wenn wir allein waren und wenn ich ihm nicht ausweichen konnte, die Übergriffe, von ihm festgehalten, mit der von mir aufgebrachten Gegenwehr hinter mich zu bringen. Bei allem was ich ihm gesagt habe und die Gespräche die ich mit ihm hatte..... (also eigentlich waren es keine Gespräche... ich habe geredet und er hat nur da gesessen und hat seine üblichen Sprüche abgelassen) hätte es klar sein müssen. Rückblickend muss ich sagen, der Mann hat einen erheblichen Schaden.

Ja, du willst lernen ... und du wirst lernen ... Darum machst du diese Erfahrungen ...

Und ich bin einen Schritt weiter in meinem ewigen Glauben an den guten Kern eines Menschen. :tomate:
Der Grund für eine Therapie ist, das ich in meinen eigenen Spiegel sehen will, weil ich weiß, das mir etwas wichtiges fehlt. Eigenschutz.
Für andere kann ich sehr sehr nach vorne gehen, nur für mich nicht.
Da ist ein altes gelerntes Muster aus meiner Kindheit. Das werde ich jetzt angehen und aufbrechen.

Das wird sicherlich ein großer Schritt für dich sein ...

Aber ich würde mir trotzdem den grundsätzlichen Glauben an das Gute im "anderen" nicht nehmen lassen ... Denn wie du die "anderen" siehst, so siehst du dich unbewußt auch selbst ...

Ich sage jetzt mal speziell den Männern, dieses Thema kennt ihr nicht aus der Frauensicht.... -seite. Ihr wisst nicht, wie es ist, in dieser Gesellschaft eine Frau zu sein. Ihr seid es nicht. Ihr habt einen anderen Stand. Ihr kommt damit nicht selber in dieser Art in Berührung.

Ich für mich, kann mir keine Frau vorstellen, die sich in dieser Rolle als "Opfer" wohl fühlt oder es genießt.

Und ich kann mir keinen Mann vorstellen, der sich in der Rolle des "Opfers" wohlfühlen würde ... Und dennoch lassen sich auch Männer zu "Opfern" machen - interessanterweise insbesondere auch von Frauen ..

Somit spielen sowohl Männer als auch Frauen immer wieder die Opferrolle ... Warum?

Und ebenso spielen Männer und Frauen auch immer wieder die Täterrolle ... Warum?

Ich will mein normales Leben wieder haben..... das was ich mir hab nehmen lassen... mir genommen wurde!

Zutreffender dürfte wohl sein: "das, was ich mir hab nehmen lassen" ...

Trotzdem ich weiß, das ich in letzter Konsequenz, die noch hätte folgen müssen, zu schwach war und ich meinen Arbeitsplatz nicht verlieren wollte, (Mein Knie bremste automatisch kurz vorher ab....) sage ich, es gibt Schweine die rein gar nichts merken auf dieser Welt und er ist eins davon.

Liebe Grüße Fee

Das stimmt wohl ... Unbewußtheit herrscht noch immer in der Welt vor ...

Und solange wir davon überzeugt sind, dass die "anderen" Schweine sind, dürfen wir selbst auch wieder die Erfahrung des Schwein-Seins machen ...

Liebe Grüße
Fynn

Hallo Martina,

Da hat sich im Laufe vieler Jahre ein Muster gebildet, welches dich (unbewußt) glauben läßt, dass das Leben als "Opfer" "einfacher" ist ... Hat wohl etwas mit Schuldprojektion zu tun ...

Du bist ja nicht zum ersten Mal in diesem Leben zum "Opfer" geworden ...

Und die entscheidende Frage ist: Wieso gelingt es "anderen" so leicht, dich zum "Opfer" zu machen? Oder noch besser gefragt: ... dich selbst zum Opfer machen zu lassen?

Stimmt ... du "machst" deine Erfahrungen! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Ja, du willst lernen ... und du wirst lernen ... Darum machst du diese Erfahrungen ...

Das wird sicherlich ein großer Schritt für dich sein ...

Aber ich würde mir trotzdem den grundsätzlichen Glauben an das Gute im "anderen" nicht nehmen lassen ... Denn wie du die "anderen" siehst, so siehst du dich unbewußt auch selbst ...

Und ich kann mir keinen Mann vorstellen, der sich in der Rolle des "Opfers" wohlfühlen würde ... Und dennoch lassen sich auch Männer zu "Opfern" machen - interessanterweise insbesondere auch von Frauen ..

Somit spielen sowohl Männer als auch Frauen immer wieder die Opferrolle ... Warum?

Und ebenso spielen Männer und Frauen auch immer wieder die Täterrolle ... Warum?

Zutreffender dürfte wohl sein: "das, was ich mir hab nehmen lassen" ...

Das stimmt wohl ... Unbewußtheit herrscht noch immer in der Welt vor ...

Und solange wir davon überzeugt sind, dass die "anderen" Schweine sind, dürfen wir selbst auch wieder die Erfahrung des Schwein-Seins machen ...

Liebe Grüße
Fynn

Hi Fynn

Mir scheint Babylon lässt grüßen. :tomate:

Liebe Grüße Fee

Werbung:
Fynnününü :umarmen:

Ich glaube, wir haben einfach nur aneinander vorbei geschnabbelt.
Hatten unterschiedliche Worte.

Es geht ja um alte Muster, die immer wieder zu bestimmten Dingen führen.
Genau deswegen will ich ja auch ne Verhaltenstherapie machen. Also nicht nur da sitzen und reden.
Ich lerne viel besser über machen, üben, fühlen, anfassen, riechen, schmecken usw.

Okidoki.... L*G* Fee :kiss4:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben