ich hoffe, daß Einzelne mir verzeihen, daß ich diesen Link hier hereinsetze, das zu einem Video führt.
Ich habe junge Frauen mit borderline-Syndrom kennengelernt. Das ist ein Bewußtseinszustand, den ich hier schreibend auch schon selber ausprobiert habe.
Ich bin mein Leben lang krank gewesen. MIr ist irgendwann das klar geworten, was das bedeutet und wie gut ich es mit meinen Erkrankungen habe.
Ich muß sagen, daß mein Inneres durch dieses Video, wie es zeitweise war, zum Ausdruck kommt. Es beschäftigt sich mit Selbstmord und seinem Versuchen und seinen Versuchungen. Ich verfolge diese Videos schon seit einiger Zeit im Internet als Ausdruck einer jungen Generation in unserer Zeit.
Tut mir den Gefallen und klickt nur drauf, wenn ihr Blut sehen könnt, Leid ertragen in seiner ganzen ekelhaften Nacktheit, wie sie in einem jungen Menschen sein kann, der vom Leben mißbraucht wird und sein Leben mißbraucht.
Was wir hier besprechen ist die Ursache. Die "Sache des Ur". Hier in dem Video kommt textlich durch die Lieder sehr dramatisch auch die Abhängigkeit des Opfers zum Täter zum Ausdruck. Und die Bilder zeigen für mich sehr schön den mythologischen Zusammenhang, in dem ein junger Mensch heute seine Auswege denkend und fühlend sucht. Das habe ich so in der Psychiatrie auch kennen gelernt, Gedanken die eben in die Esoterik führen, weil die Nähe zum Tod so nah ist bei diesen "borderlinern". Hochintelligente Menschen, wenigstens waren die, die ich kennengelernt habe hochintelligent. Und menschlich eben vollkommen angeödet von den Begegnungen mit "den Leuten" hier. So wie ich es sehe geht es hier darum, das "Entscheiden" zu üben bei dieser Krankheit, "Ent
scheiden".
http://youtube.com/watch?v=9MzNLQhFKVI