R
Roksenia
Guest
Bitte weitermachen, wir sind noch nicht fertig...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte weitermachen, wir sind noch nicht fertig...
Bitte weitermachen, wir sind noch nicht fertig...![]()
Bitte weitermachen, wir sind noch nicht fertig...![]()
Erkennst Du den Unterschied zwischen "Schuld" und "Wahl"? Du versuchst mir zu sagen, dass dadurch die heutigen Kinder in vorigen Leben Erwachsene waren, sie Schuld an ihrer Wahl hatten?
Wieder eine falsche Interpretation.
Man hat keine Schuld. Man hat die Wahl.
Rede ich so unverständlich? Ich denke, ich weiß, wo das größte Problemchen hier ist. Für die Menschen, die nicht gewohnt, zu wissen, dass sie die Wahl haben, ist es nicht möglich zu begreifen, was die Wahl an sich ist.
Das ist so, als würde ich eine andere (wie hieß es noch einmal?) Dimension zu erklären versuchen.
Der Mensch, der sich nicht als freies Wesen akzeptieren kann, kann auch die Bedeutung der "Wahl" nicht fassen. Gilt für alle, die in der Schuld-Falle hocken und keinen Ausweg sehen wollen.
Hast Du schon Efahrung, liebe Reinfriede, gemacht, was es heißt, in der Wirklichkeit frei zu sein? Was es heißt, Wahl zu haben? Und dabei KEINE SCHULDGEFÜHLE zu empfinden?
Wenn nicht, dann kann ich hier seitenweise schreiben, aber ich werde es Dir nicht erklären können. Denn dafür wäre Deine eigene innere Erkenntnis, die meistens aus Erfahrung resultiert, nötig.
Die Sicht der Dinge erfolgt durch mein Wesen (meine Augen z. B.) Daher ist es natürlich töricht zu behaupten, dass "meine" Sicht die einzig mögliche ist. Das habe ich auch nicht geschrieben.Sag, bist du eigentlich in der Tat davon überzeugt, deine Sicht der Dinge sei die einzig richtige und mögliche?
In der Vergangenheit war ich davon ausgegangen, dass es von den äußeren Einflüssen abhing. Jetzt gehe ich davon aus, dass alles von mir abhängt.Ich hatte dir ganz ernsthaft die Frage gestellt, ob du jemals auf die Idee kommst, daß du es nicht einzig und allein deinem NEIN verdankst, daß du nicht...?
Hier muss ich gestehen, dass ich sehr wenig über Karma weiss und noch nie Literatur darüber gelesen habe. Alles, was ich sage, erfolgt aus meinem eigenen inneren Empfinden heraus. Ich benutze lediglich die Begrifflichkeiten, die ich da und an sehe und die ich wohl benutzen soll, sonst kann ich meine Gedanken nicht darlegen.Ob du irgendwann deinen eigenen Gesichtspunkt soweit relativieren kannst, um draufzukommen, daß Karma nicht wie das kleine Einmaleins funktioniert?
Ich habe nicht geschrieben, dass die Schmerzen "unnötig" sind.Sondern ein vernetztes System ist? Daß deine unerträgliche Aussage, man habe ja die Wahl, unnötigen Schmerz verursacht?
Jetzt muss ich wohl persönlich werden. Und zwar wieder in Bezug auf meine eigene Person. Dass ich überheblich aussehe, wird mir immer gesagt, wenn ich die bestehenden Strukturen (egal wo) breche. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und nehme es wiederum in Kauf.Und daß das, was an dir überheblich aussieht, eventuell sogar wirklich überheblich IST?
Bescheidene Nachfrage: Inwiefern hatte sie die Wahl? Hat sie sich dafür "entschieden", gekidnappt zu werden? Wenn ja, wäre dann das Kidnapping nicht passiert, wenn sie sich dagegen "entschieden" hätte?
Der Mensch, der sich nicht als freies Wesen akzeptieren kann, kann auch die Bedeutung der "Wahl" nicht fassen. Gilt für alle, die in der Schuld-Falle hocken und keinen Ausweg sehen wollen.
"Zitat:
Ich hatte dir ganz ernsthaft die Frage gestellt, ob du jemals auf die Idee kommst, daß du es nicht einzig und allein deinem NEIN verdankst, daß du nicht...?"
"In der Vergangenheit war ich davon ausgegangen, dass es von den äußeren Einflüssen abhing. Jetzt gehe ich davon aus, dass alles von mir abhängt."
Was ist ritueller Missbrauch ?(engere Definition)
Der Begriff «Ritueller Mißbrauch» wird generell verwendet, um fortgesetzte, extreme und sadistische Mißhandlungen, insbesondere von Kindern, in Gruppenzusammenhängen zu beschreiben. Die Ideologie der Gruppierung dient der Rechtfertigung der Mißhandlung, und die Mißhandlung wird benutzt, um die Lehre der Ideologie der Gruppe zu vermitteln. Die Handlungen erfolgen im Geheimen, da sie gegen die Normen und Gesetze der Gesellschaft verstoßen.
spiritueller Mißbrauch kann vorkommen.
Körperliche Mißhandlung kann Vorkommen in Form von Schlägen, Elektroschocks, Folter, Eingesperrtwerden und erzwungene Einnahme von Drogen, Blut und Kot.
Emotionaler Mißbrauch beinhaltet Betrug, Täuschung, Erschaffung von Schuldgefühlen und Beschuldigungen des Opfers.
Sexuellen Mißbrauch. Sadistischer Sex, als auch nur blosse Berührungen, mit Erwachsenen gegen deren Willen und mit Kindern und erzwungene Teilnahme an Sexuellem Mißbrauch
Spiritueller Mißbrauch ist offenkundig in der Umkehrung von Gut und Böse, einer auf Destruktivität basierenden Moral und der Verweigerung der Freiheit des Denkens.
Spontane Gruppierungen: Erwachsene schließen sich zu einer neuen Gruppierungen mit eigener Ideologie und eigenen Ritualen zusammen. Es wird angenommen, daß auch Jugendliche zu derartigen adhoc-Gruppierungen gehören.
Dies alles trifft für Menschen zu die entweder in Ihrer Kindheit/Jugend selber sexuelle Gewalt erfahren haben, als auf für Personen die noch nie mit dieser Thematik in Berührung gekommen sind.