Spirituelles Gehen

Spirituell gehen ... hm .... aber .....wieso sich nicht mal einfach auf den Boden legen? ... wieso nicht mal einfach die Zeit vergehen lassen? ... wieso nicht einfach mal alles nur passieren lassen? ... wieso nicht einfach nur in der Gegend herumschauen? ...

IREGENDETWAS passiert immer, das herrlich anzuschauen ist ... man muß oft wirklich nur herumliegen, sich Zeit nehmen, es passieren lassen, herumschauen ....

... schon ist's passiert ... und ich hab's geseh'n ...

cerambyx
der Euch immer ein gelingendes Schauen wünscht!

So bringen einem Unterbrechungen im Leben, Augenblicke in denen man einmal nichts tut oder einem der Bauch sagt, die Stimme in einem, tue was du brauchst heute, dir und deiner Seele gut tut und dann bekommt man die schönsten Bilder präsentiert....wie deins.
Man kann die Wärme der Sonnenstrahlen die die Blume einfassen nahezu spüren...

Ein schönes Bild... von einem Moment der Unterbrechung !

Werbung:
:thumbup:Ja, wirklich ein schöner Moment !!! :)Toll eingefangen. Wieviele Momente "wir " wohl immer wieder "verpassen" in unserem Leben....

LG Asaliah:danke:....für den Moment !

Ich war längere Zeit abwesend hier im Forum - neue Aufgaben haben sich erst leise, dann unüberhörbar angekündigt und stehen nun unmittelbar davor, Realität zu werden. Der Tod hat leise Ernte gehalten und damit mir den Weg aufgezeigt, einem Freund die Arbeit fortzuführen - aber gleichzeitig haben sich auch mir neue Möglichkeiten hierdurch eröffnet, die aber auch einiger Vorbereitung und viel Zeit bedürfen ... reifliche Überlegung war hierfür notwendig, und damit auch ein persönlicher Rückzug aus vielen Bereichen ... eine Konzentration wird notwendig sein auf Dinge, die einander nicht stören, sondern einander ergänzen.

Das Gehen wird bleiben - das Entdecken wird sich aber erweitern, aber um ganz bestimmte Dinge, die nicht ausschließlich mit der Natur allein zu tun haben, sondern mit den Menschen früherer Zeiten in der sie umgebenden Natur ...

img63757obxn18hew.jpg

Vielleicht können einige von Euch mir sogar dabei helfen .... aber ohne dass es in Arbeit abgleitet, sondern spielerisch erlebend, neu bemerkend, interessiert suchend, aufmerksam schauend auf ähnlichen Wegen, wie ich sie gehe - gehen werde ...

Euer
cerambyx

Noch in der Dunkelheit bin ich am Wochenende mit dem Hund an meiner Seite aufgebrochen, um die alte Eiche zu besuchen ... Warm in Daune verpackt kann ich die -20° leicht wegstecken, zumindest solange ich mich bewege ...
Der zuerst leichte Wind wurde immer stärker fühlbar, und das Fotografieren war mühsam, weil die Finger schneller klamm und steif wurden als die Einstellungen an der Kamera dauerten - aber schließlich war alles im Kasten und es konnte mit schnellem Schritt heimwärts gehen ...

Jetzt aber in die Badewanne .... die Füße wieder auftauen ist ein äußerst gefragter gedanke .... bergauf war's ja mollig warm, beim Fotografieren aber biß Väterchen Frost kräftig sogar durch die Daunen durch .... und auch ein schneller Schritt bergab mit der Sonne im Rücken nützte nichts mehr ...

... und dennoch bin ich stehengeblieben und hab mich umgedreht ... zum Glück ...

Morgendliche Grüße
Norbert

Noch in der Dunkelheit bin ich am Wochenende mit dem Hund an meiner Seite aufgebrochen, um die alte Eiche zu besuchen ... Warm in Daune verpackt kann ich die -20° leicht wegstecken, zumindest solange ich mich bewege ...
Der zuerst leichte Wind wurde immer stärker fühlbar, und das Fotografieren war mühsam, weil die Finger schneller klamm und steif wurden als die Einstellungen an der Kamera dauerten - aber schließlich war alles im Kasten und es konnte mit schnellem Schritt heimwärts gehen ...

Jetzt aber in die Badewanne .... die Füße wieder auftauen ist ein äußerst gefragter gedanke .... bergauf war's ja mollig warm, beim Fotografieren aber biß Väterchen Frost kräftig sogar durch die Daunen durch .... und auch ein schneller Schritt bergab mit der Sonne im Rücken nützte nichts mehr ...

... und dennoch bin ich stehengeblieben und hab mich umgedreht ... zum Glück ...

Morgendliche Grüße
Norbert

danke lieber Norbert
tolles Bild... wunderschöne Stimmung

LG Ali:umarmen:

Werbung:
Viel mehr als die heute gut besuchte Wallfahrtskirche weit hinter mir berührt mich dieser Weg vor mir ... ich lausche auf das Rascheln der trockenen Blätter vom letzten Herbst. An der Oberfläche knirschen sie prasselnd unter meinem Schritt, aber wenn ich weiter mein Gewicht darauf verlagere, wird das Geräusch zischend und verliert sich in einem dumpfen Knarren, während ich die Weichheit des tiefen Laubpolsters wahrnehme ...

Die Sonne strahlt vom Waldrand herein und läßt die Buchen grau aufleuchten. Ich habe einen alten Hohlweg gefunden - oder nein, er hat mich zwischen die Bäume gezogen - der mich durch die Stämme leitet, die ihn links und rechts säumen. Dünne, jugendliche Stämme ... und dazwischen ehrwürdige hochgewachsene massive Bäume voller Narben.

Ein Summen begleitet mich - viele Insekten hat die Sonnenwärme belebt nach dem langen Schweigen des Winters. Blaumeisen trillern laut, um gleich wieder zu verstummen und mit weichem Material im Schnabel zu irgendeinem verborgenen Nistplatz zu fliegen.

Singdrosseln jubilieren einen positiven Wetterbericht herbei, Spechte jagen einander schimpfend um die Bäume, ein Mäusebussard läßt sich den Hang hinunterfallen und gleitet ohne Hast im warmen Wind davon ...

Tanzend hochwirbelndes Laub zeichnet eine kleine Windhose in die benachbarte Wiese ... der Vorfrühling ist da ...

LG cerambyx

Zurück
Oben