Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Ja, meinschatz, bringt mir auch heute wieder einen Herzsprung bei, sodass ich wohl im Honig lande, anstatt sie auf meinem Schoß, wäre das nicht zum Schmusen lecker, wenn meinschatz mit Honig bestrichen auf meinem Schoß sitzen würde, da kann mich auch nicht stören, dass die Bienen, den aus sich :4puke:, denn es wäre mir trotzdem in heller Freude ein Hochgenuss, ihn von ihr abzuschlecken, für meinenschatz überwinde ich mich immer wieder gern, da bin ich mir ja für nichts zu schade :)

Bei Fuss tanker und "Platz" ! :tomate:

Werbung:
Bei Fuss tanker und "Platz" ! :tomate:
Ja, sehr gern doch, du bist dabei meine Gebete zu erhören, und mein Stummelschwänzchen wackelt schon, denn der Teufel hat für mich nicht den Schnaps gemacht, um mich zu verderben, für mich hat Gott meinschatz erschaffen, um mich an ihr erfreuen zu dürfen, oder ist das Teufelchen immer noch zwischen uns am herumschwänzeln, sodass ich erst mal nen Schnaps trinken muss, um mich für dich verderblich zu machen?

Oh, meinschatz *seufz* wie schön dass es dich gibt :)

Ja, sehr gern doch, du bist dabei meine Gebete zu erhören, und mein Stummelschwänzchen wackelt schon, denn der Teufel hat für mich nicht den Schnaps gemacht, um mich zu verderben, für mich hat Gott meinschatz erschaffen, um mich an ihr erfreuen zu dürfen, oder ist das Teufelchen immer noch zwischen uns am herumschwänzeln, sodass ich erst mal nen Schnaps trinken muss, um mich für dich verderblich zu machen?

Oh, meinschatz *seufz* wie schön dass es dich gibt :)

Wenn du möchtest , darfst du trinken ! :tomate:

Aber merke , der Spruch:
"Wer abends säuft, kann
morgens auch arbeiten!" ist falsch.
Denn: "Wer abends vögelt, kann morgens
auch nicht fliegen!"

und ....

Bier macht dick,
Schnaps macht krank.
Ich bin Kiffer,
Gott sei Dank! :lachen:

Wenn du möchtest , darfst du trinken ! :tomate:

Aber merke , der Spruch:
"Wer abends säuft, kann
morgens auch arbeiten!" ist falsch.
Denn: "Wer abends vögelt, kann morgens
auch nicht fliegen!"

und ....

Bier macht dick,
Schnaps macht krank.
Ich bin Kiffer,
Gott sei Dank! :lachen:
Ganz, wie du willst,

dein Wunsch ist mir Befehl, meinschatz,

dann spielen wir eben ein wenig mit deinen Vögeln, bei Nacht und bei Tag und wenn du es brauchst, dann eben auch im Fliegen, mit oder ohne Alk, da frag ich dann auch für dich mal nicht nach, meinschatzilein, welches ein wenig mit dem Teufelchen spielen will, und wenn währenddessen das Rohr zu rauchen beginnt, ist auch nicht so schlimm für mich, die Hauptsache, wir hatten ordentlich Spaß miteinander und du pustest das Rohr dann anschließend zur Abkühlung noch einmal ordentlich durch :)

Der wahre Beruf des Menschen ist, zu sich selbst zu kommen. (Hesse, Hermann)
Was soll man denn bei sich selbst, das ist doch langweilig, wenn man stattdessen durch Jesus Christus unmittelbar zu Gott kommen kann?

Da hat der Hermann sich wohl durch sich selbst beschränken lassen und ist ein Irrläufer gewesen, so dumm ist der tanker nicht, auch wenn er kein bekannter Schriftsteller ist, denn der tanker ist dem Ruf des göttlichen Sohnes gefolgt und wer würde behaupten, dass das wahrhaft unintelligent wäre, der Berufung zu Gott unmittelbar folgsam zu sein, denn da könnte man doch alles sein und werden, oder will hier jetzt jemand Gott und nicht den Hermann anzweifeln?

Da hat der Hermann sich wohl durch sich selbst beschränken lassen und ist ein Irrläufer gewesen, so dumm ist der tanker nicht, auch wenn er kein bekannter Schriftsteller ist, denn der tanker ist dem Ruf des göttlichen Sohnes gefolgt und wer würde behaupten, dass das wahrhaft unintelligent wäre, der Berufung zu Gott unmittelbar folgsam zu sein, denn da könnte man doch alles sein und werden, oder will hier jetzt jemand Gott und nicht den Hermann anzweifeln?
hast du wenigstens gelesen was bei wiki steht?
wenn du schon keins seiner werke gelesen hast. er kannte sich sicher besser mit religionen aus als du. und der satz da oben ist vermutlich in richtung buddhismus einzuordnen. der bekanntlich einen schritt weiter ist als das christentum. und vorallem 2 schritte weiter als die rückschrittlichen fanatiker. :kiss4:

Werbung:
Manche Leute sagen, ich hätte eine große Klappe... Ich sag mal so: Mir fehlen zum Schweigen manchmal einfach nur die passenden Worte...

Annahmen zum Thema Beziehung Falsch: Am Ende einer Beziehung verlieren immer beide. Richtige: Am Ende einer Beziehung gibt es immer einen fairen Verlierer und einen schmutzigen Gewinner.

Restrisiko ist das Risiko, was uns den Rest gibt!

Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht.

Die Gedanken in unserem Kopf bestimmen unser Leben.

Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

Vergiss niemals, wer du bist, denn die andere wissen es nicht.

Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.

Was du vergisst, geht nicht verloren. Es schläft nur, um eines Tages zu erwachen.

Der Mensch ist erst tot, wenn man nicht mehr an ihn denkt.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden.

Suche Es nicht, Es wird Dich finden.

Wenn man nicht weiß, wohin man will, kommt man am weitesten.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Genieße die kleinen Freuden im Leben, bevor du feststellen musst, dass es das Große nicht gibt.

Kurz bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

In jedem Einzelnem von uns steckt etwas, das nur uns gehört, uns ganz allein. Niemand bringt es uns bei und wir können es nicht lernen.

Manchmal muss man einen Menschen verlassen, um ihn zu finden.

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen.

Träume sind Antworten auf Fragen, die wir noch nicht zu stellen gewagt haben.

Es ist Liebe, die uns leben lässt.

Gott schließt keine Tür, ohne eine andere zu öffnen.

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Jemanden zu lieben heißt, als Einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen.

Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Wenn ich noch einmal leben könnte - ich würde die gleichen Fehler wieder machen. Nur diesmal viel, viel früher.

Alles, was wir lieben, ist unersetzlich. Alles, was wir ersetzen können, haben wir nie geliebt.

Glück ist das, was man erkennt, wenn man es nicht mehr hat.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Manchmal habe ich eine Lösung - aber die passt nicht immer zu meinem Problem.

Man(n) weiß nie was man hat. Man(n) weiß immer nur, was man hatte...

Die Liebe ist manchmal das Tragischte und oft das Schönste, aber immer das Wichtigste.

Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein.

Wenn einen das Schreckliche nicht mehr erschreckt, dann kann man lernen, das Gute auszuhalten.

Niemand ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dorthin zu sein.

Man sagt, daß es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken, 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.

Kein Mensch ist in der Lage das nachzuvollziehen, was er selbst nie erlebt hat.

Je mehr man(n) über Frauen weiss, um so weniger versteht man(n) sie.

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die einen ganz genau kennen und trotzdem zu einem halten.

Du besitzt den Vogel im Käfig, doch er gehört Dir nicht. Machst Du die Türe auf und gibst ihn frei, und er kehrt zu Dir zurück, dann gehört er Dir.

Probleme, die wir nicht verarbeiten, verarbeiten uns.

Die Zeit heilt alle Wunden. Aber es bleiben immer Narben zurück.

Das Leben ist kein Problem, das man lösen, sondern eine Wirklichkeit, die man erfahren muß.

Gott, schenke mir Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die in meiner Macht stehen und die Klugheit beides voneinander zu unterscheiden.

Man ist glücklich, wenn man mit sich selbst, seinem Herzen und seinem Gewissen zufrieden ist.

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Jeder Tag, an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.

Jeder ist seines Glückes Schmied - aber nicht jeder Schmied hat Glück.

Wer überwindet, der gewinnt.

Das Leben ist zu kurz, um immer wieder irgendwelchen Verpflichtungen nachzurennen.

Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegen kommender Zug sein...

Es gibt kein Rezept für die Liebe... Es gibt nur gute Zutaten.

Sich in jemanden zu verlieben wie er ist, ist einfach. Aber diesen jemand dann zu lieben, bedeutet, ihn so zu akzeptieren, wie er ist ohne ihn ändern zu wollen.

Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen Pessimisten Trübsal blasen.

Was geht mich fremdes Elend an!?!

Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauchen wächst durch Nichtgebrauchen dahinschwindet.

Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat.

Liebe ist nicht umklammern, bis keiner mehr Luft kriegt. Liebe ist Umarmung, bis beide frei atmen können.

Ein Gänseblümchen in der richtigen Hand bedeutet oft mehr als ein Strauß Rosen.

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

Freunde sind wie Sterne: Man sieht sie nicht immer - aber sie sind immer da.

Wo die Liebe hinfällt, brennt sie ein Riesenloch in den Verstand.

Man darf nicht mehr Glück verbrauchen, als man erzeugt.

Es ist egal, ob eine Katze schwarz oder weiß ist - Hauptsache, sie fängt Mäuse.

Niemals sind wir ungeschützter gegen das Leiden, als wenn wir lieben.

Was die Liebe betrifft, so ist es leichter, auf ein Gefühl zu verzichten, als eine Gewohnheit aufzugeben.

Vertrauen ist gut - keine Beziehung ist besser.

Liebe macht blind - dennoch sehen viele nach der Hochzeit plötzlich besser.

Und wie geht´s Dir heute? - Och, so weit ganz gut. - Keine Sorge, das geht auch wieder vorbei...

Es wird nichts so heiss gebrochen wie es gegessen wird.

Menschen die schweigen, wissen meist ganz genau was sie damit sagen wollen.

Es gibt Tage, da verliert man. Es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Die Menschen die wir am meisten lieben, haben die größte Macht uns wehzutun.

Am Ende eines Spiels kommen der König, die Dame und der Bauer in die gleiche Schachtel.

Alles was passiert, passiert aus einem bestimmten Grund!

Wir denken selten an das was wir haben, aber immer an das was uns fehlt!

Vielleicht möchte Gott, daß du im Laufe deines Lebens viele falsche Menschen kennen lernst, damit du, wenn du die richtigen triffst, sie auch zu schätzen weist!

So sicher jeder Mensch ein Recht auf eigene Ziele hat, so sicher hat er auch ein Recht auf seinen eigenen Weg!

Am schwersten lernt man im Leben, welche Brücken man benutzen und welche man abbrechen soll!

Wer sich darüber Sorgen macht, was seine Freunde von ihm denken, wäre erstaunt, wenn er wüsste, wie selten sie es tun.

Ich hatte kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

Der schnelle Weg, etwas zu verändern, liegt in der Zerstörung. Das Schöpferische hingegen benötigt Zeit.

Etwas zu wagen ist im ersten Moment leicht - doch das Denken, an die möglichen Folgen, macht es schwer!

Doch nur wer wagt kann daraus lernen - auch ein Kind muss sich erst verbrennen um zu erfahren was “heiߓ bedeutet!

Ob das was man tut richtig ist, weiß Niemand - doch ob es falsch war, weiß man(n) schnell!

Zurück
Oben